Empfohlen Unterstützung im Team & offizieller Discord-Server von GrieferGames

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.

Liebe Community,


wir haben heute zwei Neuigkeiten für euch!


Unterstützung im Team


Wir haben ab heute, den 18.01.2020, neue Unterstützung im Team!


Wir gratulieren und heißen


ImStix

1Divi

SeverusM

FrauElpeh

Burned65

Gezockt_YT

Luziferium


herzlich willkommen im Team als Test-Supporter!


ImStix, 1Divi und SeverusM wurden von mir als geeignete Supporter eingestuft und wurden gefragt, ob sie Interesse hätten, Supporter werden zu wollen. Alle drei haben diese Frage nicht verneint und wurden angenommen.


Was ich damit sagen möchte: Jeder hat die Chance, in das Team zu kommen! Man muss sich einfach nur gescheit anstellen und, natürlich, einen gewissen, zumindest einen kleinen, Kontakt zum Team haben. Ohne einen solchen Kontakt, kann ich und werde ich euch auch nicht gut einschätzen können. Ich lege also auch viel Wert auf Meinungen von aktuellen Teammitgliedern.


FrauElpeh, Burned65, Gezockt_YT und Luziferium kennen viele von euch möglicherweise nicht. Sie kommen aus dem Discord-Team von Abgegriefts Discord-Server. Da dieser Discord-Server nun zu einem GrieferGames Discord-Server umgestaltet wurde, wurden sie als neue Test-Supporter in das Team integriert. Sie werden allerdings weiterhin ihren Fokus auf den Discord-Server legen und nicht auf das Forum, noch auf den Minecraft-Servern und vor allem nicht auf dem TeamSpeak-Server.


GrieferGames Discord-Server


Da der vorherige Abgegrieft Discord-Server nun zu einem GrieferGames Discord-Server umgestaltet wurde, kündigen wir hiermit auch den offiziellen „Release“ dessen an. Unter folgendem Link ist der Discord-Server erreichbar:

discord.gg/abge

Ob der Link in Zukunft noch von discord.gg/abge zu z. B. discord.gg/griefergames geändert wird,

steht noch nicht endgültig fest.


Auf diesem Discord-Server habt ihr die Möglichkeit, euch mit anderen GrieferGames (und auch MineSucht) Spielern auseinandersetzen zu können. Ihr könnt dort handeln, Events ankündigen, nach Clans suchen, usw. Ebenfalls könnt ihr dort weiterhin News von Abgegrieft und GrieferGames verfolgen.


Wenn ihr weitere Vorschläge habt, um den Discord-Server zu verbessern, könnt ihr diese sehr gerne unter diese News schreiben!


Discord-Server betreten (manuelle Anleitung):

  1. https://discordapp.com/ öffnen
  2. Registrierung abschließen
  3. Registrierung über versandte E-Mail abschließen
  4. Server betreten über Link: discord.gg/abge oder über Einladungscode: abge
  5. Ein Bot schreibt dir eine private Nachricht mit einem Link zum Verifizierungsprozess. Öffne diesen Link.
  6. Google CAPTCHA abschließen
  7. Loslegen! ;)


Wir wünschen euch mit diesen Änderungen noch ein schönes restliches Wochenende!



Liebe Grüße


Bantor

Kommentare 46

  • Hier ein Link zum Marktplatz Discord:

    https://discord.gg/U7EzNQx

  • Gut dass Ihr euch von Mektow getrennt habt. Der wurde Zeitweilen ein wenig übermutig überheblich und Snobby.. Ich freu mich auf die neuen Supporter :-)

    HGW

  • Stelle mich als Supporter zur Verfügung !:D


    Mal im Ernst natürlich würde ich gerne Supporter werden aber in den letzten Bewerbungsphasen scheiterte es daran das ich meine UUID falsch eingetragen hatte xD . ( hätte ich mal besser gelesen das man es ohne minus schreibt xD)


    Na mal sehen ob ich irgendwann genug auffalle :D


    PS: ich bin auf CB7 aktiv nur so als tipp :D


    Glückwünsche an alle neuen Test Supporter !

  • Ich gratuliere den neuen Test-Supportern auch zu ihrer aufnahme! Viel Erfolg und ich hoffe viel Arbeitserleichterung für die anderen Supporter und Moderatoren!

  • Zuerst gratuliere allen für die Aufnahme ins Team.


    Das man keine Chance hat ins Team zu kommen, wenn man auf einem cb spielt ohne aktives Teammitglied ist quatsch. Eure Spielweise macht euch bekannt und die Teamler ler werden schon iwann aufmerksam auf euch.


    Ich zb habe guten Kontakt zu ei igen Teamlern, bin aber auch nicht im Team. Klar wäre echt schön das offiziell zu machen, würde sicher nicht nein sagen. Aber wäre auch teilweise hinderlich an meiner Arbeit.


    Und man muss auch nicht zwangsweise im Team sein.

    Helft wie viele andere einfach sogut es eben geht.

    -Bietet im ts Support an ( natürlich darauf aufmerksam machen das ihr auch nur User seid)

    -Verschenkt wie ich eurer Premium an nette Spieler. Geldbis nunmal nicht alles.

    -helft neuen Spielern. Gebt ihnen Tipps im nicht gescammt zu werden oder sich zurecht zu finden.

    - schenkt neuen Spielern Kleinigkeiten für einen besseren Start.


    Das sind doch Dinge die jeder tun kann und ist auch viel wert.


    Liebe Grüße Adolon

    • Ich weiß garnicht wie viel Sachen ich schon verschenkt hab. Farme sogar eigentlich nur aus dem Grund.

      Oder wie viele Std ich damit verbracht habe skins, labymod oder forge über ts und Chat für andere einzurichten.

      Stellenweise sogar Tage fast nur damit verbracht mm zu machen und das kostenlos.

      Sowas ist es worauf es ankommt. Dafür is kein Rang nötig ?

    • Man muss einfach mehr oder weniger auffallen. Richtig – hast du gut erklärt. :thumbsup:


      Bei einer Playerbase von mehreren hunderttausend Spielern ist es eben einfach nicht möglich, jeden Spieler zu beobachten und auch zu beurteilen.

    • Die Hunderttausend suche ich immer noch xD. Also es sind so ca geschätzt grob 3000 Leute online?^^ Sollten es tatsächlich auch nur über 15.000 Spieler sein, frage ich mich wie sich alle so gut koordinieren, dass nicht mal mehr als 3000 oder 3500 gleichzeitig online sind. :D Echt gute Absprache unter den Spielern :D

    • Du betrachtest das so, dass GrieferGames nur aus Spielern besteht, die täglich auf dem Server aktiv sind, aber die wenigsten Spieler sind tatsächlich Stammspieler. Die Mehrheit schaut nur ab und zu, bspw. wöchentlich oder monatlich mal für ein paar Stunden rein. Das gilt übrigens für jedes Spiel.


      Simpel ausgedrückt heißt das, dass bspw. 25% der Slots durchgehend von einem kleinen Pool der Stammspieler besetzt ist (das wären die 15.000, die du ansprichst), die restlichen 75% aber ständig von Gelegenheitsspielern durchgewechselt werden. So bleibt der Server unter seinen Limits und sehr viele Spieler können auf GG spielen.


      100 Tausend sind einigermaßen realistisch, je nachdem welchen Zeitraum man betrachtet. Ich vermute alle Spieler, die in den letzten 1-3 Monaten online waren und ggf. eine bestimme Spielzeit hatten.

    • Unsere Playerbase als solches ist Hunderttausende groß. Das heißt, wie DerJP bereits schrieb, nicht, dass die Spieler alle gleichzeitig online sein werden und können. ^^

  • Herzlichen Glückwunsch an die neu aufgenommenen Test-Supporter ??
    #GG4Ever

  • Symbolische Glückwünsche an alle neuen Supps. Aufgrund der aktuellen Änderungen am Discord gehe ich davon aus, dass es nun eine Entbannungsmöglichkeit gibt, ist das korrekt?

    • Theoretisch ja. Füge ich beim nächsten Forum-Update hinzu!

    • so ists brav.

  • Find ich sehr positiv, das nochmals neue supporter hinzugekommen sind... und ebenfalls sehr sehr gute dazu :)


    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg und Tatendrang an alle neuen :)

  • HGW an alle neuen Teamler! Gestern haben wir auf CB14 noch spekuliert ob Luziferium Rypex ist. :D

  • Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an die Test-Sups. :) Ich wollte nur nochmal fragen, wie man Kontakt zum Team herstellen will, wenn wirklich nie Teammitglieder auf bestimmten CBs wie CB 6 sind. Muss ich jetzt auf CB 1, 8 oder 10 umziehen oder wie soll ich das anstellen. Ich denke wuzlwuz, der meines Wissens nach für CB 6 zuständig ist, sich auch mal ab und zu dort zeigen sollte...

    • Meine meinung dazu: Bantor wählt die Leute aus die er schon kannte. Die Chance "Aufzufallen" ist sehr gering... finde ich auch schade

    • Man kann es, wie immer, niemanden recht machen. Nie.

    • Partickster

      Kontakt zu wichtigen Leuten bekommt man wie folgt:

      - Indem du dich auf dem Server gut einbringst viele Bekanntschaften machst, Kontakt knüpfst zu Clans und Spielern.

      - Im Forum anderen hilfst und dort durch zahlreiche positive Beiträge auffällst.
      - Generell hilfsbereit bist.

      Umso mehr du bekannt wirst umso mehr bekannte Leute lernst du kennen und irgendwann kommt der Rest ganz von alleine.
      Wie im normalen Leben auch ;-)

      Bantor
      Das ist doch immer so ;-)

    • Bantor das hat doch nichts mit recht machen zu tun! Partickster hat eine wichtige Frage gestellt! Es kann ja nicht euer Wille sein euch unterwürfige Diener zu züchten die keinerlei Kritik äußern etc! Natürlich spielt die Ausdrucksweise eine Rolle, aber seien wir mal ehrlich, in der Schriftform kann man noch so freundliche Worte wählen ein Kritik unfähiger (damit meine ich nun wirklich nicht dich) wird diese Worte auch falsch verstehen! Bei uns auf CB6 ist so gut wie nie ein Teamler! Seit Wuzlwuz für uns zuständig war ein wenig öfter, vorherige dafür, nie! Viele wissen deswegen nichtmal wer für CB6 zuständig ist! Gezockt_YT macht es meiner Meinung nach von Anfang an gut! Er versucht sich bis jetzt normal in das Geschehen auf cb6 einzubringen, damit er für viele nicht als unnahbar wirkt, wie z.B. Entchenbuilds oder wuzlwuz es vorher waren! Ich finde man sollte die Teamler gut auswählen, wie du es ja bereits machst, aber nicht nur Leute nehmen die „Beziehungen“ zum Team haben! Es gibt viele die es nicht haben oder wollen, aus dem einfachen Grund, weil sie sonst als schleimer oder Geier dastehen! Gerade auf cb6, der bekanntlich gerne von vielen Teamlern gemiedene und verrufene cb, ist sowas schwierig! Wie gesagt die Teamler die wir vorher dort hatten haben durch ihre Abwesenheit geglänzt und werden dann dafür, vielleicht auch zurecht, eher skeptisch empfangen!


      Lange Rede wenig Sinn xD, ich möchte nur sagen dass ich es auch nicht ganz verstehe warum nur Spieler mit „Beziehungen“ zum Team, diesem beitreten können!


      Eines möchte ich noch sagen und zwar finde ich es bis jetzt klasse wie Gezockt_YT sich an seinem ersten ganzen Tag als Test-supporter gemacht hat! Dafür einen Daumen nach oben!


      Mit minecraftlichen Grüßen

      Moradon

      Cb6

      Admin den TheLastLegends Clans

    • In einer Sache muss ich tatsächlich zustimmen, hier und da wäre es schön ein Gefühl der Nähe zu einem Teammitglied zu haben, selten fällt der einfache Kontakt schwer! ;)

      Betonung liegt aber auf „selten“ es gibt genug, extrem zuvorkommende Teammitglieder.

      Trotz meiner Ingame Glückwünsche auch hier nochmal Alles gute!

  • man könnte das Verifysystem für Teamspeak auch mit Discord machen um dort die Ingameränge zu integrieren.

  • Glückwunsch an alle die es ins Team geschafft haben! Vorallem ImStix war immer sehr nett zu mir :)

  • Frage wie bekommt man den Kontakt zum Team xD ?

    • Forum, Teamspeak, Ingame, Streams, Telegram Gruppen, Discord, usw.

  • haha

    Da bleibt mir nur zu lachen ^^

    Viel Spaß ????????

  • Gratuliere.

    Viel Spaß und Erfolg euch !!

  • HGW an die neuen Test-Sups.


    Aber wenn ich das richtig verstehe bedeutet doch das ganze dass Spieler auf CBs auf denen kein Teamler aktiv spielt eigentlich keine Chance haben, oder verstehe ich das falsch?

    Aber der Qualität dürfte es wohl gut tun, von daher schon ok. Nur schade das es dadurch wohl auch weiterhin keine Teamler auf z.B. Cb6 geben wird.

    Also zumindest keine die dort aktiv spielen, mal ne halbe Stunde vorbeischauen zählt nicht.

    • Sehe ich genauso :)


      Auf cb 15 sind auch keine von Team aktiv

    • Auf CB12 ist es LEIDER genauso... Wenn auf CB12 einer ausm Team erscheint, ist es n Wunder xD

  • Aha der Divi und der Stix :D

    Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg an alle sieben neuen Test-Supporter :)

  • Herzlichen Glückwunsch an alle die es ins Team geschafft haben :)

  • HGW

  • Coole Sache ?

  • Schöne Neuigkeiten, aber auch paar schlechte Nachrichten :(

    Trotzdem Herzlichen Glückwunsch an die ganzen neuen Test-Supportern/innen und Danke Bantor ;)

  • Jetzt fehlen noch die neuen Contents.

    • Mhmm, interessant.

      Genug implementierbarer Content, wird/wurde lange zusammengetragen, denke das die Umsetzung oftmals schwer ist!

      Nachdem sowohl Entchen, welcher wechselte und Mektow, welcher das Team verließ, aus dem Content-Team raus sind, könnte man es ggf. aufstocken.

  • GW

  • Viel erfolg an die neuen Sups im GG-Team!

    Ich hoffe man hört sich mal :D

  • Glückwunsch an die neuen Supporter :P

  • HGW an die neuen sups ^^

  • Viel Erfolg euch bei der neuen Aufgabe.