Aktuelle Informationen zu den gestackten Items

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.

Liebe Community ,


da gerade Items auftauchen, welche man normalerweise nicht über ein bestimmtes Limit stacken kann, wollen wir euch ein kurzes Update zu der aktuellen Situation geben.


Zuerst einmal möchten wir euch mitteilen, dass wir die fünf Personen, welche solche Items erstellt haben, vom Netzwerk gebannt haben.

Diese Gruppe hatte in ihrem Besitz unter anderem eine Lag-Maschine, welche wir ausführlich getestet haben, allerdings verursacht diese Maschine keine Server-, sondern nur Client-Lags. Sie produziert also Lags bei Spielern selbst, die in der Nähe sind.


Die Items, die entstanden sind, sind nicht verboten. Sie dürfen also behalten und gehandelt werden.

Es geht um die folgenden Items, welche ihr hier sehen könnt: http://bit.ly/gestackte-Items


Dieses Stacken funktioniert mit jedem Item, welche eine Stack-Grenze von unter 64 hat. Das heißt: Eier, Enderperlen, Schilder, Rüstungsständer, Schneebälle & Eimer. Items, die sich sonst nicht stacken lassen (beispielsweise Schwerter, Rüstungen, etc.) lassen sich mit dem Bug nicht stacken.


Daher sind Admin–Items wie die gestackten Schwerter nicht betroffen und erleiden keinen Wertverlust!


Reminder: Leider ersetzen wir nach wie vor keine Verluste durch einen Scam im Spiel!


Update 20:33: Das Erhöhen des Stacks über die eigentliche Item-Grenze geht auch auf einem normalen Server oder im Einzelspieler. Es ist daher ein Urbug von Minecraft bzw. so vom Spiel vorgesehen. Wir werden hier keinen Fix rausbringen. Das Erhöhen des Stacks geht über die Zaubertische.



~Euer Content-Team von GrieferGames.net

Kommentare 26

  • Ja hättet auch hinschreiben können von wem das ka dann kommt für die Gang.

  • Ich möchte nicht blöd klingen aber ich glaube euch ist ein kleiner Fehler im Text unterlaufen.


    Ich habe gestern ein Video von einem GrieferGames Youtuber gesehen wo gezeigt wurde wie das mit dem überstacken funktioniert.

    Ich möchte den Namen jetzt ungern direkt nennen da der YouTuber sehr bekannt ist und ich ihm ungerne Schaden möchte. Den Namen würde ich auf Anfrage geben aber bitte den Spielen nicht bestrafen.


    Ich weiß nun auch wie der Bug geht und da das Video schon fast 3.000 mal angeklickt wurde warscheinlich noch sehr viele andere Spieler.


    Da wahrscheinlich viele von den 3.000 die das Video gesehen haben auch auf GG spielen vermute ich das einige Spieler sich durch das Video eine Menge Geld verdient werden (Verkauf von überstackten Items).


    Aus dem Grund würde ich bitten das ganze aufzudecken damit keiner Einen Vorteil gegenüber anderen hat.


    Wenn einer aus dem Kommentaren diesen Video auch gesehen hat bitte nicht den Link direkt rein schreiben da ich gerne erst hören möchte was das GG-Team dazu sagt. Danke!

  • Ich verstehe es als erlaubt da kein fix auch nur in Arbeit ist

  • Sind die Items jetzt erlaubt?

    • Würde mich jetzt auch interessieren

    • Ja sind sie, aber nur diese 5 Personen wissen wie es geht und die sind gebannt

    • erzähl doch keinen Mist elyxier den Bug kennen soviele

  • ok...das ist ja cool

  • rip 400k

  • Kann mir wer erklären wie das geht mit dem Stacken? Wäre toller, wenn ich statt 4x 16Schilder einfach 1x 64 hätte

    • Klar wissen die das. Google doch einfach mal dann weißt du es auch

  • Danke für das Update :)

  • Woooooooow! ….

  • Hey, ich habe eine allgemeine Frage zum Forum. Ich habe gestern in Minecraft meinen Namen t von HazeRicky zu Ricky17_ geändert. Danach wollte ich das auch bei meinem Account hier im Griefergames Forum ändern, doch als ich den neuen Namen bestätigen wollte, stand da, dass dieser Account (Ricky17_) NICHT registriert ist. Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank

  • wie genau geht der bug?

    Eimer und Schilder blockieren immer so viel platz

  • ?

  • ich hatte so sehr auf ne karteninfo gehoft

  • Danke für die Info!

  • gut geschrieben! <3

    Den Text hatte ich gerade 12 Leuten und einem Musikbot im TS vorgelesen :D

    • ich einen gemuteten 2 aktiven und nen Musikbot

    • Ich war nicht dabei, Kannst du es vielleicht aufnehmen als Podcast, dann lade ich es mir später runter. :D

    • Ich feier den Kommentar und die Antworten so extrem! Ich will den Podcast!