Karten-Beta abgeschlossen – CB10 als Nächstes!

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.

Liebe Community,


da auf den Citybuild-Servern 17 – 22 & Evil die Karten derzeit gut funktionieren, möchten wir am Dienstag, den 18.02.2020, die Karten auch auf den älteren Citybuild-Servern implementieren.


Karten im neuen System sind komplett übertragbar wie andere Items auch. Außerdem gibt es dann kein Kartenlimit mehr und ihr dürft wieder fröhlich tolle Minecraft-Karten erschaffen!


Wir werden zu Beginn auf Citybuild 10 das neue Kartensystem einspielen und beobachten, ob die Migrierung erfolgreich funktioniert. Diesmal sind wir besonders vorsichtig, da wir wissen, dass der Eingriff tief im Kern der Minecraft Software stattfindet und wir unbedingt verhindern möchten, dass alte Karten nicht mehr zu sehen sind.


Daher bitten wir alle Citybuild 10 Spieler, die viele Karten besitzen, diese zu kopieren und eine Sicherheitskopie in einer Truhe abzulegen. Diese Truhe solltet ihr ab dem 18.02.2020 nicht öffnen, da die Karten sonst direkt migriert werden.

Natürlich legen wir vorher Backups an. Falls ein Fehler aber erst einige Tage später gefunden wird, kann es passieren, dass wir nicht um Tage zurückspielen. Das wäre unfair den normalen Spielern gegenüber.


Wir gehen aufgrund der erfolgreichen Tests nicht von schwerwiegenden Problemen aus. Ausschließen möchten wir das bei dem Kartensystem aber niemals! ;)



Liebe Grüße

p4skal & Abge

Kommentare 33

  • Dazu sage ich nur "Rest in Peace" Redstone, war wirklich eine schöne Zeit mit dir :D Leider werden wir dich in nächster Zeit nicht wieder sehen :)


    See you again my friend !

  • freue mich schon auf das Update :)

  • Ist das Plugin auf cb10 schon aktiv? wenn ja dann sind mir 4 karten aus der hand weg gebuggt

  • Endlich nach so langer Zeit, mein Bruder und ich haben all unser Geld für ein Kartenplot ausgegeben und eine Woche später wurden sie deaktiviert... Ich finde es super, dass ihr euch so viel Mühe dafür gegeben habt👍🏼

  • hoffentlich ist als nächstes CB12 dran ^^

  • Und CB10 wird wieder einmal zum Versuchskanninchen.

    • Ich verstehe nicht weshalb du dich beschwerst... Sei doch froh, dass auf CB 10 als erstes das Karten Plugin drauf ist. Die anderen CityBuilds müssen noch warten 😝

    • also ich bin nicht froh wenn wie auf den anderen cb`s dann wieder das redstone weghaut das grad endlich mal wieder einiger maßen läuft

  • Super :D Bedeutet das man kann auf den alten Cbs wo das Kartenlimit eig. erreicht wurde wieder Karten bauen?

    • vorerst nur cb17-22 und ab dem 18.02 cb10 rest dauert vermutlich noch etwas

  • Cool :D Freue mich darauf

  • Ich hätte da ein Problem mit meiner Galerie!

    Ich habe viele Karten, aber da sind sehr viele mit Kopierschutz bei.Was mache ich denn da? An einige Karten kommt man auch nur sehr schwer oder nicht mehr dran.


    Das könnte dich auch interessieren Cheester1988


    Ansonsten: Endlich! Super News


    Talasia30  Kiloon  Annijou  Schnetty_

    • abhängen und solange in ne kiste legen ^^^

    • Die meisten sind Orginal


      Werde aber auch abhängen

    • Um sowas zu vermeiden, hab ich auch vorerst alle abgehangen (;

  • uii

  • Juhuuuuuuu

  • endlich ich freu mich wenn es auf cb13 auch wieder geht

  • Okay Danke freue mich schon wenn es auf cb12 geht xD

  • Wenn ich das richtig verstehe kann man dann Karten von anderen CB´s auf andere mitnehmen?

  • Wieso nicht CB1? :c

    • Das System wird auch auf die restlichen CB's ausgerollt werden. ;)


      CB10 ist nur der erste Server, welchen wir an das neue System anbinden wollen.

      Da hier bereits einige Karten vorhanden sind, welche "migriert" werden können, können wir das Verhalten des neuen PlugIn auf die bestehenden Karten hier optimal testen, bevor das System auf alle Server aufgespielt wird.

    • Also ich finde es gut das unser CB nicht als Versuchs CB fungiert x3

  • Cappelchen  Talasia30


    Das wird toll! Ich bin echt gespannt. Danke Abge und Team! <3

  • Da freuen sich die Kartenbauer aber sehr 🍀

    Nice work 👏🏽

    • die paar die noch spielen ^^

    • auf den neueren cbs gibt es viele

  • Erster :D

  • Danke abgeee =)

  • Na Endlich ich freue mich

  • Dann sind doch mal freudige Nachrichten :) Gute Arbeit