Endgültige Auswertung der Bewerbungsphase für Supporter

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.

Hast du genau jetzt das Interesse, im Team als Supporter mitwirken zu wollen, dann lies dir bitte die aktuellste News dahingehend durch: Zur News




Liebe Community,


es ist soweit – wir können nun heute die neuen Supporter bekannt geben!


Wir haben in der Vergangenheit bereits zwei andere News zu diesem Thema verfasst: Wir suchen Supporter, Developer und Designer! & Das Ende der Supporter-Bewerbungsphase.


Um nun nach einigen Wochen mit der Bewerbungsphase endgültig abschließen zu können, werden wir nun die sechs neuen Supporter verkünden!


Wir gratulieren und heißen


Mineworks (alias k2d_)

Olli160993_NOXs

Lazzule

0W3rf1

Natalieyxc

Saphiria97


herzlich willkommen im Team als Test-Supporter!


Sie werden von nun an das komplette Netzwerk im Supportbereich unterstützen. Da sie sich erstmal in einer zwei- bis sechswöchigen Testphase befinden, sind wir natürlich auch auf euer Feedback angewiesen. Wir können nicht über jede kontraproduktive Tat von (neuen) Leuten im Team Bescheid wissen. Daher ist es umso wichtiger, Beschwerden über Teammitglieder an unsere Admin-E-Mail-Adresse [email protected] weiterzuleiten und allgemeines Feedback zum Team im jeweiligen Forum kundzutun.



Wir wünschen den sechs neuen Supportern viel Spaß in ihrem neuen Aufgabenbereich und hoffen, dass wir durch diese Teamveränderung mehr Schwung in das aktuelle Supportangebot einbringen können.


EDIT (13.12.2019 19:37)

Wir werden übrigens keine neue Bewerbungsphase mehr stattfinden lassen. Ich, Bantor, werde mir zukünftig gezielt geeignete Personen aus der Community mit ins Boot holen, wenn ich weitere Supporter im Team benötigen sollte.


EDIT (15.12.2019 20:50)

Da sich viele von euch gefragt haben, warum ich die Entscheidung nun auch hier offiziell verkündet habe, Bewerbungsphasen zukünftig nicht mehr veranstalten zu wollen, erkläre ich einmal kurz meine Hauptgründe.


Durch vergangene Bewerbungsphasen mussten wir viele womögliche kompetente Supporter ausschließen, weil ihnen ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen ist. Hat man z. B. bei der letzten Bewerbungsphase bei der Angabe, seinen Forum-Namen UND -Link anzugeben einer der beiden Angaben vergessen, so wurde der Bewerber für die gesamte Bewerbungsphase ausgeschlossen. Klingt hart, ist hart. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass sich nur eine einzige Person um alle Bewerbungen kümmert – einzelne Bewerbungen von der Masse also zu unterscheiden – versteht man sicher dieses Ausschlussverfahren. Nicht umsonst habe ich viele miese Fragen in das Formular integriert, um es auch für mich einfacher zu machen, durch die Massen angenehm durchzukommen.

Zudem haben wir in der Vergangenheit (vor ungefähr 1 – 2 Jahren) viele kompetente Leute neu in das Team integriert, die sich nicht beworben hatten. Als sehr gutes Beispiel kann man sicher unsere vier Developer nennen. Außer LocutusV0nB0rg, welcher sich damals als Content beworben hatte und angenommen wurde, sind RypexYT, p4skal und Hidin nicht durch Bewerbungsphasen ins Team gekommen. Auch Zwiebackgesicht und meine Wenigkeit traten nicht durch Bewerbungsphasen dem Team bei.


PS: Ich habe mittlerweile eine gute Menschenkenntnis und einen guten Erfahrungsstand was potenzielle neue Teammitglieder angeht. Wer versucht, sich bei mir in jeglicher Art und Weise einschleimen zu müssen, nur um ins Team zu kommen, sollte sich das schnell wieder abschminken.



Liebe Grüße


Bantor

GrieferGames.net Teamleitung

Kommentare 164

  • liebes GG Team

    Ich heiße ValleHP und ich möchte mich gerne als supporter bewerben da ich viel Spaß am supporter habe ich bin immer freundlich und geduldig selbst wenn ich provoziert werde ich habe schon etwas Ahnung vom supporten von früheren minecraft Zeiten ich bin momentan 15 Jahre alt und werde im Oktober 16 ich spiele hauptsächlich auf cb6 mein mc name ist ValleHP

    Mein Discord Tag ist ValleHP#7125

    Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen LG ValleHP 😁

  • Entschuldigt bitte wenn ich eventuell jemanden hier angreifen sollte bitte nimmt dies nicht persönlich :) ich kann es zum Teil nachvollziehen was Bantor macht sich Leute aus der Community rauszupicken und keine Bewerbungsphase einleitet. Durch eventuelle Vorschläge sowie dem Allgemeinen Chat in Minecraft kann man sich gewisse Einblicke der Person direkt verschaffen. Ein Beispiel dafür ist zum Beispiel ein Trusted MM der im Normalfall einen sehr guten Ruf und Scammfrei ist. Diese Person bringt die nötige Erfahrung sowie Kompetenzen mit die erfüllt sein sollte. Dies kann ein 13/14 jähriger in den seltensten fällen. Ich persönlich kenne nur eine einzige Person in ganz GG die als 14 jähiriger diese Reife mitbringt und diese Person ist im BoostedClan ^^ zum anderen muss ich auch sagen das ich es auch wiederum nicht ganz so fair finde das man keine Bewerbungen mehr annimmt. Es gibt bestimmt genug Spieler die die Voraussetzungen gut erfüllen können :) ich selber würde mich wenn es noch die Möglichkeit gäbe sich zu Bewerben es auch machen da ich selber die nötige Kompetenz aufweisen kann aber wie Bantor schon schrieb nimmt er keine Bewegungen mehr an und dann muss man bitte diesef Tatsache ins Auge blicken und es bitte auch akzeptieren :)

    • Ist doch seine Entscheidung, er ist Teamleiter und muss selber entscheiden, wie man und wer ins Team kommt 😉, er ist ja auch nicht durch eine Bewerbungsphase hineingekommen

  • Auch wenn gesagt wurde, dass kein Supporter mehr Aufgenommen wird, würde ich sehr gerne Supporter werden. Ich Supportte gerne, habe gute aktivität, und kann flüssig Deutsch reden bin 12 und fühle mich gut dafür, LG. Chris

    • Wenn ich mich nicht täusche, muss man mindestens 16 sein. :D

    • Öh nein, man sollte eine geistige Reife besitzen. Wenn du flüssig lesen könntest, würdest du lesen, dass man sich nicht mehr bewerben kann, und das ist eine Referenz für einen Supporter!

  • Hallo ich würde mega gerne supporter werden weil ich mega gerne Supporte mein alter ist : 12 Jahre ich denke ich kann auch sehr gut helfen und bin reif genug und ja wenn jetzt irgend jemand kommt ich sollte richtig lesen können und schreiben ich weiß aber fragen kostet nix also darf ich pls supp

    LG. Leon

  • Hallo

    Ich würde mich gerne als Supporter bewerben!

    Spreche gut und flüssig Deutsch, und bin auch in der Grammatik gut. Bin auch sehr kooperativ und kann mit anderen gut zusammenarbeiten.
    Wieso ich Supporter werden will: Ich wurde schon oft gescammt und finde das unfair und will deshalb dem Server helfen.

    MC:Commandercody212

    DC:Commandercody212

    Vielen Dank falls ich die Stelle bekomme

    • Supporter sollten lesen können, lies dir die News nm durch!

  • Hallo Bantor,

    Ich müchte mich gerne als Supporter Bewerben.

    MC:ByMentix_YT

    Discord:zRelax_YT#8910

    Alter:13

    CB:9


    Ich habe mich entschieden mich hier zu Bewerben da ich gerne server unterstütze.

    Und weil mir Supporten sehr viel Spaß macht.

    Ich hoffe ihr nimmt mich an

    LG: ByMentix_YT

    • Wow ich denke dass er sie nicht annehmen wird denn oben in der News steht dass es KEINE Bewerbungen mehr geben wird. Und selbst wenn würde ich für meinen Teil sagen dass sie doch etwas kurz ist sowie ich finde dass 13 Jahre doch schon etwas jung ist dafür. Sorry ist nur meine Meinung (die weder die Meinung der anderen Spieler noch die der Serverleitung oder anderer wiederspiegelt)

      Mfg

    • Ein Supporter sollte 2 Sachen können: Lesen und schreiben:


      Könntest du gut lesen, wüsstest du, dass man sich nicht mehr bewerben kann, könntest du gut schreiben, wäre deine "Bewerbung" länger, ausführlicher und vor allem ohne Rechtschreibfehler.


      Fazit: Ungeeignet

  • wo kann man sich bewerben?

    • Gar nicht. Bantor sucht sich gezielt Leute aus der Community aus, von denen er denkt, dass sie als Supporter geeignet sind.

    • Hättest du dir die News gründlich durchgelesen, wüsstest du dies. Ein Supporter sollte dazu in der Lage sein.

  • Liebes GG team ich weiß das zurzeit keine Bewerbungs Zeit ist aber ich wollte es trotzdem versuchen um mich als supporter zu Bewerben


    Name: Leon

    Alter:16

    Ingame Name: Brawly_ODP

    Main Cb: Cb7


    Ich habe mich dazu entschieden dir eine Bewerbung zu schicken weil ich mal was Neues ausprobieren wollte und weil ich schon seit Jahren deine Videos verfolge.

    Ich hoffe das du dich bald meldest und das wir vielleicht mal so eine Kleine mündliche bewerbung machen könnten.


    Ps: Falls ihr euch nicht zurück meldet wünsche ich euch trotzdem einen Corona freie Zeit.

    • Hey Brawly007,


      in diesem Beitrag steht doch, dass sich Bantor gezielt Personen aus der Community raussuchen wird, wenn er der Meinung ist, dass er neue Supporter im Team benötigt und diese dafür geeignet sind. Zudem ist deine Bewerbung etwas mager und man sollte sich (nicht böse gemeint) etwas mehr Mühe geben, wenn man auf solch einem großen & professionellen Netzwerk Supporter werden möchte.


      mfG

      zBlaDez

  • Was ist dann mit mir:(

  • Servus

    Hätte da mal eine Frage: undzwar kann man sich irgendwie noch bewerben als Sup oder geht das garnicht mehr? ich war vor ein paar Jahren mal auf einem Server Sup aber den server gibts jetzt nicht mehr habe im November 2019 angefangen auf GG zu zocken bin Volljährig und wollte das nur mal so fragen

    im Voraus schonmal danke für eine Antwort

    Mit freundlichen Grüßen Creck_Ze7us (Manuel)

    • EDIT (13.12.2019 19:37)


      Wir werden übrigens keine neue Bewerbungsphase mehr stattfinden lassen. Ich, Bantor, werde mir zukünftig gezielt geeignete Personen aus der Community mit ins Boot holen, wenn ich weitere Supporter im Team benötigen sollte.

      ________


      Leute die Supporter werden wollen sollten den Text aufmerksam lesen


      Mfg

    • Hab ich wollte lediglich fragen :) aber danke dir aufjedenfall :D

  • Hi Abge ich möchte gerne Supporter werden bin zwar neu aber sehe deine Videos und bin Abonent ich möchte gerne anderen Spielern helfen ich kann übrigens lesen

    • Nö du kannst ned lesen xd


      Zitat

      Wir werden übrigens keine neue Bewerbungsphase mehr stattfinden lassen. Ich, Bantor, werde mir zukünftig gezielt geeignete Personen aus der Community mit ins Boot holen, wenn ich weitere Supporter im Team benötigen sollte.

    • haha xD FlyMini

    • Und mna kommt garantiert nicht ins Team nur weil man seine Vids schaut?‍♂️

  • halllo bantor Ich würde so gerne ins Team kommen Habe aber jetzt die letzte Bewerbungs Fase verpasst

    Weil ich nicht wuste wo Bewerbungs Fasen angekündigt werden .

    Ich binn Hilfsbereit Net Und werde Sehr Mutiviert sein und Jede Möglich Keit nutzen um zu supporten.



    MVG Jonas

    • Hi,


      beste Ausrede der Welt....


      Die Phasen wurden, Ingame, auf Twitter, Telegram und hier im Forum angekündigt......


      Ausserdem sollte ein Supporter lesen können:


      Zitat

      Wir werden übrigens keine neue Bewerbungsphase mehr stattfinden lassen.

      Und ein gewisses Maß an Deutsch, bzw mit der Tastatur umgehen sollte man auch können


      MFG

    • ja sorry

    • 100% Sarkasmus :D

  • Moin, man sollte ehrlich direkt sein und nicht schleimen!

    Und im Team Arbeiten sollte man das Grundwissen haben und lügen usw. haben da nix zu suchen!


    Und willkommen an die neuen.


    Frohes Neues..

  • Wenn man mal überlegt ist es Krass das sich nur 1ne Person um die Bewerbungen kümmert.


    Props gehn Raus!

  • Das ist schade. ich hatte gehofft, noch ins Team als Supporter kommen zu können. Ich verstehe auch nicht ganz wie das laufen soll mit dem "Leute aus dem Forum ins Team holen". Wie soll man denn erkennen, dass jemand sehr gut geeignet für eine Position ist, wenn man nur den einen oder anderen Kommentar von der Person liest. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand diesen Sachverhalt erklären könnte, denn das ist mir noch etwas zu verschwommen.


    Liebe Grüße


    Prett (Marc Andre)

    • Bantor hat ne gute Menschen Kenntnis.


      Und es kommt ja nd auf die menge an, sondern auf die Qualität der Beiträge

    • Prett.


      Ich möchte ja nicht „rumflexen“ oder so, aber ich bin und bleibe auf GrieferGames überall – vor allem im Forum – und weiß, wer als Supporter geeignet wäre und wer nicht. :)


      Müsste ich jetzt 10 neue Supporter neu einstellen, hätte ich sicher schon 5 – 6 Leute, denen ich das zutrauen würde.

    • Was wäre eine Voraussetzung ins Team zu kommen?

    • Aktiv sein, nicht aufdringlich, schon lange spielen, etc

    • Prett es werden die Leute sein die viel aktiv sind und einem guten Rat zu bantor haben. Hatte auch gehofft das nochmal eine Phase kommt... Nun hab ich das gelesen ?...

      Wird wohl nichts.

  • Also mit anderen Worten, wer dem Team unbekannt ist, hat in Zukunft keine Chance ... ! Läuft. Und Spieler von CBs wie CB12, wo Teamler sowieso dünn gesäht sind, sind dann fast schon außen vor. Kann deine Entscheidung durchaus nachvollziehen. Gut finde ich sie dennoch nicht. Keine andere Möglichkeit das Bewerberfeld in Zukunft einzugrenzen? Bei einer neuen Phase hätte ich mich vlt sogar beworben. Unter aktuellen Gegebenheiten brauche ich da aber wohl nicht mehr dran zu denken. Schade.

    • Man kann es, wie bei allen anderen Dingen, nicht jedem recht machen. Und das ist auch OK.

  • also kann man sich gerade nicht bewerben oder was ich denk mal ja

    • So ist es.


      Habe dir bereits unten geantwortet

  • wo kann ich mir bewerben oder ist es überhaupt möglich???? Möchte mich als test-Sup bewerben

    • Du kannst dich nicht bewerben.


      Les die news nochmal.


      Bantor geht auf die Leute selbst zu.


      Ein supporter sollte lesen können ?

  • Hey,ich habe eine Frage. Gibt es nur keine Bewerbungsphase für den Bereich des Supporter/-in oder für das gesamte GG-Team?


    LG AquarisFS

  • Hey Bantor,


    das ist, denke ich, die richtige Entscheidung.

    Headhunter arbeiten auch nicht mehr mit Ausschlussverfahren a la Fehler werden ausgemistet.

    Du wirst deine Entscheidungen schon bewusst und richtig treffen ✌️

    Viel Glück den neuen T-Supportern!

  • COOL!

  • Schade das man sich dafür nicht bewerben kann sondern durch aktives dasein ausgewählt wird da kann man noch nicht mal betten das man angeschrieben werden kann

    • Ist doch gut wenn man nd betteln kann

    • Fly Mini ich glaube er meinte Beten

  • Bantor


    Ich bin enttäuscht - dass meine Bewerbung, die ich nicht eingereicht habe - nicht berücksichtigt wurde! :-D

    Wünsche aber allen neuen Test-Supporter*innen, ein gutes Gelingen! ;-)


    In dem Sinne einen schönen Abend!


    Lieben Gruß


    Xirdas

  • Oha wie viele Goldene Schnecken musstest schon vergeben Bantor? xD


    Muss ja schon seinen Grund haben, wenn man das abschließend noch so betont xD


    LG Eis

  • Glückwunsch an alle und ich hoffe ihr freut euch! ^^

  • Finde ich Gut!

  • Ich bin Teamleiter eines Großen Lebensmittelherstellers und da hast du recht, mit der Erfahrung kann man die Fähigkeiten eines einzelnen besser abschätzen.


    Macht weiter so GG-Team und werdet immer besser.

    PS: ich hab mich nicht Beworben weil ich keine Lust hatte mich durch das Bewerbungsformular durchzuarbeiten.


    Liebe Grüße

    euer Djinnn

    • Okey, du bist Teamleiter... und deine Menschenkenntnis will ich dir sicherlich nicht absprechen, aber wie kommst du an neue Mitarbeiter? Sprichst du die auf der Straße an....? Siehst du jemanden vor der Toreinfahrt vorbeigehen und weißt direkt : "Mann das ist ein super Anlagenbediener. Der macht super Würschtel.... oder machen die Lebensmittel im Park vor deiner Arbeitsstätte " . ;-) .. sry /ironie / off ich glaube nicht das man Real Life mit dem hier vergleichen kann.

      Wenn jemand im Forum aktiv ist und wie er hier auftritt, dann wird Bantor das ganz sicher einschätzen können ob es sinnvoll ist diese Person anzusprechen.... und schlussendlich ist es Bantors Entscheidung wie er die Bewerbung gestalltet.

  • Update


    EDIT (15.12.2019 20:50)

    Da sich viele von euch gefragt haben, warum ich die Entscheidung nun auch hier offiziell verkündet habe, Bewerbungsphasen zukünftig nicht mehr veranstalten zu wollen, erkläre ich einmal kurz meine Hauptgründe.


    Durch vergangene Bewerbungsphasen mussten wir viele womögliche kompetente Supporter ausschließen, weil ihnen ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen ist. Hat man z. B. bei der letzten Bewerbungsphase bei der Angabe, seinen Forum-Namen UND -Link anzugeben einer der beiden Angaben vergessen, so wurde der Bewerber für die gesamte Bewerbungsphase ausgeschlossen. Klingt hart, ist hart. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass sich nur eine einzige Person um alle Bewerbungen kümmert – einzelne Bewerbungen von der Masse also zu unterscheiden – versteht man sicher dieses Ausschlussverfahren. Nicht umsonst habe ich viele miese Fragen in das Formular integriert, um es auch für mich einfacher zu machen, durch die Massen angenehm durchzukommen.

    Zudem haben wir in der Vergangenheit (vor ungefähr 1 – 2 Jahren) viele kompetente Leute neu in das Team integriert, die sich nicht beworben hatten. Als sehr gutes Beispiel kann man sicher unsere vier Developer nennen. Außer LocutusV0nB0rg, welcher sich damals als Content beworben hatte und angenommen wurde, sind RypexYT, p4skal und Hidin nicht durch Bewerbungsphasen ins Team gekommen. Auch Zwiebackgesicht und meine Wenigkeit traten nicht durch Bewerbungsphasen dem Team bei.


    PS: Ich habe mittlerweile eine gute Menschenkenntnis und einen guten Erfahrungsstand was potenzielle neue Teammitglieder angeht. Wer versucht, sich bei mir in jeglicher Art und Weise einschleimen zu müssen, nur um ins Team zu kommen, sollte sich das schnell wieder abschminken.

    • Wenn man es drauf hat wird man entdeckt. Viele Personaler haben inzwischen in kreativen berufen festgestellt das die klassische Art der Bewerbung überholt ist. Oder weshalb schnappen sich Headhunter täglich die besten Leute vor der Nase weg?


      Hey ho! Let's go!


      Auf viele tolle Entdeckungen!

    • I agree. Aber mit dem letzten Satz bin ich nicht ganz einverstanden :)

    • HD1920x1080 Wir alle kennen den bekannten Satz aus Spiderman - "Aus große Kraft, folgt große Verantwortung!" Naja, ich geh geduckt :D

  • ❤-lichen Glückwunsch an die neuen Supporter. Ich wünsche Euch viel Erfolg.

  • Ich wünsche euch ganz viel Erfolg auf euren neuen Weg . Habt Spaß bei der Sache und viel Erfolg bei den Neuen Aufgaben.

    Beste Grüße Euer Saphir952