Forum Changelog-News #04

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.

Liebe Community,


ich heiße euch willkommen zur vierten Ausgabe der Forum Changelog-News.


In dieser News erfahrt ihr die Änderungen, welche mit dieser News sofort in Kraft gesetzt worden sind. Darunter zählen die folgenden Punkte.


Neue Regeln

In diesem Forum-Update werden wir noch keine weiteren Regeln veröffentlichen. Ich werde euch in einer separaten News die neuen Regeländerungen mitteilen.


Abschaffung des Clan-Systems im Forum

Durch viele negative Aspekte, das Clan-System hier im Forum weiterhin anzubieten, habe ich eine offizielle Umfrage an euch gestartet: Umfrage: Abschaffung des Clan-Systems im Forum. Durch viele Gegenstimmen haben wir noch einen sinnvollen Vorschlag erhalten, den man hier auch nachlesen kann: Umfrage: Abschaffung des Clan-Systems im Forum (Direktlink).


Wir haben uns für diesen Vorschlag entschieden. Das heißt jetzt, dass ihr bis zum 23.12.2019 Zeit habt, eure Inhalte von euren Clans zu sichern, um sie ggf. bei einem neuen System wieder verwenden zu können. Wenn die Zeit (30 Tage) abgelaufen ist, dann besteht keine Möglichkeit der Wiederherstellung von sämtlichen Inhalten aus dem alten System. Wir werden ab dem 23.12.2019 die Löschung aller Clans vornehmen.


Antragstellung von inaktiven Grundstücken

Wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, wurde die Möglichkeit eingestellt, dass man eine offizielle Anlaufstelle für Anträge von Beanspruchungen inaktiver Grundstücke hat. Mehr dazu ist in dieser News gesagt: https://griefergames.de/news/i…ktiven-grundst%C3%BCcken/.


Wir haben in diesem Forum-Update einige Einstellungen bereits vorgenommen. Unter anderem seht ihr jetzt auch keine Anträge mehr, die von anderen Benutzern verfasst worden sind. Somit werdet ihr nun nicht mehr mit ungelesenen Beiträgen zugespammt, sollte die Möglichkeit wieder wie bisher eingeführt werden.


Grafiken (Design) im Forum

Wir haben einige Optimierungen an unseren integrierten Grafiken im Forum vorgenommen. Unter anderem haben wir viele Dateien von der Dateigröße angepasst, sodass auch Personen mit einer langsameren Internetverbindung die Grafiken schneller laden können.


Zudem haben wir einen neuen Forum-Banner in das Forum integriert. Dieser wurde von unserer Test-Designerin Buddelerin illustriert. Wie gefällt er euch? Was kann man noch verbessern? Feedback gerne unter diese News!


Welche Grafikanpassungen können wir hier im Forum noch vornehmen? Postet eure Vorschläge sehr gern unter dieser Umfrage: Umfrage: Designs im Forum.


Kleiner Teaser / Leak: Wir werden schon sehr zeitnah eine große grafische Veränderung zu GrieferGames ankündigen. Diese Veränderung hat nur nicht etwas mit dem Forum zu tun, sondern mit dem gesamten Netzwerk. Was könnte es sein? Schreibt eure Spekulationen gerne ebenfalls unter diese News!


Andere Änderungen

  • Alle Changelogs wurden aktualisiert.
  • Die YouTuber-Auflistung wurde aktualisiert.
  • USAFalke_, TQK_Nachtflake, Cyrektar und Issei_Kun wurden in die YouTuber-Auflistung aufgenommen.
  • GoldenHand und lennistyle wurden aus der YouTuber-Auflistung entfernt.
  • Die FAQ „AFK-System“ wurde in das FAQ-System eingebunden: *Klick*
  • Die FAQ „Tipps & Tricks“ wurde deaktiviert.
  • Das Thema „Bekannte Scam-Methoden“ wurde archiviert.
  • Der Titel „Changelog“ wurde umbenannt zu „Changelog – Übersicht“.
  • Der Titel „Changelog – Allgemeines“ wurde umbenannt zu „Changelog – Allgemein“.
  • Der Artikel „Changelog – Übersicht“ wurde angepasst, sodass dort statt Verlinkungen mit Text nun verlinkte Bilder existieren.
  • Das Eingabefeld „Existieren Beweise für deine Meldung?“ wurde die Option um ein „Nein“ erweitert.
  • Das Eingabefeld „Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?“ wurde die Option um ein „Nein“ erweitert.
  • Das Eingabefeld „Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?“ wurde im Forum „Scammer-Warnungen“ hinzugefügt.
  • Im Feedbackbereich wurde das Label „Neutral“ hinzugefügt.
  • Die Labelgruppe „Wähle aus, ob dein Feedback eine positive oder negative Kritik ist.“ wurde umbenannt zu „Wähle aus, was das für eine Art von Feedback ist.“.
  • Es gibt nun folgende Begriffe: Epische Kiste & Supreme-Kiste. Auf diese beiden Begriffe werden wir uns zukünftig orientieren und bisher noch falsch stehende Begriffe wie z. B. Supremekiste korrigieren.
  • Die Labelgruppe „Wähle den Server aus, auf welchem dein Anliegen besteht.“ wurde um die Label „Citybuild 17“ bis „Citybuild 22“ erweitert.
  • Die Labelgruppe „Wähle den Citybuild-Server aus, auf welchem dein Anliegen besteht.“ wurde um die Label „Citybuild 17“ bis „Citybuild 22“ erweitert.
  • Die Labelgruppe „Wähle den Server aus, auf welchem der Regelverstoß begangen wurde.“ wurde um die Label „Citybuild 17“ bis „Citybuild 22“ erweitert.
  • In der Labelgruppe „Wähle den Bereich aus, auf welchem sich dein Feedback bezieht.“ wurde das Label „Citybuild 1-16“ zu „Citybuild 1 - 22“ umbenannt.
  • Die Trophäe „Überflieger“ wurde dementsprechend auch angepasst.
  • Die Profilauswahlmöglichkeiten bei „Citybuild“ wurden um „Citybuild 17“ bis „Citybuild 22“ erweitert.
  • Die Auswahlmöglichkeiten bei Clan-Erstellungen wurden um „Citybuild 17“ bis „Citybuild 22“ erweitert.


Verbesserungsvorschläge zu diesen Änderungen könnt ihr gerne unter diese News verfassen.


~Eure GrieferGames.net Forum-Administration

Kommentare 63

  • Lord Varus hast du die gewinner vom 4ten Türchen nur verarscht und die haben sich um sonst die mühe gemacht?? du hattest denen ein adminrand versprochen und wir warten schon seid 4 tagen ... du hast sogar schon 2 neue videos drausen + einen livestream machen können ..... bin mega enttäuscht

  • wie speichert man das Clan-System?

    ivh habe schon sehr viel daran gearbeitet un dweiß nict wie das geht

    würde mich freuen wenn jeman antwortrt



    mfG.: Sakulmiek

    • Du kannst nur deine Inhalte sichern. Heißt: Texte, die du geschrieben hast. Ansonsten vielleicht noch die Mitglieder aufschreiben, die aktuell in deinem Clan sind. Ansonsten kannst du nichts weiter sichern.

  • Warum habt ihr Bisu_Zimt nicht mit auf die Die YouTuber-Auflistung aufgenommen? Er hat die zahlen und ich bei GG mitlerweile sehr bekannt. Habt ijr ihn einfach nur vergessen?

    Würde mich über eine antwort von euch freuen.


    Liebe grüße


    DrOdins

    • Er hat sich bei uns noch nicht gemeldet. Aber ja, können wir im nächsten Update mit aufnehmen! :)

  • Man sollte vllt. mal an den Foren Designs arbeiten.

    Alles was aktuell hier angeboten wird kann man nicht anschauen....

    • Und was genau? Du, als Designer, bist ja direkt passend in der Lage Vorschläge zu machen oder einfach spezifische Kritik zu äußern. Die Designs aber einfach als Scheiße zu bezeichnen, bringt keinem was. o.O

    • Wenn ich Likes liken könnte, würde ich deinen Like liken, Bantor. <3<3

  • Kann man nach den kürzlichen Änderungen "bezüglich fly in den farmwelten" den restet verlängern das es höchstens alle 6 Monate neu gestartet wird? ? Bis man ein Spott gefunden hat ist viel Zeit vergangen dieses dann zu erschließen dauert auch eine ganze Weile. Fände es daher schön wenn die Reste Zeit verlängert wird.

  • mal wieder erfreuliche News!??

  • Mir gefallen die Graphiken sehr gut.


    Ich würde sie sofort approven und wünsche mir, dass meine indischen Arbeitskollegen das auch so schön machen würden xD

  • Sehr schöne detailierte News mit schönen Änderungen :) Vielen Dank dafür <3


    Aber:


    Die FAQ „AFK-System“ wurde in das FAQ-System eingebunden: *Klick*

    Wenn es schon angefasst wird, wieso nicht auch gleich anpassen:

    Warum wird das Booster-Money, Kisten-Money, etc. nicht entfernt - dann wären auch weniger Spieler da?

    Letzendlich ist es die fairste Methode Geld in die Wirtschaft zu bringen, da diese das Geld braucht. Jeder der da ist bekommt Geld - und wer nicht da ist, wird ab nun rausgeschmissen.

    Es gibt bald wieder Booster-Money? Yeah! Ich werd reich.


    Warum habt ihr nicht an die AFK-Spawner-Farmen gedacht?

    Haben wir. Wir sind kein Fan dieser Farmen, wollen und können sie aber auch gar nicht verbieten. Wir müssen jedoch nicht etwas fördern, was für mehr Ungleichheit zwischen Reich und Arm sorgt. Reiche Spieler verdienen in einer Stunde mit 5 Spawnern mehr, als ein neuer Spieler als Quarzfarmer in der dreifachen Zeit. Darüber wird sich auch immer wieder aufgeregt, die armen Spieler hätten keine Chance aufzusteigen. Ein positiver Nebeneffekt ist es, wenn nun auch Reiche zumindest etwas dafür tun müssen, damit ihre Gelddruckmaschinen aka Spawner funktionieren.

    >>Hust<<   >>Hust<<


    Falls das in den Bereich hier fällt, oder erst die große Regeländerung abgewartet wird - Entschuldigung (:O

    • Wurde beides rausgelöscht. Danke für dein Feedback! :)

  • Hi,


    prinzipiell gute Verbesserungen, jedoch würde es mich interessieren, warum Goldenhand aus der Liste entfernt wurde.

    • Entscheidung der Administration.


      Und ja, ich habe den Sh*tstorm mitbekommen: Zwiebackgesicht war nicht derjenige, der das entschieden hat, sondern ich. Und jetzt hatet mich bitte. - Danke.

    • Bantor das war nicht die Frage, gefragt wurde nach dem Grund...

    • Grund = Entscheidung der Administration


      I know, dass ist eine blöde Antwort, aber willkommen auf GrieferGames xD

  • Ihr könnten mal den hier beschriebenen Bug beheben:


    Hovereffekt bei Tablerows


    Das Thema wurde von Wurmi_das_fratz geschlossen. Ich habe versucht das Problem via privater Kommunikation nochmals zu beschreiben, Wurmi_das_fratz hat auch scheinbar grob verstanden, dass dieses Problem tatsächlich besteht, wir sind aber bisher (einige Monate) zu keiner Lösung gekommen.

    • Hey MikO,


      ich habe deinen Vorschlag erfolgreich reviewed und werde diesen im nächsten Forum-Update implementieren!



      Vielen Dank!

  • Gute Verbesserungen! Das mit dem Citybuild wählen finde ich sehr gut, dass es so zeitnah angepasst wurde.

  • Unter GrieferGames -> Netzwerk steht folgender Satz: Wir bieten aktuell 20 Server mit den Themen Citybuild, Skyblock, Gestrandet, Hardcore und Kreativ an, sodass für jeden User etwas dabei ist.


    Sind ja nun mehr als 20...

    • Danke, wurde korrigiert!

  • Laut dem neuen Banner hantieren abge und zwieback ja gerne mit Tnt xD Werden die zwei die neuen GS Aushöhler oder was ist da los? xD

    • Wenn du möchtest, dass einer von den beiden dein Grundstück aushüllen soll, dann kann ich sie gerne fragen. Wird bestimmt ein lustiges Video. ;)

    • Bantor wäre ich sofort dabei :D

  • Hallo Liebes Team.


    Die Änderung des Clansystems finde ich sehr gut. Das macht es Clan Fakern noch ne ganze ecke schwieriger.


    Mal noch als Idee, wäre es nicht sinnvoll Rubriken wie Handel (Biete/Kaufe) oder das Clansystem auszugliedern in ein separates Forum das von hier aus über einen Link erreichbar ist zum Beispiel?


    Denke das würde die Performance hier deutlich verbessern.


    LG

    freagel2


    #BOOSTED

  • Wie kann man die Sachen vom Clan sichern?

    Außerdem geht unsere Clan-Seite im Forum nicht.

    • Dann besteht auch leider nicht die Möglichkeit, Inhalte zu sichern. Sorry.

    • Der Clan-Inhaber kann die Inhalte unter "Clan administrieren" sichern (Kontrollzentrum -> CbA -> Clan administrieren).

  • nice

  • zuerst möchte ich mich entschuldigen wegenr der rechtschreibung, da meine tastatur am **sch ist.


    also die news hören sich sehr gut an und hätte daran nichts auszusetzen. jedoch währe ich froh wenn es eine möglichkeit geben würde, zb ein button, um alle ungelesenen beiträge einfach als gelesen merkieren.

    • Die Möglichkeit gibt es doch.

      Wenn du über Handy rein gehst.


      Links oben auf die 3 Striche dann ins Forum nochmal auf die 3 Striche und dann Optionen da steht dann "alle Foren als gelesen merkieten"

    • nice danke.

      Hab ich schon die ganze zeit gesucht

    • gibts das auch am pc? mein handymacht das forum nicht mit :(

    • gibt es oben richts ist ein kleiner hacken im jeweiligen Forum bereich ;) (wenn dus in der Forum übersicht machst wird alles als gelesen mackiert)

  • Damit ich irgendwas kritisieren kann:

    • GoldenHand und lennistyle wurden aus der YouTuber-Auflistung entfernt.


    Sogar meiner Predigt bei z. B. hat man sich angenommen - keine weiteren Mankos in diesem Bereich vorzuweisen - :thumbup:

    • Danke, wurde korrigiert! :)

    • Wenn du schon Sätze mit einem Bindestrich versuchst zu formulieren, dann verwende doch wenigstens einen Dash ... Geht doch gar nicht – immer etwas kritisieren, aber nichts besser machen! Jajajaja!


      Dash-Tastaturenkombination:

      ALT + 0150 (ALT gedrückt halten – die Zahlen dann auf dem Numpad antippen)

    • Bins gewohnt, dass Word für mich den langen Mittelstrich macht :P – Aber gg xD

  • Es wäre meiner Meinung mal sinnvoll, wenn ihr euch mal vorher überlegt, was DInge wie ingame-Clans und Fly in der Farmwelt für den Server bedeuten. Dieses ständige neue Einführen und wieder abschaffen von Dingen, die ihr "erst im Nachhinein" herausfindet, finde ich - tut mir leid - peinlich.

    Anstatt dass ihr vielleicht mal hochskaliert und auf anderen Testservern die tps und Auslastung testet, wird hier einfach nur eifrig eingeführt und gelöscht, Leute sparen in Clans auf teure Clanitems aus den Supremekisten und ihr macht das quasi wieder zunichte.

    Muss meiner Meinung nach wirklich nicht sein, sonst geht Griefergames echt noch den Bach runter. Nehmt euch mal bitte ausßerdem Abstimmungen und Entscheidungen der Community mehr zu herzen. Danke


    Liebe Grüße,

    RealGroundZero

    • Das Clansystem wird nur im Forum deaktiviert.


      NoFly in den Farmwelten ist eine Erleichterung für den Server und kurze Distanzen kann man wunderbar mit dem Pet überwinden.

  • Endlich kommt ne neue Karte in den Hub :D juhuuuuu!

  • Vielen Dank für die ausführlichen News, eine Frage hätte ich dennoch.


    Wieso wurde "Die FAQ „Tipps & Tricks“ " deaktiviert? -

    Ich helfe sehr gerne anderen Spieler und habe sie oft in den Bereich vom FAQ weitergeleitet, Und nu?

    Zitat von Forum-Administration / Bantor

    Ich werde euch in einer separaten News die neuen Regeländerungen mitteilen.


    bin sehr gespannt ;)

    • Weil wir diese Auflistung offiziell nicht weiterführen möchten. Wenn du (oder jemand anderes) eine solche Auflistung führen möchte, kann er/sie es sehr gerne tun! :)

  • Ihr seid auf einem tollen Weg und es macht mir Freude euch dabei begleiten zu dürfen.

    Ich hoffe das es bald ruhiger wird und ich mein Projekt (Idee) zum besten geben kann.

    Inspiriert von den zahlreichen tollen Spieler die es hier bei GG nunmal auch reichlich gibt.


    Die Änderungen sind super leider reicht mein Wissen da nicht aus um unterstützend zu wirken. Reicht es den Clans denn nicht wenn sie ihre Hauptseiten hier nur verlinken? Das erstellen und Betreiben von Foren und Seiten ist doch heut zu Tage wenn man es einfach hält nicht mehr so kompliziert oder?
    Falls das Quatsch ist bitte den letzten Absatz einfach vergessen O.0

  • Das sind doch mal erfreuliche Neuigkeiten!

    Es freut mich sehr, dass meine Idee eines Bereiches für Auktionen nun umgesetzt wurde. :)

    Falls es irgendwie Zeitlich umsetzbar ist würde es uns auch sehr freuen wenn LordVarus sich nun aktiv den Bugs der Foren annimmt.

    Meinen Glückwunsch zum neuen Rang an FlexRace und Buddelerin.

  • Endlich mal eine gute News :)

    Das tut nach den Horror-News der letzten Tage wirklich gut. Danke dafür.

    Viele kleine Verbesserungen unter der Haube xD


    Bitte auch in den Role Royale Stilen als kleiner Kritikpunkt^^

  • Die erste News seit langen welche einmal Positiv ist und kein Rückschritt ^^ Like dafür

  • Coole news, schön zusammen gefasst :) Danke!


    Btw.... DAS ist wie man mit einer Umfrage umgeht, die nicht zum ergebnis führt, dass man selber wollte... man sucht nach einen vernünftigen kompromiss für beide seiten... und eure lösung ist echt schön!


    Dafür nen Daumen hoch^^

  • Wird das neue Forum-Banner (und die verbesserten Icons) auch in den RoleRoyale-Stilen eingebracht?
    Oder ist man gezwungen auf eines der "eingequetschten" Woltlab-Stile zu wechseln?


    ;)

    • Ist eine gute Frage. Wenn ich das allerdings integriere, überlappt sich dann der Banner mit dem Hintergrund... finde ich nicht so schön, daher hab ich das erstmal gelassen. ^^

  • Warum haben auf dem neuen Bild abge und Zwieback Würfel Köpfe und alle anderen runde ?

    Ok, um die Spekulation mal zu befeuern, das neue Banner wird auf dem Server integriert (in der Lobby) .. toll.

    • Achso und es ist ja bald Weihnachten, also wirds ein Winter / X-Mas Theme auf dem Server geben ?

    • ;)

    • Hi, gute Frage, ich denke Abge und Zwieback haben "Würfelköpfe" weil die Skins der beiden weniger menschlich aussehen als die anderen, war aber keine bewusste Entscheidung ;)

  • Danke für deine gute Arbeit am Changelog, Bantor. ;)



    LG, Imperagon

  • hey bin neu hier bin auf City 22

    • Hey, dann herzlich Willkommen :)