Empfohlen Bauwettbewerb – „Der Bär erwacht, die Knospen sprießen. Der Frühling kommt!“

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.

Liebe Community,


es freut mich, neben dem wunderbaren neuen Kartensystem, euch nun auch noch eine weitere positive Nachricht ankündigen zu können.

Viele von euch fragten mich, ob wir bald wieder einen Bauwettbewerb starten. Nun ist es soweit – unter der Leitung von Wurmi_das_Fratz und mir!


Daher starten wir ab dem heutigen Tag einen neuen Bauwettbewerb! Das Ende dieses Wettbewerbes wird der 01.03.2020 um 23:59 Uhr sein. Danach werden wir die Grundstücke durchschauen und nach bereits festgelegten Kriterien bewerten, welche allerdings intern bleiben werden.


Nun aber mal zu den formalen Richtlinien:

  1. Jeder nimmt einzeln teil. Ihr dürft gemeinsam an einem Grundstück bauen, allerdings gibt es nur einen Spieler, der es einreichen und den Preis bekommen kann.
  2. Nur 1er-Grundstücke sind erlaubt. Es werden keine Merge-Grundstücke akzeptiert.
  3. Das Grundstück muss extra für den Bauwettbewerb neu gebaut werden.
  4. Das Thema für diesen Bauwettbewerb lautet „Der Bär erwacht, die Knospen sprießen. Der Frühling kommt!“.
  5. Grundstücke mit Community Aspekten, geheimen Secrets oder besonderen Ideen werden von uns gerne gesehen und geben euch auch Extrapunkte.
  6. Das Grundstück darf auf gar keinen Fall Client-Lags verursachen. Denn dann ist es leider für den Spawn ungeeignet!
  7. Bitte reicht eure Grundstücke unter den folgenden Link ein: http://bit.ly/GGBaucontest.

Unter diesem Formular müsst ihr alle Sachen ausfüllen und auch wahrheitsgetreu beantworten, um am Ende als Gewinner des Contests herauszugehen!


Aber kommen wir nun auch einmal zu den Gewinnen:

  • 1. Platz – 1 Spawn-Plot-Gutschein
  • 2. Platz – 2,5 Millionen In-Game-Geld
  • 3. Platz – 1 Millionen In-Game-Geld
  • 4 - 5. Platz – 1 Spawner


Außerdem werden alle Teilnehmer ein eigenes Item erhalten, sodass jeder sieht, dass ihr auch an diesem Bauwettbewerb teilgenommen habt!

Allerdings bekommt ihr nur ein Item, wenn das Grundstück auch wirklich voll bebaut ist!


Bedenkt bitte auch, dass die Auswertung eine gewisse Zeit von voraussichtlich einer Woche dauern wird. Es werden erst einmal alle eingereichten Grundstücke von Wurmi und mir bewertet. Solange nicht alle bewertet worden sind, wird es auch keinen Gewinner geben.



Viel Spaß wünschen wir euch beim Bebauen eurer Grundstücke und lasst euch nicht vom Bär zwicken,



Die Ergebnisse


Bei diesem Bauwettbewerb durften Wurmi und Ich sehr schöne Bauprojekte sehen und konnten viele kreative Ideen begutachten.

Jeder von euch verschönert nun unser Netzwerk und hat dafür auch eine kleine Belohnung bekommen, welche ihr auf dem eingereichten Plot findet. Damit sich jeder etwas verbessern kann, seht ihr über den folgenden Link eure Plot Bewertung: * Plot Bewertung *


Trotzdem haben wir uns festgelegt auf folgende Gewinner, die wirklich herausragende Grundstück gebaut haben


1. Platz - Kinsoe

2. Platz - Randyyy

3. Platz - EarlgreyIII

4. Platz - TacSchoenchen

5. Platz - KingApisan


Ihr bekommt von uns die Gewinne in den nächsten Tagen in euer Inventar oder direkt auf das Konto.


Wir hoffen, dass euch allen der Bauwettbewerb gefallen hat und wünschen euch eine schöne Frühjahreszeit.


Euer GrieferGames.net Team

i. A. Entchen & Wurmi

Kommentare 152

  • Zählt ein Villager zum traden nicht als community aspekt?

  • coole Aktion und sehr schöner Beitrag

  • könnte man eine Liste machen wo man sich die Gs anschauen kann ?

    • Freud mich zusehen das ich nicht der einzige bin der sich das wünscht. Ich hab das hier im Chat in verschiedenen Formen schon drei mal vorgeschlagen. Sinnvoll wäre sicher das man der Auswertungsliste den CB und die Plot ID hinzu fügt.

      @entschbuilds @Wurmi_das_Fratz

  • Hallo Wurmi und Enti :)


    Danke für den tollen Wettbewerb.


    Immerhin hats für Platz 9 gereicht, worüber ich mich mega freue. Danke auch für die Truhe. Leider war diese leer. Kommt da noch etwas rein für die Teilnahme?


    GLG von 1CopyCat ( CB 1, GS 14)

    • EntchenBuilds und @wurmidasfratz

    • Meine Kiste war/ist leider auch leer...

  • EntchenBuilds und  Wurmi_das_Fratz


    Ich möchte euch nocheinmal darum bitten der Auswertungsliste die CBs und die Plot IDs der eingereichten Grundstücke hinzu zu fügen. Ich bin mir sicher das viele daran interessiert sind sich die Beiträge anzusehen.


    Gruß EarGrayIII

  • Zitat von News, siehe oben

    Außerdem werden alle Teilnehmer ein eigenes Item erhalten, sodass jeder sieht, dass ihr auch an diesem Bauwettbewerb teilgenommen habt!

    Allerdings bekommt ihr nur ein Item, wenn das Grundstück auch wirklich voll bebaut ist!

    Habe keinen erhalten, wann bekommt man die?

    • Die wurden sofort beim bewerten in eine Truhe nahe des phs auf dem Plot gelegt.

    • Welches, denn ich hatte keine.

    • Tomaten auf den Augen? Musst schon auf deinem GS nachschauen bevor du dich hier beschwerst du hast nichts.

      Habe die Truhe innerhalb von nichtmal ner Sekunde gefunden

    • Die Truhe steht bei den folgenden Koordinaten: 2935, 65, -3151 (XYZ)

    • Sollte keine Beschwerde, sondern Frage sein ;)

  • Wieso hat TCNWBuilding nur einen Punkt bei Community Aspekten bekommen? Wenn man einen Punkt bekommt, dann ist meiner Meinung ja fast nichts drauf (kein Secrets etc.)?

  • wer hat alles beim bauprojekt mitgemacht?

    • Hier Plot Bewertung das ist der link von oben aus der Ankündigung. Da sind alle bewerteten Spieler aufgelistet. Ich hoffe die Plots tragen sie noch ein.

  • Wenn ich so überlege könnte dieses Item auch mal etwas wert haben...

    Es gibt das Item nur so ca geschätzt 100x , das deutet darauf hin, das es wertvoll wird, vlt in einem Jahr oder so...

    • welches Item?

    • Den Netherstern signiert von Abge, welcher jeder Teilnehmer erhalten hat, der das Thema erfüllt hat. (115x existent)

    • Das Item ist sogar am 29.02.2020 signiert worden

  • Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

  • Eine frage, wieso bekommt man 5 Punkte bei Com-Aspekt, und man ist gebannt vom GS??!?


    Macht doch kein sinn oder?

    • xD

    • Haha ergibt wirklich kein Sinn. Ich habe Secrets gebaut und da sogar für CoM Beacons in die Kiste gelegt. Kriege Selber 2.5 Punkte.

      Trotzdem bin ich dankbar für den Spawner! Ein Spawner ist sehr wertvoll. DANKE!

    • Warum auf vielen Grundstücken jeder denyed ist verständlich, da jeder auf diese Community Truhen und auch auf Knöpfe etc. zugreifen kann, daher kann ich jeden verstehen der erstmal alle denyed.

      KingApisan wir müssen uns auch gleich nochmal treffen.

    • Alles Klar Entchenbuild.Kann jetzt leider nicht. Können wir uns morgen treffen. Möchtest du mir den Spawner geben? Falls ihr die Möglichkeiten habt den Spawner in mein INV zutun, einfach ein Stack wolle wegschmeißen

  • Es sind noch ein Paar Beacons in den Kisten bei den Secrets findet sie.

    Kleines Bild vom Plot CB9

    /p h KingApisan 2

    https://ibb.co/nqXLzSc

  • Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

    Sehr Cooler Wettbewerb

    Wollte nachfragen, wie man volle Punktzahl bei dem Kriterium Community Aspekt/ Secrets erreicht.

    Auf meinem Plot CB9 /p h KingApisan 2

    Wurden Secrets unter anderem auch Secrets mit Redstone Technik verbaut. An jedem Secret war noch ein Beacon für die Community. Verstehe daher nicht , was da fehlt.

    Würde mich über eine Amtwort freuen

    Ich danke Wurmi und Entchen für den Baucontest. Es hat mir viel Spaß gemacht zu bauen und das großzügige Verteilen der Belohnungen ist sehr freundlich.

    • Bei der Bewertung frag sich sicher jeder warum er den ein oder anderen Punkt nicht bekommen hat. Da kann man am Ende nur sagen, das es wohl auch vom Geschmack derjenigen abhängt die es bewerten. Ich habe die schlechteste Punktzahl der ersten 10 Plätze wenn man Terrain Struktur und Vegetation betrachtet. Das lässt sich für mich auch nur mit der subjektiven Erwartung derjeniger erklären die es Bewertet haben. Das ist nun aber die Grundlage eines Wettbewerbs. Man muss halt auch etwas Glück haben und den Geschmack der Jury treffen.


      Bei Vegetation z.b. hatte ich und die Jury wahrscheinlich verschiedene Auffassung wenn man vom Frühling spricht. Ich habe es z.b. so verstanden das "der Bär erwacht" ein hinweis auf den Anfang des Frühlings ist. Der Schnee zieht sich zurück, die ersten Frühblüher wie Schneeglöckchen fangen an zu sprießen. Die Jury hat bei Vegetation eher Sachen hoch bewertet die in voller Blüte stehen und das Grundstück dicht mit Gras und Blumen bewachsen war. Für mich wäre das aber eher eine Vegetation für den Sommer.

  • HGW an alle Gewinner :)❤️🐳

  • Hey ne frage, kann man den grund wissen warum es nicht passt? Also das ich die Kriegerin nicht erfüllt habe?

  • HGW an die Gewinner!

    Auch ans Team danke!

    Danke für den Nether-Stern!


    lg

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)

    Das Event hat mega viel Spaß gemacht. Würde gerne mehr Events dieser Art haben. Es muss ja nicht immer so hoch honoriert werden. Aber dennoch hat es mir sehr viel spaß bereitet :)

    Könnt ihr die Gs, die gewonnen haben leaken? Würde mir diese gerne mal anschauen :D

  • Glückwunsch an alle Gewinner!


    Vielen Dank auch an die Veranstalter!


    PS: Die offenen Bewertungskriterien und jeweils erzielten Punkte sind ein sehr hilfreiches Feedback!

  • Könntet ihr bei der liste vielleicht noch den cb und das Grundstück hinzu fügen.

    • Bei mir ist es /p h Randyyy 2 auf CB1

      Liebe Grüße

    • und wo findet man deins?

    • cb 10 18 gs

    • und Glückwunsch zum zweiten Platz Randy

    • Danke! Glückwunsch zum 3.!

  • Ach man... Das Plot wurde schon bewertet... Wollte noch ein paar Sachen bauen :/ Dachten hätten bis 23:59 dann Zeit (Wollte auf Nummer Sicher gehen) ... jetzt ist da einfach ein Loch mitten aufm Gs 😂 trz GG an alle anderen

  • Wurde mein GS eingereicht ? Wenn nicht habe ich es als beweis, dass ich es einreichen wollte/habe

    CB4 /p h Morin21 22 dort ist das GS, habe es aber auch über den Link eingereicht!

  • EntchenBuilds wie kann ich sehen ob mein Plot eingereicht wurde?

  • Wurde mein Plor eingereicht =) Cb16 - Fidifish

  • Ich wollte nachfragen, ob mein CB9 /p h KingApisan 2 Plot eingereicht wurde?

    • Ich mag dein Plot , es ist echt meeeegggggaaaaaa schön :)

    • Danke dir habe auch sehr lange daran gebaut.

      Will nur, dass es auch bewertet wird und hoffe, dass es auch richtig eingereicht wurde.

    • aber sollte das nicht ein neu bebautes plot sein?

    • Es wurde neu bebaut. Kannst auf CB16 Deus_Werner fragen. Bei ihm habe ich die Mats gekauft

  • Ich wollte nachfragen, ob mein CB9 /p h KingApisan 2 Plot eingereicht wurde?

  • Ich bin jetzt etwas verwirrt. Bin heute den 01.03.2020 auf mein Plot gebkommen und da war eine Kiste mit ein Stern drauf. und Oben steht das mann bis zum 01.03.2020 23:59 Uhr Zeit hat zu bauen.

    • Wenn du es davor schon eingereicht hast, wurde es schon bewertet. Sie bewerten alle Plots die eingereicht werden auch schon vor dem eigentlichen Termin soweit ich es weiß. Kann ich mir deins vielleicht mal anschauen?

    • Das wird erst am 2.2.2020 bewertet , oben steht auch um 23:59 Uhr am 1.2.2020 ist die Bauphase beendet

    • Lenonatix falsch, die Plots wurden relativ schnell nach dem einsenden bewertet. Also auch schon vor dem 01.03. um 23:59

  • Könnt ihr nach der Bewertung hier eine Liste mit den eingereichten Plots hochladen die nach cb sortiert ist?


    Ich würde mich freuen, wenn wir uns die Beiträge auch anschauen können.

  • Ich Habe eine Plot Info Tafel geschrieben.

    Muss ich dann alles auch in die Bewerbung schreiben ?

  • Frage: kommt das gs an den spawn?

  • „Der Bär erwacht, die Knospen sprießen. Der Frühling kommt!“


    wie romantisch XD


    Finde Contests für die Community immer super!

    Nachdem ich bei sowas immer zu spät dran bin und sowieso nicht bauen kann :) - wünsch ich allen viel Glück!


    Danke Entchen und Wurmi für eure Mühe <3