Neue Hardware für CB15 und schnellere Backups CB8

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.

Liebe Community,


CB15 hat soeben neue Hardware bekommen, da es dort Lags in zyklischen Abständen zwischen 2-8 Sekunden gab. Wir hoffen, dass CB15 ab heute besser läuft. Durch den Umzug finden wir heraus, ob es sich dort um ein Hardwareproblem handelt oder ob an der Software was geändert werden muss.


Bitte meldet uns Positives und Negatives zu CB15 hier: Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread


Außerdem wurde auf CB8 die Glitchwelt resettet. Dort gab es für einige Wochen eine fehlende WorldBorder. Einige Spaßvögel haben die Welt soweit erkundet, dass dort jetzt 98 GB Daten täglich gesichert werden mussten. Das führt zu einer langen Backup-Zeit (30 Minuten) und zu Server-Lags.


Update zu CB8 22:20: Einige Karten im Spawn-Bereich, die in einem Rahmen aufgehangen waren, haben sich beim Löschen der Glitchwelt zurückgesetzt. Der Spawn-Bereich des Servers war für einen Moment geladen, indem keine Kartendateien existierten. Diese Karten könnten wir mit einem Backup von gestern Nacht wiederherstellen. Das werden wir aber nicht tun, da nur sehr wenige Leute betroffen sind.

Bitte einfach das Original aus der Kiste holen und die Karte wieder aufhängen! :)



Schönen Abend

Abge

Kommentare 16

  • Zitat

    Wir hoffen, dass CB15 ab heute besser läuft.

    Ich zerstöre nur sehr ungern Hoffnungen, aber nein, läuft es nicht. Und Redstone war den ganzen Abend immer nur sporadisch und nur Sekunden lang an. Hat sich nichts geändert...

  • Bin mal seit langem wieder in der Farmwelt un ich brauch 7-9x um einen stein abzubauen...CB8 , hoffe doch das sich sowas wieder legt ganz schnell, das macht keinen spaß :-(

    lg CB8

  • Danke für die Info! ?


    Die Performance auf CB8 ist jedoch heute leider sehr schlecht. Habe auch mit anderen Spielern gesprochen, wie ich fliegen auch andere öfters vom Server, Ping teilweise über 1000.


    Ich hoffe ihr könnt die Ursache dafür bald finden und beheben.

  • Vielen Dank Abge,


    wir sind sehr zuversichtlich auf CB 15


    Leider war ich gerade gestern Abend Reallive gebunden.. hätte gerne den "Neustart" selber erlebt.


    Sollte was nicht stimmen, geht es im Tagebuch weiter :-D

    • Schließe ich mich an.


      Konnte gestern Abend auch nicht dabei sein, aber werde auch weiterhin im Tagebuch berichten.

  • "Das werden wir aber nicht tun, da nur sehr wenige Leute betroffen sind.

    Bitte einfach das Original aus der Kiste holen und die Karte wieder aufhängen! :)"


    Klingt das nur für mich so oder hört sich das an als ob dann irgendwas mit diesen Karten passiert? ^^

  • Ich muss mich auch nochmal bedanken

  • Schnellere Backups sind schonmal Nice. Hoffe aber auch, dass sich die Situation für die CB15 Spieler verbessert, auch wenn ich nicht betroffen bin.

  • Super Abge!

  • Danke Abge nochmal :)

  • Danke, wollen wir mal hoffen das es an der Hardware lag. Bis jetzt ist CB15 Lag-frei!

  • Weiter so

  • na das hört sich doch gut an, danke das ihr das soweit in den Griff bekommen habt ??

  • Mhh ich glaube das war nötig... aber ihr solltet euch auch darauf konzentrieren neue cbs hinzuzufügen da die cbs meistens lagen weil sie überfüllt sind :D Mfg Noah

    • Da bräuchte man aber zu den neuen noch genug von den aktuellen CB's die voll sind die umziehen würden um das zu entlasten, denke ich zumindest :D

    • ja, oder die Spieler Slots erhöhen