Empfohlen UPDATE MONDAY – Bedrock meets GrieferGames, Event-System & Scoreboard- / Tablist-Update

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.

Liebe Community,


es ist wieder einmal so weit! Wir haben einige neue Änderungen für euch, welche das Spielen auf GrieferGames revolutionieren.

Bedrock meets GrieferGames

Wir haben es bereits vor einer gewissen Zeit in der News Bedrock meets GrieferGames! angekündigt, dass wir ein Netzwerk werden wollen, auf welchem alle Spieler spielen können, egal ob Java- oder Bedrock-Edition-Spieler.


Nun ist es soweit! Wir öffnen nun unsere Pforten für alle Geräte. Das heißt, dass ihr nun egal mit welchem Gerät unser Netzwerk betreten könnt.


Das Einzige, was ihr für einen Beitritt benötigt, ist einen GrieferGames-Account und einen Java-Account zum verknüpfen.


Einen GrieferGames-Account erstellt ihr euch, indem ihr auf die Seite https://account.griefergames.net/ geht und euch auf dieser Seite einen Account anlegt.

Nachdem ihr diesen Account erstellt habt und euch angemeldet habt, müsst ihr auf den Bereich „Minecraft-Account verbinden“ klicken und nun könnt ihr euren Minecraft-Account mit unseren Profil-System verbinden.

Ganz wichtig zu erwähnen ist, dass wir keine Daten von euren Minecraft-Accounts bekommen. Ihr könnt den Account lediglich über eine einfache Verifikation verbinden, ohne euer Minecraft-Passwort oder die E-Mail-Adresse, die ihr bei euren Minecraft-Account angegeben habt, angeben zu müssen.


Server-Adresse des Beta-Pocket-Edition-Servers: beta.griefergames.net

Aktuell ist es nur möglich mit einem Java Account auf dem Handy weiter zu spielen. Die Unterstützung für Handy Spieler ohne bestehenden Java-PC-Account folgt!


00:53 Wartungsmodus aktiviert um Bugs zu fixen


Achtung, wir sind in einer Beta, daher kann es oft Abstürze und Wartungen geben. Wir arbeiten bereits an den jetzt schon autretenden Problemen!


Außerdem sollte euch jeden bewusst sein, dass diese Phase eine Open-Beta ist. In dieser könnten noch einige Fehler auftreten. Sollte ein Fehler auftreten, könnt ihr diesen hier melden: Fehler melden.


Für dieses Feature geht außerdem ein sehr großes Lob an unsere Entwickler Valaphee & p4skal raus. Vielen Dank für diese tolle Leistung!


Update: Aktuell wird kein GrieferGames-Account benötigt, ihr könnt euch einfach über eure Java-Accountdaten anmelden.

Event-System

Ein weiteres Feature, was an diesem Tage veröffentlicht worden ist, ist unser neues Event-System.

Als unser erstes Event werden wir den Enderdrachenkampf veröffentlichen, bei diesen kämpft ihr zu 50 Spielern gegen 3 Enderdrachen, sodass dieser Kampf nicht so einfach sein wird. Bei allen 20 Spielern kommt ein weiterer Enderdrache hinzu. Das heißt, dass bei 20 Spieler nur 1 Enderdrache in der Welt existiert und bei 21 Spielern 2 Enderdrachen.



Aber kommen wir doch einmal zum Prozedere, um bei einen solchen Kampf teilnehmen zu können.


Als erstes müsst ihr euch auf den Citybuild-Servern über den Befehl /event bei einen dieser Events anmelden. Ihr müsst euch allerdings sehr beeilen, da am Tag nur 3 Events stattfinden.

Wenn ihr euch dann zu einem Event angemeldet habt, könnt ihr euch entweder mit /event tp zu der Event-Lobby teleportieren und in dieser auf den Kampf warten oder ihr wartet solange, bis ihr vom System automatisch teleportiert werdet.

Seid ihr dann in der Event-Lobby, habt ihr die Möglichkeit eure Rüstung und Waffen durch den Shop-NPC verbessern zu können. Ihr könnt zudem Statistiken beim jeweiligen NPC anschauen.


Ist die Zeit dann abgelaufen, werdet ihr zum Kampf teleportiert.


Die Drachen, gegen die ihr dann kämpft, passen sich außerdem automatisch an die Spieleranzahl an und haben dann mehr oder weniger Leben, sodass es immer ausbalanciert ist.

Was aber den Drachenkampf für euch sehr interessant macht, ist die Möglichkeit eine Event-Kiste zu gewinnen. In diesen Kisten könnt ihr dann Items wie das Drop-Upgrade IV oder auch das Lager-Upgrade IV gewinnen, aber es gibt auch noch einige andere Gewinne. Um eine Truhe zu öffnen, müsst ihr auf einen Citybuild-Server gehen und auf diesen müsst ihr dann /gewinn eingeben.


Das ist nun unser erster Versuch, neben dem Hauptspielmodus „Citybuild“, auch etwas mehr Abwechslung mit in des Spiel zu integrieren. Sollte dieses System von euch Gut angenommen werden, wird es noch viele weitere Events geben.


Ein großer Dank geht an dieser Stelle an unseren Entwickler CosmoHDx raus und natürlich auch an die Erbauer der Event-Lobby und der Karte für den Enderdrachenkampf. Alle Erbauer der Karten findet ihr auch in kleinen Secrets – viel Spaß beim Suchen! :)


Das Event-System und der Enderdrachenkampf werden allerdings erst in naher Zukunft released.

Scoreboard- / Tablist-Update

Ein weiteres Update, welches heute auf allen Citybuild-Servern installiert worden ist, ist das neue Scoreboard- und Tablist-Update.


Diese Verbesserung bietet uns nun einige neue Möglichkeiten, sodass wir beispielsweise viel mehr Prefixe umsetzen können.

Des Weiteren bietet uns dieses Update ein schnelleres Updaten der Anzeigen im Scoreboard. So müsst ihr nun nicht mehr ducken („sneaken“), wenn ihr beispielsweise Geld überwiesen bekommt. Diese Zahl wird sich automatisch und viel schneller updaten. Ein lang ersehntes Feature kommt nun auch mit dieser Verbesserung wieder zurück: die Angabe der Spielzeit! Diese findet ihr nun wieder wie aus dem Hub gewohnt in euren Scoreboards.


Wir haben außerdem das Wechseln der Prefixe verbessert, so müsst ihr nun auf den Citybuild-Servern nur noch /prefix eingeben und bekommt so eine Auswahl aller Prefixe. Habt ihr dann einen Prefix ausgewählt, wird dieser ohne das Verlassen des Netzwerkes sofort im Chat und in der Tablist aktualisiert und sofort angezeigt. Des Weiteren gibt es bereits einen neuen Prefix: den Doppelblau-Prefix. Dieser ist nun auch schon in der Supreme-Kiste erhältlich.



Dieses Update wurde von unserem Entwickler RypexYT zusammen mit Abge umgesetzt.



Mit diesen Neuerungen, wünschen wir euch einen schönen Start in die Woche,


Euer Content- & Dev-Team von GrieferGames.net

i. A. EntchenBuilds :entchenbuilds:

Kommentare 227

  • Wenn ich auf den Link gehe steht da Server down und ich versuche schon die ganze zeit darauf zu gehen

  • Man kann jetzt mit der Bedrock Edition direkt Fortfahren und aber sich auch anmelden. Weiterhin kommt in den nächsten Tagen das 1.16er Update raus, aber unsere Server sind bereits mit der Version kompatible. Wir müssen da nur noch an ein paar Kleinigkeiten arbeiten :D


    Für die Spieler die nicht updaten, man kann trotzdem weiterspielen.

    • Wie wäre es, die News mal zu bearbeiten und das mit dem account.griefergames.net zu entfernen?

      Würde für etwas Ordnung schaffen ;)

  • Ich habe meine mincecraft Java Daten eingeben und da steht, dass es falsch ist.


    Ich habe das gerade nochmal auf der mojang Seite versucht und dort hat es geklappt. Woran liegt’s ?

  • Hallo EntchenBuilds.

    Aktuell funktionieren die Commands ja noch nicht, doch ich sehe es so, dass viele schon darauf warten, dass das Eventsystem endlich released wir. Ich habe schon gesehen, dass einige Leute -wie z.B. Manni_TV_- das Event schon testen durften. Darum wollte ich nun einmal nachhaken, wann wir als GrieferGames-Community das Eventsystem ausprobieren dürfen. :D Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut.

    LG LucSkyy

  • bei /event komm nix haha

  • Da steht die ganze Zeit Wartungsarbeiten. Wie lang dauert so etwas?

  • Hab mir extra die Pocket Edition geholt und es bis jetzt (nach einigen Tagen und Versuchen) konnte ich mich nicht mal einloggen xD hoffe ihr bekommt das bald in den Griff, wäre echt nice

  • mein minecraft win 10 findet es seit den letzten tagen gar nicht mehr, die Adresse ist zu lang für die pocket edition ich schlage vor es auf beta.gg.net zu ändern wenn möglich und ich schlage vor das dort wo die leute von der win 10 edition warten einen parkour zu machen und die leute sich bewegen zu lassen damit wenn sie länger warten müssen wenigstens etwas zu tun haben also bitte einen extra langen parkour oder mehrere bitte

  • Hey

    Ich kann mich nicht mit der Java Version verbinden.

    Obwohl ich meine Daten richtig angebe

    😢

  • ich bekomme IMMER die Meldung:


    kickt whilst connecting to auth: Server is Full

  • Moin Abge ich komme nicht auf die Website drauf bei mir steht errror

  • Hey.. ich habe Minecraft auf dem Handy, allerdings fordert dies immer einen Mircosoft Account an und kennt meine Javadaten nicht. Was muss ich da tun?

    Zudem findet es bei dir beta.griefergames.net nicht. Kann nicht mit Welt verbunden werden. Liegt es am Port?

    LG Laura

    • Hallo Laura,


      ich habe die Bedrock Edition ebenfalls heruntergeladen und diese ausprobiert.


      Leider musst du in der Tat ein Acc. Bei Microsoft erstellen um die Onlinefunktion zu nutzen.


      Dann musst du einfach den Server, unter den Reiter "Server" ganz rechts oben, von GG hinzufügen.

      Dieser wird mit der Zeit gefunden. Das Dauert etwas.

      Sobald er da ist, musst du runter scrollen, auswählen.

      Nachdem es geladen ist, fragt es dich nach deinem Login.

      Hier gibst du deine GG (Java) Daten an.

      Versuch es immer wieder, wenn er es nicht findet.


      Liegt aber an Microsoft, wenn es nicht gefunden wurde.


      Klicke den Kasten an, dass du bis zum Serverreset, mit diesen Daten einloggen möchtest.


      Dann müsste es bald klappen.

    • Um Online spielen zu können brauchst du den Microsoft Acc. Deine Javadaten werden nur von GG angefordert.


      LG

  • hey, kennt wer ein Launcher für Android mit dem man Minecraft als ältere Version starten kann? Viele haben ja das Problem mit Server veraltet, für dieses Problem wäre ja so ein launcher recht gut. LG

    • XoJoo mit welcher Version möchtest du den spielen?

      Gehe mal in die Einstellungen, das unter Allgemein auf Profil, und wenn du runterscrollst müsste ganz unten mit Protocol Version: und Build Date dastehen. Schreib einfach mal was bei dir dort steht.


      MfG

      Valaphee


      P.S. sobald ich das weiß füge ich die Version in die Kompatiblitätsliste. Ich vermute jedoch dein Client ist outdated, da wir die zurzeit die 389 (1.14.0), 390 (1.14.60), und 401 (1.16.58) unterstützen

    • Huhu Valaphee,


      Wenn ich auf GG gehe steht Server veraltet, darum wollte ich mal gucken ob es mit einer älteren Version funktioniert.


      LG

    • Bei ProtocolVersion steht 407 und bei Build 4215606

      LG

    • Ok, es wird sich darum gekümmert, sollte heute gegen 0 Uhr aufgeschaltet sei

    • Vielen Dank! Top 😁

  • Ich bekomme eine Fehlermeldung mit: Server veraltet... Hab ich was übersehen oder funktionierts grade einfach nicht?

    Danke im Vorraus für die Antwort

    • Habe auch das selbe Problem.

      Ka was man machen muss.

      Leider

    • Habe das selbe Problem

  • HILFE Die Seite https://account.griefergames.net/ ist Down

    • Dazu gibt es aber schon 100 Kommentare hier vielleicht erstmal gucken ob die Frage schon beanwortet wurde...

      Man braucht die Website nicht mehr

  • Die Webseite zum erstellen des Griefergames account : https://account.griefergames.net/ geht nicht mehr ?

    ! HILFE !

  • Cool

  • Hallo Leute!

    Ich komme zwar auf den Server rauf weiß aber nicht welches Passwort ich eingeben muss.

    • Das Passwort und die Email von deinem Minecraft Java Account

  • Freue mich sehr das Griefergames jetzt für die Minecraft Bedrock Edition exestiert !


    Muss aber warten bis es möglich ist mit einem Bedrock Account diesem Server zu joinen, da ich keinen Gekauften Java Account habe. Und anders nicht möglich ist bis Jetzt.


    Habe ja gelesen das daran gearbeitet wird :D

  • Ich kann mir in Österreich keinen Griefergames Account erstellen. Würde mich auf eine Antwort freuen. Ich habe auch ein Bild von dem Fehler hinzugefügt.



    https://discordapp.com/channel…247060/717331780948197478

    • Musst du auch nicht mehr man muss jetzt nur noch seine Java Account Daten angeben

    • Dazu gibt es aber schon 100 Kommentare hier vielleicht erstmal gucken ob die Frage schon beanwortet wurde...

    • Sorry...

    • Ich kann mich nicht mit dem Java Acc verbinden.

      Da steht invalidPasswort, habe das Passwort von meinem Java Acc eingegeben

  • das einzigsten Problem ist das Die Welt offline ist bzw nicht erre8bar

  • wo kann man sich den mit den Java acc. anmelden? Und sind damit die Daten von dem Mc acc. gemeint?

    • ja suche auch Seite ist ja nicht erreichbar

    • DIE SEITE BRAUCHT MAN AUCH NICHT

    • Lest euch doch mal die anderen Kommentare durch bevor ihr so blöd fragt. Valaphee hat alles in einem Kommentar erklärt

  • Wann kommen die Events? Möchte nicht ungeduldig klingen, aber ich freue mich schon so darauf, dass es wieder was großes Neues auf Griefergames gibt!

  • Die Website ist off!

    • Die Website brauchst du auch nicht mehr, um auf den Server zu joinen. Deine Java Login-Daten genügen!

    • Ich kann immer noch nicht join der sucht nur den server aber weiter komme ich nicht

  • Die Beta-Server sind wieder online und frei betretbar. Wir mussten vorerst den Login umstellen, und man loggt sich jetzt direkt mit den Java-Account ein anstelle eines GrieferGames Account.


    Daher ist auch das GrieferGames Account System vorerst heruntergenommen wurden.

  • Hey kann meinen acc nicht verknüpfen da die account.griefergames seite down ist

  • Irgendwie kann ich mich nicht mit meinem Minecraft Java Account auf dem Forum verbinden. Soweit ich weiss habe ich mich auch noch nicht mit ihm angemeldet. Denn keine meiner Email Adressen funktioniert hier. Auf die Anmelde Siete für Minecraft Beta bedrock kommebich auch nicht da die Seite down ist und Auf den Server auch nicht ... könnt ihr mit da vllt helfen?

  • Ich kann meine Accounts nicht verknüpfen weil die Seite down ist

  • Ist der handyserver heute offline? Finde den Server nicht :-/

  • An alle: Zitat von Valaphee: "wir haben ein paar Probleme, weswegen wir die vorerst Offline nehmen mussten."

    • Das bezieht sich aber nur auf die Bedrock Version

    • sauber, danke für die infos