Empfohlen Information zu CB 13 - 16

Liebes GrieferGames-Mitglied,

auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.

Daher bitten wir Dich unser Impressum & Datenschutz durchzulesen, welches Du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird Dir solange angezeigt, bis Du die Datenschutz-Bestimmungen durch Schließen der Nachricht mit dem "X" akzeptierst.



Eine Auflistung aller Daten, welche wir über Dich gespeichert haben, kannst Du hier herunterladen.

Achtung!

Namensänderung von Minecraft-Konten über Mojang – Fehler auf GrieferGames


Solltest Du Deinen Namen in Minecraft über Mojang ändern wollen, so kannst Du das ohne Probleme tun. Allerdings empfehlen wir, dass Du Dich nach der Namensänderung mindestens einmal neu auf GrieferGames verbinden solltest. Diese Neuverbindung ist notwendig, um einige Fehler vorbeugen zu können.


~Euer Content-Team

Liebe Freunde von GrieferGames,

Liebe Einwohner der Citybuilds 13 bis 16,


Scheiße! Manchmal kann man es nicht anders ausdrücken. Seit gut einer Woche sind die neuen Citybuilds 13 bis 16 offline. Grund hierfür war ein extremer Datenausfall, der durch einen mechanischen Festplattencrash entstanden ist. Die CB 13 bis 16 befanden sich alle auf einem leistungsstarken Server mit einer modernen Festplatte, auf welcher auch das Backup gespeichert war. Diese Festplatte ist leider komplett zerstört. Wir vermuten, dass dies im Zuge von Stromschwankungen im Rechenzentrum geschah oder dass die Festplatte einen Produktionsfehler hatte. Einen anfangs vermuteten Hackerangriff (Distributed Denial of Service, kein Datenklau!), der zu diesem Hardwareausfall führen könnte, können wir zwar nicht 100% ausschließen, aber gehen dennoch nicht davon aus. Wir haben nun in den letzten Tagen versucht, zu retten, was zu retten war... doch leider ohne befriedigenden Erfolg. Das einzige, was wir sichern konnten, waren die Besitzverhältnisse der Plots. Wer also ein Spawnplot hatte, besitzt dieses Spawnplot auch weiterhin. Auch die Merges sind gerettet, dank unseres externen Scripts „/zuhause“, mit dem wir auf einem anderen Server die Zuordnung der Grundstücke (Plots) abspeichern. Auf Basis des „zuhause“-Scripts sind Eure Grundstücke als weiterhin Euer Eigentum ausgewiesen.


Jetzt fragt Ihr Euch sicherlich: Warum gibt es kein externes Backup?


Die Antwort ist einfach: Die gibt es, jedoch sind die CBs 13 bis 16 nur drei Wochen alt und waren noch nicht Teil der externen Backupstruktur, welche die alten Citybuilds absichert. Von allen anderen CBs existieren umfangreich Backups auf einem anderen Server, in einem anderen Rechenzentrum. Dies habt Ihr sicher bemerkt, als wir vor einigen Wochen CB2 runderneuert hatten oder kürzlich auf CB5 ein vier Stunden frisches Backup eingespielt hatten.


So weit, so ärgerlich... deshalb wollt Ihr sicher wissen: Kann so etwas wieder passieren?

Klare Antwort: Nein! Wir haben bei der Reaktivierung alle unsere Server an das externe Backupsystem angeschlossen. Technisch sind solche Pannen ab sofort also nicht mehr möglich.



Wie sieht es aus mit Schadenersatz?

Gute Nachricht: Den wird es geben! Ihr erhaltet für jedes Eurer Grundstücke eine pauschale Entschädigung für die verlorenen Items in Höhe von 15.000$. Ab Grundstück Nummer 5 erhöht sich die Entschädigung um weitere 25000$, da wir bei gekauften Grundstücken von einer wertvolleren Bebauung ausgehen. Zusätzlich werdet Ihr für jedes Grundstück Start-Items erhalten, die mit dem Befehl „ /Schadensersatz „ in Kisten auf dem jeweiligen Grundstück erscheinen werden. Zusätzlich erhaltet Ihr über den Befehl „ /Notunterkunft „ ein einfaches Haus auf Eurem Plot. Ihr werdet also nicht obdachlos.

(Diese Befehle können nur Spieler ausführen, die mindestens ein Grundstück auf dem betroffenen Citybuild haben.)


Und das Wichtigste: Ab wann sind die Server wieder da?


Ab frühestens Samstag (18. Mai) 20 Uhr.



Wir bedauern die eingetretene Situation, aber manchmal passieren im Leben leider Pannen, die man nicht verhindern kann; dann muss man schauen, wie man sie für die Zukunft bestmöglich vermeidet, und wie man den entstandenen Schaden wieder gut macht.


Ich denke, dass wir mit unserem Entschädigungssystem eine gute Lösung gefunden haben. Manche werden vielleicht einwenden: „Das ist viel zu viel! Viele haben doch noch gar nichts gebaut!“. Das mag vielleicht sogar zutreffen, aber ich denke, dass am Ende jeder verstehen wird, warum wir lieber eine höhere Entschädigung geben: Wichtig ist uns, dass der Spielspaß auf GrieferGames für alle erhalten bleibt. Und den holen wir auf diese Weise für die Einwohner der CB 13 bis 16 hoffentlich schnell zurück!


Lieben Gruß


Euer

Zwiebackgesicht :zwiebackgesicht:

Kommentare 875

  • Die Befehle funktionieren nicht mehr.
    Nice dafür das ich 4 Plots auf jedem CB hatte, geil Danke für nix :)
  • Gehen die Befehle noch? Hab mich gewundert, als ich wieder on war was mit meinem GS passiert ist und hab das hier erst gelesen.
  • bei mir geht schadensersatz nicht
  • bei mir funktionieren die befehle nicht
  • Bin Erst heute wieder on Gekommen und bin wie immer auf cb 15 gegangen und aufeinmal war mein Gs Leer


    Ich musste leute fragen und ja
    Ich hatte sachen in wert von $40.000
    Und hab nichts bekommen


    LG Zageji
    Ingame name Zageji
  • Ob ich diesen Thread bereue'? hahha :D
    also noch mal :

    Ich finde es unfair, das alle die nur ein leeres Plot gehabt haben, eine Entschädigung bekommen :/
    Ein paar leute haben geschrieben wir können froh sein, das wir überhaupt etwas bekommen....
    Agbe muss nichts für uns tun??
    Sicher???

    Das sehe ich aber ganz anders! ( ich verlange zwar nichts aber erbitten tu ich mir trotzdem was)

    Wir sind die Spieler und die Gemeinde...
    Abge will uns auf den Server haben und nicht umgekehrt! ( wobei ? :P )
    Es gibt tausende CB server und somit auch Konkurrenz!
    Wir als Spieler können den Server leicht ersetzen!

    Also sollten Entschädigung im Agbes sinne sein ;P
    Ist es ja auch :D er entschädigt in der Regel auch sehr gut :D
    Das was jetzt folgt wird ist ein wenig unnötig hahahah

    Ich muss sagen, dass ich kein besonders guter Mensch bin aber ich bin ein ehrlicher und kindischer typ ;) ( merkt ihr gleich hahah)
    Ich habe ein vielleicht verdrehtes rechts empfinden, ich bin neidisch auf andere, hasse Heuchler bzw. schleimer!
    Ich verstehe diese scheinheilige sche*** nicht...

    Wieso darf ich den nicht wütend sein? warum muss ich dankbar sein?
    muss ich mich mit jeden vergleichen? bin ich denn kein Individuum ?
    Bezahlen Versicherungen immer 1500$ egal bei welchen schaden?

    NOPE es ist individuell!!!
    und ich erbitte etwas mehr Flexibilität für einzelne Spieler ;)
    Also denke ich, das sich die besonders betroffen durchaus die zeit nehmen sollten, etwas zu schreiben und ihren Unmut zu bekümmern.
    Wer nichts sagt wird nicht gehört :D

    Also meckert alle los! hahaha
    Aber seit dabei respektvoll und nicht so huso mässig ;)

    Ich denke das Abge den ein oder anderen noch etwas geben wird...
    so wie ich das sehe ist abge meist sehr kulant aber seine Möglichkeiten sind beschränkt^^

    Es ist besser dies im Forum zu Thematisieren als einfach gefrustet weiter zu machen ;)
    Das ich wirklich nicht mehr richtig Lust habe zu spielen meine ich ernst!
    Ich lasse mich leider schnell desillusionieren bzw. auch entmutigen

    Ich bin kein wohlhabender Spieler und alles was ich mir erspart habe seit beginn ist weg !!
    Ich werde mich bestimmt auch bald wider ein kriegen aber für den Moment bin ich halt sauer!

    Ich bin ein Egoist und gönne den Leuten ohne Plott z.b nicht die Entschädigung...
    Fakt ist das mein kollege z.b eine bekommen hat
    Da war nichts auf dem plot rein gar nichts!"

    Wir sind freunde ja :D
    aber trotzdem ist das nicht in Ordnung für mich

    Hätte ich jetzt auf jeden CB ein Plott gehabt, dann gäbe es mal eben min 500k Entschädigung LOL
    Ich habe 100k bekommen mit 5 plotts auf CB 13

    Mein Plott war aktiv bespielt, voll mit Items und Redstone Geschichten...
    Es ist alles aus Quarz und Dias so wie Beacouns gewesen...
    Das ich über 80 beacouns veroren habe, wurde bereits erwähnt aber dennoch reicht es mir nicht :D

    mir geht es um die Fairness!
    Es ist super kindisch xD I know i know ^^

    Alle haben geld geschenkt bekommen, ich habe nur Geld verloren,
    allles gemein MI MI MI MIMIMIMIKMK

    schon klar ne :P

    Alle nicht aktiven Spieler sind jetzt reicht, weil keine realen Verluste
    Spieler die sich überall einnisten( jedes CB ) sind jetzt Reich!

    Ich bin ein armes stück Schei....benhonig jetzt 8|
    Mein laden den ich bald öffnen wollte, ist jetzt sehr sehr sehr weite entfernte Musik in meinen Ohren....
    Ich wollte doch endlich mal mergen und was tolles bauen :/

    Also ganz ehrlich mir ist klar, das die Entschädigen für den Durchschnitt mehr als sehr gut ausgegangen ist aber für einige halt gar nicht!
    Klar sollen nicht alle jetzt stink reich sein wegen eines Server Ausfalls aber müssen den 5% Prozent darunter wirklich die Arschkarte haben???

    Ich hoffe nicht sonnst gehe ich zu FLoo xD
    Ist nur spaß xD
    Ich bleibe auf griefergames keine sorge aber es wäre echt toll wenn es noch für die 5 % etwas mehr gibt :D

    Ich sage das was ich denke auch wen ich mich damit nicht beliebt mache ;)
    Das habe ich gut gemacht * schulterklopf xD

    Nur durch das schreiben gehts schon besser juhuuuuuhh
    eine richtige Entschädigung möchte ich trotzdem noch:P

    Danke für eure Bemühungen!
    Super CB!

    Liebe grüße an die Community :D
    • Ein bisschen langer Text zu leben und ich stimme nicht überall zu 100% zu aber die Grundaussage ist in meinem Sinne Korrekt: Es ist unfair das Spieler die bei weitem mehr hatten als der Durchschnitt (oder halt die leute die nur plots hatten ohne bebauung) so viel verlieren und die Selbe Entschädigung bekommen (wobei die meisten "neuen" Spieler viel + gemacht haben während die reicheren viel verlust gemacht haben. Natürlich kommt es auch irgendwo bestimmt der Wirtschaft zu gute aber so finde ich es genauso wie der Verfasser des Langen Textes über mir eine Sauerei das wir so viel verloren haben und es anscheinend niemanden interessiert das unsere Liebe und arbeit einfach weg ist wie Schöne GS oder wertvolle (auch im nicht preislichen sinne) Gegenstände.

      Ich hoffe Varus Zwieback Rypex oder auch Abge werden sich ggf. nochmal darüber Gedanken machen ob man nicht ein bisschen seinen aktiven und alten Membern aushilft bzw. etwas ersetzt.
    • Eure Einwände sind ja schön und gut und ich versteh sie zu genüge... doch sag ich jetzt mal: ich denke du hattest auch nur 4 leere Plot... Nein? Dann Beweis mir das Gegenteil 😉

      Es geht einfach nicht und das einzige was die wissen ist wer wie viele Plots hatte. Es würden sonst zig Leute behaupten sie hätten 3 spawner, 1000 beacon und so weiter. Und das Thema ist doch lange rum...
    • Sehe das wie Sephiroth1086 Zwieback hat doch schon gesagt wer Beweise dafür hat dass er viel verloren ist bei dem kann man sicher nochmal drüber reden aber nur die Behauptung alleine reicht da eben nicht aus.
      Und mit deinen 100k kannst du doch mergen oder? :P
  • Die Entschedigung ist gut und schön für neue spieler , nur ich hab durch den reset einiges an minus gemacht , hab ein spawn plot auf cb 16 welches mit rund 80 stack quarz bebaut war und mehr als 50 köpfe verbaut hatte :( sowie viele signierte items in den truhen . es hat ewig gebraucht die köpfe zu bekommen über /kopf und auch geld über handeln . auch 30 beacon waren auf dem gs verbaut , alles zusammen ist das ein enormer schaden an items, money und zeit der durch die entschedigung leider nicht ansatztweise zu ersetzen ist .....auch mein hauptlager an normalen stuff war auf cb16 (darüber kann ich hinweg sehen aber haupsächlich die köpfe und signierten items schmerzen extrem) :,( (Mein gs am spawn war das mit dem großen gelben Gameboy)
  • Natürlich muss man sagen, es ist schonmal gut vom GG-Team eine Entschädigung zu machen.
    Auf den neuen CB`s sind ja auch hauptsächlich "neue" Spieler unterwegs für die dieser Crash jetzt "gut" war und mit der entschädigung warscheinlich ein riesen + gemacht haben, aber es gibt auch leider mehrere Spieler (wie mich und andere Kollegen) Die schon um einiges mehr hatten. Wir sind von CB8 auf den neuen CB14 gegangen um dort mit Redstone und einer ordentlichen Serverperformance zu spielen. Nun haben wir zwar diese entschädigung bekommen (60K) was auch nett ist , es ist aber nix im Vergleich zu meiner Kiste in der ich meine Wertvollen Sachen gelagert habe (EC wegen Umzug mit Quarz vollgemacht um mehr mitzubekommen) (vom Baumaterial jetzt mal abgesehen) ~ 400K Bild wird angehangen + 1 Zwieback Spawner
    Es wäre schön wenn ich wenigstens den Signierten Spawner von Rypex (Sign: Für den lieben Raiidax_ )
    Und den Spawner von Zwieback wieder haben mit dem YT Link Sign. Der Rest ist zwar schade das der weg ist, es ist aber nicht so schlimm wie die beiden Admin Items :)
    Wäre schön wenn sich die beiden wieder auffinden lassen würden.
    Schade um all die Häuser und Items aber ich hoffe wir bekommen die neuen CB`s wieder hin.

    EC Items aus der Kiste die beim Umzug weg kamen da EC voll mit Quarz gemacht wurde beim Umzug (epvpimg.com/CFkybab) Hoffe Links sind erlaubt ^^ ~
  • Ich komme nicht auf CB16, dort steht „du darfst diesen Server noch nicht betreten“...
    • da du auf diesem server kein gs hast
  • @Abge ... Kannst du mein Plot bewerten? Hab das selbstständig gebaut und das hat sonst niemand auf CB16. Da ist ein Drachenei drauf, 3 Beacons... *Ironie*.
  • Vielen lieben Dank für die Entschädigung. Bin echt mega dankbar dafür!
    Es ist zwar weniger als ich vorher verbaut habe, aber wie schon viele geschrieben haben, können wir echt froh sein überhaupt etwas bekommen zu haben.

    Jetzt können wir wenigstens wieder weiter bauen ohne alles neu zu farmen bzw können wir uns auch Materialien kaufen von dem money.

    Schönen Gruß an alle,

    Macht trotz den Umständen mega Spaß hier auf Griefergames :)
  • Auch ich möchte mich dazu mal kurz äußern:

    Wir können alle froh sein das wir ÜBERHAUPT eine Entschädigung bekommen haben! Denn Abge ist dazu nicht verpflichtet.
    Klar kann ich mich jetzt darüber aufregen das mein GS viel wertvoller wahr als dass was ich als Ersatz bekommen habe aber wo soll das hinführen außer das ich meinen Blutdruck hochjage.
    Ich kann froh sein das ich überhaupt etwas bekommen habe und klar ist meine investierte Zeit futsch aber naja kann man nichts machen. Ich kann das GS ja trotzdem ( wenn ich will) neu aufbauen und dann ist soweit alles wieder gut :)


    Also Leute regt euch nicht auf und seid froh das es für uns überhaupt etwas gab.
  • Ich finde die entschädigung gut hatte ein ausgehöltes GS aber das mache ich halt nochmal für das was ich bekommen habe anstatt ist es nicht so Schlimm
  • Ich selbst habe/hatte kein GS auf den betroffenen Servern, will aber trotzdem kurz was dazu sagen.

    Ob die Höhe der Entschädigungen so ok ist, mag ich nicht entscheiden und das anscheinend doch der ein oder andere Fehler (GSe fehlen bei einigen Spielern) aufgetreten ist, ist sicherlich auch nicht so schön,

    ABER ich finde es sehr gut und hoffe, dass es in Zukunft auch weiter so gemacht wird (obwohl sicherlich keine Fehler, Abstürze usw. mehr auftreten werden ;) ), dass nur die Spieler, die auch wirklich auf einem Server vertreten waren entschädigt werden. Die Daten hierzu sind ja grundsätzlich vorhanden, vielleicht könnte man noch die "Anwesenheitszeit" auf dem betroffenen Server mit einbeziehen um noch gerechter zu werden. Auf jeden Fall finde ich es richtig, dass nicht willkürlich irgendwelche Spieler, welche zufällig zu einer bestimmten Zeit irgendwo anwesend sind entschädigt werden, sondern die Betroffenen.

    Weiter so in diese Richtung laufen!
  • Also ich hatte auf cb 15 3 plots nebeneinander, habe zwar jetz nur noch 1plot und die anderen rund herum sind weg bzw vergeben 🤷🏼‍♂️
  • Vielen Dank erstmal für alles.

    Habe nur das Problem nun, das ich ein Grundstück gemergt habe und es angefangen habe abzubauen.
    Wollte das wieder Rückgängig machen, aber leider wusste ich nicht, das man mit /p clear auch den Grundstück Merge löscht... :(

    Wenn es eine Möglichkeit gibt, das Rückgängig zu machen, wäre ich sehr froh. Ansosnten sind die $50k weg...

    MfG. xDave90
    • Ich denke nicht das so ein Fehler ausgezahlt wird aber vlt ist man so nett und mergt es dir wieder zusammen.
  • Kann mich eigentlich nicht beschweren, wundere mich nur, warum ich 45k statt 60k bekommen habe,
    hatte vorher 4 nicht 3 GS.
    Mit dem ganzen Stuff bin ich aber mehr als zufrieden, wollte es lediglich anmerken.

    Danke für das niedliche Häuschen und den anderen Stuff.
  • Lieber Zwiebackgesicht ich weis dass das hier nicht ganz reinpasst aber es wäre nett wen du den Schaff und Wolfsspawner bei /p h GalerieFarm cb15(Community Gs)wieder hinsetzt die du mir dort vor dem crash platziert hattest.

    Es ist verständlich wen du nein sagst immerhin war es ein geschenk von dir aber für die Community wåre das echt toll.

    PS:hab da was fűr dich und ScarWatergren als geschenk in einer Kiste.
  • Hallo.
    Die Entschädigung ist wirklich gut. Gerade für die Spieler, die eh nicht viel hatten.
    Ich finde Sie nur etwas lächerlich, für spieler die wirklich Wert auf Ihren Plots hatten.
    Ich bin Extra auf CB14 umgezogen, wegen Redstone. Jetzt hatte ich auch einige Stacks Beacons, Dias und Dracheneier dort gehabt.
    Sicher Passiert dahingegen nichts mehr, dennoch möchte ich hier schon meinen Unmut zum Ausdruck bringen.
    Dazu möchte ich auch noch sagen, das Griefergames nicht mehr das ist, was es mal war. Der Spielspaß hat schon um einiges abgenommen. Alleine der Mist mit den Boostern..... Jetzt kommt noch der mist mit den neuen CBs.

    Ich hoffe wirklich, das hier bald wieder alles läuft wie es soll und nicht noch mehr, Entschuldigung; Dämliche Änderungen vorgenomen werden.
    • Wenigstens einer der es auch mal nett schreibt ohne tausend Ausrufezeichen
  • Vielen Dank für die Entschädigung
    Das kleine Häuschen bleibt auf jeden Fall erst mal stehen
  • Ehrenhafte Entschädigung
  • Hi

    Also als ich "Kisten mit Startitems" gelesen habe dachte ich mir auch: Alter, ernsthaft? Und hab mit bisschen holz, werkzeug und ein zwei stacks Steaks und Brot gerechnet.

    Der Inhalt der Kisten ist meiner Meinung nach wirklich cool, nicht übertrieben viel aber es ist nun mal so: den Reichen wirds nicht reichen und die Armen freuen sich "nen Ast ab" (sagt man bei uns so.)

    Ich finde das Team hat sich sehr bemüht (die Notunterkunft bleibt sicher stehen bei mir^^) und ich finde auch die Community ist der Hammer, wenn man an die Hilfestellungen von einigen denkt, die sich um die "Flüchtlinge" gekümmert haben.

    Ein Danke an alle!

    LG PlaceboAUT1

    P.s.: hab nen Dummen Fehler gemacht, steht bei den Merge-Bug-Meldungen, wäre über Antwort von Team sehr glücklich ;)
  • ich habe 130k bekommen
  • Liebes Team Der Ersatz ist Nichts Dazu was wir gegeben haben. Ich habe Insgesamt 150k Auf Cb 16 Gelassen und komme woeder und bekomme labrige 15k!?!? Habe nur noch 1 Grundstück von 4. Und alles an items weg. Super danke
  • Ich finde es toll, das es wenigstens etwas gibt aber ich habe echt die lust am spielen verloren....
    Ich habe über 80 Beacouns gehabt (bekomme ich doch nie wieder!) 10 köpfe, 5 Grundstücke , alles ausgehühllt , komplette Gebäude aus Quarz. mein Shop Lager, die ganze Zeit und die Baumaterialien...

    Ich bin sooooooo unglücklich darüber :(((
    Die Entschädigung ist in meinen fall nicht ausreichend....
    Alleine nur die beacouns sind 100k wert bzw. die werden ja sogar noch teurer werden (das war die beste Wertanlage)
    Es gab im Verhältnis gesehen mehr Entschädigung als der Server mal 2 Std. nicht erreichbar war!

    Die Items die man erhällt sind lustig und auch irgendwie cool...
    z.b mit den Spruch: Es gab nur ein lausiges Shirt...

    Ist total cool aber auch leider die Wahrheit....
    Besonders wertvoll wird es ja auch nicht sein, da alle eins bekommen :/

    Also bitte kommt mir bzw. uns allen noch etwas weiter entgegen.

    Hätte ich lediglich ein mini Haus gehabt ohne irgendwas cooles,
    dann wäre ich soo glücklich über so eine fette Entschädigung aber aus meiner Sicht, ist es nur ein tropfen auf den heißen Stein :///

    Das war mein erster Beitrag....
    na toll :/

    Danke dafür das Ihr den Server betreibt;)
    Abgesehen von den letzten Vorfall alles Super bei euch :D

    Liebe grüße
    Elyet91
  • Hallo Liebes Server Team und Leitung leider muss ich miteilen Das euer Server CB15 niicht fehler frei klappt... Leider hatte ich ein Sehr teures Grundstück... 8 Milionjen Dollar wert war.. nur leider denkt der Server es immer noch das die Plots germes wären was sie aber nicht sind och bitte drigend darum das 10 merge wieder fertig gemacht wird ich kann keine befehle eingeben auf meinen Grunstücke.. Da Der Server fehlerhaft ist..... CB15 Spieler Name Exsidos Clan Grundstück ERA es waren 10 Plots... :(.. Und viele Teure Items Die alle weg sind.. und 60.000 Dollar ist keine Gerechte Endschädigung. Der befehl Notunterkunft oder /schadenersatzt Klappt auch nicht bitte um schnlle Rückmeldung...mfg Exsidos
  • Moin,

    mir wurde auf dem Server auch gesagt das ich 60k bekomme für meine 4 GS. habe aber leider garnix bekommen. habe immernoch meine 300 kröten :( bin auf CB 13 unterwegs ( Goonrider553 )
    • Bin auch auf CB13 und habe auch kein Geld für diesen Server bekommen :(
    • Also ich hab alles bekommen.
  • Guten Tag leider sind auch meine Ganzen Köpfe und Beacon Weg ,,,, waren zwar nicht Viele aber sie haben halt existiert ..... ( plus meine Kirche als Bauprojekt ) es waren 8x Beacon 3x Rypexkopf 1xZwiebackkopf 2xGeschenkköpfe 1xKistenkopf 1x AdminEvilkopf und 1 Spielerkopf ..... und mein 4er Merge hat immer noch einen bug drin Könntet ihr das Bitte Begeben ?

    MFG Dark_Hunter1989 CB 16
  • Liebe Admins, vielen dank das der Service so schnell funktioniert hat.
    Ich hatte ein 25er Merge und habe ein weiteres Plot bekommen mit meiner Notunterkunft.

    Ich wollte fragen darf ich das Plot behalten? Da man ja glaub nur 25 Plots besitzen kann/darf.
    • Darfst du behalten
    • Ich habe gestern Mektow und auch Bantor diesebezüglich kontaktiert - und wurde mit "kannst dir ja für 10k ein neues GS kaufen" "abgespeist"... aber vielleicht ist ein 4er Merge auch nicht groß genug um eine Sonderbehandlung zu bekommen ...
    • Die Sonderbehandlung ist ja auch nur weil mal nach 25 Plots kein weiters kaufen kann.
      Ich hätte auch mein 25er Merge Clevren können das ich 25 einzelne Plots habe und dann alles wieder für 150k Meergen können. Das ist aber nicht der Sinn.
  • Mein großer Dank geht an alle beteiligten dieser Aktion.
    Angefangen bei den Admins bis hin zu den spielern die mich in der Zeit bis zur Neuimplementierung der CB‘s so toll Unterstützung haben. Die die hier mekern, seit einfach froh um das was ihr bekommen habt, es könnte auch einfach nichts sein!!!!

    Ich hätte nur noch eine frage zur Notunterkunft, diese bleibt schon bestehen, oder? Ich möchte gerne auf dem plot alles so lassen wie ich es bekommen habe und dieses als Rückzugsort weiter nutzen. Und dafür meine anderen plotz großflächig bebauen.
    Natürlich wird die Notunterkunft gerade noch großflächig unterkellert.
    Oder löscht sich dass von selbst nach einer Zeit, da ja iwann die Not vorbei sein wird?

    Gruß
    DerGekroente123