Citybuild 15 im Wartungsmodus

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.

Liebe Community,


am Mittwoch, den 14.08.2019, wird es auf dem Citybuild-Server 15 um 22 Uhr und eventuell auch um 23 Uhr eine kurzfristig serverweite Wartung stattfinden. Der Grund hierfür ist eine Verbesserung der Hardware und eine Testphase für das Back-up-System. Daher bitten wir euch an diesem Tag um etwas Geduld und diese kurzzeitigen Wartungen zu entschuldigen.



Bis dahin noch einen schönen Restsonntag,


~Euer Content-Team von GrieferGames.net

Kommentare 55

  • Gestern habe ich es noch ein bisschen auf den Stream geschoben aber es ist mittlerweile unspielbar geworden auf CB 15 Abge

    • Habe gerade mit Abge geschrieben, bei der Überprüfung konnte er nichts feststellen. Daher bitten wir dich und auch andere Spieler dies zu dokumentieren (Videoaufnahme) und sie uns zu schicken um mehr nachforschen zu können.

    • Okay, ich werde mich wohl doch mal mit Videos auseinander setzen, ich habe echt keinen Plan, wie man ingame aufnimmt.

    • Mektow man bräuchte sich aber auch nur mal auf cb 15 aufhalten unsichtbar es ist echt schlimm geworden redstone dropt noch schlimmer runter server geht sehr oft auf 38% und tiefer macht es lieber rückgänging die änderungen vorher wars wenigstens ein wenig spielbar

    • Kann mich dem leider nur anschließen. Abbauen ohne Verzaubertes Werkzeug geht evtl. noch bei Items welche sich gemütlich farmen (Stein / Erze).

      Aber schon bei Laub / Holz mit unverzaubertem Werkzeug wirds kritisch. Erde mit Effizienz-Schaufeln abbauen brauch ich gar nicht mehr versuchen.

      Hoffe auf baldige Besserung

      Mit freundlichen Grüßen

    • Ich stimme ebenfalls zu, dass sich die Performance verschlechtert hat und wenn man auf CB15 im Chat fragt stimmen die meisten Spieler zu. Zum Zeitpunkt der Umstellung war ich nicht online, sodass mir der Unterschied umso mehr auffällt. Ich habe heute explizit auf die Perfomance geachtet und muss sagen, dass bis ca. 13 oder 14 Uhr die Lags ungefähr auf dem alten Niveau waren, sodass ich mich nicht darüber beschweren würde. Anschließend, gerade in den Abendstunden, wurde es aber schlimmer und die Schwankungen der Leistung stärker (und die daraus resultierende Redstone An-/Abschaltung). Theoretisch habe ich ein paar Minuten beim Sandfarmen mit Effi IV Schaufel mitgeschnitten, ich bin aber nicht sicher ob das wirklich zur Aufklärung beiträgt, da dies etwas Random ist und meiner Meinung nach nicht so gut die Gesamtsituation beschreibt. Wenn es doch interessant sein sollte: wo soll ich es hochladen?


      Wenn ich gezielter Mithelfen kann, lasst mich wissen wie. Lg

  • Leider Schlimmer als vorher :( langsam nervt es. das Spielen macht leider nicht viel Spaß. Könnt ihr das nicht verbessern bitte .??

  • Performance hat deutlich abgenommen, schade... Das war als schritt in die richtige Richtung gedacht denke ich, leider aber verschlimmbessert.

  • also von verbesserung merk ich nicht ist eher sogar noch schlimmer

  • was ist mit CB 7, ist auch im Wartungsmodus, keine Ansage vorher und nichts in den News, wielange dauert es noch?

  • wie Eretyleth_PFF schon gesagt hat, Redstone ist ein Wort das wir auf CB8 nicht kennen.? Wenn es "ZUFÄLLIGER WEISE" mal angeht, man eine Schaltung gebaut hat und sie anschließend testen möchte , ist redstone schon wieder aus ??würde mich über eine Verbesserung sehr freuen?



    Lg danyar05

    • Es hat einen Grund warum viele Server nur 100 Spieler pro Server zulassen. Und da viele ihre Maschienen so gebaut haben, dass sie sofort lostickern, wenn Redstone aktiv wird, ist nicht verwunderlich, dass es gleich wieder ausgeht. Man müsste die größe und dem Umfang von Redsone Schaltungen einschränken .. Ob das technisch möglich ist... keine ASHnung

    • ja stimmt

    • aber wenn Man einfach ein Block zwischen den redstone immer mal wieder machtbdann merkt das System nicht das man einen größeren redstone Angelegenheit gebaut hat und wenn man z.B. Auf dem Plot insgesamt 64 redstone = 1stack zulässt dann wird Warscheinlich alles aus den Truhen auch Gelöscht

    • genau das ist es

  • Und wann kommt dann endlich die neue Hardware für CB Nature? o.O

  • zum glück gehen nicht meine Sachen weg wie beim letzten mal jaj?

  • Warum ist Lennistyle auf dem Team gegangen?

    • Wir geben nie offizielle Statements bzgl. Team-Austritte oder -Entfernungen bekannt. Aus sehr guten Gründen.


      Frag ihn am besten selbst.

  • Zum Glück tut Sich mal was Ich dachte schon wir müssen mit den Laggs leben.Immerhin ist es ja wohl nicht mehr normal das um 0 Uhr Redstone ausgeht

    • Dann könnten wir auf CB8 sowas auch mal brauchen. Redstone kennen wir nur aus Legenden. :D

    • Das kommt mir bekannt vor (CB 6)

    • Wenn es mal an ist, ist es gleich wieder aus

    • ich kenn redstone mittlerweile nicht mehr ? aber vielleicht werde ich es ja wieder kennen lernen

  • Oh Gott . Wir bedanken uns Herzlich. ❤. Es kann wieder berg aufgehen . Gefühlt ging abends garnichts mehr . Jeder Stein kam wieder. Laufen ist anstrengen . Und von redstone fang ich mal garnicht an ??. Wir hatten mal Glück wen es 5 Minuten ging ?.

    Auf das, das das Spiel wieder Spaß bringt ???

    • bei mir auf cb8 wundert man sich schon wenn steht das Redstone hat sich verschlechtert es ist die nämlich schon die ganze Zeit auf die 0%

      Würde mich freuen wenn das mal wieder klappen würde

  • Wie siehst den mit der Karten Situation aus

    Leider werden ja alle Beiträge zu diesem Thema nach besten Kräften Ignoriert anststatt mal ehrlich zu ssgen was los ist wann und wie es weitergehen wird.

    Aber es scheint ja wohl auf keiner Prio Liste zu stehen ;) lieber lässt man das Thema unter den Tisch fallen und ignoriert es Tod.

    • Hast du unter den beiträgen nicht gelesen dass diwas zeit braucht das zu programmieren? Hauptsache behaupten dasses ignoriert wird es bringt nix jede woche nen update zubringen mit ja is noch nich fertig

    • Doch, genau das bringt was und ist mehr als nur nötig. Bei geschätzt 1000 Spielern die darauf warten Karten zu bauen ist ein wöchentliches kurzes Statusupdate nicht zu viel verlangt.

    • ....oder mal vielleicht ein update für nature uns dessen lags

    • Ich muss @ShweetShay recht geben, alle Fragen zum Thema Karten werden ignoriert und es kommt auch keine Info zum aktuellen stand wie weit sie jetzt sind um dieses Problem zu lösen.


      Mehrere Kartenbauer von CB10 sind schon von GG gequittet weil nichts passiert und wir auch keine Infos bekommen.


      Ich möchte keinen hier beleidigen oder sonst was ... aber wenn GG der größte CB-Server Deutschlands ist kann man auch mal was erwarten was zurzeit gerade los ist und wie es weiter geht oder mal rausgeben wie lange es dauern könnte um die Probleme zu lösen.

    • Ich finde auch das Infos mal nötig wären...

      Der letzte Stand war die Synchronisation hat gewonnen (leider) das heißt aber nicht das es auch so umgesetzt wird, das war vor einigen Wochen.

      Wenigstens eine grobe Schätzung wurde ja schon helfen wann karten wieder funktionieren...

  • schön dass diese Infos diesmal im Vorfeld kommuniziert werden. Freut mich:)

  • Super Neuigkeiten, unsere Gebete wurden erhört und der Glaube ist wieder hergestellt.


    Vielen Dank, im Namen aller CB15 Spieler, für diese News.

  • Hallo liebes Team,


    gibt es schon nähere Informationen bzgl. CB7 ? Dieser laggt ja auch schon seit ca. 1-2 Wochen. Bis 120 Spieler ist noch alles ok, aber alles darüber hinaus ist RIP.


    Bantor hat es heute selbst miterlebt in seinem Stream. =)


    Wir möchten nicht mehr hin und her buggen... #CB7


    LG

    Kampfente07_FP

    • Kann da Kampfente07 nur zustimmen,

      ich habe selbst schon bei den Sammelbeschwerden Serverperformance bevor es akut wurde, einen Hinweis dazu gegeben, dass die Performance stetig abnimmt!


      Jetzt ist es so akut, dass sogar Nachrichten gar nicht oder doppelt und dreifach versendet werden und zu Stoßzeiten man Angst haben muss, dass der Citibuild 7 Server abschmiert!


      Selbst bei kleiner Belastung laagt es zum Teil imens!


      Abge es wäre zumindest schon im vorab zu wissen, was für citibuild 7 geplant ist, denn derzeit ist der echt unspielbar!

    • da muss ich euch beiden auch zustimmen ich kann meist nur ab 19:30 on und wenn ich on bin dann komme ich Teil weiße nicht mehr vom spawn weg.

      Wenn ich an meinem gs runter will brauch ich auch 5 Anläufe Weill man immer zurück gebuggt wird

  • Is CB15 nicht einer der neuen CB´s? Sollte der nicht wie von Abge erzählt, die "neuste" Hardware haben?

    Warum kommen nicht erstmal andere CB´s wie z.B. Nature drann?

  • Ich muss Pittiplatch recht geben, ist ja super das ihr euch um den Server kümmert und versucht deren Leistung zu verbessern und Probleme zu lösen. Allerdings funktionieren Karten immer noch nicht und das regt nicht nur mich auf das man keine Karten mehr erstellen kann. Ich baue zusammen mit den OldS Clan Kartenund wir schieben nur noch langeweile ... wir wollen wieder Karten bauen. Dadurch das Karten nicht mehr funktionieren sind schon viele Kartenbauer von GG gequittet.

    Ich bitte hiermit die Developer von GG sich an dieses Problem zu setzten um es zu lösen.

    Danke

  • Das ist Supi, ich finds klasse das es mit einer kleinen Benachrichtigung vorweg kommt :).


    Ich Schwenk mal um...


    Wie schauts den so aus mit der ReAktivierung der Karten :3


    Schnief*,... Lieb schau*

    Ne Info zum laufenden Prozess oder wie lange es noch dauern kann :3


    Halt nen kleines Update mal wieder

    M.f.g

    Pittiplatch

    • Mensch kinder...

      Dass update ksnn ich fir auch geben so wie jeder andere es ist noch nich fertig wann kapiert ihr eig mal dass sowas zeit braucht programmiert zu werden da bringt es auch nichts jeden 2. Tag nach nem update zu fragen

    • naja du scheinst davon nicht betroffen zu sein ...den wenn würdest Du sicher wie wir Kartenbauer auf heißen Kohlen sitzen :) und wir haben inzwischen Wochenlang Geduld gehabt und verständniss ;)

    • Ach SweetShay ich habe schon lange aufgehört diese Art Antworten von Leuten zu kommentieren die keine Ahnung haben was es bedeutet kartenbauer zu sein :). Da dreht man sich nur um Kreis xD u. Als der Klügere geb ich da eh immer nach :)


      Wie heißt es so schön " Es ist schwer gegen kluge Menschen zu argumentieren aber unmöglich gegen Dumme"


      Ps:soll keine Anspielung auf einzelne oder bestimmte Person sein.

  • Sauber, werden wir durchgehenden Redstone bekommen? :D

    • Wenns zur Primetime mal länger als 5 Min. up wäre, mache ich ne Flasche auf. :-)

  • Darf man fragen wieso? Kommt ein Update? XD

    • "Der Grund hierfür ist eine Verbesserung der Hardware und eine Testphase für das Back-up-System. "

    • War zu früh dran xD

  • Darf man fragen was der Grund ist ?

    • "Der Grund hierfür ist eine Verbesserung der Hardware und eine Testphase für das Back-up-System. "

    • vermutlich sind die SSDs wieder am limit...