Mehr RAM, Showcase & längere Signierungen

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.

Guten Abend liebe Spielerschaft,


ab heute bekommen die Citybuild-Server 1 – 16 sowie Nature etwas mehr RAM (Arbeitsspeicher) zugewiesen.. Wir erhöhen den maximalen RAM um + 10 Gigabyte pro Citybuild-Server.


Einem Minecraft Server darf man nicht zu viel freien RAM zuweisen. Das führt oft eher zu einer Verschlechterung der Performance als zu einer Verbesserung, denn freier RAM muss auch vom System gehandlet werden. Es ist derzeit aber so, dass die Server tatsächlich 50 % – 75 % RAM benutzen. Unsere Beta-Server haben gute Werte geliefert, daher gibt es jetzt endlich #MEHRRAM auf dem Live-Netzwerk! :P


Bitte meldet uns positives als auch negatives Feedback gerne unter dieser News.



Citybuild 15: Heute haben wir erneut versucht herauszufinden, woran es liegt, dass CB15 Lags hat. Wir haben bereits ausgetauschte Hardware und ein Profiling hinter uns. Heute wurde Stück für Stück jedes Plugin abgeschaltet. Leider gab es kein eindeutiges Ergebnis und es ist zu vermuten, dass nicht die Plugins an den Lags Schuld sind. Daher haben wir neue Konfigurationen der Start- und Bukkit-Serverdateien aufgespielt.


Bitte meldet uns Veränderungen und positives als auch negatives Feedback zur Performance von CB15 hier: Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread



Signierungen: Die maximale Länge einer Signierung wurde von 50 auf 75 Zeichen erhöht. Postet Bugmeldungen bitte direkt in den Bugmeldungsbereich hier im Forum.



Showcase: Viele Spieler nutzen eine umbenannte „Grundstücke“ bzw. „Choose Type“ Truhe für Ausstellungen. Das war bisher Bugusing und wurde nicht offiziell von uns unterstützt. Ab heute könnt ihr eure Truhen in „Ausstellung“ und „Showcase“ über den Amboss umbenennen.

Wenn ihr das Zugreifen auf Truhen bzw. Redstonetruhen auf eurem Grundstück freigebt, funktionieren die neuen Showcase-Truhen genau wie die Bug-„Grundstücke“-Kisten. Ihr könnt Dinge hineinlegen, aber kein anderer kann sie wieder herausnehmen.


Achtet aber darauf, dass ALLE Truhen freigegeben werden, wenn ihr die Use-Flag für Kisten bzw. Redstonekisten auf eurem Grundstück freigebt! Bitte lagert auch keine wertvollen Items in den neuen Truhen. Die Showcases befinden sich jetzt in der Beta! Feedback dazu bitte direkt unter diese News.


Die verbuggten „Grundstücke“ bzw. „Choose Type“ Kisten sowie alle weiteren verbuggten Truhen werden nicht unterstützt!


Update 19:00: Die Showcases wurde geupdatet: Es gab kleinere Bugfixes und das Feature wurde etwas nutzerfreundlicher in der Anwendung gemacht.



Gruß

Abge

Kommentare 71

  • Könnte man es nicht einstellen, dass auch die Vertrauten Items in die Showcases legen und herausnehmen könnten, da sie ja, wenn sie die Items scammen wollten, die Kiste abbauen könnten?

  • Ist der Ram wieder zurückgestellt worden?


    CB5 - laggt wieder schön regelmäßig wie vor 4 Wochen.

    Kein Redstone seit 11:00 Uhr... Wahnsinnig.. -.-

  • Ein Hallo von CB15

    Ich benutze weiterhin Truhen die ich am Amboss in Grundstücke geändert habe da ich den Test mit dem umbenennen in Showcase oder Austellungen doch alles aus diesen truhen herausnehmen konnte nicht wie bei den Truhen die ich in Grundstücke umgeändert habe. funktionnieren diese Showcase und Austellungen Truhen noch nicht richtig oder voran liegt es dass ich alles aus den Truhen nehmen kann als sei es ne normale Truhe?

    Liebe Grüße aus Luxemburg

    fradilux

    P.S. Es wäre auch nice wenn irgendwann von minecraft 1.8 auf 1.14 geändert würde.

    • Genau das ist ja das besondere du kannst bei den neuen Truhen die Items reinpacken und ordnen und hinterher wieder herausnehmen wenn du sie nicht Ehe ausstellen möchtest. Die anderen Spieler können die Items allerdings nicht nehmen.


      LG SuperEdgar38

    • Hey,

      kommt eventuell etwas verspätet und ich weiß nicht ob es bei dir schon inzwischen funzt, aber du hast hier in deinem Kommentar Ausstellungen mit einem 's' geschrieben. Solltest du ingame das gleiche gemacht haben liegt der Fehler auf der Hand.


      Gruß

  • Ein Hallo von CB11.

    Ich war sehr erfreut über diese News,allerdings musste ich feststellen, dass unser CB von Tag zu Tag unrunder läuft.

    Ich gehe etwas zurück...

    Bis vor 3 Wochen war unser CB nahezu perfekt spielbar. Wenig laggs und Redstone fast ständig an.

    Das wurde dann plötzlich schlechter und wie wir ja alle wissen, ging dann irgendwann für 5 Tage gar nix mehr.

    Nun nach Einbau der neuen Hardware fällt Redstine schon bei knapp über 100 Spielern aus und einige Wege muss ich 4x gehen, damit ich endlich an mein Ziel komme, soll heissen, es laggt wie Hölle, obwohl der Server nicht einmal halb voll ist. Keine Ahnung was ihr das seit 3 Wochen im Hintergrund laufen habt, aber es stört den Spielspass ungemein, und einige Spieler haben auch schon items deswegen verloren.

    Nach anfänglicher Freude muss ich also sagen: Es liegt woanders dran!!!

    LG...Baba

    • Jap, CB11 (auch jetzt gerade) lagt extrem bei 117/250 Leuten. Wäre nett, wenn da mal jemand nachschauen könnte was falsch läuft.

  • CB11 hat viele starke Lags, gerade am Abend.

  • #MehrProzessorkerne ?

    • Und #MehrSpaß, denn Griefergames ist der beste Citybuild-Server der Welt, danke Abge ♥️

    • Minecraft ist ein Singlecore game. Das beansprucht leider nur einen Kern.


      Gruß Desomar

  • Abge in dein Showcase-Update haste einen Bug reingerissen :)


    Nicht getrustete Spieler können seitdem nicht mehr reinschauen. :P

  • meine homes sind weg D:

    • Ja das passiert jedem so hin und wieder. :)

  • ich find das showscase update geil nie wieder die items in die trichter zirkulieren,da man sie direkt reinlegen kann
    +1

  • #Top ; )


    Freue mich schon auf neue Lose Events #4FUN mit den längeren Signierungen.

  • Ich plädiere für die Einführung eines neuen #

    Zukünftig fordern wir beim Problemen auf dem Server einfach #NochmehrRAM ?

  • na endlich

    #mehrRam :)

  • Bin zimlich neu auf griefergames.net und muss sagen das ganze macht echt spass. Es werden auch verbesserung gebracht und das ist geil. Überlege mir einen Rang zu kaufen. Abge und an das ganze griefergames Team einfach nur DANKE❤

    • Komm doch gleich mal auf CityBuild 15 ich würde dir ein Paar items und den Premium Rang für 7 Tage geben, dann kannst du dir ja mal angucken wie dir dass mit einem kleinen Rang so gefällt ;D

    • 1UTD_O_TIM Ehrenhaft!

    • Ach, dass hat doch nichts mit Ehre zu tun. Eher etwas mit Zusammenhalt, hier auf dem GrieferGames.net Server sind wir doch alle Freunde und sollten zusammenhalten! Und wenn er sich schon überlegt hier intensiver zu spielen soll er doch die Möglichkeit bekommen und mit Freunde und Vergnügen aufgenommen werden!

      LG Tim

    • Das ist Quatsch. "Wir sind hier alle Freunde" - Gelacht hab ich schon kurz. MadeMyDay

  • endlich sind es nicht mehr nur 50 Zeichen.... das ist schon längere texte schreiben zu können :D

  • Schön wieder gute nachrichten zu lesen XD :)

  • Wow, das ging schnell mit den Kisten oO.

  • Ja mega das is mal ne coole sache mit den Ausstellungs kisten freut mich mega

  • Abge

    Erstmal fettes lob für #MehrRAM ???


    Auf Nature kam es zuletzt auch vermehrt zu Lags, daraufhin wurde beschlossen das Plugin für die Erze zu deaktivieren..


    Leider hat es meiner meinung nicht zu Performance Verbesserung geführt, die lags bestehen weiterhin.

    Ist es möglich durch euer #MehrRAM upgrade dieses Plugin wieder zu aktivieren??? Oder bleibt dieses deaktiviert???

    Lg

    Icemaster009_omg

  • grüss euch...


    vorweg kann ich jetzt nur für cb1 sprechen...


    aber kinder bitte macht was...

    seit dem servercrash laggt das ganze din von vorn bis hinten...


    ich spiele gerne auf diesem server und hab mir schon was aufgebaut...

    aber so wie es im moment ist macht das keinen spass mehr...


    ich fliege im schnitt alle 15 minuten vom server...

    wegen: zeitüberschreitung, ich zu oft online bin, verbindung zum remoteserver abkackt...

    lauter solche dinge...

    mir ist aber klar das die schuld nicht zu 100% bei euch liegt...

    aber bitte kümmert euch drum!!!


    farmen brauch ich im moment auch nicht gehen weil eure server damit überfordert sind...

    und ich im moment regelmässig drauf gehe weil eure server laggen und ich nicht im geringsten die möglichkeit habe auf dinge zu reagieren...

    und leider wenn der server wieder lädt bin ich meist tot...


    ich will jetzt nicht darüber jammern was mich das alles bereits an items gekostet hat...

    weiss auch das ich den ganzen stuff nicht mehr bekommen werde...


    aber ich habe jetzt schon einiges an geld für dieses spiel ausgegeben...

    nur so macht das im moment alles keinen sinn und vom spielspass will ich erst gar nicht anfangen...


    ich würde mich auch freuen wenn sich ein admin kurz mal melden würde...


    dank euch herzlich


    medizinmann78

  • GG ist zurzeit sehr Aktiv und danke schön dafür

  • Endlich kann man mit mehr als 50 Zeichen signieren :D

  • Abge  Hidin @Rypex wie ist das nun mit den choose type kisten ? Ich hab heute morgen nachgeschaut also man kann nichts rausnehmen so wie es alle eben kennen die das nutzen aber wird sich das noch verändern? Wenn ja wäre dazu eine genauere Info hilfreich die nicht nur aus "choose type truhen werden nicht unterstützt" beinhaltet :D meine erste Reaktion darauf bestand aus Nackt aus meinem Bett springen, panisch zum PC rennen und erstmal abchecken ob alles noch da ist und ob ich Sachen aus den choose type Kisten meiner Freunde saven muss._.

    Eine Antwort hierzu wäre lieb

    • *die nicht nur "choose type Truhen werden nicht unterstützt" beinhaltet.

      Wo auch immer das "aus" herkam

    • steht doch alles irgendwo...


      Wurde bis zu den news als bug interpretiert und können jetzt genutzt werden.


      Ich denke mal, wenn man alle truhen eh aufmachen kann, fällt einem nicht direkt auf, das sowas geht...

    • Der Unterschied macht es.


      "Choose Type" -> unsicheres Bug-Using ohne offizielle Unterstützung (Der Bug gehört zu einem Plugin, das absolut überhaupt gar nichts mit Kisten oder Trust zutun hat). Der Schutz kann jederzeit unerwartet versagen (was gestern kurz passiert ist).

      "Showcase" -> Aus dem Bug wurde nun kurzerhand ein offizielles Feature gemacht, welches sicherer ist (aber laut News noch in Beta, was aber sicherer als die alte Variante sein sollte).


      Entsprechend musst du die Kiste einmal auswechseln/umbenennen. :)

    • Das ist richtig. "Choose Type" Truhen sind zwar nicht verboten, wir werden aber auch keine Bugs fixen oder die Kisten verbessern. Neue Vorschläge und Buganträge sind nur für die Showcase-Truhen möglich!

  • Sind die Choose Type Truhen da jetzt abgestellt?

    • ne die funktionieren noch

    • Noch gehen die.


      Bitte die "Choose type"-Kisten dennoch durch eine "Showcase"-Kiste ersetzen.


      Die "Choose type"-Kisten sind unsicheres Bug-Using. Gestern sind Spieler um die darin befindlichen Items gescammt worden, weil der Schutz aus unbekanntem(?) Grund versagt hat.


      Die neuen "Showcase"-Kisten sind dagegen ein offizielles Feature mit der gleichen Funktion, das aber von den Programmierern gepflegt wird.


      Richtig wertvolle Items würde ich wegen der Betaphase der neuen Lösung vorerst in keiner der beiden aufbewahren und stattdessen in die EC tun.

  • Super!

  • Darf man die Choose type Kisten benutzen oder sind die jetzt verboten? :)


    LG Speediii :D

    • Die Choose T,per Kisten sind keine Absicht sonder ein Bug und bugusing ist verboten also wahrscheinlich ja.

    • Theoretisch waren sie schon immer verboten verboten, da Bugusing.


      Praktisch hat es keinen interessiert, aber sie sind nicht sehr sicher, weshalb die Nutzung nicht empfehlenswert ist.

  • Finde es richtig geil, wie sehr ihr die Community derzeit auf dem Laufenden haltet. Zudem Mega geil, dass man jetzt länger signen, das wäre auch Mal eine Überlegung wert, ob man nicht zum Beispiel in den Supreme Truhen 5 weitere Buchstaben zum Signen gewinnen kann. Aber freut mich wirklich sehr, dass man endlich länger signen kann! Danke!

    Josch2004

  • Es tut mir wirklich leid das ich mich wiederhole, aber ganz ganz ganz dickes Lob zur aktuellen Kommunikation mit der Community! Wenn jetzt noch in den aus den News resultierenden Threads (Kartenumfrage, usw.) ein klein bißchen Schwung durch Infos von eurer Seite (Wertung, Infos, Zahlen, Fakten usw.) kämen, dann sind wir definitiv auf dem richtigen Kurs.



    Daumen hoch! Weiter so!


    Lg


    FullHD

  • Das sind doch gute Neuigkeiten:)

    Bin schon gespannt wie sich die #MehrRAM auf die Leistung auswirkt...

    Die letzten Wochen waren auf CB8 schon ziemlich laggy.


    GLG mb_basi #PFF <3

  • Guten Morgen,


    tolle Neuigkeiten! Bin gespannt, ob die Veränderungen auch Ingame spürbar sind. ?


    Liebe Grüße


    Xirdas