Aktuelle Situation der Karten

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.

Liebe Community,


wir wollen euch heute ein kleines Status-Update zu der aktuellen Situation der Karten geben, sodass ihr wisst, wie es in der nächsten Zeit weitergeht.


Zu allererst wollen wir verkünden, dass wir die ersten Erfolge in der Wiederherstellung der Karten feiern können. Unser Development hat es geschafft, die Karten aus den Backups zu extrahieren und können diese nun auf den Citybuild-Servern einfügen.


Jetzt werden die Karten nach und nach auf allen Citybuild-Servern wiederhergestellt. Wann die Wiederherstellung für euren Citybuild fertig ist, erfahrt ihr in dieser News.


Bisher sind die Karten auf folgende Citybuild Servern wiederhergestellt:


Citybuild 1 - 16

Nature, Extreme, Evil


Nachdem auf eurem Server die Daten aufgespielt wurden, müsst ihr eure Karten innerhalb von 96 Stunden anschauen und dann sollten die Karten alle wieder da sein.

Also noch etwas Geduld und dann habt ihr alle eurer Karten wieder.



~Euer Content Team von GrieferGames.net

Kommentare 67

  • Hallo liebe Developer


    Wir Kartenbaue auf allen Cbs würden gern wissen wann die Karten nun wieder aktiviert werden und wo ran es liegt das es so lange dauert.

    Alle Karten auf den CBs sind wieder da, wir warten nun schon seit Monaten, Kartenbauen ist ein wesentlicher und auch wichtiger Wirtschaftszweig in Griefergames

    und sollte nicht vernachlässigt werden oder gar unterschätzt.

    Viele Kartenbauer haben allein auf CB 8 schon die Segel gestrichen und haben das Spiel verlassen und auch ich verliere langsam die Lust noch länger zu warten.

    Ich denke uns Kartenbauern steht eine fundiertes Statement zu wie lange wir noch warten müssen und warum.


    MfG Bloodline_CMC Kartenbauer aus Leidenschaft

    • Schließe mich an. Würde auch gerne wissen wie lange es noch dauern wird bis die Kartenerstellung wieder eingeschalten wird. Ab und an mal ein Update hier im thread über den aktuellen Stand der Dinge wäre echt super. :)

    • Du bekommst keine antwort von diesem hervorragendem absolut übereifrigendem und aufopferungsvollem alles für seine Community möglich machen dem Team ... ja wers merkt diese Ironie .. ich könnte kotzen wenn ich dran denke wie viel Geld ich in diesen Server gesteckt zuhaben ... absolut Null support auf dem server ... und auch hier seid mittlerweile 3 Wochen wieder keine einzige News ... absolut unterste Schublade ..hauptsache von dem Geld ne dicke Karre vorm Haus stehen ... ne lukas wenn juckst geld läuft ja also scheiss auf die paar Kartenbauer (Sinngemässe übersetzung aus dem Communitytalks)


      Aber eigentlich kann ich euch nur danken für euren scheiss support so kam ich wenigsten von dieser Spielsucht weg was Minecraft angeht ...

      Und in diesem Sinne auch ich bin raus R.I.P. GG


      Und an ale Fanboy die jetzt sagen ist doch alles super ... werdet erwachsen .. realisiert was hier wirklich abgeht und in 10 Jahren werdet auch ihr euch in den Hintern treten eure Zeit und auch euer Geld hier so verschwendet zuhaben...


      Und immer dran Denken "Ich alleine mein ....

    • #Antworten... es kommen soviele erneuerungen und veränderungen aber die alten baustellen werden nicht abgearbeitet :/

  • Update 23.07 01:00: Das Recovern der Karten wurde soeben beendet. Die Serverperformance könnte morgen wieder stärker sein!


    Aktiviert ihr dann bitte wieder die Karten und für was wurde sich jetzt entschieden, bezüglich der Karten synchro :3


    M.f.g

    Pittiplatch


    Ps: sry für doppelpost :3

    • Ja, bitte gebt die Karten wieder frei, das arme Pittiplatsch vegetiert vor sich hin und verdingt sich hinter Container 10. schaltet die Karten wieder frei, Das elend mit ihm ist nicht zu ertragen. ??

    • Liebes Griefergames Team,


      aktiviert bitte die Karten, damit Pittiplatch nicht mehr hinter Container 10 arbeiten muss.

      Er möchte wieder mit Karten Geld verdienen, aber vor allem ehrlich arbeiten xD


      Danke schön :)


      Viele liebe Grüße

      Arwen_Abendstern o.o/

    • liebes griefergames Team kann mich meinen Vorrednern nur anschließen der arme pitti muss schon für einen Hungerlohn für mich arbeiten und das bringt ihn fast um !


      Außerdem bekommt er seid Wochen nur noch pilzsuppe statt Steak und Brot!



      Bitte sorgt dafür das der arme Kerl wieder geld verdienen kann und ich für ihn arbeiten statt er für mich !

  • Bei mir hatten sich Karten geduped xD Hatte die Karte abgenommen und dort ne andere drauf, dann war da die, die ich abnahm :D Aber die andere war kaputt xD Also hatte ich nur eine xDD

  • Hmm bei mir wurden einige CB1 Karten die ich auf CB4 gelagert hatten durch cb4 Karten ersetzt, macht sich das selbstständig wieder rückgängig? Das wäre sehr toll <3

    Danke für die Info.

  • CB5 - bei mir sind alle karten wieder da wo sie sein sollen =)

    Danke!

  • Bei mir funktionieren 2karten nicht bitte melden zum fixen

  • Kann man neue Karten noch machen oder muss ich da warten bis alles wieder gefixt ist?

    • Karten sind zur Zeit deaktiviert also abwarten, es geht aber grad zügig voran :)

  • Nächstes Problem bei den Karten...


    Wenn man in der zwischen zeit eine andere Karte an die Position der altem gesetzt hat wird diese neu gesetzte Karte durch die alte Karte ersetzt was bei mir zur zerstörung 3 4er Karten geführt hat ...


    Kann man das rückgängig machen oder sind die Neu aufgehängten Karten jetzt zerstört.... handelt sich ja nur um 70K...


    Für jeden der jetzt darauf hinweisst man soll die alten Karten hängen lassen bla bla bla ....

    Wenn ich mich dazu entscheide auf die alten zerstörten Karten zuverzichten und an der stelle Neue Karten aufhängen will kann ich zu keiner Zeit damit rechnen das sich die neu aufgehängt Karte verwandelt in eine alte Karte die dort gar nicht mehr hing....darauf wurde auch nicht hingewiesen das soetwas passieren kann ... vielleicht weil man es nicht wusste das sehe ich ein aber jetzt sind 70K im Popo...und ich bin bestimmt nicht der einzige dem das passiert ist oder passieren wird ...

    • ist abet logisch das si etwas passieren kann

    • Ist es nicht in den Rahmen hingen völlig neue karten mit einer völlig andern id... wenn du keine ahnung hast lass es solche komments zuverfassen ...

    • In den früheren News zu den Karten wurde man darauf hingewiesen, die Karten hängen und in den Truhen zu lassen. Da würde ich mal besser lesen und Darkbeutel in Ruhe lassen. Selber Schuld!

    • Fanboy .. immer diese kiddys von nix ne ahnung hauptsache was posten .. digger les meine Nachricht bevor du dich einmischst wer bist du schon mir zu sagen was ich zu tun oder zulassen habe ... realitätsverlust inethero ... noch mal zur info aus meinem post ...


      ^^Für jeden der jetzt darauf hinweisst man soll die alten Karten hängen lassen bla bla bla ....

      Wenn ich mich dazu entscheide auf die alten zerstörten Karten zuverzichten und an der stelle Neue Karten aufhängen will kann ich zu keiner Zeit damit rechnen das sich die neu aufgehängt Karte verwandelt in eine alte Karte die dort gar nicht mehr hing....darauf wurde auch nicht hingewiesen das soetwas passieren kann ... vielleicht weil man es nicht wusste das sehe ich ein aber jetzt sind 70K im Popo...und ich bin bestimmt nicht der einzige dem das passiert ist oder passieren wird^^


      Lesen...verstehen...posten

    • xDD sry fürs kiddy gerade gesehen 36 xDD dachte echt wer so am thema vorbei ist wäre noch was jünger was es erklären würde das man den Post nicht versteht aber .. xDD


      Zitat ... In den früheren News zu den Karten wurde man darauf hingewiesen, die Karten hängen und in den Truhen zu lassen. Da würde ich mal besser lesen ...


      Dann nimm deinen Rat mal an viel Glück dabei


      hab Tränen in den Augen.. zur Erklärung wegen eventuellem missverständnis was hier ja doch 1-2 mal vorkommen kann... Nicht weil ich traurig bin sondern einfach vor lachen xDD


      Wirklich so herzhaft hab ich schon ewig nicht mehr gelacht .. diese Ironie .. bester start in den Tag vielen Dank <3



      ( Post geschlossen )

  • Endlich nen Update mit Infos, schön das es doch machbar war dieses Problem zu fixen, besser spät als nie ? Nun mal abwarten wann es Infos zum erstellen von Karten gibt.

  • ENDLICH

  • Ich bin quasi immun gegen den Kartenschwund meine beiden Karten vom GeoRegenschein hängen immer noch vollständig an meinem Haus XD

  • Bei mir gehen noch alle Karten. Wehe die verschwinden jetzt...

  • Mir ist es absolut egal wer hier Schuld hat oder wer nicht, mich interessiert auch nur beiläufig wann die Karten wieder funktionieren aber was mich und viele andere Kartenbauer interessiert ist WANN werden die Karten wieder frei gegeben, damit wir endlich wieder Karten bauen können.

    Mir ist völlig klar das sich von all den neuen Team Mitgliedern die gern da zu gehören möchten vielleicht 10% als fähig und engagiert heraus stellen aber wenn jemand am Server arbeitet, da sollte man schon genauer hin schauen was dieser kann.


    MfG Lord_Bloodline Kartenbauer aus Leidenschaft

  • Also sint die Karten für immer weg wenn man sie nicht innerhalb von 96 Stunden anschaut?

  • Talasia30 du könntest dir das Spielen hier gar nicht leisten, wenn du einen fehlerfreien Betrieb erwartest. Dann müssten nämlich Profis im Hintergrund arbeiten, die dafür bezahlt werden. Und dann redundante Systeme genutzt werden etc....

    Nicht vergessen: Es ist ein Spiel, und du hast 0,0000 Anspruch darauf, dass alles so bleibt wie es ist. Wenn Abge und sein Team morgen beschliessen, Karten aus dem Spiel zu nehmen... dann ist das so: Geh auf nen anderen Server.

    Mir passt auch einiges nicht, und ich finde GG hat an vielen Stellen noch viel Verbesserungspotential, da mehr auf Wachstum als auf gleichbleibende Qualität gesetzt wird. Aber kein Grund wie ein Verrückter ständig überall und immer seinen Quatsch zu posten. Sie haben es beim ersten Mal schon gelesen.


    Also Daumen hoch für den Aufwand, das Zeug aus dem Backup wieder herzustellen. Ich arbeite an digitalen Archiven und weiß was für ne Scheisse das sein kann.

  • Talasia30 du hast auch keine anderen Hobbys oder xD, mal abgesehen vom Odin der jeden kack von dir like.

  • jetzt fehlt nur noch das man karten wieder erstellen kann dann wäre alles perfekt :D

    • Talasia30 du musst halt bedenken das halt alles leute die es umsonst machen deswegen kann sein das es dann etwas dauert :D würden die bezahlt werden wäre das bestimmt schon fertig :D

  • Von mir gibt es dafür auch ein Lob. Vor allem an diejenigen die dafür im Hintergrund die Fäden gezogen haben, dass das alles bald wieder funktioniert.


    Sehr gut!



    Lieben Gruß

    • neue karten gehen immer noch nicht

  • Erstmal danke für die Arbeit die Ihr da reingesteckt habt!

    Es war bestimmt nicht einfach und ein großer Aufwand!

    Danke im Namen aller Kartenbauen!

    Werden Karten aktiviert sobald die Wiederherstellung auf dem CB abgeschlossen ist?

  • Danke für die Arbeit :), vielleicht noch eine kleine Info ab wann die deaktivierung der Karten aufgehoben wird :)

  • Find ich super, dass sich eure Mühe gelohnt hat.

    Ich freue mich schon darauf, dass man die leeren Karten auch wieder nutzen kann.

    Wäre noch schön wenn ihr diesbezüglich auch eine Info rausgebt (wann die wieder nutzbar sind und ob das z.B. auf CB 3 wieder funktioniert wenn die erfolgreich extrahiert und eingefügt wurden oder erst wenn alle CBs fertig sind)


    ABER:

    Danke nochmal für die Mühe bisher und wünsche weiterhin viel Erfolg beim extrahieren und einfügen ;D

    • Talasia30
      Hammer deine Schreibweise, wirklich Hammer. In fast jedem deiner Texte, habe ich Schreibfehler gefunden. Vlt. solltest du erstmal bei dir Fehler suchen, bevor du bei anderen anfängst ;)

      Btw. das du hier noch keinen Foren Ban bekommen hast für diesen Thread finde ich faszinierend xD
      Grund -> Spam, du schreibst zu jedem der sich bedankt den selben/ähnlichen Bullshit

  • So etwas in die Ferien einzuführen ist nicht grade gut. Spieler die ihre Karten noch nicht veröffentlicht haben und im Urlaub sind, werden nicht so erfreut über diese News sein.

    • Trotzdem ein großes Lob und ich bin mir auch sicher das der Dev. das Beste gegeben hat.

    • Talasia30 lass deine Unmut wo anders aus, einen Boxsack würde ich dir empfehlen,

  • Endlich mal Ne Info zu den Karten ,naja besser zuspät als nie

  • Ganz ehrlich? Dass ihr daran echt Wochen gearbeitet habt und den Verlust der Karten nicht einfach unter der Rubrik "Pech gehabt" verbucht habt... Respekt. Das habt ihr wirklich toll gemacht. Danke c:

    • Ich verstehe deinen Kommentar nicht

    • dieses aussage ist vollkommen daneben Talasia, denn auch die karten in den kisten waren zum größtenteil verschwunden.

    • Sehe ich genau so :c

  • also davor stellen und ansehen oder in die hand nehmen???

    • ansehen geht auch

    • Du musst dich nur davor stellen, dass der Chunk der Karte und somit die Karte geladen werden kann =D

  • 96 stunden in der urlaubszeit. topkek

    • ja ?

    • Same ?

      Naja, ich denke mal dass es aber ein globales System ist, sprich: die Karte muss nur von einem beliebigen Spieler geladen werden, damit sie wieder auf dem Server existiert und bei allen Spielern verfügbar ist

  • Was heißt den anschauen?

    Reicht es wenn sie in einen Rahmen sind und man davor steht oder muss man sie in der Hand halten?

    Beim Abnehmen buggen die ja dauernd weg was nicht gut ist

    • Du musst dich nur davor stellen, dass der Chunk der Karte und somit die Karte geladen werden kann =D

  • Gut gemacht GG Team jetzt reparirt den rest und versucht NICHT NOCH MAL Die karten mit den anderen CB kmpatibel zu machen nicht das das wider so endet

  • Freut mich zu höhren.


    Viel Wichtiger finde ich jedoch eine Information darüber

    wann die Karten wieder aktiviert werden.

    Das bauen neuer Karten ist seit vielen Tagen deaktiviert und ist

    mir und ich denke einigen Kartenbauern sehr wichtig.


    Viele Grüße

    Cameo

    • Ja das wär echt ne tolle Info, hatte vor gut 18 Tagen wo karten noch aktiv waren begonnen eine 4er Karte zu bauen und bin fast fertig

      Hoffentlich gibt es dazu bald Infos

    • war im bau einer 16er karte ..bei den karten 9-12 von 16....

  • Das hört sich ja mal gut an. Weiterhin so tolle Arbeit.