Empfohlen Nicht kleckern, klotzen!

Liebes GrieferGames-Mitglied,

auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.

Daher bitten wir Dich unser Impressum & Datenschutz durchzulesen, welches Du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird Dir solange angezeigt, bis Du die Datenschutz-Bestimmungen durch Schließen der Nachricht mit dem "X" akzeptierst.



Eine Auflistung aller Daten, welche wir über Dich gespeichert haben, kannst Du hier herunterladen.

Hallo zusammen,


mit Freude dürfen wir euch ankündigen, dass gleich 4 neue Citybuilds diese Nacht eröffnet werden. Der Portalraum wurde dazu von unserem Content EntchenBuilds um die entsprechenden Portalen erweitert: CItybuild 13 bis 16 sind nun von dort aus erreichbar.



Die neuen Citybuild-Server sollen dazu dienen mehr Platz für die vielen Spieler zu schaffen, die derzeit auf GrieferGames spielen wollen. Auch, um die anderen Server zu entlasten. Mit jeweils 250 Slots haben wir somit Platz für mehr Spieler, insgesamt haben wir nun Platz für 5790 Spieler auf dem gesamten Netzwerk. Mit dieser Steigerung wollen wir auch die Lags reduzieren, um euch ein angenehmeres Spielen zu ermöglichen.


Wie die letzten Male auch schon, hat sich Abge alle Grundstücke in Spawn-Nähe (erste Reihe) gesichert, um diese mit der Zeit verlosen zu können.



Viel Spaß auf den neuen Servern wünscht euch


~Euer GrieferGames.net-Team

i.A. vom Content-Team

Kommentare 87

  • Cool das es endlich neue CB hinzugefügt wurden sind xD :) Neue spieler ihr könnt kommen :P
  • Nice😊
  • COOL
  • Perfekt! Danke :)
  • Super
  • Sauber :)
  • Wird wohl Zeit auf einem der neuen CBs noch einen 2. Sitz zu machen :)
  • Vielen dank Für eure Mühen sehr schön und un toller Gedanke :DD
  • Mimimi - mehr CBs entlastet sehr wohl - ich dachte zuerst, man zielt auf CBs mit einer neueren MC-Version an - war aber nix.
  • Geiiil
  • Vielen Dank für eure Bemühungen, weiter so! Auch wenn nicht immer alles glatt läuft!
  • Nice
  • Moin moin,
    Das Eröffnen von vier neuen CBs gleichzeitig war eventuell nicht der geschickteste Schachzug für eine gleichmäßige Entlastung. Ich habe mir eben alle neuen CBs angesehen, natürlich niemals um Plots zu claimen für die Zukunft... Dabei ist mir aber schon aufgefallen, dass die Verteilung der Spieler und vor allem die Reichweite der bereits in Besitz genommenen Plots stark voneinander abweicht. Bei CB15 und CB16 musste ich ewig weit fliegen um an den Rand der verfügbaren Plots zu kommen, während CB13 und CB14 eine deutlich geringere Belastung bisher haben.
    Ebenfalls ist die Nutzerauslastung sehr unterschiedlich:
    19.04.19 - 13:15 Uhr
    CB13: 20 Spieler
    CB14: 24 Spieler
    CB15: 66 Spieler
    CB16: 63 Spieler

    20.04.19 - 14:45
    CB13: 66 Spieler
    CB14: 66 Spieler
    CB15: 59 Spieler
    CB16: 94 Spieler

    Die Konzentration besteht momentan auf CB16 und zum Teil auf CB15. Natürlich sind das nur Momentaufnahmen, aber prinzipiell wurden vier Konkurrenzprodukte auf den Mark gebracht, die im Endeffekt sich gegenseitig die potenziellen Spieler abnehmen und so das Potenzial von vier neuen CBs nicht ausschöpfen können.
    Denn, nur weil vier neue Server starten, wird GG nicht automatisch eine entsprechend hohe Anzahl an "Neukunden" erhalten. Die Erweiterung wird somit nahezu ausschließlich von den bestehenden Spielern genutzt, was zwar zur Entlastung der bisherigen CBs beiträgt, aber sehr wahrscheinlich zu einer Unterfüllung der neuen CBs führt. Eine Eröffnung von zwei neuen Servern wäre zunächst ausreichend gewesen und eine Terminierung für CB15 und CB16 auf Ende Juni/ Anfang Juli vor Beginn der Sommerferien, da hier mit einem Anstieg der Neuspieler gerechnet werden kann. Dieses Potenzial besteht für die Osterferien natürlich auch, jedoch nicht im gleichen Maße.

    Wollte ich nur mal loswerden, grundsätzlich finde ich es ja super, dass GG wächst, aber ich denke dass meine Ansicht eine konstruktive Kritik darstellt.

    Grüße
  • Wünsche mir schon so lange ein spawn gs :D
  • ign byGoalZ
  • Ich hätte gerne ein Spawnplot, da ich sehr arm bin.
  • xxgizzlybearxx hätte gerne ein spawnplot auf cb13
  • klass, auch die schutzmaßnahme is sinnvoll. hier vielleicht die anregung dass spieler ihren main CB angeben können und dann, ähnlich wie mit dem rang, prio bekommen. is schon blöd, ich spiele nur auf 7 und komm nicht drauf. trotz Rang. :/ ansonsten coole sache das.
  • Naja mehr Citybuilds zuerschaffen damit es auf den anderen cbs an spielern verliert ist ja nicht so prickelnd
    • Bist schon ein wenig hängen geblieben oder? Macht ja zur "prime" Zeit total Lust, als NICHT Rangmitglied, im Portalraum stecken zu bleiben. Jeder CB war komplett voll und überfüllt.
  • wenn mir jemand meine spawner abbaut und dazugehörigen eggs, wäre ich schon auf einen anderen cb
  • Und wo bleibt das Kistenupdate was am 2. Aprill angekündigt worden ist?

    Macht doch bitte keine Ankündigungen was Dan am ende nicht kommt....
  • find ich ja super das neue server da sind, schlecht das alle spawn plot von reihe 2-4 sich spieler geholt haben nicht drauf bauen
  • anstatt dauernd neue zu machen wie wäre es mit der Stabilisierung von den vorhandenen?
    • Ja wie stellst du dir das vor?
  • auf cb 11 ging letztens bei 50 spielern der redstone aus, so gut find ich das neue redstone update nicht
  • CB 12 is immernoch überfüllt... mam merkt sogut wie nichts, außer das nur 10 Pes. im Durschschint weniger sind. Meistens aber immer noch 320
    • Was sind deine Erwartungen? Das alle ihre Heimat verlassen, nur um auf den neuen Citybuilds ihre Freizeit auszulassen?
  • 1. Ist der Portalraum hässlich wie noch nie also unsymetrisch hoch Tausen! (Meldet euch bei mir und ich bau ihn schöner!
    2. Ich wäre nicht so glücklich einen so unsymetrischen Portalraum zu bauen, und ihn dann für 3000 Spieler aufeinmal frei zu geben!
    Also einfach keine Baukunst! Meldet euch bei mir auf CB1 oder im Teamspeak, dann bau ich den mal richtig!
    • 1. Du könntest doch ein Modell schon errichten, sodass du diesen nochmal extra vorstellst. Wäre besser als jetzt nur zu nörgeln.
      2. Ist es deines Erachten wirklich eine so große Relevanz, dass der Portalraum seine Schönheit in allen Ecken hat? Es wird später, wie immer Spieler geben, die sich dann auch für den neueren Portalraum beschweren.
  • Daumen hoch! Super das ihr euch nicht Lumpen lasst und das Netzwerk erweitert. Ich habe im Portalraum auch den vorbereiteten Eventserver gesehen - Sehr gut!
  • Um nicht immer nur zu schreiben, wenn ich was zu mäkeln habe, sondern auch wenn ich etwas gut finde:

    Keine schlechte Aktion weitere CBs aufzumachen. Und gleich vier Stück. Top. Das entzerrt nicht nur die Situation auf den Alt-CBs, sondern zeigt auch, dass ihr wirklich ins Netzwerk investiert.

    Ostern dürfte zwar keine repräsentativen Zahlen liefern, weil dann eh sehr viel mehr Spieler unterwegs sein werden als normal. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass das Spielen auf GG wieder etwas entspannter werden dürfte. Die nächsten Tage und Wochen werden es zeigen.

    Vorerst gibt's schon mal ein Däumchen für die neuen CBs und

    Frohe Ostern zusammen :)
  • Richtig Nice
  • Cool