Empfohlen Community Talk zum Thema „AFK-Modus für Spawner“

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.

Liebe Community,


da wir gerade an einem vorläufigem Konzept zum Thema „AFK-Modus für Spawner“ arbeiten, wollen wir eure Vorschläge nun auch nochmal verstärkt mit einbinden. Ihr habt auch weiterhin die Möglichkeit, eure Meinung in dem Umfrage Forum kundzutun, allerdings wollen wir auch mit euch einen Community Talk zu diesem Thema abhalten.


Dieser Talk findet am Dienstag, dem 10.03.2020 um 19:00 Uhr statt.


Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und auf viele Vorschläge, welche wir dann auch in unserem Konzept einbauen können.

Vielleicht gibt es auch schon erste Einblicke. ;)



~Euer Content Team von GrieferGames.net

i. A. Wurmi & Entchen :wurmi_das_fratz::entchenbuilds:

Kommentare 35

  • könnt ihr NoFall auch hinzufügen bitte

  • Kann mich wer aufklären was das ist und was das machen soll?

  • gibts ne zusammenfassung ?

    • Viele Ideen, Vorschläge und Meinungen bekommen & notiert ;)


      Gibt ja kein Ergebnis. Wir wollten uns ja mit euch zu dem Thema austauschen xD

  • Was hat der Talk ergeben?

  • Wo wird dieser Talk stattfinden?

  • Ich kann leider nicht teilnehmen, würde es aber gerne :-C


    Aus meiner Sicht ist die aktuelle Regelung unglücklich, da der "Kleine" niemals groß werden kann und der "Große" keine Einbußen hat.


    Ich bitte inständig darum, dass dort nochmal nachgebessert wird. Wie ich schon an anderer Stelle sagte, ein Spawner mit Spawnegg wirft leider nicht soviel brauchbares ab, dass man damit reich wird. In der Regel fallen hier die unbrauchbaren Item unter den Tisch.


    BSP: Wächterspawner -> 1 Stack Seelaternen am Tag, der Rest sind Scherben und die entsorgt man ja irgendwann schon freiwillig.

    Schafspawner -> Ein paar Stacks Wolle, in der Farmwelt wesentlich schneller geholt und am Ende ist wesentlich mehr Fleisch da als Wolle.

    Kuhspawner -> Auch hier ein bisschen Leder, reicht dann für Wenige Bilderrahmen oder Bücher, auch da keine Massenproduktion möglich. Wieder Fleisch ohne Ende.


    Ich hoffe man erkennt, was ich meine. 20 Wächterspawner, legal AFK betrieben wären dann 20 Stacks Seelaternen minus 50% sind dann noch 10 Stacks über. Aber selbst hier ist es nicht die Masse, bei denen ich eine große Gefahr für die Wirtschaft sehe. In der Vernichtung sind dann schon diverse Doppelkisten Scherben, da der Markt hier eh recht voll und satt ist und immer bleiben wird, da man auch genug erfarmen kann.


    LG Ruepel

  • Moin zusammen,


    eine Frage wo ist denn der Talk heute?

    Auf Discord?


    Vielen Dank für eure infos

  • Sehr tolle Sache. Da ich leider ein Stück terminlich eingeschränkt bin, kann ich leider nicht die komplette Zeit anwesend sein. Ich sage aber schonmal, bis dahin ;-)

  • Definitiv eine gute Sache :)

  • Und auf welchen Kanal

  • Werde dabei sein


    Lg. 1Teufel

  • Freut mich das ihr euch dafür entschieden habt.

    Ich wünsche dem community talk einen konstruktiven und Eskalation freien Verlauf. 👍🏻

  • Freue mich, werde dabei sein! ^^

  • Bin vermutlich dabei

  • Schöne Sache !

    Hoffentlich kommt etwas dabei herum.

  • Coole Sache, mal was Neues!

  • Finde ich gut.

    Es wäre auch sehr schön wenn zumindest eine grobe Zusammenfassung irgendwo nachzulesen wäre. Da ich und wie andere auch schon erwähnt haben nicht anwesend sein kann zu der Uhrzeit.

  • Grandios verpasst war ich net da um die zeit :(

    • Aso ne bin lost lul es ist ja jetzt erst der 10.03 xD

    • Aber ja freue mich auch habe jetzt schon Lange mehrere farmen und da jetzt einfach zu sagen ist net mehr finde ich persönlich natärlich sehr blöd. Cool das ihr das macht und euch die Vorschläge anhört :) <3

  • Pünktlich zu meinem Feierabend. Da bin ich doch dabei!

  • An sich gute Idee.


    Sollte es jedoch wieder nur so ein Community Talk werden wo nur 7 Leute reden dürfen, dann kann man es auch lassen.

    Mein Wunsch wäre es einfach auch mal auf mehr Personen ein zugehen und nicht nur „bekannte“ Spieler reden zu lassen.


    Genauso liegen die letzten Community Talks ab und sowas ist dann meiner Meinung nach sinnlos.


    Ein Spieler der spricht soll keine anderen Spieler vorschlagen dürfen.

    • Da stimme ich dir auch vollkommen zu die eher unbekannteren Spieler sollten auch chancen haben sich zu äußern ;)

  • Wäre echt mega wenn ihr ein paar mögliche Konzepte uns vorstellen würdet in so einem Talk. Dann hätten wir da schonmal eine Gesprächsebene die von eurer Seite schonmal vorbestimmt wäre.

  • coole Idee! 💯dabei!

  • Freue mich drauf, bin auf jeden fall dabei!

  • Freue mich auf den Community Talk :).

  • Finde ich gut das da nochmal ein Talk zustande kommt um die verschiedenen Ansichten und Meinungen mal zu verstehen

  • Finde ich gut, freue mich drauf :)