Update des Chat-Systems

Liebes GrieferGames-Mitglied,

auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.

Daher bitten wir Dich unser Impressum & Datenschutz durchzulesen, welches Du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird Dir solange angezeigt, bis Du die Datenschutz-Bestimmungen durch Schließen der Nachricht mit dem "X" akzeptierst.



Eine Auflistung aller Daten, welche wir über Dich gespeichert haben, kannst Du hier herunterladen.

Achtung!

Namensänderung von Minecraft-Konten über Mojang – Fehler auf GrieferGames


Solltest Du Deinen Namen in Minecraft über Mojang ändern wollen, so kannst Du das ohne Probleme tun. Allerdings empfehlen wir, dass Du Dich nach der Namensänderung mindestens einmal neu auf GrieferGames verbinden solltest. Diese Neuverbindung ist notwendig, um einige Fehler vorbeugen zu können.


~Euer Content-Team

Liebe Community,


am Abend vom 21.05.2019 wurden durch die Administration und des Content-Teams einige Veränderungen an unserem Chat-System vorgenommen.


Der /slowchat wurde nun von 3 auf 10 Sekunden erhöht, somit kann ein User nur noch alle 10 Sekunden eine Nachricht in den Chat schreiben, wenn der SlowChat aktiv ist.

Das wurde zusammen mit euch in einem Community Talk besprochen (hier geht es zum Protokoll) – wir haben uns erstmal auf 10 Sekunden geeinigt, Änderungen diesbezüglich können allerdings weiterhin folgen!


/slowchat und /clearchat wurden zudem angepasst, sodass diese nun einen festen Cooldown haben, mit welchen man nicht mehr durch einen Wiedereintritt des Citybuild-Servers umgehen kann.


Beim /clearchat wurden einige neue Leerzeilen hinzugefügt, welche nun dafür sorgen, dass der komplette vorherige Chat nicht mehr angezeigt wird. (Kompletter ClearChat)


Der /mutep wurde nun um einen Grund erweitert, welchen man nun immer angeben muss, wenn man eine Person stummen (muten) möchte.



~Euer GrieferGames.net-Team

i.A. vom Content-Team

Kommentare 81

  • Ich finde es echt blöd dass man nur noch alle 10 sek schreiben kann da man wenn man zB normal Werbung machen will immer lange warten muss und dann steht da zum Beispiel dass man denselben Text net verwenden darf und man fängt wieder von vorne an. Wenn es unbedingt eine Änderung geben soll, dann wäre ich wenn überhaupt für 5 sekunden. Das wollte ich nur eben loswerden.
    P.S.: warum wurde es eig auf 10 sek verlängert? Ich kann ja verstehen dass ihr gegen den Chatspam vorgehen wollt aber 10 sek finde ich schon etwas zu lange. Wäre außerdem für eine Heruntersetzung der Preise von Perks, manche sind schon verdammt teuer, für das Geld kauf ich mir lieber Items oder Plots, naja gut meine Meinung.
    Grüße,
    OPnoobTK
    • Deshalb hab ich mir auch das /sowchat perk gekauft. Wenn es dichal zu viel stören würde einfach mich auf Cb5 anschreiben. Bin sehr oft online.

      LG
    • Digga bei Werbung reicht auch 1 mal die Minute oder sogar 2 min
      Ihr müsst den Chat nicht so penetrieren
  • Für alle die einen Rang haben geht das ja klar mit den 10 sek weil die farbig schreiben können aber wenn man nur grau schreiben kann kann man dann halt keine werbung mehr machen
  • Finde ich soweit alles Super, allerdings bitte ich um Minimierung der Zeit zwischen zweier Nachrichten, vllt 6 Sekunden somit wäre dieser Cooldown nicht ganz so hoch aber immer noch gerecht.
  • Ihr spinnt doch? Was ist den bei euch schiefgelaufen? Wurdet ihr vom Bus angefahren?!! DAS NERVT ES NERVT Man muss 10 Sek warten? Ich finde es ja gut das man nicht spammt aber 3sek waren gut jetzt 10? Wenn das so weitergeht dann verlass ich GG so ein Dreck... Was könnt ihr eig? Nur noch scheiße machen sry nhh aber damals war ihr besser...
    • Aufgrund slowchat GG zu verlassen, finde ich dann schon recht drastisch... haha :D
    • Deine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig.
      Außerdem siehst du ja im Beitrag das dies eine gemeinsame beschlossene Sache mit der Community ist und somit der Großteil der Community FÜR diese Änderung war (ich selbst habe tatsächlich auch mit "Ja" gestimmt).
      Aber wenn es für dich ein Grund ist GG zu verlassen weil du nicht mehr spammen kannst, ok, es steht dir immerhin selbst vollkommen frei auf GG zu spielen, oder eben nicht.
    • Ich find's toll mit den 10 Sekunden. Da liest man nicht nur noch die Spammer... Und sich so aufzuregen sagt ja alles... von der sonstigen Schreibweise mal abgesehen, bin ich froh sowas im Chat nicht ständig lesen zu müssen. Da wird einem ja schlecht...
    • es nervt so dermaßen, man will jemandem antworten auf die schnelle, und dann wird die nachricht nicht gesendet, weil man vor paar sekunden jemand anderen geschrieben hat.

      wenn 10 sekunden, dann bitte den chat auch ausbenden können
  • ouuuukeeeeyyyy
  • Gut so
  • joa net übel dennoch sind die perks zu teuer
  • Ist eine eloquente Lösung
  • Finde ich gut
  • Das ist doch ganz okay so :D
    wenn es dann weniger Spam gibt TOP !

    /mutep ist super :D
  • Ich finde slowchat sollte ganze 15 Sekunden lang sein
  • Wäre für eine Anpassung auf 5 Sekunden
  • 10 Sekunden sind ein wenig zu viel :/
    Meine Meinung
    • eher zu wenig nochh bei dem rum gespamme :P
  • Die 10 Sekunden sind schon extrem, aber manchmal absolut notwendig... Über den Rest bin ich glücklich ^^
  • Bisher fiel mir die Änderung als eher angenehm auf, es kam ja schon vermehrt zu Kopfschmerzen, wenn man dann doch mal dem Chat folgen musste 😂

    Danke dafür und Grüße

    Apocalyptusbaum
  • Top ;)
  • Super Update!!!
  • Yey
  • Daumen hoch! Top :)
  • Ich Finde 10 sekunden ist zu lange 5 sekunden wären angemessen :D danke
  • +1 mehr muss man nicht sagen ...... find ich super
  • 10sec sind viel zu lange, probiert es doch mal bitte mit 5sec
    • Du meinst eher zu kurz , wenn man sieht wie leute im chat ein muell spammen
      -.-''
    • kico dann kann man die muten oder ignorieren
    • 10 sind gewöhnungsbedürftig, aber angebracht :D 5 sind viel zu wenig
    • Sconox nicht jeder hat Mute und Mute kannst du nicht alle 5min Aktivieren. Desweiteren ist meine /ignore liste schon mega lang , und wenn man sich mal in cb chat unterhält und dann kleine totznasen kommen und mit blödsinn den chat zu spammen, öhm ... naja glaube mehr muss man nicht sagen bzw schreiben
  • Bitte aber /p chat nicht in dem Cooldown mit einbeziehen
    • /p chat und / msg bzw. /r haben damit nichts am Hut.
  • Ich finde es gut da so das spammen unterbunden wird
  • Ich finde das ganze unnötig :(
    Man kann ja mit LabyMod das ganze nur für sich filtern xD
    • Wieviele Filter solle man den och einbauen ? Ich selber hab schhon ne mega liste :D
    • und zu viele spieler haben gar kein labymod.
    • ja gut denke die mehrheit hat labbymod und wer es nicht hat ist dann an dem punk selber schuld, es kostet nix und beeinträchtigt auch nicht die pc leistung^^^von daher ......
  • waren da solche Probleme, ist mir überhaupt nicht so aufgefallen jedenfalls auf cb5 ?!?!?!?!

    mutep xDDD wird so selten, bzw ich bin mir fast relativ sicher, ich meine ich habe NOCHNICHT einmal einen Vote dieses Jahr im chat mitbekommen :DDDDD.

    Kümmert euch um den /startkick ! was der @Leqend_sPapa geschrieben hat, hört sich nicht schlecht an" zumindest" auf die 10 min erhöhen ( *oder mehr )

    wenn die Leute scheiße (mit ihren rechten bauen,"
    (*leider wurden die ja damals den Griefern wieder weggenommen, wofür man Geld bezahlt hat -.- ja ist auch eine art von Diebstahl :P)

    -Dann sollten diese Leute ihre kompletten Rechte entfernt bekommen. immerhin bezahlt man doch schon gut ingame-Taler"
    für die Freischaltung.

    mit dem bugfix" -Rejoin ist nie schlecht, allerdings haben die das auch beim startkick geändert?
    mein letzter stand ist noch, wenn:

    auf einer person ein votekick läuft" die betroffene Person rejoint, der Vote läuft aus, startkick hat laut Chat funktioniert" allerdings ist der spieler noch auf dem server" -- funktioniert das noch?! bin eigentlich meist brav," xD wurde bis dato noch nicht einmal gestartkcikt:D

    ansonsten wo sind da groß Probleme gewesen ?!
    • Mutep startet keine Abstimmung, dies Stummt den Spieler einfach für 15 Min
    • ok gut zu wissen :D
  • Das kann ich nicht gutheißen. Ich werde die Spammer die mich jeden Tag nerven echt vermissen. :)
  • 10 Sekunden für einen SlowChat ist völlig ausreichen! Ich würde nicht die Zeit des StartKick's verlängern, da öfters nur aus "Spaß" gekickt wird.
  • slowchat 10sek is schon lang ich wäre lieber für eine startkick verlängerung das nicht nur 5min sondern 15 oder so
  • Hey könnte man beim /Startkick die Zeit verkürzen auf 6H ? Und das der Spieler 10Min bestraft wird und nicht für 5 wer auch dafür ist bitte Like
    • Man wird, sollte man auf den CB versuchen zu joinen, für 15 Min gesperrt, das heißt man könnte für 15 Min gestartkickt werden.