Offenlegung nach §325 HGB: Veränderte Gesellschafterstruktur

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.

Veränderte Gesellschafterstruktur der GrieferGames Muttergesellschaft


Offenlegung nach §325 HGB


Aufgrund neuer Richtlinien zum Betrieb von Minecraft-Servern, hat sich zum Tagesende (31.03., 23:59) die Gesellschafterstruktur der GrieferGames-Muttergesellschaft (ABC Media GmbH) geändert.

Hauptgesellschafter mit jetzt 73,9% (vorher: 75%) bleibt „AbgegrieftHD“. Der bisherige Minderheitsgesellschafter „Zwiebackgesicht“ mit 25% verringert seinen Anteil, nach Zahlung einer Abfindung in Höhe des Wertes der Anteile, auf symbolische 1%. 25,1% der Anteile gehen an die Mojang-Muttergesellschaft Microsoft. 25,1% sind im deutschem GmbH-Recht eine so genannte „Sperrminorität“, welche gravierende Änderungen im Unternehmenszweck oder seiner Ausrichtung blockieren lässt.


Die ABC Media GmbH setzt fristgerecht die am 1.1.2020 angekündigte Richtlinie Mojangs durch, wonach Mojang oder seine Muttergesellschaft einen direkten Einfluss auf Minecraft-Server erhalten und im Gegenzug lizenzrechtlich das Spiel auf den jeweiligen Servern weiter betrieben werden darf.


Aufgrund der neuen Gesellschafterstruktur und der schon vorher marktbeherrschenden Stellung von GrieferGames, sind wir verpflichtet einzelne Citybuilds inkl. der dortigen Spieler auf einen Mitbewerber auszugliedern. Zum 15.04. werden daher die Citybuild-Server 1, 2, 3, 4 und Evil an OP-Sucht.net übergeben. Bitte befolgt die Anweisung, wenn ihr auf den genannten Citybuilds spielt. Eure Inventare, Geld, Grundstücke und Ränge werden natürlich übertragen!


Wir bedauern diesen harten Schritt, freuen uns aber auf eine gute und engere Zusammenarbeit mit Mojang und Microsoft.


Im Namen des Teams,

die Geschäftsführung

AprilApril

Kommentare 336

  • Dieser Moment wenn man grad noch so am Ende liest AbrilApril

    Aber wenigstens mal was Kreatives

  • Leider bin ich bis Dato sehr Un-Aktiv im Forum und wollte jetzt im Urlaub wollte ich das Ändern. Diese Nachricht war die Erste die ich gelesen habe und Bekomme nen Halben Herzkasper :D


    Meinen Ausgesprochenen Respekt an den Ersteller dieser Nachricht. Im ersten Moment habe ich es Wirklich geglaubt :D

  • Was hatte ich für ein Schock xD. CB 1,2,3,4 und evil auf opsucht und wenn man anderen CB will server wechseln!?! Hilfe!!!

  • looooooool XD sowas von Reingefallen XD

  • Wow ich lesen diesen Beitrag jetzt (4.April) weil ich durch den Discord gekuckt habe und habe es zuerst wie einige andere das, dass wahr ist.

  • 1. April, nice try

  • Ich lese den Text erst heute und ich hab's erst geglaubt xD

  • not bad ^^

  • April Scherz hin oder her :D

    Der Text war echt gut geschrieben! Probs

  • mal eine dumme Frage... Ist das ernst gemeint, oder april? 😜

    • am besten du überlegst vorher nochmal und dann kannst du nochmal fragen 🙃

      Ganz unten steht übrings AprilApril😂

  • Guter april scherz

  • Offensichtlicher geht ein Aprilscherz ja nicht mehr xD

    • Ich habe es zuerst geglaubt erstrecht da ich es erst jetzt (am 4.) lese

  • Macht halt einfach 0 Sinn. xD Einfach so CBs an OPSucht.. Hää? :D

  • Der 1. April ist seit 49 Minuten vorbei.

    • Ja, aber die Unterschrift mit dem April, April steht da schon seit Stunden.... :)

  • Alter.. kompletter Schock. Habe erst heute auf cb4 ein 25er merge gekauft 😂😂 . Ich hatte schon komplett schlechte Stimmung bis ist das „April April“ gelesen hab
    Oh Mann

  • "You had me the first half, I'm not gonna lie" :-)

  • ich bin mir gerade nicht sicher wie viele neue würter ich kennengelernt habe xD

    • so ging es mir auch. xD

  • Der ist euch gelungen :-D :-D

  • Nice

  • Endlich mal erfreuliche News. :-) :-) ;-)

  • Mimimimimi ...

  • nice try( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Warum werden die Citybuilds aussondiert und an andere übergeben? Schreibt das doch mal so, das es jeder versteht. So wie ich das verstehe geht es hier nur ums Geld. Mehr nicht. Die leidtragenden sind wie immer die Spieler dann. Was passiert mit den Karten. Kann alles weiterhin dann problemlos ohne Einschränkungen genutzt werden?

    • Am ende steht april april.


      HGW, du hast den lesenobelpreis 2020 gewonnen.

    • Kangarooooo wenn das ein witz ist, ist das nicht witzig. Wenn es kein Witz ist, dann bitte Abge  Zwiebackgesicht @ Bantor meine ganzen Merges von CB4 auf CB20 verschieben.

    • Föhn dir die Achseln wieder trocken. Es steht sogar extra "April April" drunter. 😉

    • Da steht April, April... Das ist ein WITZ

    • Maaaaaaannnnnnnnnnnnnnnn Sh......- Das hab ich überlesen. ENTSCHULDIGUNG für meinen TON. Bitte meinen Beitrag oben löschen oder einfach überlesen. Hab an den 1.April gar nicht dran gedacht, bei dem ganzen Theater, was gerade so abgeht. Sorry nochmal.

  • oO oha krass

  • zum Glück spiele ich größtenteils auf cb 6

  • Das macht gar keinen Sinn..... xD

  • Alter hab ich mich erschreckt xD

  • uff hatte einen schock xD

  • Und sowas muss ich nach meinem Mittagsschläfchen lesen. Hab ich mich im Halbschlaf erschrocken, auch wenn ich nicht betroffen gewesen wäre xD

    Nett gemacht ;) :P

  • hab ich mich erschreckt ob wohl ich nicht auf den CBs spiele :P