Forum-Attacken, AntiAFK-System, neue Developer & Update zu Karten

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.

Hallo zusammen,


einige Zeit ist seit der letzten News vergangen, heute wollen wir euch wieder auf den aktuellen Stand bringen.


Zunächst wollen wir euch informieren, dass das Forum wieder voll verfügbar ist. Das Forum wurde Opfer einer DDoS-Attacke, welche den Betrieb massiv einschränkte. Wir können jedoch mit Freude verkünden, dass es unserer Forum-Administration gelungen ist, die Angreifer zu blockieren und einen normalen Betrieb wiederherzustellen. Bitte entschuldigt die entstandenen Unannehmlichkeiten.


Des Weiteren haben wir ein neues Plugin auf den Server aufgespielt: Ein AntiAFK-System. Dieses kickt Spieler aller Ränge, wenn sie zu lange AFK (abwesend vom Spiel) sind. Dies soll dafür sorgen, dass die vollen Server sich leeren und nicht zu viele Slots von Spielern, die nicht da sind, besetzt werden. Sollte man fehlerhaft gekickt werden, so erstellt bitte eine Meldung mit Videobeweis (!) auf dem zu sehen ist, was ihr in der Zeit vor dem Kick gemacht habt, damit wir uns um eine Verbesserung bemühen können. Ohne eine Aufnahme können wir leider solche Meldungen nicht weiter verfolgen.

Nur falls ein Server zu voll ist, aktivieren wir die AFK-Kicks!


EDIT: Man muss nicht permanent Aufnehmen, um einen solchen Beweis zu erbringen. Man muss sich, zumindest unter Windows 10, nicht mal extra Software installieren, um sie zu erstellen. Hier eine Erklärung dazu: https://support.xbox.com/de-DE…clips-game-bar-windows-10

Besonders ist die Funktion „Letzte aufnehmen...“ interessant, weil sie erlaubt, im Nachhinein die letzten 10 Minuten als Video abzuspeichern – ohne Datenmüll auf der Festplatte. Für alle anderen Betriebssysteme existieren ähnliche Programme – einfach mal recherchieren.


Außerdem begrüßen wir crafterr, DerGermane22 sowie roboalex2 als Test-Developer neu im Team. Die Bewerbungsphase für Developer ist damit abgeschlossen und wünschen allen abgelehnten Teilnehmern viel Erfolg und bedanken uns für die zahlreichen Bewerbungen!

Wann die nächste Bewerbungsphase startet steht noch nicht fest. Sie wird wie üblich im Forum, In-Game, sowie auf Abgegrieft's YouTube-Kanal angekündigt.


Zuletzt ein kleines Update zu den Karten: Es ist unserem Developement gelungen, große Fortschritte beim Wiederherstellen der verloren gegangenen Karten zu machen. Derzeit werden Daten aus Backups extrahiert, um die in den Rahmen befindlichen Karten wiederherzustellen. Wir hoffen in wenigen Tagen die Karten komplett wiederhergestellt zu haben – bitte habt noch ein wenig Geduld. Solltet ihr Karten besitzen, handhabt nicht mit ihnen, das heißt lasst sie in der Truhe liegen oder in den Rahmen hängen!



Euer Content-Team von GrieferGames.net

Kommentare 137

  • 1. Absatz: Welchen Sin soll eine DDOS-Attacke auf das GG-Forum haben?

    Das ist mir etwas zu kurzatmig erklärt.

    2. Absatz: Ich bin schon vom Server gekickt worden, nur weil ich mal scheiß... war,

    und konnte danach nicht wieder joinen.

    3. Absatz: "NULL" kapiert.

    4. Absatz: Die Test-Devs begrüße ich auch. mals sehen wie lange.

    5. Absatz: im Kern verpfuschte Plugins und fehlende Backups,

    Um ein Server auf Notch-Niveau zu betreiben, sollte man schon sein I.Q. haben.



    p.s. Bitte nicht schlagen! Ich weiß, hinter MC-Online-Server steckt eine Menge voll Arbeit

  • ICH HABE EINE FRAGE UNZWAR ICH BIN KARTENBAUER UND MAN DARF IM MOMENT NICHT MEHR DIE KARTEN PLATZIEREN WIE LANGE DAUERT ES BIS SIE DAS BEHOBEN HABEN WEIL DAS CASH GEHT LANGSAM RUNTTER WEN ICH ND BALT DI KARTEN WIEDER BAUEN KANN

  • Hallöchen zusammen, was war denn gestern abend los ? Auf CB12 wurde man gestern abend nur noch gekickt ?

    Beim ersten Kick waren es noch ca. 180 Spieler wenn ich mich richtig erinnere.

    Beim zweiten kick um die 80 Spieler und nach dem dritten kick nur noch 40 Spieler und die Spielerzahl hat sich dann auch nicht mehr erholt an dem Abend.

    DIe drei AFK kicks waren alle in sehr kurzer Zeit.


    Gibt es dazu Infos ?



    Grüße Herbiderpi

    #cb12love

  • Ernsthaft? Beim Angeln gekickt wegen Inaktivität??? :/

  • Hey, ich habe eine allgemeine Frage zum Forum. Ich habe gestern meinen Namen geändert von HazeRicky zu Ricky17_ . Danach wollte ich das auch bei meinem Account hier im Griefergames Forum ändern, doch als ich den neuen Namen bestätigen wollte, stand da, dass dieser Account (Ricky17_) NICHT registriert ist. Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank

  • Erstmal Dankeschön, dass ihr es geschafft habt, dass das Forum wieder

    voll verfügbar ist! Das ist superklasse!


    Was ich ansonsten noch lese, hört sich nicht übel an!


    Und was ich herauslese, was einigen anscheinend entgangen ist...


    ***Die AFK-Kick´s werden nur aktiviert, wenn die Server zu voll sind!***


    Das ist vollkommen in Ordnung! Es macht wirklich keinen Spaß, wenn

    man nicht auf sein CB kommt, weil der Server überlastet ist..ich weiß,

    wovon ich rede. Bevor es wieder um die Ränge geht..ich hab einen.

    • Wenn es dir das erstemal passirt das du am bauen farmen oder schreiben bist gekickt wirst wegen angeblichen afk und dann im portalraum noch die 15 Minuten sperre bekommst melde dich einfach dann wirst auch du verstehen warum das afk kicken mist ist. Das Problem sind money drops und booster geld erst seit den gibt es die afk Armeen

  • Thema Karten


    Ein Problem sind die verschwundenen Karten das ich persönlich noch nicht so schlimm finde, ein viel größeres Problem ist das wir alle mom. keine Karten bauen können.


    Wann löst sich dieses Problem.


    MfG Lord_Bloodline

  • Ich spiele erst seid ein paar Wochen, und es macht echt Spaß. Ich spiele aber nur spät abends und komm so immer auf die Server. Natürlich freue ich mich über das kostenlose geld. Minecraft ist aber ein aufbauspiel und durch sinnloses afk stehen geht der Sinn des Spiels verloren.

    Also Free Money abschaffen!!!!

    Vielleicht sollte man z.B Quest einführen wo man Aufgaben erfüllen muss ( Bäume Fällen, Sand abbauen oder ähnliches) und dafür bekommt man dann extra nochmal geld

    • Ich muss dich da leider korrigieren, das Spiel gibt mor die Möglichkeiten afk Farmen zu bauen somit macht es Sinn meine Farmen afk weiterlaufen zu lassen, was natürlich nicjt mehr möglich ist mit dem afk System was unter anderem mein gs absolut nutzlos macht und ichbwas ansich in die Tonne kloppen kann sollte das afk System weiter so vorhanden bleiben. Das die moneydrops unnötige zweit, dritt .... sechst Accounts auf die Server bringen ist gg somit selber schuld, womit wir gerade das Problem der überfüllten cb's erkannt haben und die Lösung liegt auf der Hand.

      Es gibt weitaus andere Möglichkeiten Geld in die wirtschaft zu bringen... da wäre der Admin Shop, tägliche Aufgaben die man für Geld abschließen kann etc.

      Moneydrops in dem Maße einzufügen war in meinen Augen der größte Fehler und eine Hinrichtung für die Server was die spieleranzahl angeht.

    • wenn admin shop dann aber bitte per befehl /adminshop zb damit es nicht wieder einen opfer cb gibt wie bei den letzten mahlen

  • Ich kann meine Antwort zu einem Beitrag immer seit 2 Wochen nicht sehen.... So soll es also alles Funktionieren...

  • also ich finde die Idee, aktuel nur die idee. eines afk kick systems nicht schlecht.


    aaber .... an einer brauchbaren umsetzung und erweiterung hackt es ...


    daher mal ne idee ans gg team.


    1. afk system ja aber man wird frühestens nach 15 minuten gekickt, so kann man wenn im rl was sit kurz weg ohne das man gleich gekickt wird.

    2. ähnlich wie bei bausucht sogenannte afk zonen, jedoch nicht am spawn wo man eine bank zum hinsetzten hat , oder war das beim horstiborsti ? hmm , sondern ich meine das man als spieler afkgebiete am eigenen plot einrichten kann.


    als beispiel, die afk farmen die momentan meist nutzlos sind da nachmittags oder in den schulferien die server grundsätzlich überfüllt sind, der besitzer des plots in den ähh afk kabinen sag ich mal einen afk platz einstellt, bei dem man ... zb 5 stunden ohne kick afk stehen kann.

    da das aber für einen einzelnen zufiele afk zonen wäre, müste man die mögichkeit auf einen oder 2 begrenzen nicht das einer 100 solcher zonen einrichten kann und soviele accs platzirt. in solchen afk farmen könnten dann die admins diese zonen in jeder afk kabine einrichten und auch nur der ezonen einrichter diese ändern kann (auser admins die alles können :D ).


    2,1 . viele haben auch sogenannte afk farmen/redstonemaschinen. ich habe als beispiel 3 afk aperaturen , 2 mal ohne redstone, danke lennistyle, einmal gold und einmla eisen farm, und eine mit redstone, eine zuckerrohranlage, hier eine kleine afkzone und alle würden laufen,


    3. nachteil/problem. müste vom team in regelmäsigen/unregelmäsigen zeiten überprüft und kontroliert werden damit keine sinlosen zonen entstehen bzw einer 5 oder 6 acc an einer afk maschine abstellt


    mir würde bestimmt noch paar ideen/vorschläge dazu einfallen wenn ich wirklich darüber nachdenken würde, ... könnt mich ja mal anschreiben bei intresse


    mfg

    IMMER weranders

    • Also schreibt man ein Plugin für ein Plugin was das nächste Plugin unterstützt???

    • hää ? nein ich rede davon das aktuelle zu ändern und nicht noch 100 neue zu schreiben

  • Hallo, ich habe jetzt mal eine Nacht über dieses afk plugin geschlafen.


    Resultat : noch immer negativ.


    Nehmt euch wirklich mal die Kommentare zu Herzen..


    Afk farmen sind damit ausgestorben...

    Ich habe gestern im Ts mit vielen Leuten geredet. Ältere und jüngere.


    Resultat : Junge Spieler meist ohne Rang finden es super

    Ältere mit Projekten und Rang total negativ.


    Klar man möchte neue Spieler anwerben damit die auf gg spielen. Aber das auf Kosten der Leute zu machen die den Server regelmäßig unterschützt haben finde ich nicht richtig.

    Ich unterschützt seit ca 8 monaten gg, und habe hier ein total Projekt und jede Menge Spiel spass. Aber wenn meine Kinder etwas brauchen und ich zurück komme und würde gekickt... Ist der Spielspass vorbei.


    Cabbelstone Maschine mit break (15) min ausnützrn., vorbei.


    Könnte noch 10 weitere Punkte aufschreiben.


    Mit diesen plugin trifft ihr eig. Die Leute die schon lange auf gg spielen und teilweise diesen Server unterstützen.


    Ihr müsst definitiv einen Unterschied machen zwischen zahlen einen Kunden und einen gratis Kunden.


    Solange dieses plugin nicht entfernt wird werde ich den Server nicht weiter unterschützen ( das team sieht ja um welche Beträge es ca Handelt).


    LG

    • Hi wollte mal deine Meinung erfragen

      Klar afk system muss weg da es erstens nicht richtig geht und auch aus anderen Gründen mist ist.

      Wenn das afk system raus genommen wird aber dafür booster und moneydrop geld aus kisten verschwindet wärst du dich damit einverstanden oder?

      Versteht es nicht falsch hilt es am anfang auch für ne gute idee gehalten mit den money drops hab es auch gefeiert als ich 5k für jeden aus der Supreme kiste gezogen hab das auch noch mit ansage XD ( einige auf cb10 wissen es bestimmt noch ) aber der money drop wirkt sich zu negativ auf die server aus durch die leute die es ausnutzen indem sie einfach accs auf den server hauen nur um das geld abzugreifen ich hatte auch jemanden im ts der offen zugegeben hat das er 42 acc aus diesen grund on hat auf den cbs verteilt ( Nein name wird nicht genannt wurde mir im vertrauten gesagt) also wo liegt jetzt der Fehler?

    • Das AFK System ist einfach nur mist. Finde sogar seit dem es drauf ist das die Server noch mehr am laggen sind als davor.

      Die Geld Drops runter nehmen evtl sogar die Booster (wenn 4x der Drop Booster an ist und dann noch schnell abbauen) merkt man sofort d wie der Server in die Knie geht.

    • Ich bin ehrlich gesagt kein Freund des afk-systems, wie schon mehrmals erwähnt wurde, nehmt die moneydrops raus und ein groß Teil der afk Accounts verschwindet!

      Für mich ist das afk rumstehen nützlich da meine Farmen somit arbeiten und ich Ressourcen raus ziehen kann die ich verkaufen kann, werde ich nun afk gekickt kann ich mein ganzes gs direkt in die Tonne kloppen, ich habe lediglich meinen hauptaccount afk auf meinem gs stehen und besitze auch keine weiteren Accounts nur um das direkt klar zu stellen. Die moneydrops interessieren mich demnach relativ wenig, ist nett aber schwachsinnig, fügt lieber für 1x die Woche für 2 Tage einen Admin Shop ein oder täglich wechselnde Aufgaben die man erledigen kann um etwas Geld zu bekomme

    • das afk system ist größtenteils positiv da die leute ohne rang somit eine chance haben und die ak spieler nicht unnötig viel geld bekommen fürs nicht da sein

    • JoshBriet es geht afk Spielern wie mir nicht und das kack Geld es geht uns darum das wir unsere afk Farmen, wo teilweise ganze Grundstücke so aufgebaut sind, nun in die Tonne kloppen können. Lösung wäre ganz einfach jegliche moneydrops durch Kisten und booster raus nehmen, fertig. Geld bekommt man auch anders in die wirtschaft

  • Zitat von Sudoku501


    anstatt einfach mal Manns genug zu sein und zuzugeben, daß man (mal wieder) Mist gebaut hat.


    Das ist genau der Punkt um den es geht.

    Ich erwarte sogar von meiner 8 jährigen Tochter das sie es zu gibt wenn sie Mist gebaut hat . Das formt den Charakter. Da eure Team Mitglieder über 16 sein sollten erwarte ich das sie das auch schon können.

    Also stellt euch mal eurer Verantwortung.

  • also anscheinend wird man nicht gekickt wenn die maximale Spielerzahl unterschritten ist....das scheint ganz Okay.. zumindest Abends.

    Aber trotzdem ist es echt lästig wenn man tagsüber am Spawner stehn will :D

  • Hallo Leute, wurde heute sofort nach dem Beitritt wegen 2min inaktiv gekickt, ich denke das ist nicht normal xD

  • ich hab sehr viel echtgeld und Zeit investiert um mir eine afk Farm zu leisten.

    Was soll das jetzt mit anti afk.

    Und warum bekommen wir auf cb4 nie eine Entschädigung wenn der Server abschmiert?

    Also wenn das so weiter geht, geh ich von gg Weck und ich bin nicht der einzige der so denkt


    MfG ein verärgerter Kunde

  • AFK System ganz okay aber ein Kick schon nach einer Minute AFK?? UFFFF
    And die Leute wo deswegen meckern..... Bedankt euch bei den Geiern welche mit zig Accounts on kommen um Geld zu bekommen......

    • Nein wir bedanken uns bei gg Team für sinnlose moneydrops die unter anderem die Bettler noch mehr unterstütze

  • Ein Anti-AFK-System. Dieses kickt Spieler aller Ränge, wenn sie zu lange AFK sind.


    Nur doof wenn man auch gekickt wird wenn man nicht AFK ist, werde immer gekickt, auch wenn ich gerade am handeln bin, fix das Ding und nehmt es bis dahin runter, echt zum kotzen.

    • weg mit den afk Systemen es ist ein Versuch die Ursache zu umgehen.

      Warum sind so viele wirklich afk ganz einfach booster money und money drops

  • An Alle nVidia Nutzer: Aktiviert bei "Geforce Experience" die Funktion ShadowPlay, so könnt ihr rückwirkend Videos erstellen mit einem Tastendruck

    • Danke, perfekte Alternative zur XBox-Funktion!

    • Die einzig perfekte Alternative ist weg mit moneydrops und den Random kick Systemen das ihr afk system nennt

  • Also Leute,

    klaut Mama den Küchenwecker, wickelt einen Faden um den Zeiger und bindet den an die Maus, wenn ihr mal aufs Klo müsst...


    Hier wird versucht, eine Überschwemmung zu beseitigen, indem man eine Handvoll Dichtungen ins Wasser wirft.


    Der Ganze Server ist doch nichts anderes als ein fehlgeschlagenes Experiment zum Thema Marktwirtschaft. Es wird wild versucht, an irgend welchen Schrauben zu drehen und geschaut, was hinterher dabei raus kommt, ohne daß auch nur einer der Beteiligten wirklich Ahnung von Marktwirtschaft hat.

    Und wenn was daneben geht, wird versucht, die Symptome zu bekämpfen anstatt einfach mal Manns genug zu sein und zuzugeben, daß man (mal wieder) Mist gebaut hat.


    Die Sache mit dem Videobeweis ist einfach nur lächerlich. Was soll es denn überhaupt bringen, wenn man mit dem beweisen kann, zu unrecht vom Server gekickt worden zu sein?

    Was hat man denn davon, wenn man das beweisen kann? Ungefähr nix oder cirka garnix?

    Wenn es nur darum geht, das überflüssige Plugin zu ver(schlimm)bessern, sollte eine einfache Meldung schon reichen. Dann sieht man, zumindest, wenn man mal die Augen aufmachen würde, wann und wie sich diese Fehler häufen, selbst wenn da 1/4 Falschmeldungen bei sind.

    • Es soll den Developement ermöglichne, anhand deines Verhaltens zu beurteilen, ob und im gegebenen Fall warum das Plugin falsch entschieden hat. Nur ein Video kann im nötigen Detail Aufschluss über das Spielerverhalten geben.

    • der plug ist mist der fehler muss an der Ursache behoben werden das heißt ganz einfach und nochmal verständlich

      Weg mit money drops und booster geld

    • und trotzdem nur augenwischerei.

      Egal wie viele Videos oder Meldungen kommen.....die juckt das nicht.

      Und sowas nennt sich Gewerbetreibend.

      Der Kunde soll die Kohle reinhauen und schön brav gusch sein.

      Meinen hahn Dreh ich zu bis das afk ding Weck ist

    • Zitat

      LocutusV0nB0rg Vor 22 Stunden

      Es soll den Developement ermöglichne, anhand deines Verhaltens zu beurteilen, ob und im gegebenen Fall warum das Plugin falsch entschieden hat. Nur ein Video kann im nötigen Detail Aufschluss über das Spielerverhalten geben.

      Also sollen die Spieler den Mist, den das Team mal wieder gebaut hat, ausbaden indem sie sich den Speicher mit einem Video, auch wenn es "nur" die letzten x Minuten sind, vollmüllen?

      Ich habe selten so einen Schwachsinn gehört.


      Sowas funktioniert auch nur im Internet. In der realen Wirtschaft würde sowas auch nur mit Endverbrauchern funktionieren. Und das auch nur mit denen, die sich das Hirn schon mit 24/7 Handyspielerei und Harz4-TV abgeschossen haben...

    • Man kann es auch komplett übertreiben... Ich rate dir zum Aluhut :)

  • Hier kann einem nur die Hutschnur platzen.

    1FPS macht ne sehr sehr schöne Aktion für einen ihrer Member. Der ganze CB10 steht zum Gruppenfoto bereit.

    Ich stehe keine Minute still fürs Foto und werde gekickt!

    Wisst ihr eigentlich selber wie dieses Plugin funktioniert?!?!

    Kann ja nicht mal einer erklären wie das Ding laufen soll!


    Wo ist das Problem uns zu erklären was ihr euch dabei denkt und wie das Teil funktioniert?


    UND NEIN ICH HABE KEIN BEWEISVIDEO!

    • Woher soll das Plugin wissen, ob du afk für ein Foto oder einfach nur so stehst? o.0

    • Weil es verdammte 60 sekunden waren! Wenn man dann schon fliegt Gute Nacht!

    • nicht afk wir haben miteinander geschrieben und wurden beide gekickt

    • Eine Minute und dann noch miteinander geschrieben? Wer hat dieses Plugin entwickelt?

      An den Entwickler: Gehe zurück zur Grundschule, gehe nicht über LOS, ziehe keine 1000€ ein.

    • Nun, dass hier keine Profis am Werk sind fällt einen ja schon ins Auge. Sei es durch nutzlose Kisten, Server-Performance, Plugins oder DDos-"Fails" usw...


      Was ich auch immer witzig finde sind die Aussagen mit "GG unterstützen". GG ist eine Goldgrube da muss nichts mehr unterstützt werden.

  • Glückwünsche ans gg team Vogel mal wieder abgeschossen war beim gruppen scrennshot bei 1fps wurde während ich mit kollegen schreibe gekickt und bekomme die 15 min sperre im portalraum. Definiert mal afk das man gekickt wird während man schreibt und euer beweis video Komentare könnt ihr euch sparen würde eh nix mehr ändern kann bei der Aktion für eine aus der community nucht dabei sein will nicht wissen wie viele es am ende noch sein werden die sich dadurch nicht an der ehrenaktion beteiligen können wenn euch die meinung der community nicht egal ist solltet ihr das afk wieder entfernen

  • Es läuft aber leider in eine richtig falsche Richtung.

  • Wenn ich so etwas lese, frage ich mich wieso ich über einem Jahr bereits mit dem Bau meiner AFK Farm angefangen habe ^^ Naja cool das es fast schon bestraft wird indirekt Spielern zu helfen...

    • Wenn es wenigstens möglich wäre die Spawner wieder abzubauen (notfalls erstellt man ein eigenes Item mit gleicher Eigenschaft um zu verhindern, dass die Spawner in den Farmwelten nicht abgebaut werden können), dann könnte man das Projekt auch jederzeit wieder einstampfen ohne Verlust.

    • danke SHODAN genau mein gedanke

  • "Zunächst wollen wir euch informieren, dass das Forum wieder voll verfügbar ist."

    --> https://bit.ly/GGErzeShop

    • Damit waren die Angriffe aufs Forum und die grundlegenden Funktionen gemeint - an dem von dir angesprochenen Problem arbeitet die Administration noch ^^

  • krass das ihr den beitrag löscht, zeigt alles :) danke für nichts!

  • Guten Tag Alle miteinander,


    Tag 3 als Arbeitsloser Kartenbauer.., die Sekunden werden zu Minuten die Minuten zu Stunden und zu Tagen. Jeden Tag zur frühsten Morgenstunde verlasse ich mein Nest um als Kartenbauer mein Geld zu verdienen, meine Familie zu ernähren und das Brot auf den Tisch zu bringen ,meinen Kleinen den einen oder anderen Wunsch zu erfüllen. In den letzten Tagen ist dies aber nicht mehr möglich.. , auch heute werde ich wieder das letzte bisschen Kleingeld in meinem Geldbeutel hin und her schieben um irgendwie den Tag zu überstehen. Niemand stellt einen gelernten Kartenbauer ein wenn man keine Karten bauen kann…, zurzeit versuch ich mich mit Minijobs über Wasser zu halten, sowie dem setzten von Böden oder Decken auf größeren Merges. Es sind jetzt keine Arbeiten die mich mit Stolz erfüllen aber es reicht um den Kindern abends eine warme Pilzsuppe auf den Tisch zu zaubern, dafür muss man auch den Stolz mal bei Seite schieben. In den nächsten Tagen wird auch die Pacht für die Plots fällig u. bei dem Gedanken ,wie ich diese bezahlen soll ,weine ich mich jeden Abend still in den Schlaf. Aber um stark zu sein muss ich weiter machen, für meine Familie o.o


    Spaß bei Seite :D *hust* ,


    So wollen wir mal den Ganzen Hate auf mich schieben .., ich bin der Meinung das ihr die karten einfach Defekt lassen solltet da diese in einigen Wochen eh durch ein „Clearlag Befehl“ gelöscht werden und uns diese jetzt wieder zu geben nur damit sie in einigen Wochen wieder verschwinden ist in meiner Sicht eine Doppelte Hinrichtung . dies gilt natürlich nur Solltet ihr das Plug-In drauf bringen das es erlaubt die Karten über die CBs zu schicken.


    Beispiel:


    Der kleine *Karl_Kleber lebt munter auf cb1 und hat 2 Karten die er Geschenkt bekommen hat oder günstig bekommen hat. Nun hört der kleine Karl das man jetzt Karten über die CBs Transportieren kann, da freut sich der Karl und macht sich munter auf und jumpt über die Cbs. Ein Paar stunden später hat Karl echt günstig Karten bekommen da die Preise von *1er Karten, Unlimitierten sowie älteren Karten ohne /copyright doch recht günstig sind (hier sollte noch gesagt werden das der Kartenpreis von Server zu Server wirklich extrem schwankt, was absolut io. ist). Sagen wir Karl hat von jedem cb 2-4 neue Karten das macht auf einmal 48 (3+16) neue Karten auf Karl seinem GS auf cb1…., da freut sich der Karl_Kleber weil ..geil Karten :D . Wer sich da aber nicht freut ist der Server…


    So nun nehmen wir mal den Karl x100 und somit haben wir in wenigen Tagen 4800 neue Karten auf cb1 wo nach oben keine grenze liegt… was folge dessen ist das es eig. nur noch früher zu einem „Clearlag-Befehl“ führt.


    Aus meiner Sicht ist das Plug-In zum Transportieren von Karten eine schöne Idee richtet aber über längeren Zeitraum größeren Schaden an als alles andere somit bin ich der Meinung Probiert die Herstellung der Karten und lasst das Plug-In weg oder Zerstört einmal alles und macht euch jetzt nicht die Arbeit nur um diese in einigen Wochen wieder zu zerstören. Karten sollten auf ihren CBs bleiben das macht den Charme der Cb´s aus zu wie auch ihre Individualität o.o/



    Kommen wir nun zu dem AFK-System,


    ich finde gut das dieses Problem angegangen wird für alle normalen Spieler ohne rang, ich denke aber auch das dies nicht der richtige weg ist da ich zitiere mal Abge „ das ist normal das Chars afk stehen weil die Farmen ja am Laufen gehalten werden“ Abge bezieht sich da zwar auf nachts aber es gibt auch Leute die Z`Tags über ihre AFK Farmen betreiben und Nachts zocken. Naja so ziehmlich jeder der Arbeiten geht….


    Darum muss ich mich da beim Farold mit anschließen das dieses Problem falsch angegangen wird grad

    Ursache = Moneydrops, Truhengeld, Booster-Geld

    Auswirkung = zu viele Accounts online

    Lösung = Ursache beseitigen


    Meiner Meinung nach sollten Zwieback, Rypex etc. Admins im Allgemein auch Spontane Drops machen dürfen in geregelten höhen damit man die Truhengelder und Boostergelder vielleicht wieder komplett abgeschafft werden kann u. die ganze Sache einfach Spontaner wird? Jeder weiß wenn Abge nen Livestream macht gibt’s zu 80%Money das lässt die Server immer Eskalieren.


    Mir ist klar das Irgendwie Geld in die Wirtschaft gespült werden muss um die Merges der Spieler zu Finanzieren. Wie wäre es mit einem zb. /Geld befehl jeden Montag 10-15k , so könnte sich jeder Spieler über kurz und lang seine Merges eh holen.


    Ich denke auch das jeder der es Schaft sich mit 10-20 Acc. Gleichzeitig auf GG einzuloggen wird auch eine Weg finden sich innerhalb eines bestimmten Zeitintervall eine bestimme Menge an Bewegungen auszuführen…


    Dann bin ich mir auch noch nicht so ganz schlüssich wie sich das Afk-Plugin auf einen AFK-Brunnen ausübt da dort der Char ja dauerhaft in Bewegung ist.., ich sehe schon wie wir uns alle im Kreis drehen xD


    Aus meiner Sicht sind die einzige betroffenen Spieler diejenigen, die ihre Schaffarm ohne Redstone Betreiben o. Tagsüber einen Beruf ausüben.





    Schlussendliche möchte ich es mir dennoch nicht nehmen lassen den 2 neuen Test-Developer DerGermane22 sowie roboalex2 zu beglückwünschen J u. Ihnen alles Gute zu Wünschen





    Schlusswort

    Ich freue mich auf eine Gepflegte Konversation von Spielern mit einer anderen Meinung ,

    Sowie Leuten die meine Meinung teilen

    (Rechtschreibfehlern können behalten werden ich habe genug davon :D)




    PS:

    Danke an Zwiebackgesicht & @Rypex für alles was ihr bissher für unsere Comm.Farm getan habt <3.

    Jeder Admin der sich verewigen will ist gerne gesehen und über Bewerunten freuen wir uns auch von allen Seiten, vielleicht kann einer unseren Adminrand reparieren kommen^^


    CB12 /p h Hasenjagd

    • Ich mache das mal ganz kurz und knapp.


      Da stehe ich voll hinter Dir :)


      Gruß Keks0878

    • Das klingt echt gut.

      Ok bei Karten hab ich nun wenig Erfahrungen, hab nur ein paar.


      Mit dem Montags Geld bekommen würde ich vielleicht sagen das man das Vote Geld wieder einführen sollte und auf sagen wir 1,5k festlegt wären dann auch etwa 10k pro Woche (wenn man jeden Tag votet) bringt auch gut was, 5 Wochen für Merge ist ok denke ich.

    • Ja, stehe voll hinter dir find das wie du es gesagt hast echt gut find auch das man das vote geld wieder einführen soll




      LG

      King_Niklas44 von CB14

  • Hallo,

    Das mit den Karten, super Arbeit das ihr euch so dahinter klemmt. Meine Kunden schreien schon wegen den Karten :P


    Aber zu dem Afk kick.

    Wie man auf Zwieback stream gestern gesehen hat. Wird das einfach mit Wasser das sich im Kreis dreht umgangen...


    Afk farmen sind nun dahin.. Schade. Man kann jetzt nicht mal einen 1000mob warten der braucht ca 10min bei 8spawnern um dann draufklatschen. Da wird man gekickt.....

    Alle andern afk farmen wie gunpower, Wolle usw., guardians... Und und und sind einfach kaputt gemacht damit.

    Man kann das doch irgendwie so einstellen wenn einer nur ein Spiel läd. Passiert nichts. Aber wenn einer 2 oder mehr account hat... Dann ist das OK aber so?



    Wie sieht es aus mit ner kabelstone Maschine wenn ich da jetzt 30min farmen möchte? Zählt das als afk stehen? Oder da ich ja abbaue, nicht? Wäre interessant zu wissen.


    Wie oft zu lesen ist. Macht das booster money weg und Kisten drops. Viel besser. Mit /vote einfach einen Betrag einführen.


    Bitte überlegt euch das nochmal gut. Beispiel.

    Habe heute mit nen Kumpel auf gg gezockt. (er hat Spieler Rang) und sagte moment muss mal kacken kurz afk. Er war ne rauchen. Kacken und kam zurück zack, kick...... Und server voll.. Erst nach ner stunde war er wieder drinnen aufm cb.. Nur wegen kacken...

    • Möchte auch noch ein zusatz geben, eine abge video kann jetzt zwischendurch auch mal nicht angeschaut werden, weil man ja gleich nen kick bekommt. Oder vlt im forum einen Spieler melden. Usw. Das kann auch mal 10min dauern. Also wie gesagt sehr sehr schade das ihr euch für diesen Weg entschieden habt. Meine community farm mit afk farming ab ich dadurch auch abgestellt.

    • Zusatz zum zusatz.


      Vlt eine Funktion /afk , damit man auch spawner farmen gehen kann oder essen, Klo und nicht gekickt wird- in diesen Zeitraum kann man kein money drop und booster drop Geld bekommen


      Bis man /noafk eingibt

  • Sehr schön, gefällt mir was ich da lese (:

    Viel Spaß den neuen Developern (:

  • Ich finde die AFK Kicks gar nicht mal so schlimm. Wenn man allerdings nach zehn Minuten gekickt wird, weil man mal eine Rauchen war und dann nicht mehr auf den Citybuild kommt, weil voll (250 + n/250), ist das ein bisschen zu viel des Guten. Ich würde eine Verlängerung des Zeitraums auf 30 - 60 Minuten sehr begrüßen (das ändert am Effekt nichts, die AFK Spieler, die den ganzen Tag da stehen werden dann trotzdem noch gekickt).

    • Und all unsere afk Farmen die wir lange gebaut haben und lange drauf sparen mussten sind komplett im Eimer, sprich ich darf dann abends nach der Arbeit stundenlang Farmen und hab vom Sinn des Spiels im Endeffekt nichts mehr weil ich nur noch Farmen darf damit ich zum Wochenende dann handeln kann ....

  • Das ist grade nicht euer ernst mit den afk kicks oder wieder nur an der Auswirkung des Problems zu arbeiten und nicht an der Ursache wurde gestern zwei mal zu unrecht gekickt zum glück nicht während eines handels. Ihr müsst die ursache beseitigen das sind booster geld und money drops wenn diese verschwinden löst sich das Problem von selbst da mann euer afk plug bestimmt mit afk brunnen oder anderen tricks umgehen kann was es nicht besser machen wird. Da dadurch ist es einen bekannten mit spielerrang schon passiert das er gekickt wurde und durch überfüllung nicht mehr drauf kam nur weil er mal an die tür musste daher meine bitte bzw Ratschlag vergesst das afk kicken ganz schnell wieder und entfernt die Ursache die Moneydrops unter folgenden Beispielen rechtfertige ich meine Aussage: Wenn ihr zum arzt geht wollt ihr doch auch das er die Krankheit behandelt und nicht die Symptome behandelt sondern die Krankheit selbst. Wenn ihr wollt das geld auf den server kommt haut doch einfach auf jeden cb bzw einen dafür extra gemachten cb einen adminshop der permanent ist und im regelmäßigen wechsel andere sachen ankauft aber ohne anzukündigen was als nächstes dran ist damit sich keiner einen Vorteil durch die infos erlangen kann. Ich denke mit meinen vorschlag auch an die neuen Spieler (auch ohne rang) das sie die selben chancen haben wie jeder andere auch. Idee am rande adminshop per befehl wie zb /ggshop /adminshop oder ähnliches das dieser komplett von der Position ungebunden ist um laggs zu vermeiden.

    So jetzt mal genug negatives hier .

    Das es endlich eine Lösung für das forum gibt finde ich super gute Arbeit.

    Genauso das die arbeit am karten plugin vorangeht freut mich persönlich sehr weil ich selber karten sammle.

    Und auf diesen wege noch HGW an die neuen Devs

    Liebe grüße FTC_Whitecrow_89