Empfohlen Große News: Echtgeldhandel-Banns, Fly in den Farmwelten, neue Server und CBs, AFK-Farmen

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.

Hallo Freunde,
es gibt einige Neuigkeiten:


1. Bann für Echtgeldhandel

In der Nacht zum Donnerstag haben wir unsere erste Liste der Echtgeldhändler und der Echtgeldkäufer (über eBay & Co.) vervollständigt und über 150x den Jahresbann für Echtgeldhandel ausgesprochen. Dies ist wohlbemerkt nur die erste Welle, da wir weitere Accounts analysieren und in den nächsten Wochen mit weiteren Bannwellen dieser Größenordnung rechnen. Die gebannten Spieler verlieren zusätzlich ihre Guthaben auf dem IngameKonto, der Bank und ihre EC, da wir hier von unrechtmäßig „erspielten“ Items ausgehen müssen.


Möglichkeit der strafbefreienden Selbstanzeige:

Wir geben allen Spielern, die per Echtgeld Items oder InGame-Dollar erworben haben, die einmalige Chance sich binnen der nächsten 48 Stunden unter der eMail-Adresse [email protected] selbst anzuzeigen. In der Selbstanzeige muss detailliert alles aufgeklärt werden:


Was wurde gekauft? Wie viel wurde bezahlt? Wie wurde bezahlt? Wer hat verkauft? Welcher Account hat geliefert? Welcher Account hat die Ware oder das Geld erhalten? Wie kam der Kontakt zum Echtgeldhändler zustande.


Sollte diese Selbstanzeige vollständig und ohne Auslassungen bei uns ankommen, werden wir von einer Bestrafung des Spielers im größeren Umfang absehen – nur die erworbenen Güter müssen vernichtet werden.


2. Kein Fly in den Farmwelten

Wie schon in den letzten Wochen diskutiert und angekündigt, werden wir das Fliegen in den Farmwelten (inkl. Nether) deaktivieren. Dies hat neben der Erhöhung des Spielspaßes noch zwei ganz praktische Gründe. Zum einen war das Fliegen für FarmBots eine perfekte Möglichkeit, um unzulässig Quarz und andere Items in großen Mengen und ohne aktives Spielen zu „erfarmen“ und zum anderen erzeugt das Fliegen in den Farmwelten auf den Citybuilds einen Einbruch der TPS und damit Lags, da zu viele Chunks gleichzeitig geladen werden. Wir versprechen uns also auch eine Steigerung der Serverleistung. Unabhängig davon prüfen wir derzeit auf CB8 weitere Maßnahmen zu Verbesserung der Serverleistung.


3. Belastungstest und seine Folgen

In der letzten Woche gab es durch mich (Zwiebackgesicht) einen größeren Belastungstest des Servernetzwerks mittels meines Streams (250x Supreme-KistenOpening). Wir konnten so die Schwachstellen des GrieferGames-Serversystems herausfinden und abstellen. In Folge des Belastungstests haben wir die Anzahl der Portalserver verdreifacht (auf 9 Stück) und die Zahl der Hubserver verdoppelt (auf 4 Stück). Wir gehen nunmehr davon aus, dass Join-Probleme bei großen Events auf dem Eventserver nicht mehr auftreten.


4. Neue CityBuild-Server

Zur Verbesserung des Netzwerkes werden heute im Laufe des Tages sechs neue CityBuild-Server (CB 17, 18, 19, 20, 21 und 22) geöffnet werden. Den genauen Zeitpunkt erfahrt ihr durch einen LiveStream Abges oder Zwiebackgesichts.


5. AFK-Farmen verboten

Ab sofort ist das AFK-Farmen und das AFK aktivieren von Spawnern verboten. Beide Handlungen entsprechen nicht dem Sinn des aktiven Spielens auf einem CityBuild-Server und beeinträchtigen umfangreich die Serverleistung oder verzerren im großen Umfang die faire Wirtschaft.


Sollten wir Accounts beim AFK-Farmen oder der Spawneraktivierung erwischen, werden wir diese bannen. AFK-Farmen können ab sofort durch die Administration gelöscht, deaktiviert und gegrieft werden. Dies betrifft vor allem Farmen, in denen AFK mehrere Accounts an diversen Item-Ausgaben stehen und diese mit Druckplatte triggern.

Gruß und weiterhin viel Spaß bei GrieferGames


Euer
Zwiebackgesicht :zwiebackgesicht:

Kommentare 842

  • Darf man einen Verkaufs bot benutzen

  • Würde mich über eine Reaktivierung von dem AFK freuen bitte wieder AFK

  • Da ist man mal ein paar Wochen offline und wenn man wieder kommt, ist das Spiel unspielbar geworden.

    Unspielbar? Nein, nicht wirklich. Aber der Spielspaß ist doch stark zurück gegangen, da man viel zu lange braucht, um Baumaterial zusammen zu bekommen.


    Wenn ich stundenlang durch die Welt irren will, nur um Sand!!! zu finden, dann spiele ich offline, zu Hause im Singleplayer.

    Aber das war hier ja schon immer so: Anscheinend wird die Meinung der Spieler berücksichtigt und es werden sogar Umfragen gestartet, aber am Ende wird doch nur das Gegenteil dessen gemacht, was die Spieler wünschen.


    Damit bin ich hier raus. Vielleicht ist Pokemon fangen ja interessanter.

    • Mal davon abgesehen das es vor einer gewissen Zeit noch kein Fly gab, ist die "Beschwerde" sinnlos.


      Außerdem wurde das Thema Fly in der Farmwelt ausgiebig mit der Community diskutiert. Und ein großer Teil hat für das deaktivieren gestimmt.


      ~Dyablo

    • Zitat

      Mal davon abgesehen das es vor einer gewissen Zeit noch kein Fly gab, ist die "Beschwerde" sinnlos.

      Dieses Argument ist hinfällig.

      Vor einer gewissen Zeit gab es auch noch keine Autos und man musste zu Fuss oder mit dem Pferd reisen. Also verkauf dein Auto und besorg dir ein Pferd, das jeden Tag gefüttert werden muss.



      Zitat


      Und ein großer Teil hat für das deaktivieren gestimmt.

      Wie üblich bei solchen Umfragen nur der Teil, der überhaupt etwas von der Diskussion mitbekommen hat. Und das sind zumeist die Hardcorsepieler, die am liebsten alles wieder so "wie früher" haben wollen. Inclusive Pferdefuhrwerken und Wasser aus dem Dorfbrunnen...

  • BITTE wieder Fly in der Farmwelt aktivieren, dafür lieber Redstone Deaktivieren

  • Lord Varus hast du die gewinner vom 4ten Türchen nur verarscht und die haben sich um sonst die mühe gemacht?? du hattest denen ein adminrand versprochen und wir warten schon seid 4 tagen ... du hast sogar schon 2 neue videos drausen + einen livestream machen können ..... bin mega enttäuscht

  • Hallo liebe GG-Community,


    ich wollte auch mal meinen Senf zum Thema Fly in den Farmwelten los werden.

    Das abschalten des Fly´s ist ein schlag ins Gesicht an die ganze Community!!!!

    Dies auf die Performance des Servers zu schieben finde ich sehr lächerlich.

    Man sollte evtl nicht neue CB´s eröffnen sondern die Leistung der anderen CB´s Steigern.

    Ich geb dem Team recht das dadurch die Preise etwas Stabilisiert werden, aber dafür ist der Spielspaß sehr stark zurück gegangen!!

    Gerade neue Spieler müssen jetzt echt zusehen wie Sie an ihr Material Kommen.


    Liebes GG-Team, bitte Schaltet den Fly wieder ein, dies würde den Rückgang und den Unmut der Spieler stark reduzieren!!!


    Freundliche Grüße

    JAZZMan86

  • Hallo,


    Ich habe vor etwa einem halben Jahr komplett neu mit Minecraft angefangen.


    Durch persönliche Umstände bin ich auch recht häufig in den frühen Morgenstunden online gewesen (Auch nach dem Serverstart). Es ist jetzt 4.33 Uhr am 28.11.2019 und ich bin völlig ALLEINE auf CB7.


    Das gab es noch nie. Es waren immer so um die 20 Leute und mehr online.


    Durch Eure Entscheidung bekommt Ihr nun die Auswirkung/Quittung der Community.


    Reagiert doch bitte dementsprechend.



    Mit freundlichen Grüßen

  • Verbesserungs vorschlag Fly wieder an machen :)

  • 1. super

    2. ganz schlecht (fly war ein Grund wieso ich auf GG angefangen habe und geblieben bin, es war als ausgleich zur harten Arbeit eine super Sache in kurzer Zeit Veränderungen am eigenen Haus zu sehen, nun laufe ich erstmal viele viele Stunden bis ich ggf. mal einen Stack Quarz zusammen habe). Ich wäre mal sehr interessiert wenn es doch eine Abstimmung gebe wie diese ausfallen würde.

    3. Danke für die Arbeit

    4. find ich sehr schön

    5. stabilisiert vllt. auch die Wirtschaft -> gut

  • Kurz: Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

    Ich hab mir das mal zu Herzen genommen und ein bisschen abgewartet. Aber irgendwie möchte ich doch noch mal meinen Senf dazugeben. Vorab, es soll kein Hate an einer Einzelperson (die einzige Erwähnung einer Einzelperson wird die positiv hervorgehobene Arbeit von Bantor sein) oder der Entscheidung an sich sein. Meiner Meinung nach tut das ganze Team viel für den Server, was viel zu wenig honoriert wird. Ich möchte einfach so sachlich wie möglich meine Sicht darlegen.


    Und klar, es ist menschlich, dass man negative Punkte schneller und öfters anspricht als positive, da man mit negativer Kritik auch Änderungen in die Wege leiten kann.

    I. EGH


    Zum Anfang das positive, was ziemlich kurz und knapp formuliert werden kann: Ich finde es gut, dass ihr entschieden gegen die EGH vorgeht. Letzendlich wird auf irgendeiner Ebene der Spielspaß gestört durch Leute die versuchen hier ein Geschäft aufzuziehen. Auch wenn hier primär die Käufer gebannt wurden ist dies wohl die effektivste Möglichkeit die Geldströme nachzuvollziehen. Auch die "Selbstanzeige", vom Modell an die steuerliche Selbstanzeige angelehnt und nahe am 31er finde ich hier eine sehr effektive Möglichkeit. Besonders weil man so effektiver an die Hintermänner kommt und auch Leuten die aus Unwissenheit evtl. mal einen kleinen Handel getätigt haben die Möglichkeit gibt relativ gut aus der Sache rauszukommen.

    II. Belastungstest


    Ohne zu wissen, ob es ein beabsichtigter Belastungstest war, oder ob die Auswirkungen einfach gnadenlos unterschätzt wurden finde ich es super wie schnell eine Reaktion kommt. Seitdem hatte ich keinerlei Probleme mehr /portal oder /hub zu erreichen, welche es vorher auch Abseits von größeren Events gab. Hierfür ein großes Kompliment.


    III. Neue Citybuild Server


    Die neuen CBs waren bitter nötig und haben zu einer Entlastung der anderen Server geführt, die das Spielen erträglicher macht.



    IV. Kein Fly in den Farmwelten - Art und Weise


    Erstmal zur Art und Weise: Diese News ist eine mittelschwere Katastrophe. Nicht wegen des Inhaltes, sondern wegen der Art und Weise.

    Ich verstehe Griefergames immer noch als ein Unternehmen, dass ein Produkt anbietet. Bei diesem Produkt wurde den Kunden im Rahmen der Kundenfreundlichkeit suggeriert, dass ein gewisses Mitspracherecht besteht. Es wurde eine Umfrage gestartet. Die Formulierung war unklug gewählt. Leider ist diese Umfrage mittlerweile nicht mehr verfügbar aber an anderen Umfragen:

    Als Feature haben wir uns überlegt, die erstellten Karten auf den Citybuild-Servern überall transportierbar zu machen. Also so, dass man Karten beispielsweise von Citybuild 1 auf Citybuild 2 mitnehmen kann. Findet ihr diese Synchronisierung gut oder schlecht?

    Wollt ihr, dass wir aktiv solche Probleme lösen, sodass z.B. der Trichterloren Bug oder /p flag set use Diebstahl unmöglich ist?

    erkennt man immer wieder, dass vermittelt wird: "Hey eure Meinung ist uns wichtig, ihr könnt mitbestimmen", obwohl es sich eher um folgendes handelt:

    Als Klarstellung sei hier noch einmal gesagt, dass solche Umfragen wie diese hier nur zur Orientierung eurer Interessen dienen. Es heißt nicht, dass wir i. d. F. eine Karten-Synchronisierung zu 100 % umsetzen werden, nur weil der Großteil es gerne so hätte. Wir entscheiden immer zum Wohl des Servers.

    Solche Umfragen, welche wir hier öfters an euch stellen, sollen uns nur eine Orientierung geben und auch Vorschläge bringen, um gewisse zukünftige Dinge releasen zu können!

    Diese Umfrage dient nur zur Sammlung eurer Meinungen zu dieser Thematik. Wenn ihr extrem gegen die Entscheidung der Abschaffung des Clan-Systems seid, dann heißt es nicht, dass wir es nicht abschaffen. Alle Umfragen, die wir hier offiziell starten, dienen als solche. Wir möchten eure Meinungen erfahren und nicht die Entscheidung vollkommen euch überlassen. Und ja, ich weiß, dass das hart klingt. Es anders zu formulieren bringt nicht wirklich viel mehr Klarheit und wirft viele weitere Fragen auf. Ich denke, dass diese Aussage nun klar genug von mir geäußert wurde.

    (An dieser Stelle übrigens extremste Probz an Bantor, dass er (ob bewusst oder unbewusst) so schnell auf dieses Problem reagiert hat - ganz ganz großes Lob an dieser Stelle <3)


    Hier hat man aber eine Situation geschaffen in der die Kunden die sich "öffentlich" zu Wort gemeldet haben explizit gegen die Abschaffung waren. Eine so deutliche Umfrage gibt es selten hier im Forum. Aber anstatt dort genauer darauf einzugehen, hat man das Lob was man sich kurz zuvor erworben hat (ich verweise hier auf HD1920x1080 in einem seiner Videos wo er seine Begeisterung für die Informationsflut die uns durch News geschenkt wird nicht zurückhalten konnte) einfach ignoriert und in einer Nacht und Nebelaktion das ganze abgeschafft. Ich glaube hier hätte es durchaus mildere Mittel gegeben, als ein erstmal wieder totgeschwiegenes Thema mit dem Vorschlaghammer zu präsentieren. An dieser Stelle sind die Reaktionen absolut nicht verwunderlich und müssten mit sehendem Auge in Kauf genommen worden sein. Man stelle sich an dieser Stelle nur mal einen Softwarehersteller vor, der seine Kunden befragt ob ein gewisses Feature benötigt wird und > 80 % der Kunden die Feedback geben sagen: "Ja unbedingt". Jetzt fährt eines morgens der Kunde den PC hoch und das Feature ist verschwunden, obwohl er von dem Ausgang des Feedback weiß. Natürlich ist der Unmut groß. Ein einfaches "Wir haben uns die geäußerten Bedenken angeschaut und einige Alternativen getestet. Leider konnten wir mit keiner die erwünschten Ziele erreichen und wir schalten daher im Laufe der nächsten Wochen das Feature ab" hätte schon sehr viel entschärft.



    V. AFK Farmen - Art und Weise


    Auch hier: Warum zum Teufel der Vorschlaghammer? Man hat in wenigen Sätzen eine neue Regel formuliert die so vage ist und so viel Spielraum offen lässt, dass alles vom kleinen AFK Wolle Farmer mit einem Schaafspawner bis hin zum Großfarmbetreiber panisch über GG lief.

    Zitat von Bantor

    Ich werde dann alle Optimierungen mitsamt der restlichen Administration besprechen und ggf. eure Vorschläge umsetzen. Folgende Regeländerungen habe ich bereits auf meiner To-Do-Liste:

    • Eine eindeutigere Regel zum Echtgeldhandel definieren.
    • Eine neue Regel zum AFK-Farming definieren.

    (Auch hier ein Lob an das Team und ich hoffe, dass tatsächlich ein Teil der Regelklarstellungen Berücksichtigung finden).


    Moment, ist dies der richtige Weg? Ich hau eine vage Formulierung raus die so gut wie jeden Spieler betreffen kann ohne genau zu wissen/formuliert zu haben was ich damit wirklich abdecken möchte? Das ganze hat verständlicherweise eine kleine Panikwelle ausgelöst, sodass jeder seine Farm am liebsten abgerissen oder in Bedrock versteckt hätte. Hier wurde in 1-2 Worten der Adminstration ein Freifahrtschein ausgestellt 50 % der Spieler wegen Regelverletzungen zu griefen. Und, ohne es böse bzw. anprangernd zu meinen, seien wir mal ehrlich - Leute wegen Regelverstößen zu griefen ist immer gutes Content (ich schau das ja auch gerne) - dementsprechend stößt das schon ein bisschen sauer auf. Auch der Nachtrag hat nur für wenig Erleichterung gesorgt.


    Ich hoffe einfach, dass es gemeistert wird hier den schwarzen und dunkelgrauen Bereich effektiv und genau zu bennen. Ansonsten ist dies eine Regel, welche zu viel "Willkür" zulässt, z.B.:

    - Steht der Spieler wirklich in Verbindung mit dem Plot auf dem er Spawner aktiviert


    Auch hoffe ich, dass die Regel wirklich nur auf große Anlagen die zur Generierung von sehr viel Vermögen benutzt werden, oder die tatsächlich der Serverperformance schaden abzielen. Denn auch der Überprüfungsaufwand für die Administration um die Bans wirklich "lupenrein" hinzubekommen wäre immens.



    VI. Änderung im Spielgeschehen: subjektive Einschätzung


    Ich gehöre leider zu den Spielern die durch die Änderungen sehr hart betroffen sind. Dazu vielleicht ein bisschen dazu wie ich zu Minecraft gekommen bin. Ich bin beruflich 50-70 Stunden die Woche, manchmal mehr, eingespannt. Ich habe Minecraft tatsächlich als Entspannung für mich entdeckt. Einfach paar Klötzchen aufeinander stapeln und ein bisschen was kaputt hauen in der Farmwelt - super. Warum Griefergames? Gerade aus den Gründen die hier bekämpft werden. Wollte ich selbst was farmen -> Farmwelt -> fly und Zack hatte ich was ich brauche. LavaEimer? Kein Problem -> nether -> kurz zum See geflogen, kein Problem. Und wenn ich mal selbst keine Lust hatte war alles auch mit begrenzten finanziellen Mitteln schnell verfügbar. So konnte ich in der wenigen Zeit die ich fürs spielen habe alles umsetzen was ich mir in Kopf gesetzt habe. Wenn ich jetzt erstmal 3 Tage Spielzeit brauche um ein Sandbiom zu finden, oder genug Quarz zusammen zu bekommen um mir ein bisschen Holz kaufen zu können, zerstört es das leider für mich.


    Gerade die Möglichkeit dieser "Vereinfachung/Schnelligkeit" sind für mich die Dinge weswegen ich mich hier so wohl gefühlt habe und auch, naja sagen wir mit ein paar Euros, gerne den Server unterstützt habe. Ich hoffe dass nicht dadurch gerade die finanziell kräftigen Spieler mit wenig Zeit wegbrechen, denn ich finde das Geld wird relativ gut angelegt hier (Serveraufrüstung etc.). Ich bleibe wegen der Community. Das ich aber tatsächlich mein eigenes Plot bebauen werde halt ich mittlerweile für unwahrscheinlich.



    VII. Fazit


    Mich persönlich treffen die Änderungen hart und ich kann leider aufgrund der neuen CBs nicht beurteilen ob die Änderungen tatsächlich die Serverperformance verbessern (auch hier wurde ein ungünstiger Zeitpunkt gewählt um auf das Verständnis der Spieler zu hoffen). Aber ich bin nur einer unter vielen. Ich möchte einfach an das Team appelieren - wir wollen nicht unbedingt vollstes Mitbestimmungsrecht, da es uns meistens gar nicht möglich ist alle Konsequenzen zu überblicken, aber wir wollen Informationen statt Nacht und Nebelaktionen.


    VIII. Ausblick

    EDIT (21.11.2019 14:40 Uhr):

    Wir haben den ersten sinnvollen Kompromiss gefunden! Liest euch diesen Beitrag gern durch und stimmt in der zweiten Umfrage ab!


    Bei der Umfrage zur Löschung des Clansystems im Forum wurde tatsächlich die Intention, einfach Ideeninput zu wollen, klargemacht und es kam tatsächlich dazu dass ein Vorschlag aus der Community zur präferierten Lösung wurde. Weiter so.



    soul20k - out

    Zitat

    Bad publicity is better than no publicity

    • Habe das Gefühl das du mir in Bezug Farmen (Farmwelt und fly an) aus meinem Mund sprichst.

  • Verstehe ich das richtig? Als Beispiel: Man hat eine kleine Community Farm mit 4 Spawnern. Ein random Spieler steht dort und farmt sich dort Items und für das kann dann die Farm gegrieft oder sogar zerstört werden?

  • wann kommen eigentlich die global Karten

  • Ist das jetzt normal das man, wenn man nen Berg runterstürzt, wegen Fly gekickt wird bevor man unten aufschlägt?

    Hier erlebste jedentag wat Neues. Anti-Fallschaden-Perk? :-D

  • MEHR /setHOME Slots!!

    nicht fliegen zu können ist umstritten (ich find es auch nicht Wirkich gut >__< )
    ob es dem Spiel, dem Server und der Community gut tut wird die Zeit zeigen...

    Nur BITTE BITTE BITTE -> wenn ihr uns unser Fliegen nehmt Gebt uns bitte mehr /(set)Home Slots
    4 sind unter den umständen echt zu wenig (8-10 würden mich milde stimmen)

  • Verstehe ich nicht ganz, schaltet mal lieber ein Plug-In gegen Scammerrei. Das reduziert den Spielspaß ungemein.


    Nebenbei: Ist das AFK Farmen auf Nature jetzt auch verboten oder wie verstehe ich das?

    • Wenn Scam den Spielspaß für dich reduziert, bist du einfach auf dem falschen Server. Die Spieler, die Leute abziehen haben vermutlich viel Spaß daran, genau wie andere Spieler Spaß daran haben, diese "Bösewichte" zu jagen.


      Es ist eine elementare Spielmechanik von Griefergames (daher auch der Name) und macht sicher 50% des Spielspaßes aus.

    • das macht kein spass für die Spieler die neu anfangen und nur verascht werden.---Weniger neue Spieler

  • Wenn ihr mal so vehement gegen Scammer vorgehen würdet!

    Der grösste Lump im eigenen Land ist und bleibt der Denunziant!

  • Also es ist unglaublich ! Weisste , ich freunde mich mit dem nicht fliegen an , fahre boot ... WAS ABER BEI DEN LGGS NICHT MÖGLICH IST!


    Ich kann das Boot nicht steuern, werde dauernd zurückgebuggt. DAs geilste : Da die Wält dank den laggs nicht lädt und ich im boot unterwegs bin : "Kicked cause Flying" ...


    Sach mal wollte ihr mich Veräppeln jetzt mal ehrlich ! Und sowas soll spaß machen ? ICh bin als zahlender Kunde, Stinksauer! Echt Fly istr jetzt aus und du wirst gekickt, weil de mitm boot schipperst, weil es so derbe bei 240 leuten laggt... was ist los mit euch ehrlich ?!


    HOOOOO !

    • Ich habe Welt mit ä geschrieben ! So wütend bin ich ! :D

    • Ich hab schon ein paar mal versucht mit dem Boot zu fahren, bei mir ging es auch nicht!

    • Jhins Böller und Yeezys dann kannst du übers Wasser rennen xD

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Es laggt immer noch , auch wenn nur 179 User auf CB10 sind, 250 soll wohl die Grenze sein. Das ist doch mal sehr seltsam.

    Und wirklich Spaß ohne Fly in den Farmwelten, macht es tatsächlich nicht.

  • Nochmal kleine rückmeldung zur Performance:


    Beobachte das jetzt seitden "fly" aus ist:


    -Es laggt weiterhin (Ressourcen stacken sehr langsam) (Kisten laggen etc. )

    -Positiv: Dadurch, dass ihr fly ausgemacht habt sind "etwas" weniger Spieler on, ein wenig Lagfreiere Zeit)

    -REdstone weiterhin aus, da Performance dauerhaft auf 47% Wenn redstone an ist, geht es auch direkt wieder aus,

    -Ping teilweise über 150

    -Beobachten bei 200 - 250 Spielern

    • Mein Reden... Es laufen zuviele PlugIns im Hintergrund... Weitsicht ist ebenfalls mies... Selbst wenn man läuft laden die Chunks ewig nach.... Da wird an den falschen Stellschrauben gedreht....

    • Exakt. Aber zwieback ist eggen comm farmen und fly also = fly aus

      Begründung: bots und laggs abner :D ... VERDAMMT ES LAGGT IMMER NOCH !

  • Ist nicht euer Ernst oder? War gerne auf Griefergames aber jetzt ist wohl schluss... Als Normalo ist nun extrem schwer an mal was besonderes zu gelangen und die Geier warten regelrecht darauf das mann aus der Homezone läuft um einen zu killen... Im nether ist man nun echt angeschmiert wenn man mal simplen Glowstone erreichen will. Der Farmaufwand ist nun grösser als der Nutzwert selber. Werde GG quitten und nen anderen Server suchen oder offline weiterbauen. Sollten DIESE Neuerungen nicht schnellstens rückgängig gemacht werden wars das mit GG... Die Teilnehmerzahlen sprechen eine deutliche Sprache! :-(

    • Ich glaube keiner sieht es als relevant ein, wenn du wegen solchen Änderungen quittest. Ich finde dieses Update eigentlich berechtigt, da GG trotzdem die Akustik von Vanilla MC einhalten möchte.

    • Wenn ne einzelne Person quittet ist es immer wurscht, wir wären schon 4 und in den nächsten Wochen dann vlt. 100 usw. irgentwann ist es dann doch relevant....

  • das war das todes urteril für Griefergames es sind bereits über 1000 spieler geleftet auf cb 12 alleine schon über 100 und weitere clans und spieler überlegen zu leften

  • Finde das gut! :)

  • ACHTUNG!!!!!! einige Spieler, haben nach Veröffentlichung der ersten bannwelle Apprupt ihre ingame namen geändert. Ich vermute mal um den nächsten Bannwellen ausm weg zu gehen. sollte dies hier Abge oder Zwieback lesen.... ich bleibe bei meiner Meinung im Video aber Leute die uns und GG betrügen gehören weggebannt. Achtet bitte auf euren CB's auf plötzliche nick Wechsel oder ähnliches!!!Meldet sie, nur so können sie entgültig gefasst werden. Mir ist das übern tag heute aufgefallen, also liebe obere Führung macht was draus. Überprüft die Accounts aller Spieler damit ihr die Echtgeld Nutzer und Händler von dieser Community Aussgeschlossen werden können, denn nur so können wirksam gegen sie vorgehen.


    mit freundlichen grüßen der Admin des TP14 Clans. GenkidamaX20

    • Was ist daran Betrug wenn ich mit meinem hart erarbeitetem (Echt-)Geld mir ne Ladung Doppelkisten Quarz kaufe um sie in meinem virtuellen Wohnhaus in einem Videospiel zu verarbeiten? Wer kommt da zu Schaden? Soll ich lieber nen Scammer aufsitzen der mich um meine Ingame-Dollar bescheisst oder ist das etwa gewollt?

    • ActrosV8Boy also um dir zu erklären was daran Betrug ist muss man sich lediglich das BGB durchlesen, hier steht im Paragraphen 263


      Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


      Nun haben wir Abge als Eigentümer des Servers und dich als User.

      Du kaufst dir bei jemanden für dein Geld Items die du hier verbauen willst, du bezahlst dein Verkäufer, der aber deines Wissens nach diese Items garnicht für echtes Geld verkaufen darf. Somit begehst der Verkäufer den Betrug, du unterstützt wissentlich diesen Betrug indem du ihm seine "verbotene" Ware abnimmst.

      Im gleichen Atemzug generiert Abge damit weniger Umsatz weil du eben Sachen bei jemanden kaufst der den vollen Betrag für sich behält.

      Was das steuerrechtliche angeht möchte ich nun nicht weiter ausführen

    • Danke für die Ausführungen aber nochmals: Abge macht auch keinen Umsatz wenn ich die DK Quarz Ingame bei nem anderen Spieler kaufe... Der Echtgeldhändler musste seine Ware ja auch von Abges Server bekommen also wo ist da der Nachteil? Kommt mir nicht mit Freiheitsstrafe - Viele Richter hierzulande wissen ja nichmal was Minecraft überhaupt ist :-)

    • ActrosV8Boy und in diesem Punkt irrst du dich leider.

      Abge kann durchaus Umsatz machen wenn du dir Ingame Quarz kaufst statt bei einem Echtgeldhändler. Der Echtgeldhändler kann alte duplizierte Ware verkaufen.


      Derjenige der dir Ingame die Ware verkauft, hat möglicherweise einen Dropbooster gekauft um mit weniger Aufwand eine größere Menge zu Farmen.

      Dies wird zu 95% beim Echtgeldhändler nicht der Fall sein.


      Zu der Freiheitsstrafe, dies gehört zum Gesetz dazu und ich wollte es dir nicht vorenthalten. Ob Gerichte überhaupt die Arbeit aufnehmen würden steht auf ein ganz anderem Blatt Papier und ist auch nicht Bestandteil der Diskussion.

    • Wenn mans so sieht hast du recht, mit Duplizierkram hatte ich nie was am Hut. Danke für deine Geduld mit mir :-)

  • Mich würde interessieren ob ihr eigentlich immer genau das Gegenteil von dem umsetzt was die Spieler wollen ??


    Ich erinnere mich an eine Umfrage vor einigen Wochen in der es um Fly in der Farmwelt ging. Die deutliche Mehrheit wollte auch in Zukunft Fly nutzen.


    Vielen Dank ;-)

  • Also, ich bin jetzt ein Bisschen in der Farmwelt unterwegs gewesen und muss sagen: Ja Fly war hilfreich, aber ich vermisse es nicht. Mit Boot und Pferd kommt man auch voran. Und es bringt tatsächlich einen gewissen Spaßfaktor mit sich. Außerdem konnte ich einige positive Effekte direkt feststellen.

    Die Spieler verteilen sich in der Farmwelt viel besser. Mit Fly konnte man sich quasi barrierefrei in einer Richtung fortbewegen. Das führte dazu, dass gerade in den Haupt-Himmelsrichtungen in großer Ausdehnung Ödland entstanden ist.Ohne Fly kommt man schnell vom "rechten Weg" ab und es gibt eine natürliche Streuung der Abbaugebiete.


    Außerdem denke ich, es kann auf lange Sicht der Wirtschaft nur gut tun. Farmgut wird endlich wieder etwas wert. Selbst Quarz, was eigentlich aufwendig zu farmen ist, wurde zuletzt quasi verschleudert.

    Items aus Festungstruhen/Dungeons werden sicher im Preis Steigen, Sättel finden wieder eine Verwendung.

    Tränke und verzeuberte Rüstungen werden eine höhere Stellung erhalten.

    Die größere Gefahr eines Todes durch Fallschaden oder Ertrinken birgt Risiken, ganz klar, aber auch Möglichkeiten das Spiel wieder neu zu entdecken, einen gewissen Kick.


    Eine Anregung hätte ich jedoch, vllt als kleine Kompromisslösung:

    Sofern dies umsetzbar ist, könnte man den Aufprallschaden für Boote deaktivieren. Das würde die Fortbewegung deutlich erleichtern, da das Handling in der 1.8 mit Booten wirklich etwas gewöhnungsbedürftig ist.


    Was die anderen Ankündigungen angeht: Daumen Hoch!

    LG

  • Also... Man kauft jetzt Fly Booster im Shop (10 stück für 30 Euro) damit man nur noch im CB fliegen kann? sollte deswegen nicht auch der preis runter gesetzt werden? Man hat ja jetzt für Fly nur noch 1 von 3 Möglichkeiten zum benutzen ^^ Außerdem kann man sich z.B im Nether GARNICHT mehr fortbewegen weil alles voll Lava ist.. Und in der Farmwelt sollte es wenigstens ein Random TP als NPC geben den man am Farmwelt Spawn anklicken kann. Somit findet jeder Spieler einen Platz zum Farmen.

    Das mit dem Random TP werde ich auch als Beitrag vorschlagen :)

    LG KuhlesMuh

    • Benutze Feuerschutz-Tränke dann kannst Du durch die Lava schwimmen xD

  • Nach sovielen Kommentaren hier, möchte ich auch mal was dazu sagen.

    Wie haben all die Spieler in den Farmwelten überlebt, bevor es den Fly Booster gab?

    Ja es ist wieder etwas umständlicher durch die Farmwelten zu kommen als vorher, Ihr seit alle nur zu verwöhnt.

    Naja das einzige zu meckern wäre vielleicht, das man mit dem Flugverbot auch einen Farmwelt Reset gemacht hätte!

    Im normalen Minecraft kannst auch nicht fliegen, die meisten hier auf GG haben es sich damals gewünscht damit sie einfacher bauen können.

    Einige haben gemeckert, das die Item Preise jetzt wieder steigen und deswegen es neuen Spielern schwerer fallen wird zu Handeln,

    seht es doch mal von der Seite jetzt lohnt es sich wieder für die Spieler die sich noch die Mühe machen und Item in den Farmwelten farmen!

  • Da gibt es nichts mehr zu ergenzen!

    Fly in den Farmwelten ist für mich ein muss! Es dauert so lange bis man aus der Zone rausgelaufen ist. Und dann auch noch alles abgebaut ist wegen anderen Spielern:(

    Im nether kann man sich praktisch garnicht mehr fortbewegen! Ich hoffe das wird wieder geändert

    • Komisch nur das bevor überhaupt der Fly Booster auf Griefergames eingeführt wurde ging es doch auch super ohne Fly,ich finde das gut das es entfernt wurde. Minecraft bedeutet auch Farmen gehen Erkunden in der Farmwelt und Nether. Wenn du Fliegen willst dann Spiel Singleplayer,da hättest sogar GM1 und müsstest nicht Farmen.

    • damals konnten Spieler auch noch nicht so schnell die komplette Farmwelt abbauen! Da ging alles generell langsamer und außerdem waren es vieel weniger Spieler

    • Mindcraftcrawler zu deinem Satz "Es dauert so lange bis man aus der Zone rausgelaufen ist." Die Schutzzone ist wenn nicht verändert 300 Blöcke und die laufe ich dir in max 2 Minuten ab,also sehe an deiner Aussage nicht wo dein Problem ist!?


      KuhlesMuh Das abbauen ging damals schon soschnell wie Heute nur mit 2 Ausnahmen wird es eventuell etwas beschleunigt und das ist der Booster und das halt verteilt auf Griefergames natürlich über die Jahre nun viel mehr Spieler da sind aber sie sind ja nicht alle auf einer farmwelt Unterwegs! Jedes CB sollte meines Wissens nach ihre eigene Farmwelt/Nether besitzen und dann kommen noch Farmwelt Wasser/Lava dazu sowie auf Nature/Extrem die ja auch Farmwelten haben/sind! Sind im dem Sinne das man sich ja ein passendes Biom sucht und sich diesen dann einfach claimt/Kauft und somit unendlich da die Dinge Farmen könnte und wenn es immer noch so ist,jede Stunden kann man dieses Grundstück zurück setzen und alles was du vorher abgebaut hast ist wieder da!


      Möglichkeiten auf Griefergames zufarmen,gibt es mehr als genug nur scheitert es meist dran das Spieler nicht wissen wie sie es Sinnvoll für sich nutzen könnten aber da solltet ihr euch mal paar gedanken drum machen und nicht dem Team/Lucas hier den Schuh anziehen nur weil die Spieler einfach gesagt Faul sind und lange einfach verwöhnt wurden auf Griefergames!


      Was das angeht mit den AFK Farmen für die Community und das AFK stehen auf dem Plot um Spawner Aktiv zuhalten zuuntersagen finde ich schon eher Frech,Frech weil die Community hier seit Jahren schon solche C Farmen baute und niemand je was dazu gesagt hat und auch nicht man gemerkt hat das es dann doch etwas überhand genommen hatte damit aber es war ok und C Farmen wurden immer Größer. C Farmen ab einer Bestimmten Größe und Menge und wenn diese auch zur gleichen Zeit aktiv gehalten werden,bedeutet für den Server schon viel Arbeit und damit verbunden leidet auch die Performance aber wieviel dieses genau ausmacht,würde ich behaupten ist eine große Unbekannte und bei den C Farmen denke ich sind eher dann die Redstone Schaltungen (ab einer bestimmten größe/Menge) schon eher der Punkt der für den Server belastend sein könnte! Viele Schaltungen holen sich Spieler als Anleitung von YouTube und diese vorgestellten Schaltungen sind alle meist im Singleplayer gebaut,wo du sehr große Schaltungen machen kannst ohne das da was groß Leidet aber im Multiplayer sieht das wieder ganz anders aus.

  • Also ich muss auch sagen, dass ich mit den Punkten 1, 3, 4 und 5 völlig einverstanden bin.

    ABER das man wegen dem Spielspaß nicht mehr in den Farmwelten fliegen kann???!!! Da hast du -Zwiebackgesicht- wohl eine andere Art von Spielspaß. DU der ohnehin überall fliegen kann. Ich sehe das genau so wie #Pow_lee. Habe mir auch gerade WEGEN dem derzeitigen Spielspaß einen Griefer-Rang gekauft. LEIDER muss ich jetzt sagen!!! Denn so macht das doch gar keinen Sinn mehr - das spielen hier. Bin gespannt, was so die anderen Spieler alle dazu noch sagen werden...aber den erdachten erhöhten Spielspaß sehe ich so nicht. Sorry...aber ich bin raus!!!

    • PS: ich (und viele andere Spieler mit Sicherheit auch) bin SEHR enttäuscht über eure Entscheidung was das NO-FLY in den Farmwelten angeht. SEHR SEHR Schade...

    • Hey,

      Das NO Fly finde ich auch kompletten Schwachsinn!!! Wofür haben sich viele Leute Fly Booster gekauft????? Zum FARMEN! Es dauert so lange bis man aus dieser abbauzone raus ist und soll dann kein Fly benutzen dürfen?? Viele Kinder oder auch erwachsenen wird das wahrscheinlich nicht mehr spiel Spaß machen und die Server Boster waren auch um sonst...!!!

      Wenn ihr das nicht ändert bin ich raus und spiele auf baushit! Also ändert das bitte wieder sonst werden wahrscheinlich viele Leute abhauen!


      LG.

  • Hi,


    das gegen Echtgeldhandel und AFK Farmen finde ich super!


    Auch, dass ihr Geld in neue Server investiert finde ich echt Top! Aus diesem Grund habe ich mich auch vor 2 Wochen entschieden einen Rang (erstmal Titan) bei euch zu kaufen.


    Punkt 2: Kein Fly in den Farmwelten


    "Erhöhung des Spielspaßes" ist das absolut nicht. Ich bin nicht bereit Stundenlang nach freien Plätzen zu suchen. Vorher wars eine minutenlange Suche nach einem unberührten Platz und dann konnte man in Ruhe Farmen. Klar hab ich trotzdem Stunden in der Farmwelt verbracht um einigermaßen Dias zu finden. Aber schon Stundenlang nach einem Platz zu suchen, der noch nicht geplündert wurde ist lächerlich und zerstört den Spielspaß im Multiplayer.

    Ich helfe immer gerne neuen Spielern weiter und zeige ihnen alles. Ich führe sie aber nicht Stundenlang spazieren. Items werde ich ihnen jetzt auch keine mehr geben können, weil ich sie selbst im Vorrat brauche.


    Abge hat in einem Video aber gesagt, dass auch passieren kann, dass eine Regel wieder zurückgenommen werden kann, falls sie keinen Sinn macht. Ich hoffe mal, dass die no fly Regel zurückgenommen wird, da diese komplett von jedem Sinn befreit ist.

    Leider habe ich mir erst vor 2 Wochen einen Rang gekauft (Titan), weil ich mich da entschlossen hatte bei euch zu bleiben. (spiele jetzt seit ca. 3Monaten auf GG)


    Wenn das wirklich mit dem Fly in der Farmwelt und im Nether so bleiben sollte, verlasse ich Griefergames.

    • hättest dir statt dem titan rang lieber paar blu rays oder so gekauft oder in hahnekämpfe investiert das hätte mehr sinn gemacht

    • Also ich weiß nicht was du machst... Ich war ca. 10 min unterwegs mit Boot und Pferd und habe nur unberührtes Gebiet vorgefunden, sogar unberührte Dörfer. Natürlich ist es etwas mühseeliger aber kein Hinderniss.
      Stunden muss man sicher nicht laufen.

      Wer unbegrenzt Items möchte kann ja Kreativ spielen der Server ist meistens leer.