Wither Griefing und Loren Scamming

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.

Liebe Community,


unser Developer Hidin hat sich in den letzten Tagen darum gekümmert, dass das Wither Griefing nun ein Ende hat.

Ab sofort ist es nicht mehr möglich, auf fremden Grundstücken mit dem Wither Schaden zu verursachen. Des Weiteren wurde auch das Scamming mit Trichterloren nun ein für alle mal unterbunden.


Bitte achtet trotzdem weiterhin darauf Explosionen auf eurem Grundstück zu deaktivieren, da es weiterhin zu Grief Möglichkeiten kommen könnte.


Solltet ihr feststellen, dass es damit doch noch Probleme gibt, schreibt uns gerne eine Bugmeldung.


Edit 08.09.2019: Für TNT Minecarts sind die Explosionen aus.


~Euer Content-Team von GrieferGames.net

Kommentare 143

  • das ist cool schön das ihr euch so um euren server kümmert

  • Also geht das TNT Loren griefen auch nicht mehr?
    Kann das jemand bestätigen?

  • Viel interssanter ist Die Methode.

    Man schaut die ecs der spieler wenn man jemand findet der so 10 20 beacons auf einem stappel hat lockt man den auf sein plot, sagt man kauft erstmal einen hat die ec von dem spieler offen gibt kick ein und wartet bis er einen davon nehmen will sobald die raus sind kicked man denjenigen und alle item fallen auf den boden.

    geht schon in die richtung buguse

  • Enti Danke meine 3 Beacons holst du damit nicht wieder aber mein Herz wird gesteigert! c:!!!

  • Gute Neuigkeiten. ???

  • Griefergames ohne Leute zu griefen ist für mich kein griefergames mehr ... Jeder hatte Angst gegrieft oder mit lore beklaut zu werden .... das hat griefergames besonders gemacht als alle anderen Servern.!! Und bei vielen Leuten für Nervenkitzeln gesorgt. Nun ist aus meiner Sicht kein besonder Server mehr da er wie jeder anderen Minecraft Server gleich ist.. Welcome Scammergames

  • Macht sinn bei dem Namen GRIEFERGames !!!


    Was mit den Karten ;))


    R.I.P.

  • MEGA COOOOll

  • Schade um „GRIEFERgames“

    Jeder hatte selber die Möglichkeit Schutzmaßnahmen zu treffen, das erst sowas eingeschaltet werden musste, beschränkt das Spielspaß bei euch extrem, und jeder der meint ob man es gemacht oder nicht es war ein Bestandteil von Griefergames und es gehörte dazu warten wir ab wenn alle heulen mit pvp gescammt zu werden, Kindergarten Punkt aus!

    • es war ein unfreiwilliger Bestandteil von griefergames

      Und wie sollte man sich bitte dagegen schützen man hat immer irgendwie eine Lore unter eine Kiste bekommen

    • gab schpn Maßnahmen mit dennen man sich schützen konnt. Und die es so gut wie unmöglich machen lore unter die kisten zu bekommen.

  • Endlich wurde was unternommen!

    • Zwieper du kleiner scammer xD

    • Scammer ja... aber ob Zwieper Loren durch die Gegend schiebt? Ich weiß nicht ?

  • Is denke ich schon eine Gute Entscheidung gewesen !

  • Super!

  • Wie deaktiviert man die Explosion?

  • Ich wurde heute mit tnt Loren gescammt/gegrieft. Ich glaube auch genau zu wissen wer es war. Besonders ärgerlich ist, neben dem Schaden würden eine LordVarus Angel, ein Drachenei 1,5 Stacks Emerald und einiges mehr an wertvollen items geklaut. Hätte ich diesen Beitrag hier eher gelesen....... Explosion war an. Dachte es kann ja nichts passieren wenn keiner TNT setzen kann und ich wollte meinen Keller weiter aufsprengen. Da könnte man gerade die Lust verlieren. Den ganzen Tag unterstützt Mann andere Spieler, spendet Beacons für ein Abgegrundstück und dann kommt der Dank durch scamming..... sorry. Der Frust müsste raus. Ps... Bin sicher es war mein Nachbar DarkAdmin_ es spricht alles dafür. CB16

  • Gute Änderung! Allerdings Finde ich das,dass AFK Plugin Entfernt werden Sollte da Ich Es Erstens Ünnötig Finde und der AFK-Brunnen Nicht mehr Geht.

    • Das mit dem Brunnen ist der Sinn dahinter :D

    • der Brunnen ist Mitlerweile in den Regeln verboten

    • na dann sollte man das Plugin vielleicht nochmal überprüfen. Denn wenn ich, während ich in der Farmwelt unterwegs bin und Holz hacke, oder am Cobble Stone Generator stehe, wegen "AFK" vom Server gekickt werde ist das ziemlich uncool.

  • Na endlich da musste vieles erst passieren. aber lieder spät (sehr spät) als nie danke daher an den Devolper

  • Super, endlich! hat ja auch lange gedauert..

  • Deshalb ist wohl auch meine Lore, die ich im Keller stehen hatte auch verschwunden? Hatte sie eigentlich nur zu Dekozwecken neben meinen Truhen stehen und wusste nicht mal das man damit auch Schaden anrichten kann.

    • nein nicht deswegen ... die verschwinden immer ...hat nichts mit den zu tun.... sondern wegen mob clear der löscht deine deko lore

  • Finde ich super. Scammen im taeglichen Face-To-Face Handel ist eine Sache, aber nachts feige irgendwelche Bugs auszunutzen oder Grundstuecke zu zerstoeren eine ganz andere. Von daher finde ich das schon echt in Ordnung, das gibt einem doch etwas mehr Sicherheit.


    Danke an Hidin und das Team!

    • ja, da gebe ich dir als frisch Betroffener absolut recht. :(

  • ja der Server heißt GrieferGames, dennoch verstehe ich nicht wie man sich über diese Änderung beschweren kann, es sei denn man hat diese Methode selbst genutzt. Ich für meinen teil kann mich dem positiven Feedback nur anschließen.

    • Wahrscheinlich beschweren sich tatsaechlich in erster Linie die, die zu feige sind um Leute offen abzuziehen und das lieber nachts still und heimlich machen. Die muessen jetzt wohl leider entweder offen Scammen und die Konsequenzen tragen, oder ehrlich spielen. Lol. :D

    • BigBlueFox und wenn er es gemacht hat es sind Einschränkung die jeden treffen! Falls du selber nicht weißt wie man schutzmaßnahmen trifft lerne doch erstmal im Single Player Modus!

  • mit TNT Loren geht es leider noch das muss auch noch h unterbindet werden

  • ich denke Griefen ist erlaubt, muss ich dann verstehen warum ihr das nun unterbindet???

    der server heist doch GrieferGames hier oder??

    es heist doch immer von abge in vielen videos Griefen und Scammen sei erlaubt!

    • Ja, es ist aber auch nicht ausdrücklich erwünscht. Und Griefergames heißt so, weil Auge damals auch gegrieft hatte, aber Scammer hatte er getrieft.

    • *Abge

    • Abgesehen hatte damals gegrieft Autokorrektur

    • Deine Autokorrektur mag Dich heute nicht, was? :)

  • Diese Änderung ist super! Danke euch :)

  • Dange @Hildin

  • Aber es heißt doch GrieferGames...
    Also impliziert dieser doch, dass man griefen und gegrieft werden kann.

    • kannst du ja auch immer noch, wenn du wen trustest...

  • Eine woche davor ist mein 2er Merge GEGRIEFT WORDEN MIT WITHER GRIEFING!!! AHHH BIN ICH JEZT SAUER!!!

    SCHAUT ES EUCH AN CB9 /p h MagicEagle666

    Das neue steht unter /p h MagicEagle667

  • Eine mehr als sinnvolle Änderung! Danke an das Griefergames / DEV - Team!!

  • Ich kann mich den positiven Rückmeldungen nur anschließen.

    Das ist ein absolut richtiger Schritt in die richtige Richtung!

  • NEWS Griefergames wird nun umbenannt zu Scammergames ;)

  • Ein sehr guter Schritt nach Vorne liebes Team!


    ABER wie ist der stand mit den Karten, denn seit Juli gib tes kein Update und wir KArtenbauer werden unzufrieden.
    Meine Meinung, lasst die Synchro weg wenns nicht klappt und aktiviert die Karten wieder normal.


    Danke

    • https://griefergames.de/news/i…-zuk%C3%BCnftige-plugins/

      Lies dir diese News noch einmal durch, da siehst du, dass es mit den Karten voran geht! :)

    • Ich bin ja sowieso dafür dass die Synchronisation weg bleibt....

    • Ich denke das Problem ist eher weniger die Sync, sondern dass die Karten langsam das Maximum von Minecraft erreichen und somit gelöscht würde. Da das aber nicht im Sinne der Spieler und des Teams ist, wird nach einer Lösung gesucht. Vermutlich gestaltet sich das ein wenig schwieriger, weil da tiefer ins MC System eingegriffen werden muss.

      Also gebt dem Team die Zeit, die es braucht um alles richtig zu machen, bevor man sich wieder das Geheule nach Entschädigung anhören muss. ;)


      P.S. Ich bin genauso betroffen, da ich auch Karten bauen will, aber eine langfristige Lösung ist mir lieber als eine Überstürzte.