Neuste Hardware für Citybuild 2 (Test)

Liebes GrieferGames-Mitglied,

auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.

Daher bitten wir Dich unser Impressum & Datenschutz durchzulesen, welches Du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird Dir solange angezeigt, bis Du die Datenschutz-Bestimmungen durch Schließen der Nachricht mit dem "X" akzeptierst.



Eine Auflistung aller Daten, welche wir über Dich gespeichert haben, kannst Du hier herunterladen.

Liebe Community,


in den letzten Tagen und Wochen kam es auf Citybuild 2 immer wieder zu stärkeren Lags, die wir nun mit der Wartung, welche 16:45 Uhr gestartet ist, beheben werden. Der Server befindet sich also gerade im Wartungsmodus und ist in Kürze wieder online.


Auf den Servern CB1, CB2, CB3, CB4 und CB6 verwenden wir Hardware, die bereits seit 3 Jahren im Dauerbetrieb ist. Da gerade diese alten Server sehr viel stärker laggen, experimentieren wir heute mit CB2, ob eine neue Hardware mit besserer CPU mehr Performance bringt.


An alle CB2 Spieler: Bitte schreibt in den nächsten Stunden / Tagen doch mal einen Erfahrungsbericht zwischen dem Serververhalten vor ein paar Tagen und ab jetzt!


Falls wir auf CB2 bessere Werte erreichen, werden wir Stück für Stück alle älteren CBs austauschen und ebenfalls mit neuer Hardware versehen. Wir sind sehr gespannt auf die Entwicklung von CB2!


UPDATE (17:45 Uhr):

Citybuild 2 ist wieder online!



Frohe Ostern wünscht euch


~Euer GrieferGames.net-Team

Kommentare 57

  • Ja hat sich deutlich was getan
  • Muss sagen seit dem Update läuft es Besser auf CB2. Es ist auch wieder öfter Redstone #Aktiv. Gruss Ch4ng3M1nd
  • Sieht soweit gut aus
  • Was für Hardware werdet ihr verwenden? Kenne mich im Bereich Server und Serverkonstelationen recht gut aus und könnte womöglich helfen :D
  • Gefällt mir :D
  • Nice
  • Ich finde das ist eine gute Idee ich bin zwar nicht so oft auf CB 2 aber ich habe auch bemerkt das laggs da waren ich denke ich werde heute einmal draufgehen und hier nochmal schreiben
  • Guten Morgen!

    Möchte hier natürlich auch nochmal ein kurzes Statement als aktiver CB2 Spieler zu dem Hardware-Update da lassen.

    Vor dem Update war spielen nur möglich, wenn man die Stoßzeiten umgangen hat. An Redstone war überhaupt nicht zu denken. Konkret meine ich damit unter der Woche war Redstone in der Zeit von 11:30 Uhr manchmal ab 12:00 Uhr bis Nachts 23:00 / 01:00 Uhr aus. Über Wochenenden möchten wir garnicht sprechen. Hatte man sich nach mehrmaligen zurück buggen dann doch zum Ort des Abbauens begeben, dauerte dieser Vorgang ungefähr so lange wie der Aufbau des BER.

    Nun wo das Update schon etwas länger aufgezogen ist, kann man festhalten das bei vollem Server 260/250 Spieler*innen Redstone zum Teil noch an ist, man nicht mehr zurück buggt und Blöcke sich so abbauen lassen als spielte man Vormittags, während alle in der Schule sind.

    Unterm Strich halte ich das Update für sehr gelungen, da es einem Spielspaß zurückgibt und keine Nerven mehr kostet.

    In dem Sinne

    Frohe Ostern

    Xirdas
    • Ich finde das hast du sehr gut geschrieben ich habe das selbe endteckt
  • Super der Server läuft um einiges besser, bei vollem Server muste ich meine beacons zwar 2-3x abbauen bis es geklappt hat aber das ist alles im Rahmen. Danke
  • CB2 Hallo Team...spiele auf CB2 und es läuft wirklich besser.Man hat es spürbar gemerkt als ihr was geändert habt.Hab die letzten Tage wirklich nichts mehr machen können auf meinen Grundstück und seit paar tagen bzw paar stunden alles OK .Also wirklich beide Daumen hoch ..kleiner kritikpunkt währe ganz nett gewesen wenn ihr es paar stunden zuvor gesagt hättet..Grund ...hab paar kisten nach cb1 geschafft wo wirklich weggebuggt sind und bei einen Traid ist auch das Ei weggebuggt(erwähne das nicht um eine Entschädingung abzustauben sondern nur als Konstruktiven Beitag...Also dann macht weiter sooo bockt voll auf GG zu Zocken
  • Hatte bisher keine Probleme auf Cb2 :D
  • Es läuft wirklich spürbar besser :D Tolle Arbeit ihr Lieben und macht weiter so! :D
  • Aber Lord Varus hat uns doch letztens im Stream erzählt, dass alle Citybuilds neue Hardware bekommen haben...
    Naja egal, wenn das auf CB2 so gut läuft, dann hoffe ich, dass CB1 als nächstes in Angriff genommen wird. Ich denke, dass der Server (und dementsprechend auch seine Spieler) im Moment am meisten zu kämpfen haben.
  • Hallo zusammen,
    Nach mehreren Testvergleichen unter den selben Rahmenparametern muss ich sagen, dass der Citybuild 2 sehr viel besser läuft.
    Vorher:
    Normalerweise ging um ca 11 uhr morgens bei ca 140 Spielern bereits redstone aus und leichte Laggs sind täglich vorhanden gewesen. Im weiteren Tagesverlauf nahmen die Laggs zu und redstone wurde kurz aktiviert und sofort wieder deaktiviert.
    Jetzt:
    Bei geringer Spieleranzahl ist redstone aktiv und es laggt kaum bis gar nicht.
    Bei höherem Spieleraufkommen sind zwar leichte Laggs spürbar, diese beeinträchtigen das Spielverhalten aber nicht groß. Die Redstoneaktivität ist zu Spitzenbelastungen zwar oft deaktiviert,
    liegt aber denke ich an der momentanen Einschränkung und der Tatsache das Ferien sind, wo sehr viele Spieler online sind. Allerdings im Vergleich zu vorher sehr viel konstanter und besser.
    Vielen Dank an das Team für das Hardwareupgrade. Ich denke das hat richtig was gebracht. Bin zufrieden und würde das Upgrade auch für andere Citybuilds empfehlen.

    Ich hoffe ich konnte helfen,
    Beste Grüße
    The_Huu
  • CB2 hat bessere Performance den je, trotz 270 Spielern
  • CB 2 hat jetzt super Performance bitte auch CB1 etc. upgraden
  • selbst bei fast voller nutzerlast 248/250 ist redston aktiv dieses war sonst oft bei 100 leuten schon aus
    diesbezüglich eine deutliche verbesserung
  • CB2 läuft irgendwie richtig gut. Hat sich extrem verbessert! :o
  • Heute oder Morgen beginnt zu 99,99% eine neue Supporter-bewerbungsvase!!!
  • Jetzt verstehe ich warum auf CB6 teilweise bei 100 Leuten die Performance auf 30-40% war ( sind nicht aktuell da ich nicht mehr so aktiv bin wir vorher also meine Werte sind so 2-4 Monate alt ;) )
  • Ich persönlich muss sagen Cb2 lagt nicht mehr so extrem, aber ich würde es für sinnvoll empfinden, wenn diese mehr Slots bekommen denn 250 sind definitiv zu wenig!

    Edit: Es stört noch sehr wenn man versucht zu placen bzw abzubauen und man einfach immer rumbugt

    Liebe Grüße

    Cb2
    • Dann gibts wieder mehr Lags xD, das System Bukkit ist ohnehin nur auf 250 Spieler ausgelegt.
    • Vielleicht irgendwann, wenn diese TaskForce mit dem abgeänderten Spigot oder so fertig ist.
    • Richtig - je mehr Spieler wir auf einen Server lassen, desto mehr wird dieser auch laggen. Ein kleines Team arbeitet bereits an einer Veränderung an Bukkit.

      s. hier:
      "Auch haben wir ein neues Projekt mit einzelnen Leuten aus dem Team und auch externen Leuten gestartet, welches eine Bukkit-Veränderung sein wird. Diese Gruppe arbeitet aktuell daran, Bukkit zu optimieren, um diese Version vielleicht sogar in naher Zukunft auf GrieferGames implementieren zu können, sodass eine durchaus viel bessere Serverperformance die Folge sein wird."
      News: griefergames.de/news/index.php…n-teamver%C3%A4nderungen/
  • Der CityBuild 2 Server läuft wieder einwandfrei!
    Mit freundlichen Grüßen
    FlexRace :)
  • läuft super danke
  • Also ich kann es auch nur bestätigen es läuft wesentlich flüssiger und schneller wie die letzten tage
  • Wartet doch mal die Server.
  • läuft echt gut im gegensatz der vergangen tage. Top weiter so!!
    ;)
  • also ich bin gespannt wie sieht es mit redstone technik aus?gibt es immer noch soviele aussetzer?
    und wieso sind die ausetzer nur wenn die booster online sind?
  • Habe es auf Cb 2 ein wenig getestet läuft super! Bitte schnellstmöglich für die anderen Cb's ;) <3
  • Wenn das gut läuft bitte CB1 XD :D aber ihr macht guten job macht weiter so :D
  • Ich hoffe sehr das es besser wird. Den es war mittlerweile kein Zustand mehr.
    Finde ich top das ihr da hinterher seit.