Empfohlen Clans sind in der Alpha!

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.

Liebe Community,


es ist soweit: Das Clan-System wird wieder auf unseren Minecraft-Servern erscheinen! Aktuell ist das System nur auf Citybuild 13 benutzbar. Es befindet sich dort in einer Alpha-Phase.


Wir hatten damals im Jahr 2018, genauer gesagt am 12.08.2018, bereits ein Clan-System testweise auf Citybuild 1, später auch auf anderen Citybuild-Servern synchronisiert integriert, welches allerdings für große Probleme, wie Duplizierungsmöglichkeiten von Geld, sorgte. Dieses Plugin wurde von verschiedenen Programmierern immer wieder angepasst, um sicherzustellen, dass bei einem nächsten Release wirklich nichts schiefgehen konnte. Jetzt hat sich unser neuer Developer LocutusV0nB0rg an die Arbeit gemacht, ein völlig neues Clan-System zu programmieren – vorerst ohne Clan-Bank und weiteren Features, die zu sämtlichen Schwierigkeiten führen könnten.


In diesem neuen Clan-System hat man grundlegende Funktionen, die man nutzen kann, um den Clan in der Community präsentieren zu können. Nach und nach werden wir Features mit Updates hinzufügen. Eine übersichtliche Befehlsübersicht erhaltet ihr mit der Eingabe des Befehls /clan.




Sollten Fehler auftauchen, so meldet diese bitte umgehend im Bugmeldungsbereich im Forum oder direkt unter dieser News. Unser Content-Team (bestehend aus Wurmi_das_Fratz und Mektow) wird sich diese Fehler an nehmen, sie überprüfen und an unseren Developer LocutusV0nB0rg weiterleiten und beheben lassen.


WICHTIG: Wahrscheinlich werden alle Clans nach der Alpha nochmal gelöscht. Bekannte und große Clans können ihren gängigen Clan-Tag nach der Alpha bei uns beantragen!



Viel Spaß mit dem neuen Clan-System wünscht euch mit einen schönen Start in die nächste Woche


~Euer GrieferGames.net Team

Kommentare 117

  • so langsam könnte es aber auch fertig werden :D wie lange wird alpha getestet?

  • Wann wird das clansystem auch auf anderen cbs freigeschaltet?

  • ich kann keinen clan im forum erstellen

    • Hast du denn einen Ingame Clan =

  • ich hab ingame keinen rang und wollte fragen ob ein clan geld kostet wenn ja wieviel?und wenn nein wieviel clanmitglieder kann mein clan haben?und noch etwas wo kann man ein inaktieves plot melden?

    • inaktive Plots kannst du in dem Themenbereich Inaktives Plot beantragen

    • Vulpi, warum sollte es was kosten, einen Clan zu haben?

      Dieses ist ja eine Zusammenfindung mehrerer Spieler die dazu dienen, sich untereinander auszutauschen und Spaß zu haben :)

      Dafür würde der Server Betreiber kein Geld verlangen wollen.

      Es ist nur gut, wenn du für deine Freunde und dich einen Clan erstellt um zusammen tolle Sachen hier auf GG zu machen.


      Also, einfach mal versuchen ;)


      Lieben Gruß

      Merlion

    • danke aber wie viele spieler können dann in meinen clan?

  • Wird es möglich sein den Clan aus dem Forensystem übertragen zu lassen oder müssen alle sich wieder neu einladen lassen?

    Zudem wäre interessant ob das System wie es aktuell scheint Citybuild-bezogen bleibt oder ob es über die Realms synchronisiert wird?

    Für reine CB-bezogene Clans ist das einfache System sicher ausreichend, aber für Clans welche auf mehreren CBs aktiv sind müsste man ja dann getrennte Clanlisten führen!

  • Wie lange wird das Clan System in der Alpha sein?

  • Mehr plätze müssen auf jedenfall her ... ich hab mehr als 15 mitglieder in meinem Clan und würde gerne allen unser Kürzel geben können ... i
    Ich dachte mit Supreme kann man um die 50 oder 100 leute haben und es gehen aber nur 15 ich bräuchte aber um alle meine Mitglieder
    unter zu bekommen mindestens 30 eher sogar 50 das man weiter aufstocken könnte wenn man möchte :) wenn da was gemacht werden kann wäre das klasse

    • Beim Kauf von Supreme siehst du auf der Shop Seite, dass max 15 Spieler im Clan sein können.

      Ingame an den Tafeln steht eine höhere Zahl, die ist aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschlaggebend.

      Zumal sich das System in der Alpha befindet - ich denke das Team wird nach dem Testlauf auch hochstocken auf die Werte, die Ingame zu sehen sind.

    • Das würde mich auch sehr interessieren! Auch ich habe damals, für viel Geld, den Grieferrang gekauft als noch 50 Clan Mitglieder inbegriffen waren. Und jetzt gab es eine Änderung der Leistungsinhalte der jeweiligen Ränge (ohne das der Nutzer informiert wurde!). Z.B. hat der akt. Grieferrang nur noch 12 Mitglieder. Ich hoffe da gibt es noch fairerweise eine Anpassung, nicht das man noch zusätzlich Geld bezahlen muss um mehr Clan Mitglieder aufnehmen zu können.

  • Ich finde das es prinzipel zu wenige plätze für die jeweiligen ränge wie Ultra in dem neuen Clan system gibt . Ich will mit meinem Freund auch einen clan aufmachen der nicht nur 5 mitlieder hat weil wir uns im shop nur Ultra gekauft haben und wir wollen ja erst einen clan aufmachen. Selbst mit Supreme Rang kann man ja nur 15 mitglieder haben was in meiner hinsicht viel Zu wenig ist . Früher waren bei den Gekauften Rängen im Shop auch mehr Platze für Clanmitglieder. Ich wünsche mir das es noch geändert wird ohne das man einen Antrag stellen muss.


    Wenn es euch genau so ergeht bitte liken

  • Klasse sache. Habe drauf gewartet. Kann mich noch dran erinnern wo es das 1.mal online gegangen ist. ^^

  • klingt doch ganz Nett oder ? Die Clanbanl und andere Features sind natürlich sehr schade aber erstmal mit dem was man hat zufrieden geben. ??

  • Das ist schön zu hören. Habe schon sehensüchtig darauf gewartet. Fehlt nur noch das es auf CB16 noch kommt und auf allen anderen. :)

    Getestet habe ich es nicht, hab ich auch noch nicht vor.

    Coole clan features wären in zukunft:

    Clan Bank

    Ränge

    Clan gründungs kosten


    Freue mich schon wenn es soweit ist und fehlerfrei läuft :))

    • Die drei Punkte stehen bereits auf unserer Vorschlagsliste. :)

  • nice

  • Als ich es gestern getestet hab war der Tag noch nicht in MSG und im tabb das würde ich mir noch wünschen sonnst erstmal klasse Arbeit ;)

    • im Tab finde ich es nicht so toll,weil man da dann nicht nur die namen hat und das finde ich nicht so übersichtlich ?

    • man sollte die Ränge aus den tabs entfernen und das clan kürzel einfügen.... Namen erkennt man ja jetz auch schon nicht

  • Coole Sache! Danke an die Developer und das Team fürs ermöglichen der neuen Version :D!

  • Super Sache, Locutus.


    Freue mich schon, wenn es dann auf allen CB's aktiv ist. :)

  • Ich finde das Clan system sah vorher besser aus.

    jetzt sieht es so "standart" mäßig aus wie halt überall.

    • Lieber ein solches System als gar keins, oder?

    • Kann da nur zustimmen.

      Wer braucht im Clan schon eine Clan Kasse oder eine Übersicht.

      Das lässt sich alles anders Regeln.

      Es geht hauptsächlich nur darum, dass die im Clan sind den Tag haben ; )

    • und das ohne groosen namens Änderungs aufwand

    • vorallem ist es dann fake sicher

    • sicher ist es noch ned ganz man sollte bei einer MSG auch das Kürzel hin setzten so das es sicherer ist denn dann kan man sehen ob der jenige wirklich im Clan ist oder ned zudem eben das item in der ec usw .... aber so wäre es schon mal sicherer als nur wenn man was im chat schreibt das man da das kürzel hat das sollte man auf jedenfall noch mit einfügen

  • Grüße,


    die Punkte die auf die Agenda aufgetragen worden sind, werden diese in der Betaphase oder bereits in der Alphaphase eingeführt? :)


    Übrigens danke für die große Mühe und Zeit, die mein Wunsch erfüllt haben. ;)

    • Hätte außerdem noch ein Strich, den man auf die Auflistung anbringen kann:

      -Rollen (Owner, Admin, Moderator, Member als Beispiel) ;)

    • Individuelle Ränge von Clan-Mitgliedern wurden bereits von anderen Benutzern hier im Forum vorgeschlagen. Steht bereits auf der Vorschlagsliste.


      Vorschläge, die ihr bringt, werden natürlich in der Alpha-Phase getestet, allerdings heißt es nicht, dass sie in der Beta- oder in der sogar späteren Vollversion verfügbar sein werden. Darauf gibt es also keine Garantie, wir versuchen allerdings, alle coolen Features für euch zur Verfügung zu stellen!

  • Lol


    Wenn ich so zwischen den Zeilen lese,

    war es wohl Frust, der Locutus veranlaßte lieber ein neues zu schreiben.


    Da drück ich ihm die Daumen.

    Das aktuelle oder alte System ist etwas mau und das allein schon nur, wenn ich mir die Clan-Memberanzahl anschau.

    Erhöh sie ruhig von Anfang an, so hast du später weniger Arbeit.


    Kanst auch bitte glei ein Wappen zum Clan-tack einbauen?

    So ein schönes Wappen sollte jeder Clanleader erstellen dürfen, dann bekommt der Bannerträger glei noch einen Sinn.


    Lol

  • Bin mal gespannt wie man das mit der TAB spieler liste löst. ich finde es jetzt schon nervig dass die Ränge drannstehen und man den Spieler namen nicht vollständig Lesen kann.

    Vllt wäre es eine Idee die Ränge in der Tableiste rauszunehmen und dafür das Clankürzel in einer klammer [---] zu setzen.

    Der spieler Name könnte dann Jeweils Farbig bleiben zum Passenden Rang.


    Wie das Allerdings mit dem Rot/weißen Prefix dann gelöst wird ist vllt das Problem. Aber auch da könnte der Name dann evt Teils Rot und Teils Weis gelistet werden.

    • Wenn wir die Clan-Tags in die Tabliste integrieren sollten, werden diese vermutlich hinter dem Namen angezeigt. Wäre die optimalste Lösung. Die Ränge werden nicht aus der Tabliste entfernt.

    • man könnte den Rang als kürzel anzeigen lasen 3-4 zifern

    • ich mein natürlich das nur das kürzel angezeigt wird.

      OK schade da man die spieler fast schon garnicht mehr alle erkennt durch die Ränge in der tab.


      vllt sollte man sich da nochmal genauer gedanken machen.

  • Ich finde das Clan System Ok, ich fände es aber besser, wenn der Clan etwas kostet. Ich denke jetzt an einen kleinen Betrag wir 40-50K oder so, da es momentan jeder "ich sage jetzt mal random" einen Clan erstellen kann. Ich war grade mal auf CB13 und wollte mal für unseren Clan einen erstellen und alle Clantags sind schon an rdms vergeben. So kann man dies auch sehr leicht faken... Wir haben momentan 13 Mitglieder und würden uns das sehr wünschen...


    Grüße

    Raini

    • Steht bereits auf der Vorschlagsliste. :)

  • Wie wird das dann mit CB übergreifende Clans funktionieren?


    Gibt es die Möglichkeit den Clan für alle CBs zu erstellen?


    Vielen Dank für die Rückmeldung!

    • Ja, wenn wir das Clan-System mit allen anderen Citybuild-Servern synchronisieren werden, werden alle Clans global funktionieren.

  • Ehrenmann, Locutus

  • Na eeenddliich! sieht man dann auch wer in welchem clan ist? (wegen clanfakern)

    • Ja, alle Mitglieder im Clan über /clan info. Es steht bereits allerdings ein weiterer Punkt auf der Vorschlagsliste für zukünftige Features, dass auch dritte Spieler, die nicht im Clan sind, die Mitgliederliste aufrufen können.

  • Endlich ?

  • finde ich sehr nice bantor

  • Wird es dann besondere Bedingungen geben,

    für den Clan und den dazugehörigen den Clan-Tag?

    • Was genau meinst du damit?

    • vermutlich wird es nicht billig ein clan zu gründen

  • Was passiert, wenn irgendein Dulli, der nicht in z.B TMB ist, einen Clan gründet und TMB den Tag wegschnappt?

    Sonst habe ich das gleiche Problem bei meinen Clan ^^

    • Wie oben geschrieben wurde, kann man die jeweiligen Clans beantragen :)

    • TMB beantragen wir dann keine sorge =)

  • Das freut mich für alle Clans und ist eine super sache :), mal ne andere frage :3.


    Wie schauts aus bei der ReAktivierung der Karten, kleines Update wäre mal wieder n1. Vielleicht wie grad auch der aktuelle Stand ist u. Wie lange es noch dauern kann:)


    "bin nur ein kleiner kartenbauer, arbeitslos"


    • Das stimmt, klingt gut das ganze. Will mit pitti aber auch wieder Karten bauen. Update pls

    • Wir sind dran und geben natürlich Neuigkeiten an euch weiter, wenn wir welche haben! :)

  • unser clankürzel wurde natürlich direkt schon weggeschnappt von irgend einem idioten xD

    • Ergo -> Der RHM Clan wird das Tool nicht testen..

    • Das is natürlich Blöd.

      Vllt könnt ihr ja einfach #RHM machen oder so

    • Die clans werden nochmal alle gelöscht nach der alpha phase soweit ich weis. Große clans können sich den tag sichern schonmal

  • Jetzt bin ich gespannt. Das wäre sicher auch was für unseren ODP-Clan auf CB7...

    Ich freue mich drauf :D

    Und danke LocutusV0B0org für die Arbeit