Empfohlen Das Ende der Supporter-Bewerbungsphase

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.

Liebe Community,


jetzt gerade, um Punkt 20 Uhr, ist nun offiziell die Bewerbungsphase für neue Supporter geschlossen worden. Mit dieser News möchte ich euch einen Einblick in die vergangene Phase geben und euch Statistiken sowie genaue Fakten und Herangehensweisen mitteilen.


Es wurden in dieser Bewerbungsphase insgesamt 691 Bewerbungen verfasst und abgesendet. Im Vergleich dazu gab es 726 Bewerbungen in der letzten Bewerbungsphase vom 21.04.2019.


Jetzt denkt ihr euch vermutlich, dass es ja höllisch aufwändig ist, über 690 Bewerbungen komplett durchgehen zu müssen. Und das als einzelne Person. Dem ist allerdings nicht so.

Ich habe bereits direkt nach Start alle eingegangenen Bewerbungen nach bestimmten Kriterien manuell gefiltert. Beispielsweise habe ich sehr verschärft ein Auge auf die einfachsten Fragen gelegt, bevor ich mir die eigentlichen Bewerbungen als hochgeladene PDF-Datei durchgelesen habe. Das sorgt natürlich dafür, dass ich selber viele Bewerber aussortieren kann, da viele Bewerber einfach nicht die Fragen von Anfang bis Ende aufmerksam durchlesen und die Fragen richtig beantwortet haben. Wurde nur eine Frage falsch beantwortet, wurde man in der Bewerbungsphase von mir „rot“ markiert, sodass ich später weiß, dass derjenige/diejenige nicht als Supporter/in geeignet wäre, da die Personen leider nicht vollständig fähig dazu sind, den einfachsten Anweisungen Folge leisten zu können. Dadurch sind natürlich auch echt viele gute Bewerbungen, deren Verfasser sich bei der PDF sehr viel Mühe gegeben haben, „verloren“ gegangen. Bei solch hohen Zahlen an Bewerbungen sind solche Auswahlverfahren leider unumgänglich.


Die bisherige Zahl der abgelehnten Bewerber liegt aktuell bei 573. Das heißt, dass 118 Personen beim nächsten Auswahlprozess dabei sind. In diesem Prozess beurteile ich das mitgesendete PDF-Dokument genauer und werde dann, je nachdem wie viele anderen Bewerber bessere Referenzen haben, individuell Entscheidungen treffen. Öfters werden in diesem Prozess auch Bewerber abgelehnt, da sie unseren internen Anforderungen nicht gerecht sind und zukünftig auch nicht werden. Diese Ablehnungen gibt es erfahrungsgemäß nur bei wenigen Bewerbern.


Ich werde jetzt nicht falsche Antworten als Beispiele veröffentlichen, da ich es euch bei der nächsten Bewerbungsphase weiterhin nicht so einfach machen möchte. Verständlich, wenn man bedenkt, dass wenn ich sowas veröffentlichen würde, es viel mehr Bewerber geben wird, die Fragen einfach besser meistern werden und in das zweite Auswahlverfahren gelangen: das Durchlesen der PDF.

Als Tipp möchte ich euch darauf hinweisen, dass aus dem Internet kopierte Bewerbungen grundsätzlich bei mir abgelehnt werden. Und ja, ich kenne schon so einige Bewerbungsvorlagen und habe dementsprechend auch ein Auge dafür. Auch Bewerbungen, die im Texteditor wie Notepad++ o.Ä. geschrieben werden, werden zwar grundsätzlich nicht direkt von mir abgelehnt, geben allerdings einen negativen Eindruck.

Natürlich wissen im Normalfall unter 15-Jährige nicht, wie man Bewerbungen richtig schreibt, da sie es noch nicht in der Schule gelernt haben. Das ist mir vollkommen klar. Diese Klarstellung bezieht sich allerdings eher auf all jene, die über 15 Jahre alt sind.

Es ist übrigens erschreckend zu sehen, dass nicht mal Personen, die über 30 Jahre alt sind, wissen, wie man eine Bewerbung schreibt. Dazu gehört eine Anrede (und nein, die Bewerbungen kommen nicht bei Abge aka. Lucas Bürger oder dem GrieferGames Team allgemein an, sondern bei mir und eventuell auch bei LordVarus), eine Vorstellung, die Bewerbung an sich und auch eine Verabschiedung.


Zudem gibt es immer wieder Spezialisten, die ihre Handynummer und ihre persönliche Anschrift mit in den Kontaktdaten angeben, obwohl in der Frage explizit steht, dass ich keine solch persönlichen Daten haben möchte. Wenn ihr euch doch dazu entscheidet, sowas anzugeben, dann seid euch sicher, dass ich euch weder über eure Handynummer über ein Telefonat noch über einen Brief an eure Anschrift unsere Entscheidung verkünden werde.

Kurz gesagt: Lasst solche Daten einfach weg. Ich möchte auch nicht einer derjenigen sein, der beschuldigt wird, wenn irgendwelche Daten geleaked worden sind, nur, weil der Bewerber diese Daten angegeben hat und ich in das potenzielle Fass mit aufgenommen werde, so etwas getan zu haben. Es ist also besser, die Daten wegzulassen, statt mit anzugeben.


Die Bewerbungsphase verlief nun drei Wochen lang. In dieser Zeit haben es auch einige Spieler maßlos übertrieben und gaben sich, beispielsweise auf unserem TeamSpeak³-Server, als Test-Supporter aus. Sie sagten, dass sie nun im Team sind, also bereits angenommen worden sind, allerdings noch keinen Rang und keine Rechte von mir erhalten haben. Daher gibt es meinerseits noch hierzu eine klare Einstellung, die es weiterhin gibt, solange ich das Team leite und Bewerbungsphasen planen, durchführen und beenden tue: Ich lade keinen einzelnen Bewerber mitten in einer Bewerbungsphase zu einem Bewerbungsgespräch ein. Ohne ein Bewerbungsgespräch gibt es auch kein Team-Beitritt.

Wenn ihr solche Leute in irgendeiner Art und Weise bemerkt, dann teilt mir bitte über die Admin-E-Mail-Adresse „[email protected]“ mit, dass sich der Spieler X als Supporter ausgibt oder einfach nur Müll erzählt. Solche Leute fliegen dann natürlic direkt aus der Phase. Wir brauchen diese Kandidaten nicht im Team.


Es wird weitere Bewerbungsphasen definitiv geben. Es kommen und gehen nun mal Leute. Das ist völlig normal und in Ordnung. Daher gilt diese News auch, wie bereits etwas weiter oben geschrieben, für zukünftige Bewerbungsphasen. Bei der nächsten Bewerbungsphase, deren Zeitraum unbekannt ist, werde ich diese News mit verlinken, um ein klares Bild zu bekommen, was bei vorherigen Phasen schief oder einfach nicht gut gelaufen ist.


Wann die nächste Bewerbungsphase startet ist also noch unbekannt. Wir informieren euch wieder mit einem angemessenen Zeitraum von 2-3 Wochen, wenn eine solche Phase neu gestartet worden ist. Und denkt dran: Ich priorisiere qualitative und keine quantitativen Bewerbungen. Heißt soviel wie: Wer zuerst kommt, mahlt zuletzt. Nehmt euch einfach Zeit für die Bewerbung – ihr habt, verdammt nochmal, tagelang Zeit für das Verfassen der PDF und dem Ausfüllen der Fragen! Erledigt ihr die Bewerbung schnell, so sind Flüchtigkeitsfehler meist unumgänglich und sorgen in den meisten Fällen dafür, dass man abgelehnt wird.


In dieser Bewerbungsphase werde ich 5 – 7 neue Supporter einstellen wollen. Je nachdem, wie viele gute Bewerber wir in dieser Phase wieder dabei haben, kann sich diese Zahl auch weiter erhöhen, wovon ich allerdings zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgehen werde. Ich werde ungefähr 10 Bewerber zu Bewerbungsgesprächen einladen, welche dann mit mir (und vermutlich LordVarus) geführt werden.

Diejenigen, die zu einem Gespräch eingeladen werden, erhalten so wie alle abgelehnten Bewerber eine Rückmeldung ganz normal über die angegebene E-Mail-Adresse. Dort wird der Zeitpunkt stehen, wann der Bewerber den Termin hat und welche Sachen dabei noch zu beachten sind. Lest euch diese Rückmeldung also gründlich durch und befolgt jeden einzelnen Schritt, der dort in der E-Mail steht.

Voraussichtlich werden die Bewerbungsgespräche dann am übernächsten Wochenende und das darauf folgende Wochenende stattfinden. Wir begrüßen unsere neuen Supporter spätestens Ende Oktober, Anfang November, wenn alles so verläuft wie geplant.


Ich werde jetzt noch auf häufig gestellte Fragen („FAQ“) eingehen, die bei unseren Supportern und Moderatoren gestellt worden sind, um diese aufzuklären.


Question: „Wo kann ich mich bewerben?

Answer: Wer nicht mal in der Lage ist, eine News aufmerksam durchlesen zu können, ist auch nicht als Supporter geeignet. News zu finden ist wohl noch das Einfachste, was man hier im Forum als Bewerber absolvieren muss. Der Umgang mit dem Forum ist auch eine Grundvoraussetzung, wenn man das Team unbedingt unterstützen möchte. Die letzten und vermutlich auch die nächsten Phasen werden über Formulare laufen, der Prozess kann sich allerdings noch ändern.


Q: „Soll das eine Bewerbung wie für einen Job werden?

A: Das ist die Entscheidung des Bewerbers. Entweder man gibt sich Mühe und möchte aus aller Hand mit der Bewerbung beweisen, dass derjenige/diejenige der/die Richtige für den Posten ist, oder eben nicht. Ich selbst achte, wie bereits schon in einem Text vor den FAQ geschrieben, allerdings sehr auf die Bewerbung. Ich möchte weder 3 Sätze dort zu stehen haben noch eine in 10 Minuten geschrieben Bewerbung sehen. Man merkt, jetzt nach 3 Jahren Teamleitungserfahrung (nicht nur GrieferGames), wie Bewerbungen von Minder- aber auch von Volljährigen aussehen sollten.


Q: „Kannst du mir bei der Bewerbung helfen?

A: Teammitglieder sind nicht dazu befugt, Bewerbern bei ihrer Bewerbung zu helfen. Sie haben nämlich Informationen zu internen Abläufen, was beispielsweise auch das Auswahlverfahren angeht. Hilft ein Teammitglied einen Bewerber bei der Bewerbung, ist das somit unfair all jenen gegenüber, die keine Hilfe vom Team erhalten haben.


Q: „Ich habe falsche Angaben bei meiner Bewerbung gemacht und möchte sie korrigiert haben oder möchte sie noch im Nachhinein bearbeiten lassen, kann ich das?

A: Nein, kann man nicht. Nachdem man auf der letzten Seite des Formulars war und sich den dortigen Text gelesen hat, weiß man, dass das ausgeschlossen ist. Nach dem Klicken auf „Senden“ hat man ebenfalls bestätigt, dass die Bewerbung von mir im Nachhinein nicht bearbeitet wird.


Q: „Wie viele Bewerbungen sind insgesamt bereits eingegangen?

A: Im laufenden Bewerbungsprozess wird diese Angabe nicht (mehr) veröffentlicht. Sie wird nur noch in Auswertungstweets auf Twitter oder in speziellen Auswertungsnews im Forum bekannt gegeben.


Q: „Wann bekomme ich eine Rückmeldung zu meiner Bewerbung?

A: Auch hier ist es wieder so, dass scheinbar nicht die News gelesen wurde. Dort stehen alle Informationen, einfach mal aufmerksam und in Ruhe nachlesen.


Q: „Was muss ich riskieren, wenn ich das Team beitrete?

A: Man wird definitiv nicht mehr normal spielen können. Spieler belagern Supporter häufig mit Wünschen, Scammer-Meldungen, etc. Dass diese Sachen nicht von einem Supporter erledigt werden können, sollte jedem aktiven Spieler auf GrieferGames bereits bewusst sein. Man kann als Supporter also ganz normal, wie zuvor auch, weiterspielen, muss dann allerdings damit rechnen, dass man von Spielern belagert wird. Stell dir vor, du bist als einziger Supporter auf einem Citybuild-Server gegen Abend mit 250 weiteren Spielern – sehr viele Spieler werden etwas von dir wollen.

Einen Clan muss man nicht zwangsläufig aufgeben, man kann als Teammitglied also in einem Clan Mitglied sein, muss dann allerdings gesonderte Regelungen befolgen.


Q: „Gibt es ein Mindestalter?

A: Nein, es gibt kein Mindestalter. Diese Information wüsste man, wenn man die Ankündigungsnews der Bewerbungsphase aufmerksam durchgelesen hat.


Q: „Was ist eine UUID? Wie finde ich sie?

A: Der Universally Unique Identifier (kurz: „UUID“) ist die eindeutige ID, wie auf dem TeamSpeak-Server, nur für Minecraft-Accounts. Diese ID ist bei jedem Minecraft-Account unterschiedlich und definiert einen Account eindeutig. Beispielsweise definiert ein Minecraft-Name keinen eindeutigen Account, da dieser beliebig in regelmäßigen Abständen geändert werden kann.

Die sogenannte UUID kann man am besten durch Drittanbieter-Seiten herausfinden. Eine einfache Google-Suche macht diese Angabe auch nicht so kompliziert.


Q: „Benötigt man TeamSpeak, um Supporter zu werden?

A: Definitiv ja! TeamSpeak ist unsere hauptsächliche Kommunikationsplattform, wenn es um Voice-over-IP (Telefonie im Internet) geht. Hat man kein TeamSpeak, kann man weder an Teambesprechungen noch an Gesprächen mit den anderen Teammitgliedern teilnehmen. So ist die Integration in das bereits vorhandene Team einfach nicht gegeben.


Q: „Wie finde ich die Anzahl von meinen TeamSpeak-Verbindungen heraus?

A: Diese Angabe wird im Formular abgefragt, um hauptsächlich euer Verständnis mit TeamSpeak abfragen zu können. Weiß man nicht, was das für Verbindungen sind und/oder weiß man nicht, wie man diese nachschauen kann, besitzt man definitiv kein erweitertes Wissen über die TeamSpeak-Software.



Feedback zu dieser News vom Inhalt, aber auch generell von der Auswertung her, sehe ich sehr gerne unter dieser News mit einem Kommentar!


Änderungslog

(Es werden hier Änderungen an der News folgen, sobald sich etwas bei der Bewerbungsphase getan hat – z.B. „Es wurden gerade ungefähr 200 E-Mails rausgeschickt.“.)


16.10.2019 20:08

Die vorher blau markierten Zahlen wurden in dieser News aktualisiert.


16.10.2019 20:28

Die gelben Wörter wurden durch dunkelroten Wörtern ersetzt, da die gelbe Farbe bei Nutzern mit dem hellen Forum-Design ins Auge sticht.

Zudem wurde die Frage „Wo steht meine UUID?“ weiter ausformuliert.


16.10.2019 20:48

Es wurden 11 negative Rückmeldungen in Form von E-Mails versandt. Der Grund war, dass die Bewerber kein TeamSpeak³ besitzen und nutzen.


16.10.2019 20:56

Es wurden 14 negative Rückmeldungen in Form von E-Mails versandt. Der Grund war, dass die hinzugefügte PDF-Datei in der Bewerbung nicht meinen Vorstellungen entsprach.


16.10.2019 21:02

Es wurden 62 negative Rückmeldungen in Form von E-Mails versandt. Der Grund war, dass die Bewerber eine noch nicht wirklich ausreichende zeitliche Erfahrung mit GrieferGames besitzen.


16.10.2019 21:07

Es wurden 122 negative Rückmeldungen in Form von E-Mails versandt. Der Grund war, dass die Bewerber die UUID falsch in das Feld im Formular eingegeben haben.


16.10.2019 21:11

Es wurden 45 negative Rückmeldungen in Form von E-Mails versandt. Der Grund war, dass die Bewerber internen Richtlinien nicht entsprechen.


16.10.2019 21:21

Es wurden 78 negative Rückmeldungen in Form von E-Mails versandt. Der Grund war, dass die Bewerber die Frage „Ist das Scamming erlaubt?“ falsch beantwortet haben.


16.10.2019 21:27

Es wurden 95 negative Rückmeldungen in Form von E-Mails versandt. Der Grund war, dass die Bewerber die Frage „Wo würdest du deinen Hauptsupport sehen?“ falsch beantwortet haben.


16.10.2019 21:33

Es wurden 121 negative Rückmeldungen in Form von E-Mails versandt. Der Grund war, dass die Bewerber entweder die Frage „Wie heißt du im Forum? Bitte gib deinen Forum-Namen inklusive Link zu deinem Profil an.“ oder die Frage „Wie lautet dein TeamSpeak³-Name? Bitte gib deinen TeamSpeak³-Namen inklusive eindeutiger TeamSpeak³-ID an.“ falsch beantwortet haben. Es kann auch sein, dass Bewerber beide Fragen falsch beantwortet haben.


16.10.2019 21:43

Es wurden 25 negative Rückmeldungen in Form von E-Mails versandt. Der Grund war, dass die Bewerber internen Richtlinien nicht entsprechen.


16.10.2019 21:51

Die Gesamtsumme der Bewerbungen wurde von 692 auf 691 korrigiert. So sind nun nur noch 118 Bewerbungen offen, also im zweiten Auswahlverfahren. 573 Bewerber, die abgelehnt worden sind, haben alle eine Rückmeldung in Form einer E-Mail von [email protected] erhalten. Die 118 ausstehenden Bewerber erhalten in den nächsten Tagen eine Rückmeldung von mir.


16.10.2019 22:50

Es wurden 17 negative Rückmeldungen in Form von E-Mails versandt.


20.10.2019 22:35

Es wurden 21 negative Rückmeldungen in Form von E-Mails versandt.


07.11.2019 13:22

Es wurden 24 negative Rückmeldungen in Form von E-Mails versandt. 10 Bewerber stehen bereits in der engeren Auswahl und haben gute Chancen, zu Bewerbungsgesprächen eingeladen zu werden. 46 Bewerbungen sind noch offen.


13.11.2019 17:30

Es wurden 38 negative Rückmeldungen in Form von E-Mails versandt. 18 Bewerber stehen jetzt in der engeren Auswahl und haben gute Chancen, zu Bewerbungsgesprächen eingeladen zu werden.


17.11.2019 23:26

Durch gewisse unumgängliche Situationen (Studium, LordVarus Geburtstagswochenende, etc.), welche euch eventuell bereits bekannt sind, verschiebt sich das Ganze um einige Wochen. Der endgültige Schlussstrich wird das Wochenende vom 29.11, bis zum 01.12. sein, an welchen wir die Bewerbungsgespräche durchführen werden. Folgend, in der ersten Dezemberwoche, werden wir dann unsere Entscheidungen treffen und die neuen Supporter neu im Team begrüßen.


27.11.2019 22:50

Durch unerwartete Ereignisse müssen wir die Bewerbungsgespräche noch einmal um eine Woche verschieben. Wir haben allerdings bereits Entscheidungen getroffen, welche von den 18 noch offenen Bewerbern wir in die Bewerbungsgespräche einladen werden. 13 Leute werden wir einladen, fünf Bewerber sind bereits abgelehnt. Diese fünf Bewerber haben noch keine Rückmeldung von uns erhalten. Sie werden mit den Rückmeldungen zu den Bewerbungsgesprächen versandt.


02.12.2019 22:29

Alle zwölf Bewerber, wessen Bewerbungen bisher noch offen waren, haben eine E-Mail mit einer Einladung zu den Bewerbungsgesprächen von uns erhalten. Wir wünschen ImStix, k2d_, Calysthra, Olli160993_NOXs, Lazzule, Natalieyxc, TopJan, Kangarooooo, 0W3rf1, Crashler, zKalibriert und Saphiria97 viel Erfolg!


02.12.2019 22:49

Die anderen sechs Bewerber wurden leider abgelehnt und nicht zu den Bewerbungsgesprächen eingeladen. Sie haben allerdings eine sehr gute Chance in der nächsten Bewerbungsphase zu den Bewerbungsgesprächen eingeladen zu werden, sollten sie sich noch einmal bewerben!


06.12.2019 18:47

Wir haben heute die ersten vier Bewerbungsgespräche erfolgreich durchgeführt. Die Bewerber werden ihre Rückmeldung ganz normal über die E-Mail-Adresse [email protected] ungefähr Mitte nächster Woche (Mittwoch, Donnerstag) erhalten.


06.12.2019 22:54

Soeben hat uns ein Bewerber mitgeteilt, nicht mehr an der Bewerbungsphase teilnehmen zu können. Daher befinden sich nun nur noch elf Bewerber in der Phase und haben die Chance, in das Team aufgenommen zu werden!


09.12.2019 20:22

Die Bewerbungsphase wurde nun vollständig ausgewertet. Es wird eine neue News am Freitag, den 13.12.2019, folgen, in welcher nochmal einige Zusammenfassungen zu lesen sind. Natürlich werden wir in dieser auch die neuen Supporter bekannt geben und weitere Informationen zu zukünftigen Bewerbungsphasen geben.


12.12.2019 19:52

Die übrig gebliebenen elf Bewerber haben nun eine Rückmeldung erhalten. Wir werden am Freitag sechs neue Test-Supporter im Team begrüßen! Morgen folgt die Bekanntgabe der neuen Supporter auch mit einer neuen News.



Liebe Grüße,


Bantor

Teamleitung von GrieferGames.net

Kommentare 323

  • Update


    12.12.2019 19:52

    Die übrig gebliebenen elf Bewerber haben nun eine Rückmeldung erhalten. Wir werden am Freitag sechs neue Test-Supporter im Team begrüßen! Morgen folgt die Bekanntgabe der neuen Supporter auch mit einer neuen News.

  • Update


    09.12.2019 20:22

    Die Bewerbungsphase wurde nun vollständig ausgewertet. Es wird eine neue News am Freitag, den 13.12.2019, folgen, in welcher nochmal einige Zusammenfassungen zu lesen sind. Natürlich werden wir in dieser auch die neuen Supporter bekannt geben und weitere Informationen zu zukünftigen Bewerbungsphasen geben.

  • Update


    06.12.2019 22:54

    Soeben hat uns ein Bewerber mitgeteilt, nicht mehr an der Bewerbungsphase teilnehmen zu können. Daher befinden sich nun nur noch elf Bewerber in der Phase und haben die Chance, in das Team aufgenommen zu werden!

  • Update


    06.12.2019 18:47

    Wir haben heute die ersten vier Bewerbungsgespräche erfolgreich durchgeführt. Die Bewerber werden ihre Rückmeldung ganz normal über die E-Mail-Adresse [email protected]net ungefähr Mitte nächster Woche (Mittwoch, Donnerstag) erhalten.

  • Allen, die zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wurden, wünsche ich viel Glück!

  • Somit habe ich es nun geschafft, ein Bewerbungsgespräch zu bekommen. ;D Auf jedenfall viel Glück, an alle die es geschafft haben, und auf baldige zusammenarbeit ;D

    • Nach dem du es mir nicht geglaubt hast, aber der der Ausraster xD Nicer Typ auf jeden Fall ;)

    • Ich war sehr geflasht, weil ich damit garnicht mehr gerechnet habe. Das ist wohl meine Art zu zeigen, mich zu freuen ;)

  • Wünsche allen anderen 11 auf jeden Fall viel Glück :)

  • Update


    02.12.2019 22:49

    Die anderen sechs Bewerber wurden leider abgelehnt und nicht zu den Bewerbungsgesprächen eingeladen. Sie haben allerdings eine sehr gute Chance in der nächsten Bewerbungsphase zu den Bewerbungsgesprächen eingeladen zu werden, sollten sie sich noch einmal bewerben!

    • Bedeutet dies, daß diese dann vorrangig behandelt werden bei einer erneuten Bewerbung?

    • Nein, aber sie haben eine sehr gute Chance! :)

    • Ist es eventuell möglich, irgendwo den Grund zu erfahren, weshalb ich letztendlich abgelehnt wurde?


      Bantor


      LG

      Und HGW an alle anderen :)

  • Update


    02.12.2019 22:29

    Alle zwölf Bewerber, wessen Bewerbungen bisher noch offen waren, haben eine E-Mail mit einer Einladung zu den Bewerbungsgesprächen von uns erhalten. Wir wünschen ImStix, k2d_, Calysthra, Olli160993_NOXs, Lazzule, Natalieyxc, TopJan, Kangarooooo, 0W3rf1, Crashler, zKalibriert und Saphiria97 viel Erfolg!

  • Update


    27.11.2019 22:50

    Durch unerwartete Ereignisse müssen wir die Bewerbungsgespräche noch einmal um eine Woche verschieben. Wir haben allerdings bereits Entscheidungen getroffen, welche von den 18 noch offenen Bewerbern wir in die Bewerbungsgespräche einladen werden. 13 Leute werden wir einladen, fünf Bewerber sind bereits abgelehnt. Diese fünf Bewerber haben noch keine Rückmeldung von uns erhalten. Sie werden mit den Rückmeldungen zu den Bewerbungsgesprächen versandt.

  • Bantor habe grosses Problem möchte das nicht hier vor allen scheiben habe dir auf Telegram geschrieben heiße dort @i0router

    Könntest du mir die möglich keit geben die Nachricht irgend wie zukommen zu lassen

    Lg 0router

  • Kurze Umfrage :) :

    Wer ist noch alles in der Bewerbungsphase drinnen? ?

    • War nie drinnen, lol.

      Aber aufgrund deiner Frage vermute ich, dass du es noch bist, 0W3rf1 xD

    • Vllt, vllt auch net xD ?

    • Naja, HGW aufjedenfall an dich ;D

    • Haha :D

      Das ist ja mal HÖCHST interessant gelaufen xD

  • Update



    17.11.2019 23:26

    Durch gewisse unumgängliche Situationen (Studium, LordVarus Geburtstagswochenende, etc.), welche euch eventuell bereits bekannt sind, verschiebt sich das Ganze um einige Wochen. Der endgültige Schlussstrich wird das Wochenende vom 29.11, bis zum 01.12. sein, an welchen wir die Bewerbungsgespräche durchführen werden. Folgend, in der ersten Dezemberwoche, werden wir dann unsere Entscheidungen treffen und die neuen Supporter neu im Team begrüßen.

    • Danke dir, dass du uns auf dem laufenden hältst.
      LG

    • Kein Stress <3

      Danke dass du uns auf dem Laufenden haltest

  • Bisher noch keine E-Mail erhalten.... Uff :D

  • Grad nh Mail bekommen uhlala, bin auch raus. Schreib ich, weil's gefühlt jeder schreibt und ich lw hab..

  • Bin jetzt auch raus, find ich zwar schade aber ich möchte natürlich das beste für die Griefergames Community daher hoffe ich das die neuen Supporter alles geben für den Server :)

  • Viel Glück an alle Überbliebenen! :)

    Drücke allen die Daumen!


    Und für alle anderen, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal, einfach dran bleiben :)

    LG

  • Ich bin auch raus, viel Glück an alle noch! =)

    • du bist raus?

    • Schade.. BigBoy bist du noch drinnen?

    • ich hab ehrlich gesagt k.a... entweder das oder ich check die ganze zeit die falsche Email Adresse xD

    • Hahaha ?

  • ich bin jetzt aus dem Rennen, viel Glück den letzten 18 Bewerbern auf das wir demnächst tolle Supporter auf den CB's haben werden ^-^

  • Ajajaj, nun habe ich auch eine E-Mail bekommen... Viel Glück noch an die Übriggebliebenen

  • So damit bin ich raus. Viel Glück an die letzten. <3

  • Update


    13.11.2019 17:30

    Es wurden 38 negative Rückmeldungen in Form von E-Mails versandt. 18 Bewerber stehen jetzt in der engeren Auswahl und haben gute Chancen, zu Bewerbungsgesprächen eingeladen zu werden.

    • Viel Glück an die 18 Leute ^^

  • Ich finde iwie die Spannung, ob man abgelehnt wurde, die kommt wenn wieder Leute abgelehnt wurden, am Besten?

  • Ihr macht’s aber echt spannend langsam werd ich ungeduldig ?

    • Geduld ist eine wichtige Tugend, welche vor allem auch als Supporter sehr ausgeprägt sein sollte :D

    • selbstverständlich. Dennoch erhofft man sich tag für Tag eine positive Rückmeldung (;

    • so ist es :)

      Ich hab auch noch keine Mail und klar bin ich sooooo gespannt :)


      Aber wär ja auch irgendwie blöd wenn nicht.

  • es bleibt spannend:)

  • Viel Glück weiterhin an alle ?

  • Damit bin auch ich leider raus, aber an alle anderen: Ich drücke euch alle meine Daumen ?

  • Wünsche jeden noch viel Glück :), habe selber noch keine bekommen bin sehr gespannt :D

  • Update



    07.11.2019 13:22

    Es wurden 24 negative Rückmeldungen in Form von E-Mails versandt. 10 Bewerber stehen dazu bereits in der engeren Auswahl und haben gute Chancen, zu Bewerbungsgesprächen eingeladen zu werden. 46 Bewerbungen sind noch offen.

    • Tut mir Leid für alle, für die hiermit die Bewerbungsphase beendet ist.


      Viel Glück an alle die noch dabei sind. :)

    • Wurde denn an die Bewerber die ein voraussichtliches Bewerbungsgespräch bekommen eine Mitteilung geschickt oder bleibt das vorerst ein Geheimnis für alle?


      Und ich wünsche natürlich auch weiterhin Viel Glück an alle übrigen :)


      MfG

    • Auch nach diesem Update viel Glück, ich freue mich auf neue Supporter


      (Ich habe ja immer noch keine E Mail erhalten...?)

  • Hi Bantor

    kurze Frage, werden Bewerbungen derzeit nur intern bearbeitet und wir bekommen keine Infos (also werde auch alle Emails gleichzeitig versendet) oder machst du komplett aus Familären/Studium Gründen Pause, ansonsten noch viel "Spaß" beim Auswerten und das du die richtigen findest ;)