CB13, CB14, CB15, CB16 Wartung

Liebes GrieferGames-Mitglied,

auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.

Daher bitten wir Dich unser Impressum & Datenschutz durchzulesen, welches Du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird Dir solange angezeigt, bis Du die Datenschutz-Bestimmungen durch Schließen der Nachricht mit dem "X" akzeptierst.



Eine Auflistung aller Daten, welche wir über Dich gespeichert haben, kannst Du hier herunterladen.

Liebe Community,


die Server CB13, CB14, CB15 und CB16 sind gestern gecrasht. Wir untersuchen bereits das Problem.


Mit weiteren Informationen werdet ihr unter dieser News versorgt, sobald wir Genaueres wissen!


Update: Die Server sind nicht in Wartung sondern gecrasht. Wir haben zuerst die anderen Server abgesichert, damit dieses Problem dort beschränkt bleibt. Seit gestern wird dauerhaft daran gearbeitet die Daten der gecrashten Server zu sichern.


Update: Nächster Schritt der Datenrettung abgeschlossen. Wir beginnen jetzt mit der Auswertung.


Update: Die Auswertung wurde gestern am 15.05 nachts abgeschlossen, leider mit nicht nur positiven Infos für uns. Unsere Orga Zwiebackgesicht wurde außerdem gestern mit dem Planen eines Schadenersatzes für den Crash betraut. Natürlich verstehen wir den Frust einiger Spieler, denen schlichtweg durch dieses technische Versagen die Möglichkeit genommen ist produktiv zu spielen.

Wir hoffen eine umfassende News mit allen Informationen am Freitag veröffentlichen zu können.

In diesem Fall haben wir uns dagegen entschieden detaillierte, technische Informationen herauszugeben, da wir bei Crashs immer die Sorge haben, dass auch andere CBs angegriffen werden können. Die anderen CBs sind aber bereits gesichert gegen diesen Fehler!


Update: Die News ist auf 19:00 Uhr geplant.


Liebe Grüße,


~Eure GrieferGames.net Administration

Kommentare 600

  • Es ist sehr ärgerlich für alle spieler auch für da ich unzählige adminitems sowie prefixes verloren habe und das man für das dann nur 60k bekommt ist nicht gerade das gelbe vom Ei falls man das irgenwie noch zusammenbekommt möchte sicher jeder cb spieler (von den gecrashten Server) eine größere Entschädigung.
  • ​Hallo vorab,


    Da es so gut wie unmöglich ist einen von euch zu erreichen und euch auch wenn Ihr die "Profis" seit bezüglich den gecrashten CBs zu unterstützen werd ich das jetzt hier mal los! Habe bereits mehrmals versucht euch zu erreichen!!!!
    Ich habe selber das Problem schon gehabt das ein Server down ging und das Backupfile kaputt war, da es aber auch andere möglichkeiten gibt den Server wiederherzustellen und Ihr vl daran noch garnicht gedacht habt würde ich euch ans Herz legen mal zu schauen ob es den EVENTLOG und die LOG Files geschafft haben wiederhergestellt zu werden den dann könnt IHR ALLES wiederherstellen wenn ein guter Scripter dahinter sind!!!!


    Mfg Alexander Zehetbauer - MrMainframe

    PS: bin am TS "MrMainframe"
  • Bekommt man 60k ? :D
  • Ich habe 240k Verlust und soll 60k nur bekommen was soll das
  • Abge mach keine faxxen .. hätten einen verlust der an die 5mio geht xD
  • Schade...
    • Danke weist du wie mann an das Geld kommt ?
    • /schadensersatz
  • Neuer News Beitrag von Zwieback, schaut da rein.
  • Wollt ihr mich natzen, soll ich jetzt 5 stunden hier sitzen war hart Arbeiten ganzen Tag macht mal hinne
  • Es wäre do witzig wenn das nur ein mieser Prank wäre :DDD
    • NEIN! Wäre es nicht! Mein verlust geht an die 100k
  • Goooooo wir warten cmon bitte❤ Abge ihr schafft das💡
  • es war für 19.00 uhr geplant... das heißt noch lange nit, dass es punkt 19 uhr da is... also lasst ihnen zeit die updates richtig zu formulieren und dann werden wir schauen, was noch kommt...
  • Vielleicht hilft anfeuern... GO ABGE, GO ABGE :D :D :D :D :D
    • Aber nicht zu sehr wollen sie ja nicht erschrecken
  • immer schön updaten und am besten alle dinge die kaputt gehen könnten außer Reichweite legen :)
  • Keine sorge vll war noch was wichtiges zu bereden
    • Sehe ich auch so... auf die paar Minuten kommt es ja wohl jetzt auch nicht mehr an
  • Forum ist anscheind im Wartungsmodus auch
  • Vielleicht meinte er nächste Woche Freitag ;)
  • MHM 10 MINUTEN DRÜBER KEIN GUTES ZEICHEN XD
  • Aktualisieren ... Aktualisieren
  • Fleissig Aktualisieren jungs
  • Macht es nicht so spannend :D
  • aktualisieren , aktualisieren , aktualisieren , ..... :D
  • Abge ist online aufm forum
  • 🙏Die Spannung steigt
  • Hoffentlich nichts weg 😇🍍
  • Toll, jetzt geht auch CB8 nicht mehr. Dort hatte ich meine Ersatzbasis aufgebaut. Langsam werd ich echt stinkig!
  • Ich hoffe nur das ixh wd ein 7er merge für das community gs bekomm
  • Griefergames.net-Team noch im meeting :P
  • Es ist 1900 geplant. Das heißt gar nix.
  • hoffen wir das beste :)