Das „Beantragen von Grundstücken inaktiver Spieler“ kehrt zurück!

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.

Liebe Community,



Na, was sehen wir denn da? - Ja, ihr lest richtig!


Wie Bantor am 17.01.2020 bereits ankündigte, kehrt das System zum Beantragen von Grundstücken inaktiver Spieler zurück! Unser Test-Developer CosmoHDx hat sich richtig Mühe gegeben und ein komplett neues System hierfür entwickelt.

Was heißt das für euch?

  • Keine unnötige Schreibarbeit mehr im Forum.
  • Selber sehen, ob ein Grundstück freigegeben werden kann.
  • Keine langwierigen Terminvergaben mehr.


Und wie das?


Auf den Citybuild-Servern stehen euch ab sofort folgende neuen Befehle zur Verfügung! Wir haben lange überlegt und CosmoHDx hat es für euch möglich gemacht:

  • /checkplot: Prüft das Grundstück, auf welchem ihr steht auf Aktivität des Besitzers & Verfügbarkeit des Grundstücks.
    • Der Befehl meldet euch zurück, ob das Grundstück beantragt werden kann oder der Spieler aktiv auf dem Netzwerk spielt.
    • Weitere bekannte Ablehnungsgründe wie Merge-Grundstücke oder Grundstücke in Spawn-Nähe werden ebenfalls automatisch berücksichtigt.
    • Diesen Befehl müsst ihr vor Stellen des Antrags immer ausführen!
  • /checkplot antrag: Erstellt automatisch einen Antrag auf das Grundstück für die Supporter/Moderatoren.
    • Den Antrag können Supporter & Moderatoren anschließend bearbeiten und das Grundstück auf wertvolle Bebauung prüfen.
    • Der Befehl lässt sich erst auf einem Grundstück ausführen, wenn ihr vorher von /checkplot eine positive Rückmeldung erhalten habt.
  • /checkplot list: Zeigt eine Liste eurer aktuellen Anträge an.
    • Hier seht ihr eine Übersicht eurer offenen, angenommen oder abgelehnten Anträge mit der jeweiligen Antrags-ID.
    • Bei einer Ablehnung seht ihr hier auch den Grund.
  • /checkplot del <Antrags-ID>: Zieht den Antrag mit der entsprechenden ID zurück. Die ID ist in eurer Checkplot-Liste hinterlegt.
    • Das Zurückziehen ist nur für eure eigenen Anträge möglich.
    • Das Zurückziehen ist nur bei offenen Anträgen möglich.
  • /checkplot help: Zeigt eine Übersicht über die checkplot-Befehle, welche euch zur Verfügung stehen.



Die Beantragung eures Grundstücks ist nun also ein ganzes Stück einfacher geworden:

  1. Gewünschtes Plot betreten
  2. /checkplot eingeben
  3. Bei positiver Rückmeldung /checkplot antrag eingeben
  4. Warten.

Sobald euer Antrag im System vermerkt ist, können Supporter und Moderatoren diesen sehen.

  1. Das Grundstück wird auf eine wertvolle Bebauung gesichtet.
  2. Ein Teammitglied lehnt den Antrag ab oder gibt das Grundstück für euch frei.
    Bei unveränderten Grundstücken erteilt ein automatisches Bewertungssystem eine Freigabe.
  3. In eurer Antragsliste aktualisiert sich der Status mit dem Grund der Ablehnung oder einer Freigabe.

Nach Freigabe des Grundstücks könnt ihr dieses mit /checkplot claim übernehmen.

  1. Das System überprüft die Freigabe anhand eurer Status-Liste.
  2. Ihr müsst den Vorgang mit dem Befehl /checkplot claim confirm bestätigen
  3. Habt ihr bereits alle Gratis-Grundstücke aus eurem Kontingent in Benutzung werden euch 10.000$ für den Kauf des Grundstücks abgezogen.
  4. Das Grundstück wird automatisch zurückgesetzt und euch überschrieben.



Es gelten folgende Regeln & Ausnahmen zur Freigabe der Grundstücke:

  • Der Grundstücksbesitzer ist länger als 3 Monate inaktiv.
    • Komplett unveränderte Grundstücke können bereits nach einem Monat Inaktivität freigegeben werden.
  • Spawn-Grundstücke sind vor Beantragung geschützt.
    • Spawn-Grundstücke in den ersten 7 Reihen lassen sich nicht beantragen. Diese werden ausschließlich von der Administration bearbeitet.
  • Merge-Grundstücke können grundsätzlich nicht beantragt werden.
  • Anträge setzen voraus, dass ihr bereits ein Grundstück in der näheren Umgebung (6 Grundstücke Umkreis) besitzt.
  • Der Wert der Bebauung wird durch das Antrag bearbeitende Teammitglied entschieden.
  • Der Antrag wird nach Prüfung durch ein Teammitglied / automatisch durch das System freigegeben.
  • Für das Beanspruchen/Kaufen gelten die gleichen Regeln wie für jedes andere Plot.


Für diese tolle Leistung hat sich CosmoHDx auch das Ende seiner Testphase redlich verdient und ist nun als vollwertiger Developer für euch unterwegs...
Fleißig wie er ist, ist er bereits an der nächsten Herausforderung beschäftigt! Was, wird aber nicht verraten!




Changelog


Update (25.01.2020):

Plots in Spawn-Nähe

Wir haben aus Sicherheitsgründen die Schutzzone um den Spawn vergrößern müssen. Da auf den CB's 1-6 der Spawn etwas "verschoben" ist, sind die Grundstücke im Bereich -20;-20 bis 20;20 aktuell blockiert.

Die Vergrößerung des Schutzbereiches war eine Entscheidung der Administration.

Es wird noch geprüft, wie weit man diese kurzfristig anpasst.


Bisweilen bleibt hier die Möglichkeit eines Admin-Wunsches.


Update (31.01.2020):


Grundstücke mit /p deny *

Ihr könnt nun die Befehle /checkplot <Plot-ID> und /checkplot <Plot-ID> antrag verwenden, um ein Grundstück zu prüfen und zu beantragen, ohne darauf zu stehen. Der Befehl funktioniert nur in einem Umkreis von 40 Blöcken um die Mitte des Grundstücks. Ihr müsst euch also dennoch auf der Straße vor dem Grundstück befinden, um ihn einzusetzen.


Grundstücksantrag zurückziehen

Falsches Grundstück erwischt? Nochmal anders überlegt? Grundstück anderweitig erhalten?

Ab jetzt kein Problem mehr. In eurer Liste an offenen Anträgen findet ihr ab sofort zu jedem Antrag eine eindeutige ID.

Mit dem Befehl /checkplot del < Antrags-ID> könnt ihr nun den Antrag selbst zurückziehen.


Grundstücke reservieren

Die wohl erfreulichste Verbesserung am System für euch und das Team ist nun online! Teammitglieder können euren Antrag nun auch ohne eure Anwesenheit problemlos bearbeiten. Das Teammitglied führt nun keinen Clear des Grundstücks mehr durch, sondern akzeptiert lediglich euren Antrag. Die "Freigabe" des Grundstücks wird in eurer Liste der offenen Anträge angezeigt.

Ihr könnt anschließend mit dem Befehl /checkplot claim den Vorgang, das Grundstück zu löschen und anschließend zu übernehmen, innerhalb von 14 Tagen selbstständig durchführen.



Update (04.02.2020):


Es wurden ausschließlich interne Vorgänge im System optimiert.



Update (08.03.2020):


Grundstücke in Spawn-Nähe

Die festgelegte Zone von -20;-20 bis 20;20 wird aufgehoben und durch neue Spawn-Zonen ersetzt.

Diese sind in Zukunft 7 Reihen um das jeweilige Spawn-Grundstück definiert. Das Spawn-Grundstück wird von den Administratoren für jeden Citybuild-Server fest definiert.

Bis alle Spawn-Grundstücke definiert wurden, bleiben die bisherigen Schutzzonen erhalten.


Grundstückseigenschaften & Flags

Eigenschaften und Flags von Grundstücken werden ab sofort bei der Freigabe und Übertragung des Grundstücks entfernt.

Man erhält somit nicht mehr Grundstücke mit aktivierten Explosionen, aktivem PvP oder Trusts/Denies.


„Unbebaute“ Grundstücke

Ein weiterer Schritt zur schnelleren Bearbeitung ist getan!

Unbebaute Grundstücke werden ab sofort vom System automatisch erkannt und bei Antrag innerhalb von Sekunden freigegeben.

So könnt ihr völlig leere/unveränderte Grundstücke deutlich schneller erhalten.


Benachrichtigung bei Freigabe

Im Zuge dieser Änderung werdet ihr in Zukunft auch automatisch benachrichtigt, wenn einer eurer Anträge vom System oder einem Teammitglied akzeptiert wurde.

Dies funktioniert allerdings nur, wenn ihr online seid. Die Nachricht erhaltet ihr automatisch im Chat zugestellt.


Grundstücke in der Umgebung

Mit dem neuen Update ist es nur noch möglich, Grundstücke zu beantragen, wenn ihr auch ein Grundstück im Umkreis von 6 Grundstücken habt. Ansonsten könnt ihr keinen Antrag stellen, da dies nun automatisch vom System geprüft wird. Dieses Update dient zur Entlastung des gesamten Teams, da es leider immer Leute gibt, welche Grundstücke beantragen, nur um sich an diesen zu bereichern. Das ist nicht der Sinn dieses Systems!



Update (02.04.2020)


Nächster Freigabezeitpunkt

Bei Abfrage eines Grundstücks mit /checkplot wird euch nun angezeigt, ab welchem Zeitpunkt dieses freigegeben werden kann.

Somit braucht ihr nicht mehr jeden Tag einen neuen Antragsversuch unternehmen, sondern wisst direkt, ab wann ein erneuter Antrag sinnvoll ist.




Liebe Grüße


~Euer GrieferGames.net Content-Team

:50U7R34P3R::wurmi_das_fratz::entchenbuilds:

Kommentare 224

  • könnte man etwas machen damit ich keine 3 monate warten muss bis ich ein bestimmtes plot haben/beantragen kann?

  • Würde das auch im Kreativ Modus funktioniern? Weil neben meinem GS ist ein anderes GS nur voller aktiven Beacons, dass zieht von 240FPS bis auf 60FPS runter. Ist echt schwer spielbar. Hab schon viel gebaut, desswegen will ich nicht wegziehen... Ihrgendeine Chance das GS gecleart zu bekommen? Mein GS: /p h EinfachTomy und seins ist /p h Master_Juli (Beides in Kreativ)

  • Sotrysed

  • Schade, dass es das System nicht auch für Skyblock gibt :)

  • Kleines Update:


    Der Zeitpunkt der nächstmöglichen Freigabe wird nun zusätzlich bei /checkplot angegeben.

    Somit braucht ihr nicht mehr jeden Tag einen neuen Antragsversuch unternehmen, sondern wisst direkt, ab wann ein erneuter Antrag sinnvoll ist. ;)

  • man sollte die aktivität für den cb scannen nicht für den ganzen server das wäre viel besser

  • Bzgl. Ablehnungsgrund „Spieler aktiv“: Freut mich zu hören das ihr da Lösungsansätze diskutiert. Ich selbst habe auf CB6 neben meinem 1. GS (einem Merge den ich gern erweitern und weiter bebauen würde) ein schon lange leeres und unbenutztes Plot. Den Owner habe ich noch gesehen, er ist nicht im Forum, es gibt keinen Spender o. ä. um Kontakt aufnehmen zu können.. Er hat vier Plots verstreut auf CB6, nirgends ist auch nur ein Block gesetzt … So was ist echt frustrierend, geht bestimmt nicht nur mir so … Wäre daher cool wenn es für solche Fälle eine Lösung gäbe.


    Danke und viele Grüße, bleibt gesund, Ch1cano.


    P.S. Vielleicht setzt man die Wartezeit bis ein Spieler als inaktiv gilt für unbebaute Plots herab, und/oder es wird CB-abhängig. Manche Spieler kehren vielleicht einem CB den Rücken und hinterlassen so dort auf ewig blockierte Plots. ...

    • Heyho,


      die Freigabe für Unbebaute Grundstücke wurde bereits auf ein Drittel der normalen Zeit gekürzt.

      Jeder kann mal für eine gewisse Zeit "ausfallen" und will deswegen nicht unbedingt sein Plot verlieren.


      Der Vorschlag, die Aktivität auf dem jeweiligen Citybuild-Server zu betrachten, steht bereits auf unserer Liste der offenen Vorschläge. ;)

  • moin moin :)


    Wollt mal fragen wie lange so ein Antrag dauert, bis er bearbeitet ist?


    Mfg AltF4_Beastly77

  • Ein weiteres #Update wurde für das System freigegeben!

    Die Beantragung von komplett unbebauten Grundstücken ist nun deutlich schneller und die Schutzzone um die Spawns wird sukzessive verkleinert und korrigiert.

    Was noch alles dabei ist? Schaut einfach in die News!

  • "Anträge setzen voraus, dass ihr bereits ein umliegendes Plot besitzt oder auf einem umliegenden Plot vertraut seid."


    Mal eine Frage, hatte auf CB20 4 Plots beantragt und diese wurden alle mit der Begründung abgelehnt das ich kein Plot in der Nähe besitze.

    Das stimmt auch, aber oben im News Beitrag und hier der erste Satz der von dort kopiert wurde besagt das ich die Plots eigentlich hätte bekommen müssen da diese an eins grenzen auf dem ich vertraut bin.

    Kann/Soll ich die Plots nochmal beantragen oder hab ich was verpasst und die Regeln dazu wurden nochmal geändert?

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor 4-5 Tagen ein Inaktives Plot auf CB1 mit /checkplot antrag beantragt und bis heute keine Rückmeldung bekommen. Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?


    VG


    KingCarefy

    • mit /checkplot list siehst du alle deine anträge

  • Heyho Community,


    um ein paar der noch offenen Fragen zu "klären", die hier wiederholt auftauchten:



    Abgelehnt: "Wertvolle Bebauung"

    Es liegt im Ermessen des Antrag-bearbeitenden Teammitglieds dies zu entscheiden. Dabei werden alle Werte des Grundstücks berücksichtigt. Auch jene, welche ihr vielleicht nicht sehen könnt. ;) Im Einzelfall ist eine Entscheidung über einen Administrator möglich, der dieses Grundstück verschiebt. Hierzu bitte die bekannten Kontaktwege einhalten.


    Antrag nicht möglich: "Spawnnähe"

    Da die CB-Spawns auf verschiedenen CB's an verschiedenen Orten waren, musste der "Spawnbereich" (wie im Update vom 25.01.2020 erwähnt) recht weitläufig gelegt werden.


    Die Situation ist uns bewusst und wir sind bemüht dies zu klären.


    Abgelehnt: "kein Grundstück in der Nähe"

    Die Freigabe von Grundstücken soll vorrangig genutzt werden, um bestehende Projekte zu erweitern, welche durch Grundstücke inaktiver Spieler blockiert werden.

    Für den kompletten Beginn eines Projektes empfehlen wir freie Grundstücke "weit außerhalb" zu beanspruchen/kaufen, welche noch frei sind und somit mehr Erweiterungsmöglichkeiten offen lassen.


    Antrag nicht möglich: "Spieler ist aktiv"

    ...nur halt nicht auf diesem CB. Auch dieser für euch unangenehmen Situation sind wir uns bewusst. Wir werden aber auch weiterhin keine Möglichkeit bieten, mit der der Aufenthaltsort eines Spielers ermittelbar ist. Wer das Interesse an diesen Plots hat, diese aber nicht beantragen kann, dem steht die Möglichkeit offen den entsprechenden Spieler über andere Kontaktkanäle zu erreichen. Darunter fallen auch das Forum, LabyMod, In-Game-Chats anderer CB's oder mögliche "Briefkästen"/"Spendentrichter" auf anderen Grundstücken des Spielers.

    Im Zweifelsfall können auch diese Plots zur Merge-Erweiterung über einen Administrator gewünscht werden. Es sind die bekannten Kontaktkanäle einzuhalten.


    Auch an diesem Sachverhalt arbeiten wir bereits und diskutieren Lösungsansätze, wie man dies effektiv ändern kann.



    Wir freuen uns auf jeden Fall, dass das System zum aktuellen Stand bereits sehr gut von euch aufgenommen wird.

    Wie wir bereits erwähnten, wird das PlugIn als Basis für Weiterentwicklungen dienen und somit stetig verbessert. Freut euch also auf kommende Updates hierzu!

  • Ist echt ne coole sache währe nur cool wenn das aauch auf kreativ gehen würde

  • Finde das mit /checkplot eine sehr gute Sache ,es vereinfacht vieles :)

    Und der Punkt es wird auf wertvolle Bebauung gesichtet ist auch ok wenn es dann abgelehnt wird zb deswegen .

    Was mich aber stutzig gemacht hat ist das ein Gs was ich mal beantragt hatte abgelehnt worde weil es bebaut ist (es war mit einer Werkbank und kiste bebaut).Mmmmh zählt das als wertvoll?;-)

    Möchte damit sagen das solche Plots für mich nicht als bebaut zählen würden bei Bearbeitung.

    Dennoch leistet das Team super Arnbeit und weiter so,mein Post sollte nur kleiner Hinweis sein.


    Liebe Grüsse

    • was wohl in der Kiste drin war? und unter der Erde? Dinge, die wir nicht sehen, aber Werte haben könnten...

  • Na toll. es ist zwar relativ gut, dennoch hab ich leerbebaute Grundstücke, die dass mergen meiner Plots verhindern und einer davon ist ein scammer. Beide Spieler sind nicht mehr aktiv auf diesem Cb, aber auf anderen, das ist doch doof, jetzt kann ich das Mergen vergessen...

  • Hallo liebe Community,


    kann mir jemand sagen wo ich meinen Antrag einsehen kann oder in welcher Form ich benachrichtigt werde, wenn der Antrag abgelehnt oder angenommen wird?

    • nach

      /checkplot antrag

      siehtst du später mittels

      /checkplot list

      mehr Infos. Je nach dem sogar, ob du mittels

      /checkplot claim

      das GS claimen kannst ;)

  • Wie lange dauert das den bis der antrag bearbeitet is warte schon voll lange

  • Das ist langsam echt ein Witz.

    Bei mir bauen irgendwelche Leute ihre Häuser und sind dann länger als 1 Monat inaktiv, bzw. monatelang ein Grundstück das nicht bebaut ist und ständig wird abgehlent mit der begründung: Spieler sind auf anderen CB´s Aktiv oder das Plot ist bebaut.

    Wie soll man den dann an die Plots kommen? Die Spielersuche habe ich langsam aufgegeben und langsam macht GG kein Spaß mehr. Immer noch mehr Einschränkungen.

    Hier sind die Plots die ich haben möchte aber nicht bekomme, aufgrund den oben genannten Gründen.


    CB4

    302;219 Plotbesitzer Graffox seit Monaten unbebaut und nicht aktiv Wäre wichtig für Killi1982


    304;218 Plotbesitzer Agentsmith0815 Wäre wichtig für merge für Juliastetter

    304;219 Plotbesitzer Agentsmith0815 Wäre wichtig für merge für Juliastetter

    305;219 Plotbesitzer Agentsmith0815 Wäre wichtig für merge für Juliastetter

    305;218 Plotbesitzer Agentsmith0815 Wäre wichtig für merge für Juliastetter


    306;219 Plotbesitzer Shidoo_ Wäre wichtig für merge für Juliastetter

    306;218 Plotbesitzer Shidoo_ Wäre wichtig für merge für Juliastetter


    Die Plots sind seit mehr als 1 Monat unverändert.



    Komplett unveränderte Grundstücke können von Moderatoren nach einem Monat freigegeben werden.

  • Ich habe eine andere frage die aber auch mit Plots zu tun hat ich würde gerne ein 9er merge beantragen auf CB1 ich besitze 4 der neun plots bereits die anderen 5 sind wie ich mit /checkplot herausgefunden habe inaktiv. Ich habe seit dem 17.2.20 wieder angefangen zu spielen und hab einen grossen Teil meiner Sachen plat gemacht und praktisch all mein Geld für den bau von neuen Sachen ausgegeben und hab deswegen auch kein Geld mehr um die bisher 4 Plots zu Mergen ich würde mich freuen wenn ich das 9er merge bekomme und weiter bauen kann.


    Zusäzliche Infos:

    Name: Siluminati

    Rang: Spieler

    Bilder auf dem GS: nur ich

  • Mir geht es genauso wie meine beiden Vorschreiber. HAbe ein 48 Merge auf CN 4 und möchte nur 1 GS haben das mitten in meinen Merge liegt. Das Plot ist seit August 2019 unbebaut und ich habe den Spieler noch nie gesehen, selbst die Leute von CB4 kennen den Sieler nicht. Wie soll man da weiter machen können am GS?

    MÖchte das GS beanspruchen, ohne Merge : CB4 /p h Graffox PlotID 302;219

  • Ich finde das eigentlich cool nur mein problem ist die spieler sind evtl auf griefergames aktive aber nicht auf dem Cb (CB18) und so kann ich mein gs nicht weiter mergen

    • Das dachte ich mir auch, der Spieler spielt aktiv auf cb10 und du willst aber ein inaktives auf cb20

  • Das Plugin ist generell toll aber das plot das ich haben wollte wurde abgelehnt obwohl derjenige laut /seen seit 5 monaten schon nicht mehr aktiv spielt.

    • lasergurke1994

      vielleicht versteckt sich dort was wertvolles.... oder ist es ein merge?

  • Vielen Dank, ein wunderbares Tool welches einwandfrei funtioniert.


    Als Erweiterung wäre es schön, wenn man noch heraus bekommen könnte, wenn ein Plot nicht frei gegeben werden kann.

    • Auf welchem CB der Plot Besitzer aktive spielt (auch bei Merge GS).
    • Die Möglichkeit einen Spieler an zu schreiben, ob man das GS bekommen oder abkaufen kann (ingame).

    LG Mo

    • genau, das wäre noch optimal: statt nur "dies ist ein aktiver Spieler" gleich noch die Info "dies ist ein aktiver Spieler auf CB x"



      danke für das coole Tool 50U7R34P3R

      besonders gefällt mir das /checkplot claim

  • Mal eine Frage,


    wenn das Plot quasi zum Antrag frei ist,
    ich den Antrag stelle.

    Und dieser frei gegeben wird, ich aber nicht da bin,
    Kann dann Jeder das plot claimen, oder ist es quasi für mich reserviert ?

    Weil das letzte das frei war, wurde anscheinen frei gegeben, aber als ich on kam hatte dies ein anderer Nachbar der da jetzt eine AFK Cobble Maschiene drauf gesetzt hat :/


    Um feedback würd ich mich freuen

  • wie lange warte man so bis es bearbeitet wird habe es am 27 beantragt finde es auch supper nur leider komme ich auf ein gs net trauf dasist aber schon eit dem ich spiele so das ich net trauf komme was kan ich da machen weis auch das es inaktivist da ich nun schon ein halbes jahr spiele und hat sich nich verändert

  • Diese Idee finde ich super ich hab es jetzt mittlerweile selber genutzt und es funktioniert super die Teammitglieder sind einfach klasse. Nochmal ein Dank an W00ki

  • Die Idee finde ich echt super,es macht vieles für das GG Team und die Spieler einfacher , Hut ab

    meine Frage ... Wie lange wird es dauern bis so ein Antrag bearbeitet oder genehmigt wird ?

  • Was ich etwas schade finde, dass man nur einen Antrag stellen darf, wenn man da schon ein GS hat. Wenn man jetzt in irgendeine Ecke möchte und da viel unbebaut ist und inaktiv ist, hat man trotzdem nicht die Chance dahinzuziehen, weil die Anträge abgelehnt werden mit der Begründung man hat da ja kein Plot, welches man mit den beantragten Plots erweitern möchte.


    Echt Schade.

  • Sehr cool!

  • Sehr nices Update! :thumbup: