Empfohlen Neue Hardware & CB13 - 16 Update

Liebes GrieferGames-Mitglied,

auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.

Daher bitten wir Dich unser Impressum & Datenschutz durchzulesen, welches Du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird Dir solange angezeigt, bis Du die Datenschutz-Bestimmungen durch Schließen der Nachricht mit dem "X" akzeptierst.



Eine Auflistung aller Daten, welche wir über Dich gespeichert haben, kannst Du hier herunterladen.

Achtung!

Namensänderung von Minecraft-Konten über Mojang – Fehler auf GrieferGames


Solltest Du Deinen Namen in Minecraft über Mojang ändern wollen, so kannst Du das ohne Probleme tun. Allerdings empfehlen wir, dass Du Dich nach der Namensänderung mindestens einmal neu auf GrieferGames verbinden solltest. Diese Neuverbindung ist notwendig, um einige Fehler vorbeugen zu können.


~Euer Content-Team

Hallo zusammen,


wir haben einige Änderungen an den Servern in technischer Art und Weise vorgenommen, die wir euch in dieser News präsentieren wollen.


Wir haben bereits Freitag Nacht die Hardware der Citybuild-Server 1, 3, 4 und 6 auf den neuesten Stand gebracht und hoffen nun den entscheidenden Schlag gegen die Serverlags geführt zu haben. In einer Wartung, die etwa eineinhalb Stunden in Anspruch nahm, wurden die Citybuild-Server übertragen.


Für die Öffentlichkeit ist CB13 - CB16 wieder am nächsten Wochenende zugänglich. Aktuell dürfen nur Anwohner drauf und können ihren Schadenersatz bis dahin abholen!



Einen angenehmen Start in die Woche wünscht euch


~Euer GrieferGames.net-Team

i.A. des Content-Teams

Kommentare 55

  • wieder 13-16 ?
    • okey hat sich gerklärt es wurde mir als neu angezeigt xD was es niht ist
  • so ist Wochenende, ich habe nen Grossauftrag auf CB14, müsste da drauf kommen xD also bitte lasst mich rein. xD

    ps. ab wenn gehts den heute auf?
  • Kurz und knapp, alles gut und passt✌🏻
  • Ich hatte einen Verlust von 150k und habe 30k bekommen... da stimmt doch was nicht
    • du musst dabei aber mit berechnen das du ja auch einige items bekommen hast es sind sicher nicht 150k gegenwert aber es ist eine akzeptable entschädigung der ganze quarz dann das dragon egg die beacons dunkler sowie normaler prisma... und und und ja auch ich habe mich beschwert aber ich denke die entschädigung ist ganz fair
  • Ich verstehe nicht wieso man nicht einen Tag allgemeine Wartungsarbeiten macht und dann alle Server Hardware technisch auf den neuesten Stand bringt?

    Mir fällt nichts ein wieso man damit erst wartet bis alle Spieler irgendwas verlieren oder irgendwelche Dullis Bugs usw. herausfinden um den Server 24/7 zu crashen.

    Hier wird, zumindest dem Anschein nach, nicht versucht Probleme vorzubeugen sondern mehr darum erst zu warten bis alle Spieler eines CBs komplett ein Minus Geschäft einfahren weil sie alles verlieren.

    Auch sollte man was an den Entschädigungen ändern, änder man teilt Entschädigungen aus die auch angemessen zum schaden sind oder man lässt es komplett sein.

    Beispiel:

    Server ist unangekündigt gecrasht ->
    Gab eine Entschädigung von 35.000$

    Die 4 CBs wurden komplett gecleared wegen Festplattendefekt
    Gibt eine Entschädigung von 15.000$ pro Grundstück

    Wo ist da die Logik?
    Je mehr ich verliere desto geringer ist die Entschädigung?


    Das wäre genauso wie wenn
    Mein Schlüssel oder so kaputt geht und ich von wem auch immer dafür100.000€ bekomme, aber
    wenn das Haus abfackelt ich 4,99€ bekomme für nen neuen Schlüssel?
    • Hat nichts mit dem Thema hier zu tun!

      In Schulnoten ausgedrückt Note 6 Thema verfehlt 😂😂
    • Dann hast du 1. nicht richtig gelesen und 2. in der Schule nicht aufgepasst.

      Ich habe eine zusammenhängende Meinung gepostet in der es im 1. Abschnitt um die neue Hardware der Server geht, und habe im 2. Abschnitt begründet wieso der 1. Abschnitt negativ ist.

      1. Abschnitt
      - Wieso werden nicht alle gleichzeitig geupgradet -> Kein Wille Probleme vorzubeugen sondern zu warten bis es massiv Probleme gibt -> im Zuge der Probleme unverhältnismäßige Entschädigungen austeilen -> Ein auf Griefergames bezogenes Beispiel gebracht + ein allgemeines Beispiel um aufzuzeigen wie unverhältnismäßig die Entschädigungen sind.

      Ergo
      Thema getroffen, volle Punktzahl.
    • Note 6: Thema verfehlt. 0 Punkte.

      "Wieso werden nicht alle gleichzeitig geupgradet -> Kein Wille Probleme vorzubeugen sondern zu warten bis es massiv Probleme gibt".
      Es war nicht mal klar ob neue Hardware etwas bringt - Zudem gibt es Verwaltungsstrukturen beim Hoster, die verschiedene Server gleichzeitig updated - dies waren nun die letzten. Daher keine Absicht - sondern Folgen aus Proben.


      Dein Beispiel mit dem Schlüssel ist einfach WTF, hat nix mit dem Thema hier zu tun. Außerdem kann man nicht individuell entschädigen, was deiner Ansicht nach offenbar als einziges angebracht wäre. Schon mal über den Verwaltungsaufwand nachgedacht?

      "Server ist unangekündigt gecrasht ->
      Gab eine Entschädigung von 35.000$

      Die 4 CBs wurden komplett gecleared wegen Festplattendefekt
      Gibt eine Entschädigung von 15.000$ pro Grundstück
      "
      Es wird grundsätzlich gar nix entschädigt. Und 60k pro Cb pro Person ist mehr als fair, warum beschwert man sich nicht darüber, dass 35k für nen Absturz zu viel ist?

      Bitte beim nächsten Mal beim Thema bleiben und keine völlig unpassenden Kommentare verfassen, danke!
    • Das Beispiel mit dem Schlüssel hat insofern was damit zutun, dass die Entschädigung unverhältnismäßig sind und es ein Beispiel war aufzuzeigen.

      Und ich sehe wie du dir den Kommentar auch wirklich durchgelesen hast, denn die 35k sind zuviel bzw. nicht verhältnismäßig zu dem Grund der Entschädigung.

      Natürlich bringt bessere Hardware immer etwas, Bessere Hardware = Bessere Performance = Weniger Laggs etc. da der Server mehr zum Arbeiten hat.

      Und mir ist sehr wohl bewusst, dass die Entschädigungen eine gute Geste von euch ist. Ich habe zu meinen Leuten oft gesagt, dass ich es eine Frechheit finde wenn Leute mit #Entschädigung oder so kommen, denn wenn es viele Spieler gibt, dann kann es natürlich auch zu Problemen kommen und es gibt nunmal kein Perfektes System.

      Und auch nochmal für dich,
      mein kompletter Kommentar gehört zum Thema ich bin lediglich im Zusammenhang noch auf andere Themen eingegangen.
  • Der Server bleibt also weiterhin auf der 1.8er Version stehen? Verstehe. Na dann viel Spaß euch noch.
  • Finde ich gut :)
    Wie Hies es noch Vor ein Paar monaten?
    Mehr Ram Für griefergames und nun ist es soweit:D
    Ne Ma ohne Joke soetwas kann mal passieren Und Ihr habt ja nichtnur einen cb um den ihr euch kümmern müsst nein ihr habt 16 und noch die anderen modis und noch dazu habt ihr ein privat leben Das vergessen einige glaub ich zu gerne
    • Das sehe ich genau so wie du . Das Team sind auch nur Menschen und es gab ja eine Entschädigung was auch nicht selbstverständlich sein kann und darf .
  • Alle meine Grundstücke auf CB14 sind weg
    • wie bei jedem anderen es auch der fall ist
  • CB8 wartet noch auf das Upgrade :/
  • Macht weiter so finde die Entschädigung gut klar ist es unfair gegenüber den die viel verloren haben. Was über die Millionen ging.
    Aber ändern kann man es nicht man kann es nie allen recht machen
  • ich kann nicht darauf trotz plot..
  • Vielen Dank für die Info!
  • Hoffe ihr macht Ausnahmen bei der Entschädigung falls jemand die Woche verhindert war wenn ihr es schon Wochenende beendet.
    Ich meine kann ja auch jemand im Urlaub gefahren sein oder ähnliches.
  • Würden Spawner deaktiviert. Bei mir Dropt nix mehr auf CB13
  • Arbeitet Ihr auch fleissig daran die neue 1.14 Version aufzuspielen? Oder bleibt Ihr weiterhin auf der 1.8er?
    • so wie ich das verstanden habe, denkt griefergames daran, neue Server aufzusetzen, auf denen dann parallel in anderen Versionen gespielt werden kann

      Mehr als ingame-Money wirst Du da aber vermutlich nicht verwenden können.
      Eventuell könnte es noch eine einmalige Kopier/Verschiebe-Funktion geben.

      Update der bestehenden Server von 1.8 auf 1.14 ist technisch und wirtschaftlich absolut nicht sinnvoll. (keine Aussage von gg, aber meine persönliche realistische Einschätzung)

      P.S. (edit)
      Server mit neuen Versionen stehen vermutlich weiter hinten auf der todo-Liste.
      Oberste Priorität dürfte im Moment sein, dass die bestehenden Server in normales Fahrwasser kommen.
    • Die 1.8.9 läuft auch am stabilsten ;)

      Wenn ich mich nicht Recht täusche wäre die nächste stabilere 1.12.2 soweit ich weiß!

      Allerdings ist dies Abges Entscheidung da ja die Server mit der 1.8.9 fast perfekt laufen!
    • Pefekt naja lagt schon noch oft
    • Ja die Lags sind allerdings auch manchen Usern zu zuschreiben :o
      Hackclients Server crasher etc.

      Für das, das Minecraft nicht für 300user ausgelegt sind, die Server echt gut!
    • Man kann nicht einfach auf 1.14 Updaten, denn es muss bewerkstelligt werden, dass alle Plugins fehlerfrei und 100% auf der 1.14 laufen und das ist so gut wie unmöglich über Nacht zu machen.

      ggf. müssen komplette Plugins neu programmiert werden, runtergeladene Plugins (PEX, Essentials, PlotSquared usw.) müssen von den jeweiligen Plugin Developern (nicht von GrieferGames) auch erstmal geupdatet werden, das bringt dann aber auch wieder die Gefahr neuer Bugs die Einfluss auf das Spielerlebnis haben und oder einen unfairen Vorteil mit sich bringen.


      Und außerdem ist die 1.8 die Version die am meisten verwendet wird, weil da das Kampfsystem nochnicht so zerstört wurde.
  • Freut mich zu lesen :D
  • Ja super. Mit den neuen Servern sollen ja auch die neuen Kisten Updates kommen 👌🏻
  • super .......wann bekommt cb10 das ?
    • Ich glaube mal, dass CB10 nen neueren Server hat, da er nicht so alt ist wie z.B CB1
    • ändert aber nix daran das er ab 270 spieler extreme laags kommen (wenn du nen obsi block 5 mal abbauen must haste keinen lust mehr ) und redtsone ist schon ab 150-180 spieler aus
    • Das hatten wir auf cb4 teilweise schon ab 100 Spielern, also schön langsam mit den jungen Pferden. ;)
  • Gut, Redstone geht nun auch bei 250 Spielern auf CB1!
  • Lob ans Team nur schade für die die echt viel verloren haben
  • Ich hatte auf cb 13-16 nur Plots geclaimt und einfach 300k bekommen.
  • Krasse Arbeit, freut mich. Bin CB6 Spieler und die Laggs haben echt genervt!
  • Finde die Entschädigung für cb13-cb16 zu krass
    • Hey @Carlson1508,
      Ich persönlich finde diese Entschädigung zufriedenstellend.
      Man kann es nicht jedem passend machen. Ich kenne User, wie z.B. cosmeticmods, die Millionen von Dollarn verloren haben.
      Mit freundlichen Grüßen,
      zBlaDez
    • Jau cosmeticmods hat Mega viel verloren, geht aber cool damit um finde ich.
    • Ich persönlich kann deine Meinung definitiv nachvollziehen...
      Jedoch habe ich beispielsweise auf meinem Spawngs auf CB16 Items im Wert von 1-2 Millionen gehabt und diese leider verloren, in diesem Fall finde ich die Entschädigung mit 15k dann eindeutig zu gering (Besonders für die Spieler mit Spawngs, da diese häufiger seltene Items haben). Das war auch beispielsweise wie bereits erwähnt bei cosmeticmod der Fall.

      LG Randyyy
    • Ich finde, eine gute lösung wäre gewesen, das mit online zeit auf dem CB zu prüfen bzw wenn du so und so viel stunden auf dem CB on warst dass mann höhere Entschädigung bekommt. Ich zum beispiel hatte 4 plots auf CB 13 14 & 15 obwohl ich dort ca 10min online war und habe das gleiche bekommen als leute die dort 100 stunden hatten lol.
  • Nochmals Vielen Dank, für die Großzügige Entschädigung!
  • Perfekt
    Danke an das ganze Team
  • Ich hätte noch 2 Frage.
    1. Bis wie lange können nur Anwohner auf Cb 13-16
    2. Steht schon fest für welchen Preis die Beacons im Admin Shop verkauft werden? Ich fände auch eine Schätzung super.
    Grüße, IAmGenius14_GA, Cb4
    • Steht doch da bis nächstes Wochenende können nur anwohner auf deren CBs
    • zu 1: "Für die Öffentlichkeit ist CB13 - CB16 wieder am nächsten Wochenende zugänglich. Aktuell dürfen nur Anwohner drauf und können ihren Schadenersatz bis dahin abholen!"
    • ich hoffe das die beacons den preis bekommen wie ich sie immer beim händler des vertrauens kaufe für 300-350$
    • Hey @IAmGenius14,
      Die CB's sind bis zum nächsten Wochenende nur für Anwohner betretbar.
      Wie ich es mitbekommen habe, sollen die Beacons im Admin-Shop für 32k der Stack verkauft werden.
      Leg' dich aber nicht auf den Preis fest, da die Beacons im Wert massiv steigen, könnte sich der Preis auch ändern!
      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir weiterhin viel Spaß!
      Mit freundlichen Grüßen,
      zBlaDez
    • Beacons werden aktuell um die 1K pro Stück auf den Servern gehandelt. Da griefergames den Beaconpreis afaik auf hohem Niveau stabilisieren möchte, glaube ich kaum, dass sie Beacons für 500 das Stück kaufen oder verkaufen werden.
  • Ihr seid Top
  • Alles klar, finde ich gut <3