Empfohlen Forum-Upgrade von WSC 3.1 auf WSC 5.2

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.

Liebe Community,


wir haben heute morgen bis jetzt – zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser News – für euch das lang ersehnte Upgrade des Forums auf die Version 5.2.9 durchgeführt.


Für euch hat sich auf den ersten Blick nicht viel geändert, aber vielleicht hat der ein oder andere schon die neuen Reaktionen an den News und Beiträgen entdeckt. Diese stehen euch nun anstelle der Like-Funktion an der gewohnten Position zur Verfügung.




Wir arbeiten in den nächsten Stunden und Tagen weiter daran, die neuen Features, die mit der WSC 5.2 Version dazugekommen sind, in das Forum einzubeziehen. Daher kann es in der nächsten Zeit immer mal wieder kleinere (Anzeige-)Fehler geben. Sie werden allerdings so schnell wie möglich behoben – meldet sie einfach bestenfalls unter dieser News!


Hier eine kleine Übersicht der neuen Features durch der neuen Forensoftware und den damit verbundenen weiteren kleineren Änderungen im Forum:

  • Leistungsoptimierungen des Forums & des Servers
  • Aktualisierung des News-Systems
  • Aktualisierung der gespeicherten Antworten
  • Verbesserte Aktualisierungen für Aktivitätspunkte
  • Aktualisierung der Smiley-Auswahl
  • Viele neue Smileys
  • Aktualisierung der Ansicht des Benutzerprofils
  • Aktualisierung des Editors für mobile Geräte
  • Profilfelder für Discord und YouTube wurden angepasst
  • Verbesserte Anzeige von YouTube-Videos in Beiträgen
  • Neue Optionen für Medien-Inhalte
  • Kontrolle für externe Bildanbieter
  • Löschungen von fehlerhaften Benutzerkonten
  • Einige FAQ-Aktualisierungen


Wie es bei Upgrades unumgänglich ist, mussten wir auch zwei Verluste einstecken:

  • Deinstallation des Freunde-Systems (wird nicht wiederkommen bis eine neue Version in den offiziellen WoltLab-Store erscheint, weil der damalige Entwickler leider keine Updates mehr bringt)
  • Deinstallation des Clan-Systems (wird zukunftsfern durch ein hauseigenes System, welches mit dem Minecraft-Netzwerk verbunden sein wird, ersetzt)


Info: Uns ist bereits bekannt, dass es Performance-Schwierigkeiten gibt. Die Auslöser dafür sind uns ebenfalls bekannt, keine Sorge. :)



Wir wünschen euch mit diesem tatsächlich relativ zeitaufwändigem Upgrade weiterhin viel Spaß beim Lesen, Schreiben & Handeln im Forum,


Eure Forum-Administration von GrieferGames.net

i. A. Bantor :bantor: & CosmoHDx :cosmohdx:

Kommentare 44

  • Eigentlich ein gutes Update, schade das die Freunde und vorübergehend die Clans weg fallen..


    Ist es gewollt, das man nachdem man seine Nachricht gelöscht hat und wieder was schreiben will - die Nachricht nicht angezeigt wird? Das nervt nämlich sehr, grade wenn man seinen Beitrag pushen will. Hoffentlich nur ein Bug.


    Trotzdem gutes Update und die neuen "Reaktionen" gefallen mir. :)

    Gefällt mir 3
  • Hilfe Mein Doppel Gelber prefix ist weg gebuggt Hier das Viedo:


    Code
    https://youtu.be/MBWZMZAyWlk


    Heiße In game JustEvil_ und spiel auf cb16

    • Und das hat nun genau was mit dem Forum Update zu tun? :)

    • Der Prefix ist ein Fake-Block, den du versucht hast aus der Kiste zu buggen, da der Block ein Fake-Block ist, ist dieser natürlich dann weg, da er nicht existiert. Aber es hat trotzdem nichts mit dem Update zu tun...

  • Eig. ein gutes Update,

    nur blöd das die Clans (Forum) sowie Freunde removet wurden :c


    LG

  • No Front aber das Update ist der größte Schmutz den ich in 2 Jahren GG erleben durfte

    Danke 1
    • Das ist natürlich eine suuuuuuuuuper Aussage...wie wäre es mit Begründungen? Ach ne kann man ja nicht, Hauptsache man kann seinen Senf dazu geben...

    • Allein schon dass das Freundesystem weg ist ist der größte Schmutz ;)

    • Ich hätte gern konstruktive Kritik, denn damit kann man tatsächlich etwas anfangen. :)

      Gefällt mir 1
    • Und nicht zu vergessen die Clanseiten

    • Sind denn Plug-Ins wie das Freunde-System so essentiell?


      Im Vergleich zu den Vorteilen die wir durch solch ein Upgrade erhalten, ist es doch verschmerzbar auf solch eine "Kleinigkeit" zu verzichten. :)


      (Meine persönliche Meinung)

      Gefällt mir 1
  • schönes Update.

    Schade dass die Freunde und die Clan Seiten entfallen..

    Haha 1 Traurig 2
  • Trotz der gefüllten 50 Möglichkeiten jedem zuteilen wie ich diese news finde möchte ich eine sagen.













    Feier diese news. 👍🏻

    Haha 1
  • Schade ums Freundesystem :(

    Darüber konnte man so viele Beitrage finden, die man sonst nie gelesen hätte. Außerdem war’s auch immer cool zu sehen, wer von den Kumpels so on war xD

    Finde es schade, dass dies nun weg ist, da es meiner Meinung nach eins der geilsten Sachen im Forum war. :)

    Gefällt mir 7
    • Seh ich genau so. Ich selbst bin ziemlich faul was neue Beiträge suchen angeht und da hat mir das Freundesystem mega geholfen.

      Gefällt mir 1
  • Geht bei euch dieses reagieren?

    bei mir nicht: ich tippe auf reagieren und es passiert nichts egal wielange ich warte. Wärend aber seiten laden schnell geht und zb.auch zitieren auch normal klappt.

    kann auch an meinem gerät liegen

  • Rip Friends :(

    Traurig 1
  • naja das laden von z.B. der seite von allen News dauert ja immernoch Stunden

    Gefällt mir 1
    • Das ist normal wegen dem Ansturm der vielen Nutzer ^^

    • @Bantor "wegen" erfordert den Genitiv. Also "wegen des Ansturms" <3

      Haha 4 Danke 1 Gefällt mir 1
    • Naja, das sollte nicht normal sein, würde der News Plugin Mensch sowas wie das Woltlab Cache verwenden :P

      Haha 2
  • Hallöchen!


    Ich finde es weniger nice, dass die "Likes" durch "Reaktionen" ersetzt wurden sind. Das war bisher immer einer meiner Indikatoren für die Vertrauenswürdigkeit von Kommentaren von Spielern. Jetzt muss ich erst auf das Profil des kommentierenden Spielers und dort nach positiven/ negativen Reaktionen filtern. Jaja ... winseln auf hohem Niveau XD


    Danke für eure geleistete Arbeit <3

    Gefällt mir 2
  • Ich finde es einfach super wieviel Mühe in all den letzten Updates gesteckt wird. Besonders ein Upgrade der Forumsoftware ist immer hakelig und zeitintensiv.
    Natürlich werden einige Bugs auch entstehen, aber wir werden dafür Verständnis haben und nach Möglichkeit detailliert angeben und schildern, damit auch diese verschwinden. Danke für eure viele Zeit, so investiert man gern via Shop und Kisten in die Community. Hoffe den Ehrenamtlichen kommt ein wenig Trinkgeld als Spende zu.
    Weiter so und ein dickes Danke ans gesamte Team.

    Gefällt mir 2
  • rip freundesystem..

    Gefällt mir 1
  • schade um das Freunde system, man hat über Freunde auch mal in Themen geguckt die man sonst nicht liest ...
    Ansonsten top Update =)

    Gefällt mir 2
  • Alles in allem ein sehr gelungenes Update.

    Applaus

  • Ist es mit Absicht, dass man wieder alle Spieler sieht, die Geburtstag haben? ;)

    • Steht bereits auf der ToDo-Liste und wird später gefixt. :)

      Gefällt mir 1
  • Finde es extrem schade, dass das Freundesystem weg ist :( das habe ich definitiv am Meisten genutzt. Schnell auf den Freund geklickt, wenn man was von ihm wollte, ihm in den Beitrag nachgejoint, und und und.


    Aber das Update war definitiv notwendig - danke für die geleistete Arbeit.

    Gefällt mir 5
  • Werden die Clan Seiten wiedervendet werden ? Ich hab die grad erst Fertig gemacht :D

  • Sehr schöne Arbeit :D
    Ich finde es zwar schade, dass das Clansystem vorübergehen weg ist, aber zugleich bin ich gespannt wie das neue Clansystem wird welches dann mit dem Minecraft-Netzwerk verbunden ist.

    Gefällt mir 4
  • Wie es bei Upgrades unumgänglich ist, mussten wir auch zwei Verluste einstecken:

    • Deinstallation des Freunde-Systems (wird nicht wiederkommen bis eine neue Version in den offiziellen WoltLab-Store erscheint, weil der damalige Entwickler leider keine Updates mehr bringt)
    • Deinstallation des Clan-Systems (wird zukunftsfern durch ein hauseigenes System, welches mit dem Minecraft-Netzwerk verbunden sein wird, ersetzt)

    Gespeicherte Antworten wurden entfernt, noch als Anmerkung.

    • Sind scheinbar nicht alle aus dem Backup mit importiert worden. Steht auf unserer Liste. :)

    • Die gespeicherten Antworten musst du leider neu erstellen. Tut mir leid. :(

  • Neeeeeeein mein Clan :((( ach macht nix war eh alles nur hingeschmiert :P


    Die Reaktionen unter den Beiträgen etc. find ich echt klasse!


    Danke für das tolle upgrade und bin gespannt auf die Verknüpfung mit dem Ingameclan :)!

    Gefällt mir 1
  • Die Leistungsoptimierung des Forums finde ich toll, weil vorgestern und gestern das Forum meiner Ansicht nach sehr langsam war.

    Heute nach dem Update funktioniert es aber wieder relativ gut.


    Liebe Grüße,

    Elandur

  • MOIIIIIIINN!

  • HGW, dass ihr das hinbekommen habt ;)

  • Hgw zum erfolgreichen Upgrade

  • Daumen hoch für das Update

    Haha 1