Auswertung & weiterer Vorgang der Bewerbungsphase für Supporter

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.

Liebe Community,


ab sofort unterstützen uns 19 neue Leute aus der Community im Support-Bereich als Supporter! Wir heißen

Sir_Lacrimas
Steiner82
Mino9319
1Waschbaer
Katakurii1
Thegriffin_
Frau_mit_Keule
Brenner75
Abtii
GrafBumbsula
MR_Van1sch
ShellyBee_
Vertraeumter
Hias1000
StefanBuilds
PB_Avenger
Nasima
Solarfox007
VOLTFur

herzlich willkommen im Team!

Sie werden im Laufe des heutigen Tages vollständig in unser Team integriert. Die Integration läuft voraussichtlich bis heute Abend, weshalb es hier und da sein kann, dass Änderungen noch nicht wirksam gemacht wurden. Bitte merkt also kleine Integrationsfehler erst frühestens morgen an. Danke! :)


Natürlich befinden sich die genannten neuen Supporter in einer Testphase. Ob sie diese bestehen wird sich herausstellen, u. a. wie gut sie ihrer Arbeit nachgehen. Ich freue mich auf jegliches Feedback eurerseits – egal ob positiv oder negativ – in Form einer E-Mail an [email protected]! Natürlich sind Beschwerden hier mit inbegriffen – sie werden ausschließlich über die genannte E-Mail-Adresse bearbeitet.


Ich wünsche im Namen des gesamten Teams den 19 neuen Supportern viel Spaß in ihrem neuen Aufgabenbereich!

Status zur Bewerbungsphase für Supporter

Die Bewerbungsphase ist erstmal abgeschlossen und vorbei. Allerdings kann es sein, je nachdem wie viele gute Supporter nach Abschluss der Testphase in unser Team integriert werden, dass sie erneut eröffnet wird. Voraussichtlich wird die Testphase 4 bis 6 Wochen betragen. Das heißt, dass man noch mindestens 4 Wochen warten muss, bevor man wahrscheinlich (!) wieder die Möglichkeit hat, sich als Supporter bewerben zu können.


Empfehlungen für Supporter über z. B. das in der letzten News erwähnte Formular suche ich allerdings immer noch! Ihr könnt also weiterhin normale Spieler als Supporter empfehlen und somit ihnen eine Chance auf ein Bewerbungsgespräch geben. :)

Veränderte Zuständigkeiten im Citybuild-Bereich

Natürlich ändern sich viele Zuständigkeiten im Citybuild-Bereich. Alle Test-Supporter werden mindestens einem Citybuild-Server zugewiesen, auf welchem sie ihre meiste Zeit verbringen sollen, um euch, der Community, zur Hilfe bereit stehen zu können. Die neue Zuständigkeitsliste folgt später mit einer Bearbeitung der News im Nachhinein. Die Veränderung wird natürlich ebenfalls über den offiziellen Twitter-Account des Forums von GrieferGames verkündet.

Aktuelle Zuständigkeiten des Hauptsupports auf den Citybuild-Servern

Citybuild-Server Zuständige(r)
Citybuild 1 Brenner75, ImStix
Citybuild 2 FlexRace
Citybuild 3 Natalieyxc, Gezockt_YT
Citybuild 4 Thegriffin_, 1Waschbaer, Luziferium
Citybuild 5 Abtii, Tata6
Citybuild 6 Sir_Lacrimas
Citybuild 7 Solarfox007
Citybuild 8 1Divi, W00ki
Citybuild 9 Katakurii1, ScarWatergren
Citybuild 10 Mino9319
Citybuild 11 Frau_mit_Keule
Citybuild 12 StefanBuilds, Cyrektar
Citybuild 13 PB_Avenger
Citybuild 14 Vertraeumter
Citybuild 15 GrafBumbsula, DevilGaming1337
Citybuild 16 SeverusM
Citybuild 17 Hias1000, SeverusM
Citybuild 18 MR_Van1sch
Citybuild 19 VOLTFur
Citybuild 20 ShellyBee_, Saphiria97
Citybuild 21 Nasima
Citybuild 22 Olli160993_NOXs
Citybuild Nature Steiner82
Citybuild Extreme Steiner82


Durch diese Zuständigkeiten wird definiert, welcher Ansprechpartner des Teams für euch zur Verfügung steht. Hat ein Spieler auf beispielsweise Citybuild 21 ein Anliegen, sollte sich der Spieler an unsere neue Supporterin Nasima wenden. Die zuständigen Teammitglieder verbringen ihre meiste Zeit auf den zugewiesenen Citybuild-Servern.



Mit freundlichen Grüßen


Bantor

Administration & Teamleitung von GrieferGames.net

Kommentare 96

  • Es gibt wieder T- supporte ich freue mich nur es sollte mal einer auf cb 22 komme :)

  • Bantor diese aussage Bezüglich partei mag ich belegen ! ich zb bin von anfang an cb12 spieler und werde es immer sein solange ich auf GG Zocke !

    Aber auch wenn ich einen Clan Besitze und sup werden sollte würde ich meine member niemals bevorzugen da dies meines erachtens etwas mit reife verantowrtung und Motivation zu tun hat ! es ist immer wichtig warum man etwas tut !

  • Bantor


    Mal ganz unabhängig davon, ob ich geeignet wäre oder nicht, aber ich habe ein paar Fragen, die einen möglichen Versuch, sich konstruktiv ins Team einzubringen, beeinflussen könnte:


    Was genau hat es mit den Clans auf sich? Ist das eine rein technische Geschichte, weil das Team Tag auch über das Clan Plugin läuft? Wäre eine "stille" Mitgliedschaft in einem Clan weiterhin möglich, also ohne Clan-Prefix aber dennoch offiziell, oder ist es generell nicht gewünscht, dass ein Supporter sich in einem Clan engagiert? Was erlaube Strunz?


    Würde mich über eine Antwort freuen. :D

    • Ich denke eine Clan-Mitgleidschaft ist deshalb verboten, da man als aktiver Clan-Member, oder sogar Clan-Teamler sehr viel Zeit braucht, und das dann vielleicht die Support-Zeit beeinträchtigen würde, bzw es dazu kommen könnte.

      Wenn das nicht stimmt gerne korrigieren.

      MfG

    • Wenn du Teil eines Clans bist, bist du automatisch parteiisch anderen Spielern gegenüber.


      Das ist Fakt und kannst du nicht argumentativ gegen belegen. :)

    • Was aber wiederrum auch für Clanlose Teamler zutreffend wäre, auch Clanlose Teamler haben Freunde.



      Argumentative gegen belegung:

      Wenn man sein Job als Teamler Liebt und Lebt , kann man auch da unparteiisch sein. =)

      (spreche da aus erfahrung)

    • Das stimmt natürlich Kico, man muss da natürlich den Menschen vertrauen, dass sie unparteiisch sind.

      Jedoch ist das so als würdest du beim Fußball einen Schiedsrichter wählen für ein Bayernspiel wo Bayern gegen eine andere Mannschaft spielt während der Schiedsrichter selbst in dem Verein aktiv ist. Das bietet eben bei jeder Entscheidung eine Angriffsfläche und Diskussionen. Es bietet also eine hohe Angriffsfläche, viel Platz für Gerüchte und Unruhen in der Community. Um solche Probleme im Keim zu ersticken ist es konsequent, diese Situationen komplett zu meiden.


      MfG FmK

    • Naja, also jetzt einfach als Fakt hinzustellen, dass jeder der in einem Clan ist, parteiisch ist, ist argumentativ aber auch etwas schwach.


      Meiner Meinung nach ist es eher so, dass die Person entweder von vornherein von ihrem Charakter so ist, dass sie eher parteiisch ist oder so, dass sie durchaus unparteiische Entscheidungen treffen kann.


      Ich gehe da eher mit Kico. Wenn ich clanlos bin, kann ich genauso parteiisch sein, weil ich zb Freunde habe die in einem Clan sind. Sprich wenn es nach der Argumentation geht dürfte man auch keine Freunde mehr ingame haben als Teamler, weil man könnte denen gegenüber ja dann parteiisch sein.


      Und glaubt doch nicht, dass nur weil die Teamler jetzt ihren Clan verlassen mussten, von jetzt auf gleich denen gegenüber unparteiisch werden, nur weil sie jetzt nicht mehr das Clantag des Clans tragen. Die können noch genauso parteiisch sein, weil in ihrem ehemaligen Clan ihre Freunde und ehemaligen Clanmember sind.

  • #Updated

    • „Aktuelle Zuständigkeiten des Hauptsupports auf den Citybuild-Servern“ hinzugefügt
    • „Durch diese Zuständigkeiten wird definiert, welcher Ansprechpartner des Teams für euch zur Verfügung steht. Hat ein Spieler auf beispielsweise Citybuild 21 ein Anliegen, sollte sich der Spieler an unsere neue Supporterin Nasima wenden. Die zuständigen Teammitglieder verbringen ihre meiste Zeit auf den zugewiesenen Citybuild-Servern.“


      ebenfalls hinzugefügt

    • ❤️

  • Hgw an alle neuen T-Supporter!


    Ich wünsche euch allen viel Glück und viel Spaß dabei, anderen Spielern weiterzuhelfen!

  • Glückwunsch an alle :)

  • Herzlichen Glückwunsch an euch alle! 👍🙂

  • XPsychedelicX :(

  • Gratulation an Thegriffin_ go Berlin!

  • HGW an alle neuen T-Supprter


    Die Frage die ich mir stelle:

    können diese gegen Provokationen im Chat und ähnliches Helfen?

    • Wenn du generell gegen Beleidigungen etc. meinst, ja, können sie. Sie haben zwar nicht die Rechte, den Spieler zu bestrafen, wenn er gegen die Serverregeln verstoßen hat, aber sie können es schnell an Sups/Mods weiterleiten und/oder den Spieler ermahnen. Aber der offizielle Weg ist übers Forum: Beschwerden über Spieler

  • Hgw an alle neuen 😉

    Ganz besonders an Steiner82 der voraussichtlich den CB-Nature übernehmen wird 💚 willkommen in der Natur 🌲🌿🌴🍃🌳💚

  • Glückwunsch an alle neuen T-Sups <3

  • gz <3

  • Ich verneige mich und gratuliere jeden Einzelnen.

  • ja grafbumsula gön ich dir ehrenmann

  • Mino, solarfox, beste auswahl <3. Hgw an alle anderen auch, bin mir sicher, dass da auch ne gute wahl getroffen wurde. Kann nur für die sprechen, die ich kenne <3

  • Erst mal Glückwunsch euch allen :)

    Frage: machen T-Supporter auch Checkplot Anträge? xD

    • Moinsen,

      Meines Wissens nach haben T-Supporter noch keine Rechte um Checkplot Anträge zu bearbeiten.
      So war es zumindestens bei der letzten Bewerbungsphase,
      Falls ich da falsch liege bitte ich um Korrektur.

    • richtig JTK

    • Danke für eure Antworten :)

  • Glückwunsch :D

  • HGW an alle

  • da sag ich jetzt einfach mal nichts xD

  • Zitat

    ...bestehen wird sich herausstellen, u. a. wie gut sie ihre Arbeit nachgehen.

    *ihrer

    oder nicht? Bantor

    Glückwunsch an alle T-Sups viel Spaß, Erfolg und ein gutes Gelingen. Wie ich sehe hat sich Bantor ein paar wirkliche Pralinen rausgesucht.

    • Danke, wurde korrigiert :P

  • HGW an alle neuen Supporter und viel Spaß euch allen :D

  • HGW an alle neuen Testsupps😊

  • HGW in erster Linie an @katakurii1 Nasima  1Waschbaer  Brenner75  PB_Avenger  Solarfox007 alles sehr engagierte und nette Spieler. :)

    An die anderen natürlich auch Glückwünsche obwohl mir eure Namen leider eher weniger geläufig sind. Das hat aber nix zu bedeuten. ;)

    Hoffe ihr macht alle gute Arbeit und unterstützt sowohl die Community als auch das Team tatkräftig. :)

  • Herzlichen Glückwunsch Nasima und Katakuri1

  • Sehr schön zu sehen wie umfangreich das Team erweitert und somit die Community unterstützt wird.

    Bedeutet ja auch viel Arbeit für bestehende Teammitglieder die Neuen einzuweisen.


    Viel Spass und Erfolg wünsche ich den Neuen und natürlich dem gesamten Team!



    LG

  • Herzlichen Glückwunsch

  • Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Test-Supporter! Hoffentlich schaffen es einige die Testphase erfolgreich zu absolvieren. :D


    LG

  • Herzlichen Glückwunsch an alle Test-Sups .. :) ..

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß an alle :D