Aktuelle Situation CB1, 3, 6, 11 & Extreme + kleine Changes

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.

Guten Abend liebe Spieler,


seit dem Sonntag haben wir Probleme mit einigen unserer Citybuild-Servern. Diese fallen gerade in den Abendstunden aus, da ein Problem bei dem Hoster besteht. Die Server selber sind in Ordnung, die Verbindung zu den Servern ist allerdings eingeschränkt.


Daher haben wir in einem anderen Rechenzentrum sieben neue Root Server bestellt, um die Ausfälle abzufedern. Die speziellen Server, die wir benötigen, sind seit heute wieder verfügbar und wir haben direkt alles gekauft, was kurzfristig lieferbar war. Sobald diese ausgeliefert werden (aktuell erst 3 Stück), ziehen die Citybuild-Server um, bis das Problem gelöst wurde.

Wir sind sehr unzufrieden, dass die Server bereits seit fünf Tagen regelmäßig ausfallen. Leider können wir an der Situation nichts ändern, da der Hoster der Server das Problem lösen muss. Wir verlieren komplett die Remote-Kontrolle zu den Servern im Moment des Ausfalls.


Alle anderen Server sind davon nicht betroffen. Nur die Citybuild-Server 1, 3, 6, 11 & Extreme (+ beide Farmserver und Kreativ).


Update 05:30: Die drei gelieferten Server wurden integriert und die Citybuild-Server 1, 3 und 6 übertragen. Diese Citybuild-Server dürften heute wieder stabil laufen. Wir bitten euch alle Probleme auf diesen Servern dem Team zu melden!



Kleinere Änderungen:

+ Die Skins laden nun schneller.

+ An den Spawns der Farmwelten wird die Entfernung zur Abbaugrenze angezeigt & das Essen ist wieder möglich.

+ Das Anti-AFK-Plugin wurde neu eingestellt. Die AFK-Zeit beträgt nun 24 Minuten.


- Der Erz-Generator auf Citybuild Evil & Nature wurde deaktiviert. Der Server crasht durch das Plugin. Wir vermuten, dass jemand auf Citybuild Evil und später Nature sehr exzessiv Erze gefarmt hat, was zum Ausfall führte. Das Problem wird erst untersucht, sobald die großen Probleme behoben sind.



CB15: Wir überlegen den Citybuild ebenfalls auf neue Server umzuziehen. Allerdings wurde CB15 bereits auf neue Hardware umgezogen und daher haben wir einen weiteren Defekt ausgeschlossen. Der Umzug bringt uns dann Gewissheit darüber, welche Komponente hier kaputt ist (Software oder Hardware).



Karten: Wir diskutieren, Karten wieder freizugeben. Allerdings auf den Citybuild-Servern, auf denen das Kartenlimit noch weit entfernt liegt. Wenn das Kartenlimit von Minecraft erreicht wird, sind alle bisher erstellten Karten zerstört!


Um eine neue Karte zu erstellen, ist dann eine spezielle Karte nötig. Nur mit Karten des neuen Typs kann eine neue Abbildung erzeugt werden. Diese neuen Karten sind entweder teuer zu craften oder in den Kisten enthalten, da Karten kosmetisch sind. Feedback dazu gerne hier: Nächster Schritt Karten-Fix



Liebe Grüße

Abge

Kommentare 165

  • Hallo Abge,


    Schade das es auf das Kartenthema leider keine vielsagende Antwort gab. Bei der Menge an Vorschlägen und auch wirklich guten Ideen unter anderem von EvilHax hätte ich mir mehr erwartet als "kommt weder als Kistenitem noch als teuer Craftbares Rezept"


    Im Endeffekt stehen wir nun leider wieder da wo wir noch vor dieser News standen: was passiert nun mit den Karten?


    Selbstverständlich kann es sein das ihr intern grad eine Baustelle habt die brennt und daher einfach mal der Fokus nicht auf den Karten liegt/liegen kann. Aber dann kommuniziert das doch einfach offen und nennt das Kind beim Namen - deine Community wird es dir danken.


    Lg


    FullHD

  • hat sich nun was ergeben zwecks karten?

    wir sind alle heiss drauf und wollen weiterbauen aber das nicht für Geld denn kosmetisch isses nicht

    wir bauen gerade eine 18er karte soll ich da nun 18 kisten ziehen bzw in dem fall weitaus über 300 um an 18karten zu kommen? das ist einfach nicht richtig :D

  • Der Server zerstört sich immer mehr selbst. Erst funktionieren einige CB´s nicht und Karten sind auch schon ne Ewigkeit nicht mehr zubauen. Ich denke, dass sich viele Leute wieder freuen werden, wenn die Karten wieder eingefügt werden. Jedoch aber nicht wenn man dies als weiter ´´Echtgeldeinnahmequelle,, tut. Karten soll JEDER bauen können und ich denke mal dass gute Kartenbauer dann auch keine Lust haben mehr haben Karten für ,,Geld´´ zu erstellen. Ich hoffe Ihr findet eine gute Lösung.

  • Ja ja, bitte bitte CB15 auf einen neuen Server verschieben. Erst seit er damals auf die neue Hardware umgegradet wurde, fingen die Probleme an. Schlechter kann es ja auf CB15 nicht mehr werden. :-)

    Daumen hoch das ihr euch kümmert.

  • Karten in die Kisten lässt auch mich an GG zweifeln wo ich es die letzten Tage immer in Schutz nahm. Aber das bringt mich auf die Palme, ich bin arm.

    So ist es halt, bin froh das ich mir Ultra leisten konnte.....

  • Hätte eine Idee aber kann leider nicht sagen inwiefern dies Devmäßig machbar ist. Wenn es dann doch iwann mal klappt Karten auf andere CB zu bringen, könnte man einen zusätzliches CB kaufen, nur um die Speicherplätze für neu Karten zu haben. Dieser ist dann auch nicht zugänglich aber dient für mehr Platz der Karten.

    Man könnte zumindest ab diesem Zeitpunkt ein Perk neu erstellen für Summe X was dem Spieler sagen wir mal Summe X an Karten erlaubt. Somit wäre die Kisten Idee raus und die Wirtschaft bekommt auch mehr Schwung.

    Vieleicht wäre das ein Kompromis zu allen Kritiken und Vorderungen bisher :)

  • Jetzt mal keine lobeshümmne wie dei anderen die hoffen was zu bekommen.


    wie viele 1000de euro werden für kisten ausgegeben wo es heist es geht in die server? (laggs, redstone)

    wie viele leute sind im hintergrund tätig die glauben anständig programmieren zu können? (kartenthema)

    wie oft kommen supporter in den ts und schaun in VERSCHIEDENEN channeln rum ob es probleme gibt?

    wie oft sind mods udg. auf den cbs unterwegs und bauen net bei den CLANS mit die sich sachen ergeiern und erlutschen?


    mal ein kleinen tipp an die administration, holt mich im GGTS nach oben ohne irgenwelche WICHTIGE YOUTUBER um dumme kommentare zu vermeiden und erklärt mal nem normalen nicht echtgeldhändler suppreme account spieler was da masse ist.


    ich bin ernsthaft am überlegen auf einem anderem server neu anzufangen, der normal und vernünftig läuft, mit support usw und den server hier nicht mehr zu unterstützen, is ja nicht so das ich mein eigenes geld zur verfügung habe und nicht nur taschengeld

    • Hi,


      Nur damit du es mal verstehst:


      Das Problem liegt am Hostern, nicht an GG.


      Wenn bei dir das Internet nicht geht ist auch der Anbieter schuld, nicht du.


      """"""ich bin ernsthaft am überlegen auf einem anderem server neu anzufangen, der normal und vernünftig läuft, mit support usw und den server hier nicht mehr zu unterstützen, is ja nicht so das ich mein eigenes geld zur verfügung habe und nicht nur taschengeld"""""


      Du Supportest mit dem Geld den Server damit sie überhaupt finanziert werden Können.


      Der Hoster "OVH" ist preislich sehr hoch angesiedelt!


      "Reisende soll man nicht aufhalten"

    • das ist genau das mimimi das ich erwartet habe, komisch das man spiele in hd zocken kann wo mehr als 100 000 leute gleichzeitig drauf sind aber egal, buttert weiter geld rein in den server und sucht die entschuldigung bei den spielern und net beim serveradmin, is immer das beste (lutsch lutsch)

  • Ich kenne eure betreiberkosten nich. also bitte nich schimpfen.

    ich denke Server-Rack kaufen. mit hardware bestücken (die hardware habt ihr ja schon bezahlt, also euer eigentum).

    STANDLEITUNG legen lassen ( 500-1000€/monat bei der telekom).

    und ihr habt alles in euren händen.

    auf dauer bestimmt die bessee lösung.

    für kleine server mit 2-3 cb's ist mieten ja o.k.

    aber bei euren server-dimensionen so dermasen von anderen abhängig zu sein ist schlichtweg nervig.

  • Geht cb11 wieder?

  • Danke GG Team, für die Maßnahmen die Ihr getroffen habt, damit wir alle wieder unserer Sucht nachkommen können.


    Zu den "Motzern" die meinen Abge macht seinen eigenen Server durch die getroffenen Entscheidungn kaputt:


    1, Cobblestonegen:

    Die Preise von Erzen und deren Produkte sind so dermaßen gefallen das so Entscheindungen viel zu spät und nicht umfassend genug getroffen wurden.

    Ein Stack Eisen kostet fast gleich viel als ein Stack Holz... Daran merkt man schon, das irgendwas komplett schief läuft.

    Für ein Stack holz brauche ich 30 sek zum farmen. Für ein Stack Eisen wenn man es "normal" in der Farmwelt abbauen müsste.. Wisst ihr selber.

    Fast jeder (ich inklusive) besitzt mittlerweile so ein Ding.

    Dazu kommt das die meisten auch noch schlecht (mit Redstone - was unnötig ist) gebaut sind, so das Redstone an einem 24std Tag grad mal 5 Std an ist.

    Wer macht also den Server kaputt?


    2. Karten:

    Wenn Minecraft ein natürliches Limit an Karten hat, ist es genau der richtige Weg die Karten "Teuer" zu machen. Ich hab kein Bock das meine 3!! Karten irgendwann weg sind nur weil irgend so ein Vollpfosten 1000de Karten in seinen Kisten aufbewahrt.


    Das ist meine Meinung dazu...

    • dann kauf die scheisse doch :D

    • Ok um missverständnisse auszuschließen, Kisten finde ich auch komplett daneben. Aber teuer Craften hört sich vernünfig an.

      Habe noch nie und werde nie Geld für Kisten ausgeben.

    • Zitat von RainerRainfall

      Fast jeder (ich inklusive) besitzt mittlerweile so ein Ding.

      Ja, richtig. Ist es aber aus deiner Sicht "rummotzen" wenn sich jemand der aktiv auf Nature spielt darüber beschwert, dass sein (mittlerweile Redstonefreier) Mini-Cobblegen keine Erze mehr generiert während du auf deinem CB diesen weiterhin ohne Probleme nutzen kannst? Ich denke dass es dir ebenfalls etwas unfair erscheinen sollte, das ein ganzer CB auf diese Art und Weise benachteiligt wird. Wenn es tatsächlich zu Problemen mit der CB-Performance geführt hat, dann ist die Entscheidung schon noch verständlich, nur zeigt meine persönliche Erfahrung der letzten Tage und von heute Abend, dass absolut garkeine Verbesserung der Performance auf Nature zu beobachten ist. Und wenn einzelne mit ihren Riesen-Bot-Anlangen auf Nature Probleme machen, dann sollten diese identifiziert werden, anstelle einen ganzen CB zu bestrafen...

    • ich gebe dir vollkommen recht.


      Zitat von RainerRainfall

      ...das so Entscheindungen viel zu spät und nicht umfassend genug getroffen wurden.


      Fair wäre eigentlich alle oder keine abzuschalten. Ich bin selbst oft auf Nature und ärgere mich dort auch über kaum noch aktives Redstone. So wie es Abge geschrieben hat, wird zumindest versprochen die große CobbleFarm zu identifizieren und etwas dagegen zu unternehmen. Natürlich ist es quatsch nur auf einem einzelnen CB Cobble auszumachen. Hier hätte klar die Entscheidung für alle CBs getroffen werden sollen.

      Leider wurden in der Vergangenheit so Fehler auch schon gemacht. z.B. BoosterGeld auf CB10 eingestellt bzw reduziert, weil dort "zu viele booster" gezündet wurden. Da die Witschaft übergreifend über alle CBs ist, sprich traden zwischen den CBs, darf ein einzelner Server keine Sonderstellung besitzen. Egal ob positiv oder negativ.

  • Super dann weiß man endlich mal was Sache ist. Auch wenn CB11 noch nicht laufen soll. das wird jetzt gleich geprüft.

    Troztdem Danke für die Info!

  • wann geht der scheiss cb11 wieder und ich WILL EINE ENTSCHÄDIGUNG DAS CB11 IMMER LEIDEN MUSST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • griefergames kann da nix für sie haben doch schon neue server gekauft und das cb11 nicht gebt liegt an den hoster.

      Mit freundlichen Grüßen
      UnAufMerksam

    • Ganz ehrlich, auch wenn es dein Main-CB ist (meiner is auch CB11), gibt es ja noch weitere CBs die funktionieren! Außerdem kann man ja mal was anderes machen, zb. raus an die frische Luft gehen, oder so. Das Problem liegt ja nicht beim GrieferGames - Team, sondern bei deren Host. Wir können alle nur abwarten, was dieser macht.

      Nimm das Leben nicht so ernst, lach mal drüber, und gut ist. Eine Entschädigung find ich hierbei überhaupt nicht angebracht. (Außer es würden Daten verloren gehen, was aber nicht der Fall ist.)


      L.G.

      Cineno

    • Cineno :D


      frische Luft was ist denn das ? ;)

      ja kira_queen ein bisschen flach kannst du den Ball mal halt, und vorallem es ist kein SCHEISS CB es ist CB11 <3

    • Lang Lebe Cb11 Der geilste Cb ever❤️❤️!!!!.

      Hochachtung an das Team

      das seit knapp ner Woche am Fehler suchen ist ????.

    • Es gibt CB11 wirklich? Dachte das wär so wie mit Bielefeld dass es das garnicht gibt...


      Hoffentlich läuft der Server bald wieder und hoffentlich gibt keinen Datenverlust sonst wären 200k schaden bei mir... grad vorgestern nen Spawner gesetzt...

  • Gut, dass ihr was dagegen macht. Freut mich.

  • Danke Abge, dass du jetzt Zusatzkosten auf dich nimmst, um allen den Serverspielspaß weiterhin zu ermöglichen. Karten in den Kisten wäre eine schlechte Idee, da wäre die Alternative mit dem Craften deutlich besser. Lieber teuer als gar nicht!

  • Karten in die Kisten? Ist das euer ernst?

    Mir ist bewusst, dass Server, Wartung etc. viel Geld kostet, aber wenn so selbst die normalsten Items wie Karten in die Kisten kommen, stösst das sehr übel auf!

    Es wird sicher einige andere Möglichkeiten, das Limit der Karten anzuheben, bitte zieht die in Betracht, denn ich weiss, dass viele treue Spieler sich zwei Mal überlegen, da noch mitzumachen.

    Danke für euren Einsatz!

    • ja ich spiele schon seit fast einem Jahr und so langsam finde ich es reicht. Standard items für Geld anbieten da finde ich ist eine Grenze überschritten

    • Es ist glaube ich EULA-Konform, aber richtig finde ich das trotzdem nicht.

  • #CB1Geht yAAAAAAAAAAAY

  • Wie schon viele vorher hier geschrieben haben, finde ich es schade das so mit dem Karten Thema umgegangen wird.. Karten gehören zu einen Citybuild es sind keine " kosmetischen items" sonst müsste man ein Grundstück bebauen auch als was kosmetisches betrachten... ein gebäude zu bauen und zu farmen und einzurichten macht gerade den Reiz aus für ein CB..


    Es ist verständlich das bei vollen Karten etwas umgestellt werden muss. Das dies nicht einfach ist ist auch klar... aber momentan werden so viele wichtigen Items in die supreme Kiste getan, dass es nur noch an Spieler ausmelken erinnert....

    • richtig aber wie ich Abge kenne wird sich nichts daran ändern

  • Ich finde beides eine Frechheit mit den Karten. Es gibt hier so viele dich sich freuen wenn man Karten in Zukunft wieder frei bauen kann, aber das es hier mit hoher Wahrscheinlichkeit so laufen wird, zerstört echt den Spielspaß.

    • ???? Sehr ich auch so. Es läuft generell gerade so das viele Gg verlassen da es kein Spaß mehr macht

    • ich bin schon umgezogen auf nen anderen server teilweise weil gg bisschn zu viele probleme hat meiner meinung nach

    • welchen ?

    • Egal ob es nur ein paar CBs betreffen, es ist so oder so eine Frechheit. Es wird Spieler geben, die sich das nicht leisten können obwohl sie so gerne Karten bauen wollen.

  • Wenn man karten teuer craften kann... OK.


    Kommen die Karten in die KIsten, bin ich sofort weg. Alleine das schon wieder reinzuschreiben, ist die frechheit pur... kommt bald dirt auch in die Kisten ??? oder soll man bald eine KIste kaufen, damit man seinen CB betreten darf? Du zerstörst momentan deinen eigenen Server...

    • Achja bannt mich doch aus dem Forum :D Was anderes können hier einige eh nicht, wenn man s eine Meinung äußert ...

    • kommt wahrscheinlich ehh ich werde safe auch gebannt aber scheiß drauf das was du sagst ist die Wahrheit

    • die Supreme Kisten werden noch teuerer und Hauptgewinn ist Dirt denn den gibt es ab morgen nicht mehr in der farmwelt xd

    • ist es nicht so, das da steht, das die karten so wie sie waren wieder freigegeben werden und nur die zusatzkarten geld kosten sollen bzw in kisten.

      Das wird doch nur ein paar cbs betreffen.

      Die anderen können bauen wie vorher.


      Keine optimale Lösung!!!


      Aber erstmal besser wie nichts und die Development Abteilung gewinnt etwas zeit.

    • ja das Problem ist auf den Cb wo das Limit erreicht ist werden alle auf andere Cb gehen und dann ist das limet überall erreicht und dann wollen sie dein Geld damit du eine Karte bauen kannst. Frechheit wie ich finde

  • "Karten: Wir diskutieren, Karten wieder freizugeben. Allerdings auf den Citybuild-Servern, auf denen das Kartenlimit noch weit entfernt liegt. Wenn das Kartenlimit von Minecraft erreicht wird, sind alle bisher erstellten Karten zerstört!


    Um eine neue Karte zu erstellen, ist dann eine spezielle Karte nötig. Nur mit Karten des neuen Typs kann eine neue Abbildung erzeugt werden. Diese neuen Karten sind entweder teuer zu craften oder in den Kisten enthalten, da Karten kosmetisch sind. Feedback dazu gerne hier: Nächster Schritt Karten-Fix"


    Sollte diese Lösung zu einer dauerhaften werden dann kann ich aus Erfahrung sagen das es viele Spieler geben wird die sich nach was anderem umsehen werden und GrieferGames somit sehr viele "Kunden" verlieren wird, besonders wenn die Items zum erstellen einer Karte nur in den Kisten sein wird. Daher sollte nun auch mit erhöhtem nachtrug an einer dauerhaften Lösung gearbeitet werden.


    Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit, das waren die Worte eines besorgten Kundens.

    • ist das nicht von abge geschrieben

    • doch

    • es werde denk ich schon wenn es so weiter geht 30% den Server verlassen

    • ja der obere teil soll ein zitat darstellen deswegen auch das " davor und dahinter

    • Man könnte tatsächlich überlegen, alle abbaubaren Gegenstände von den Farmwelten in die Kisten zu packen. Das würde die Farmwelten einsparen und zum Schluß der Serverleistung zu Gute kommen... ;)

  • Witz des Jahres: Karten kommen in die Kisten.

    • Paytowin dann bin ich weg von GG noch mehr zu zwingen Geld auszugeben geht nicht

  • wenn Karten in die Kisten kommen dann bin ich weg ....sorry aber das empfände ich als frechheit für etwas mit Echtgeld bezahlen zu müssen was von Minecraft kostenlos vorgegeben wird.

    Aber klar damit könnte man die Kartenbauer so richtig ausnützen da diese ja seit mehreren Monaten auf dem trockenen liegen und dazu die ganze thematik ja so oder so bersucht wird totzuschweigen.

    Habe bis jetzt den Server gerne unterstützt und gerne hier gespielt

    Aber mit euere Politik die ihr hier treibt und eurer gier nach mehr geld in den letzten Monaten bin ich hier nicht mehr glücklich und das jetzt mit den Karten schlägt dem Fass entgültig den Boden aus.

    Aber klar wie will man neben den ganzen Youtoube Content auch noch zeit haben seinen Server ordentlich zu führen.........


    Ich werde mir alternativen suchen wo ich Karten bauen kann.

    • meine Worte Xd :)

    • Abge spielt momentan ja eh mehr Bedwars.

      Vielleicht wäre es besser sich mal richtig mit Sachen auseinander zu setzen.

      Mein Clan hat ein Bug gemeldet womit sich jemand bei deny kick und allem was man machen kann trotzdem auf dem Gs bleibt. Also man könnte ihn nicht kicken oder wenn es ging Kamm er trotzdem auf das gs.

      Antwort des Teams Kein Bug!!

    • Und die Sätze sind meistens auch nur Copy Paste.

      Man geht garnicht so richtig auf die Themen ein.

    • ja CowMowTV

      Sie meinte sie habe sich in einer Versammlung abgesprochen aber das jemand nicht gekickt werden kann und trotz deny aufs gs kommt ist ja kein Bug auf jeden Fall nicht

    • vieleicht kommen sie ja mit 50% droprate in vote kisten....

  • Cb 11 geht wiedermal nicht.. ;D

    Abge

    • er muss Bedwars spielen musst RypexYT machen Xd

      Nein er versucht sich doch drum zu kümmern und hat ja auch schon neue Server bestellt oder was das ist wenn sie da sind sollte es dann auch wieder laufen

    • Nammy, geh arbeiten!!!! Fauler Hund xD

    • Pass auf, dass das keine Provokation ist.

    • NoNammy versteht das. Ist rein freundschaftlich xD

    • Xd

  • Vielleicht ist es doch langsam an der Zeit, ein zwei qualitativ hochwertige, in dem Bereich Beschäftigte, hier zu beschäftigen.


    Der Server läuft so unrund wie ne Kartoffel und das nicht seit gestern. Es gibt haufenweise Bugs und Fehler, jeden Tag kommt etwas neues.


    Es gibt Server mit neueren MC-Versionen, die laufen besser.


    Ich möchte euch damit nicht fronten, sondern lediglich mal dazu anregen, die Struktur zu überarbeiten.


    Ich bekomme solangsam das Gefühl, das ich hier nicht bei dem größten Server Deutschlands spiele, sondern eher bei meinem besten Freund, der den Server mit Hamachi betreibt.


    Liebe Grüße

    • schön gesagt. Aber ich denke wenn es so weiter geht ist es nicht mehr der größte Server da einfach alle keine Lust haben mit all den Problemen zu spielen.

      In vielen ist sogar #baushit bessere xd

    • Erstmal danke für die News. Sind paar sehr interessante punkte zu finden.


      bausucht ist auch deutlich kleiner...

      Je größer es wird umso komplexer wird es. Vieleicht bekommt bausucht ja noch einige Probleme die hier schon angefallen sind. Wenn dort deutlich höhere userzahlen zu ginden sind.

      Dann wird es interessant zu sehen ob die alles gefixt bekommen.

      Ich denke auch, das GG eine größe erreicht hat in dem man das hobby zum Beruf machen muss. Nebenbei ist das wohl nicht mehr zu händeln.

    • das Abges tägliches Brot doch mittlerweile wenn ich nicht falsch liege trotzdem hat sich nichts verändert

  • :]

  • Abge macht es mit cb 15 . Überlegt nicht weiter macht es bitte. Der spielspaß ist nicht mehr da am Abend. #rettetCb15

  • mit einem extra item aus einer kiste kann es möglich sein karten zu erstellen aber ohne eine surpreme kiste wird keine möglichkeit gefunden... schon seltsam.

    ach ja es macht wieder spaß^^ die diskussion in dem beitrag ist auch sehr unterhaltsam und wie ich finde die meinung der community sehr eindeutig, aber denke es wird trotzdem in die kisten kommen. wenn ja dann kann man sich in zukunft sowohl die news als auch umfragen und diskussionen im forum einfach sparen weil es nur wieder zeigen wird dass es eh keinen interessiert... genau wie beim clan item...

    Schönes wochenende allen beteiligten...

    • Xd ich denke schon das mit den Karten mehr Leute Interessieren.

      Clan Item ist ja noch mehr Geldabzocke wenn man das so sagen darf da Mann dies nur aus Kisten siehen kann Mann muss also 50€ ausgeben hat 6 Truhen und hat da eine so kleine Chance die ich nicht ausrechnen möchte überhaupt ein Clanitem zu ziehen.

      Karten sind etwas Womit viele Geld verdient haben und es auch weiter wollen und dies ist das Problem das es mehr Leute Interessieren und es nicht gut finden was gerade passiert

    • es wird oben überlegt, die CBs teilweise für den Kartenbau wieder freizugeben, bis das Limit ausgereizt ist. Es wird nicht überlegt, das Karten-Item vielleicht doch nicht in die Kiste zu stecken. Das ist der kleine, aber feine Unterschied... ;-)


      Man möge mich dafür strafen, aber diese Absicht erachte ich schon als "in Stein gemeißelt". Musste es aber auch erst mehrmals lesen, weil der gemeine Spieler ja immer noch hofft, es gibt auch Lösungen die einfach jedem Spaß machen sollen. Aber vielleicht ist der Server auch zu schnell, zu groß geworden. Die Strukturen kommen nicht mit und inzwischen haben "gefühlt" 2/3 der Stammspieler einen Supreme oder Grieferrang, da kommt immer noch was nach, aber nicht in den Mengen wie letztes oder Anfang des Jahres. Die Kisten haben sich halt auch ein bisschen "abgeschafft". Jedes Produkt hat ja einen gewissen Lebenszyklus und die Cash Cows muss man so lange melken wie es geht. Bis dann wahrscheinlich irgendwann die CBs kommen, die auf 1.13/1.14./1.15 laufen und es dort wahrscheinlich dann endgültig nur noch Bezahl-Modelle gibt, um darauf spielen zu können. Das wird dann nicht nur hier laufen, sondern auch auf anderen Servern. Man befruchtet sich hier garantiert gegenseitig und schaut wie es woanders läuft. Jede Firma schaut ja auch, was ihre Mitbewerber machen. Die einen machen es dann nach, die anderen machen es nach aber dann doch anders - aber unterm Strich, wird Abge mit Rängen und Kisten auf Dauer nicht genug Geld verdienen um "gesichert" alle Kosten zu decken und noch was zum Leben zu haben. Daher sehe ich die Entwicklung ganz nüchtern, dass es wahrscheinlich in absehbarer Zukunft kostenpflichtige Modelle geben wird, damit man hier überhaupt noch mitspielen kann.

  • Hey Leute,


    Baut euch doch eine cobble Anlage ohne redstone damit sollten einige besser fahren als mit einer redstone Anlage.


    Gibt nur ein Nachteil der ohne Redstone, man kann nur mit Behutsamkeit und wenn kein Drop-Booster an ist, an der Anlage farmen.


    Gibt ein Video von Gamakatzu, oder wenn ihr fragen habt helfe euch da gern weiter.


    Mfg Mikeomania11 CB5

    • das ändert ja nichts mit der Drop Rate und das auf allen Farmservern die Geberatoren verschwinden sollen

    • und die Karten ist ja noch schöner Cobbel ist ja das kleinste Problem

    • hab den von Gamakatzu nachgebaut und da ich ihm eigentlich nur für Stein bzw Bruchteil nutze ,seh ich auch kein Problem mit einer "normalen" Picke abzubauen.

      Cobble einfach in den Ofen und dabei auch noch XP kassieren

    • aber so verdient man kein Geld eine DK Stein was bekommst du da scho.

    • ich glaub da sind eher andere arten der cobbel herstellung gemeint. Nicht der kleine generator auf einem gs.

      Eher Industrie ähnliche anlagen zur Herstellung.

      Und sowas ist ohne redstone nicht möglich.

  • Hi,

    wirklich nett, dass eine fundierte Information über den Stand der Dinge erfolgt.


    Aber eins versteh ich nicht so richtig:

    Was ist ein Erz-Generator? Was ist dadurch nicht mehr möglich?

    Sollte es verhindern, dass ein Cobblestone-Generator auch Erze ab und zu produziert?

    Prodziert ein Cobblestone Generator dann nur noch Cobblestone?


    LG

    HerHighness, Duchess Bonze

    Mannifique von CB8

    • richtig dies geht ging früher aber noch besser und war ein Handelsweg von vielen der zerstört wird und viele zum quitten bringt

    • Wenn dich die abschaffung von cobble generatoren zum quitten bringt dann geh...

      Der cobblegenerator inverbindung mit boostern und dem ausnutzen von autoklickern/afk farmen daran ist schuld das erze kaum noch was wert sind...

  • Finde das eigentlich gut mit den Erz generatoren, Cbe läuft wieder lagfrei, verstehe sowieso nicht wieso man das überhaupt braucht? Ich meine ist das für manche wirklich Spielspass, wenn man den halben oder ganzen Tag stumpf vor ner Maschine steht um einen Knopf zu drücken bzw. irgendwas auf die Tastatur zu legen? Um sich dann am Ende auf die Schulter zu klopfen, was man sich "erarbeitet" hat?! Eisen, Gold ect. wird damit nur noch wertloser als es eh schon ist. Wozu gibt es eine Farmwelt sonst?

    • ja da bin ich auch bei deiner Meinung trotzdem war das ein weg von vielen Geld zu verdienen und von vielen ist es auch der Job mit Karten ihr Geld zu verdienen jetzt muss man Geld ausgeben um welche zu bekommen oder muss sie teuer craften was sich auch nur die reichen leisten können was GG wieder in Arm und Reich spaltet

    • Man kann ja damit immer noch Geld verdienen, man muss halt nur seinen Hintern wieder in die Farmwelt bewegen. Ich zb. wusste am Anfang nicht mal, dass es sowas überhaupt gibt. Durch fly ist es eh schon so mega einfach an Sachen zu kommen.


      Was die Karten angeht bin ich, wie schon bei dem Clan Item, dagegen in die Kisten zu bringen. Ein neues Rezept steht zwar noch nicht fest, aber bei Abge heißt "teuer" dann eh meist nur Be(a)cons. Nehmen wir an das Rezept wird aus Beacons bestehen um wieder! einen versuch zu starten die Preise hochzutreiben und im gleichen Atemzug wird dann wieder! ein OP Werkzeug rausgebracht (birth Bogen) mit was weiß ich wie viel Plünderung drauf wo man wie blöde Köpfe farmen kann, als hätte man aus der Bonze Klinge nichts draus gelernt. Ist dann halt auch nur wieder für die reichen gut..

      Naja hatte mir auch überlegt, wenn Karten wieder gehen damit anzufangen, aber so...bleib ich wohl weiterhin auf dem anderen Server wo ich gerade spiele und tobe mich in der 1.14 lieber aus ^^


      Die Kartenbauer hier tun mir jedenfalls jetz schon leid falls es tatsächlich so kommen sollte.

    • ja Kartenbauer Haben auch mein aller Beileidt. Und alle Leute die einfach zu faul sind in die Farmwelt zu gehen sollen auch nicht rumheulen. Aber Mann hat als Neuanfängen gerade echt eine schwere Zeit da alle kein Geld durch den Clan haben. alle wollen wieder Geld verdienen mit dem Cobbel geht es nicht mehr richtig . Keine Mony Drops alle Farmen jetzt sand. Sand wird halt irgendwann nicht mehr gebraucht. TNt gibt es schon in Massen insbesondere jeder 5 verkauft es. Jeder Farmt jetzt was aber wenn alle Farmen wer soll es den kaufen ?

    • Sorry, aber wenn man nicht im geringsten eine Ahnung davon hat, sollte man sich solche Aussagen sparen.


      Es geht hier nicht um die kleine Maschine, an der man vorne dran steht und X-Blöcke abbaut.



      Es geht hier um Automatisierungstechnik die es ermöglicht, ganz ohne Tastatur legal Erze zu farmen.

    • CatyLvic von was redest du hier ?