Wichtig: Die Glitchwelten werden überarbeitet!

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.

Guten Tag,


diese News betrifft alle Citybuilds.


Bitte räumt spätestens bis zum 31.10.2019 alle wertvollen Sachen aus den Glitchwelten!


Ab dem 31.10.2019 können jederzeit die Glitchwelten gelöscht, geschlossen oder grundlegend verändert werden – ohne eine weitere Ankündigung. Informiert gerne eure Mitstreiter auf den Citybuild-Servern, die vielleicht etwas lese-faul sind, über die Frist! :)



Liebe Grüße

Abge

Kommentare 49

  • ok

  • Ja also es wäre nice Wenn Karten Bauer also Alle ein Eigene cb/welt hat wo man Gründstücke hat wo man dann eine Karte Drauf Bauen Kann damit die nicht gegrieft wird Weil Oft die Karten Gegrieft werden

  • Einige dieser Glitchwelten sind so schön gebaut einfach zu schade die zu löschen.

  • der clear wird nebensächlich dazu führen das duper ihre Sachen in die plotwelt nehmen werden und sie dann verkaufen was die Preise in den Keller treiben wird

  • finde ich super diese Änderung. Da wird es für einige enger werden.

  • Cappelchen, gesehen?

  • Wie können den da karten gebaut werden wenn man nicht ab auen oder aufbauen kann. Ich kann da keine block setzten. Oder ist das eine andere welt?

    • Doch da kann man abbauen und aufbauen gewusst wie

  • Stört sich denn niemand daran, dass Abge "grundlegend verändert" geschrieben hat? Was soll das denn bedeuten? Werden sie also eventuell doch nicht gelöscht? Ich als relativ neuer Spieler, kann sowieso nicht viel mit anfangen. Ich hab da nie ein /home gehabt und habe auch nicht die Kontakte um da hinzukommen. Aber wenn das dauerhaft nur Diskussionen fördert und Probleme, dann sollte die Entscheidung doch klar sein. Das Ding muss gecleart werden, um den Dupern nach und nach die Stirn zu bieten. Oder wie bereits geschrieben, was soll das "grundlegend verändert"?

    • geh mal auf CB 10 und am spawn gibst du dann /warp kinderhospiz ein dann kommst du in eine Glitchwelt und mit /spawn wieder heraus /warps kanns du auf allen CB's testen und du wirst sehen dass es noch mehr Glitchwelten gibt.

    • so ein müll Kinderhospiz is normal auf dem cb gebaut aber wen man nur /warp eingibt stehen vorschläge bzw aktife warp pungte in chat

    • Ja auf einem CB der nicht mehr aktiv ist

  • Wenn ich mir die Kommentare hier durchlese sehe ich es einige nicht nicht verstanden haben worum es geht. Der clear findet nicht wegen duper Lager start sondern weil es mehr Dateien gibt die gespeichert werden müssen. Dadurch lagt der Server mehr. Die Leute bauen ihre Karten dort und Abge möchte das man sein stuff von den Karten holt damit man kein Verlust macht deshalb diese Ankündigung.

  • Danke sehr :D

  • KANN MIR EINER AUf dEm ts heLFeN?

  • Wo lager ich denn jetzt meine Items? :D

    • Ja ich such auch nach nem neuen Platz um meine Sachen zu lagern mist :)

  • CB11 ist übels am laggen!!!

    • Richtig


      #MehrRam4CB11

  • Was sind die Glitchwelten?

  • Meine Meinung Dazu:

    Die alten Duperlager die in den Glitchwelten noch existieren werden von den Besitzern abgeholt und die Spawner Preise werden noch mehr sinken. Als Abge das angekündigt hatte das die glitchwelten bald gelöscht werden waren die Spawner Preise ca 4 Tage später auf 140-150k davor hatte man Spawner nie unter 160k bekommen


    LG JoJo

    • Ja letzt go, Duperlager suchen xD

      Naja danach kann Abge wenigstens Dupervideos machen xD

    • Lieber lässt man die wenigen Duperitems teilweise in den Umlauf kommen, als dass sich viele Spieler nachher beschweren, dass ihr gesamter Stuff gecleart worden ist (siehe CB13-16-Crash).


      Außerdem wird das Plugin die meisten duplizierten Items erkennen können. Es ist bei weitem nicht so dramatisch, wie man denken mag. Wenn es keinen neuen Duplizierungsbug gibt, ist es beim Verhältnis von duplizierter Items zu der Spielerbasis von GG unmöglich zu erkennen, wenn neue Items in den Umlauf kommen (meiner Erfahrung nach).


      Ob die Spawnerpreise wirklich mit der Ankündigung und irgendwelchen Items zusammenhängen, die daraufhin aus den Lagern in der Glitchwelt geholt worden sind, kann auch niemand wirklich bestätigen. Preisentwicklung hängt von so vielen Faktoren ab, wobei niemand komplett den Überblick darüber behalten kann.

    • ich denke auch, dass der "Effekt" auf die Spawner-Preise eher kurz sein wird und sie sich relativ schnell auf das alte Preisniveau einpendeln werden.

  • wie könnt ihr denn in der glitchwelt bauen da kann man doch nichts setzen oder abbauen...

    • das würde ich auch gerne wissen

    • Das frage ich mich auch schon immer

    • Es ist nicht die rede von der Glitchwelt hinter der Farmwelt oder die, die man irgendwo am Spawn erreichen kann. Um es mal ganz einfach zu erklären... .Die Gegend war früher mal für alle zugänglich, was sie aber nicht mehr ist.Alle die noch einen Home Punkt hatten/haben, können deshalb noch dahin. Mit einer Tpa kann man natürlich auch noch dahin kommen...

  • naja wer da wertvolle sachen hat ist selber schuld muss ich sagen da bedarfs keine ankündigung vorher meiner meinung nach

    werden die farmwelten/glitchwelten inzwischen auch hinter der border gelöscht sonst bringt das gegen duper leider nix

  • Was ist mit den Leuten die dort ihre karten bauen und sie nicht machen können

  • macht doch bitte erstmal die karten wieder an haben 4 fertige karten seit monaten dort liegen wenn die weg sind ist mir egal solange ich sie zumindest sicher kann....

  • Sehr gut.


    Die Duper räumen ihr Lager in der Glitch Welt, dadurch nehm die Ware mit aufs Citybuild und schwups erkennt das pluqin wo sich die Ware befindet.


    Perfekt um endlich die Duper und Echtgeldhändler/Käufer aufzudecken


    #weg mit den Dreck

    • Oder man löscht sie einfach unangekündigten und schwups alles sofort weg

  • weis gar nicht wie man da rein kommt :-)

    • Ich auch xD

    • CB1 joinen - /warps - /warp alterspawn - entweder mit Enderperlen oder der Fledermaus (/pet bat) aus den Bordern raus buggen


      Hab ich von einem Freund gehört :)

    • man bekommt die Homes von Freunden die schon länger spielen oder diese auch bekommen haben von anderen :-)

  • Glitchwelt müde, Glitchwelt muss schlafen gehen xD

  • oh je die arme Glitchwelt??


    R.I.P. 31.10.19

  • wie ist das dann mit karten bauen nach dem Reset? Ich baue in der glitchwelt

    • Karten die man aus Kisten ziehen kann? ?

  • Die Anzahl der News in den letzten Tagen (positive wie negative) empfinde ich als sehr erfreulich! Weiter so!

  • Kann man die nicht überall wegmachen?

  • Dann ist endlich die ganze Duper wahre weg ^^

    • naja zumindest die in denn Glitschwelten

    • naja sind jetzt ja gewarnt :D

  • Gute Entscheidung :D

  • ich finde es gut das ihr die leute selbst über so etwas informiert =)

  • oh dann is ja gut das ich schon mal kurz in der glitch welt war