Test-Netzwerk für zukünftige Plugins

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.

Liebe Community,


um euch in Zukunft besser getestete, sowie verbesserte Plugins bieten zu können, wurde von uns die Entscheidung getroffen, ein Test-Netzwerk einzurichten, um dort die jeweiligen neu erstellen Plugins auf Bugs zu testen und diese dann auszubessern. Mit dieser Entscheidung ist es euch nun für euch möglich, bei der Verbesserung der Plugins aktiv mitzuwirken.


Damit man auf dem Test-Netzwerk mitwirken kann, muss man sich im folgenden Dokument <<Klick>> eintragen. Nachdem man sich dort eingetragen hat und von den Test-Netzwerk-Administratoren (Developer und Contents) angenommen und auf unsere Liste eingetragen wurde, werdet ihr in Telegram von uns per Privatnachricht kontaktiert.


Die Minecraft-IP-Adresse lautet wie folgt: dev.griefergames.net


Für die erste Test-Phase ist das Karten-Plugin und das Clan-Plugin geplant. Dieses könnt ihr dann auf Herz und Niere testen. Dafür wird euch auf dem Server eingeschränkte Gamemode-Rechte eingeräumt. Hierbei handelt es sich um die gleichen Gamemode-Rechte, wie auf unserem Kreativ-Server.


Update von Bantor um 18:45 Uhr: Da wir das interne System über Discord laufen lassen, wird bei Interessenten vorausgesetzt, dass sie auch Discord besitzen. Diejenigen, die kein Discord haben, können leider nicht am Programm teilnehmen.



Wir wünschen einen angenehmen Abend,


~Euer Content-Team von GrieferGames.net

Kommentare 61

  • Ja gut würde auch gern mal Testen.. Discord ist vorhanden auch wenn ich eher so der Teamspeak user bin ;) ach ja man kommt auf den Test Server nicht drauf.

  • gibt es hier mal ein Update mit dem Stand der Dinge? Ob man nun dabei ist oder nicht? Ob es schon los gegangen ist oder nicht?


    Danke jetzt schon

  • Hey Griefergames Team,


    tolle Aktion und sicherlich eine spannende, eine Beta Welt für neue Plugins freizugeben für Spieler. Ich habe mich eingetragen auch wenn ich erst zwei Monate Minecraft spiele bzw. Griefergames.

  • Habe bemerkt dass es der falsche Telegram Name war, habe es jetzt geändert wäre cool wenn ich Jetzt vielleicht die Chance habe mit zu machen :-)

  • Als ich mich beworben hatte war Discord noch nicht als Feld enthalten. Soll ich mich nun nochmal bewerben, wenn Bewerbungen ohne Discord abgelehnt werden?

    • Du kannst deine Bewerbung nochmal bearbeiten und discord hinzufügen

  • Habe mich jetzt eingetragen bei Dem Telegramm Feld wo man die Adresse eingeben sollte habe ich nichts eingegeben iSt das schlimm, weil da ja eigentlich kein pflichtpfeld war... Und ja ich habe dc

    • Ich denke schon, dass das schlimm ist, da du ja vorher per Telegram kontaktiert wirst?!

    • Hey Harvard84 , habe mich beworben als DC noch nicht im Formular war, soll ich mich jetzt nochmal bewerben?

  • Bekommt man eigentlich auf dc oder sonst wo eine Nachricht, in der steht ob man angenommen bzw. abgelehnt wurde?

  • LET ME IN


    LET ME IIIIIIIN

  • Nice gefällt mir sofort mal angemeldet

  • Tolle Sache :D Hab mich gleich beworben! :D

  • wer das System testet, testet bitte auch ob ihr Clantags für euch sichern könnt, von bereits bekannten grossen Clans und ob diese dann gesperrt sind für die richtigen Clans.


    Darin sehe ich derzeit noch eine Schwachstelle beim Clansystem.


    Sprich wenn jetzt jemand den Clantag UBZ oder FTO für sich sichert, wie kommen die echten Clans den an diese Tags?


    Oder wird das mit dem Forum abgeglichen?

    • Zitat von Bantor am 4. August

      Zitat

      Bekannte und große Clans können ihren gängigen Clan-Tag nach der Alpha bei uns beantragen!

      Von daher ist das wurscht wen Leute die Clan Tags, wegschnappen.

      Da macht Bantor einmal Delete und die Clantag Eigentuemer bekommen Ihren Tag...

    • Das ist ein Testserver.

      So ein Server hat üblicherweise eine eigene Test-Datenbank ohne Anbindung zum Livesystem, damit man alle Situationen durchspielen kann.

      Der enthaltene Datenbestand muss nicht der Realität entsprechen.

      Von daher ist es völlig egal, ob sich da jemand mit fremden Tags schmückt.

    • bin auch dabei als tester und hatte genau vor das dann direkt zu testen

  • Ich finde Idee echt cool und schön. Was ich aber doof finde ist das man telegram brauch.

    • *Discord

    • Telegramm und Discord, braucht es gemäss dem Text oben.

  • Ich habe mich auch mal Beworben ;)

    Ich finde es echt cool das ihr so etwas macht. Ich hoffe ich werde angenommen.

    Mektow ^^

  • Super Idee, gut finde ich auch, dass die Community mitmachen kann.

    Ich habe mich auch mal beworben, würde mich sehr freuen wenn ich angenommenen werde, da ich das Projekt sehr cool finde und auch gerne mitwirken würde.


    Mit Programmieren kenne ich mich leider nicht gut aus und bis jetzt habe ich auch nur einen Bug gemeldet.


    Wirklich gut ,dass so ein Test-Netzwerk eingeführt wird, so können Bugs&mehr verhindert werden.


    LG Cyps.

  • Mich freut es auch das man die Community dazu holt um die Plugins zu testen.

    Würde mich freuen wenn ich aufgenommen werde, da ich sehr gerne auf Fehler suche gehe und das sehr interessant werden kann. ?


    Verstehe bloß nicht wieso man sich mit der Programmierung auskennen sollte. ?


    Aber wünsche schon mal allen viel Glück und Spaß beim testen.

    Viel Spaß noch auf Griefergames?

  • Habe mir CB dafür beworben, da ich bei uns als Ideen Heini bekannt bin ?


    D.h. alles was mir so auffällt und einfällt gebe ich zu dem Thema bekannt ? auch wenn nur ein Fünftel der Ideen was sind xD ich werde immer gefragt, bis wir das perfekte Ergebniss haben.



    Mal schauen ob es klappt, würde liebend gerne im Team mitwirken, auch wenn ich mich programmiertechnisch nur etwas auskenne!


    Ach ja übrigens: freut mich dass ihr meinen Verbesserungsvorschlag über einem Testserver wo User mit austesten können angenommen wurde ?

  • Dieses Idee gefällt mir sehr!

  • Mich würde der test Server zwar auch interessieren aber ich wäre wohl keine Hilfe XD bin noch relativ unerfahren und hab keine Ahnung von sowas. Aber an sich klasse idee und viel Erfolg damit ^^

  • Ich habe mich mal Beworben. Ich gehe gerne auch mal "Kuriose" wege um an ziele zu kommen und denke, damit einen guten Beitrag zur Entwicklung leisten zu können.


    Grüße

  • Gibt es dafür im Forum einen Bereich in welchem man sein Feedback zu den getesteten Plugins schreiben kann? Wäre vermutlich eine gute Idee :D

  • Bantor kurze Info: Da ich das erste Formular ausgefühlt haben, in dem man nicht Discord angeben kann, habe ich noch ein Formular mit den verbesserten Daten abgeschickt. Hoffe es ist ok ^^

  • Super Idee!

    So können plugins ausgiebiger getestet werden als in Simulationen


    Hab nur vom IT Zeug keine Ahnung :S

  • Update von Bantor um 18:45 Uhr: Da wir das interne System über Discord laufen lassen, wird bei Interessenten vorausgesetzt, dass sie auch Discord besitzen. Diejenigen, die kein Discord haben, können leider nicht am Programm teilnehmen.

    • Habe Discord, aber bei der Bewerbung konnte ich es nirgendwo Angeben

    • Du kannst sie im Nachhinein auch bearbeiten.

    • Schade.

      Kann Discord nicht nutzen.

  • Das ist mal eine News, die ich richtig feier!


    *thumbsup*

  • Wäre echt gerne auch dabei bin aber noch ein kompletter Anfänger was Coden angeht aber fände es trotzdem interessant xD

  • Hab mich gerade Beworben ???

    Ich würde mich sehr freuen, teil des Teams zu werden, und somit meinen Beitrag dazu zu leisten, dass gg so toll bleibt wie es ist.

    ???


    Würde jetzt gerne mein lob dazu aussprechen, aber will nicht dass es jetzt aussieht als ob ich mich einschleime.


    Ihr wisst ja, dass ihr eine Top Arbeit leistet?


    • Ein Teil des Teams wirst du damit Trotzdem nicht lol

  • Coole Idee mit dem Testserver und nett das die community mit entscheiden darf

  • Schöne Idee, finde es toll das auch die Community von GrieferGames mit testen darf, sei es jetzt auf dem Server oder im Forum wenn es um Items in den Kisten geht!

    Macht weiter so?


    Grüße

    Raini

  • Noch eine kleine Anmerkung: im letzten Satz steht dort Netztwerk statt Netzwerk

  • Das ist erfreulich, einen solchen Testserver kann ein so großes Netzwerk durchaus gebrauchen.


    Wird dieser Server auch mit der 1.12.2 erreichbar sein?