Neu Updatenews zu den inaktiven Grundstücken

Liebes GrieferGames-Mitglied,

auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.

Daher bitten wir Dich unser neues Impressum durchzulesen, welches Du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird Dir solange angezeigt, bis Du sie wegklickst. Damit gehen wir von einer Annahme unserer Datenschutzverordnung aus.



Einen Auszug, welche Daten wir über Dich gespeichert haben, kannst Du hier herunterladen.

Liebe Community,


da wir in den letzten zwei Tagen einige Veränderungen am Verfahren über die Anträge der inaktiven Grundstücke beschlossen haben und nun durchsetzen, folgt nun eine News, um offiziell alles noch einmal zusammenzufassen. (Gerne kann diese auch geteilt werden - der ganze Ablauf ist vollständig.)


Vorab gesagt: Unter dieser News werden keine Anträge bearbeitet!


Die Bearbeitung von den Anträgen der inaktiven Grundstücke erfolgt ab jetzt nur noch über das Forum. Schriftliche Anfragen im Spiel (Minecraft) oder auch mündliche Anfragen auf dem TeamSpeak³-Server werden nicht mehr von uns entgegen genommen.

Einen Antrag erstellen: https://griefergames.de/forum/index.php?thread-add/217/

Bei der Antragerstellung ist unbedingt die Vorlage und auch die Voraussetzungen zu beachten, die jetzt folgen werden!


Voraussetzungen, um ein inaktives Grundstück zu erhalten:

  • Das Grundstück darf nicht wertvoll und nicht schön bebaut sein.
    (Was unter "wertvoll"und "schön" definiert wird, entscheidet das für den CB zuständige Teammitglied. Beispielsweise ist ein Haus aus Holz nichts Wertvolles, aber eines aus Leuchtfeuer schon (in dem Fall wird das Haus aus Leuchtfeuer nicht (!) gelöscht).)
  • Der Grundstücksbesitzer muss länger als 3 Monate inaktiv sein.
    (Das ist nur durch das bearbeitende Teammitglied herauszufinden.)
  • Spawn-Plots (1. - 2. Reihe) werden nicht auf Anfrage gelöscht. Diese sind der Administration komplett vorbehalten.
  • Spawn-Plots (3. - 5. Reihe) werden erst ab 3 Monaten Inaktivität gelöscht.
  • Von Moderatoren können bereits nach 1 Monat Inaktivität auch komplett leere Grundstücke gelöscht werden (ab 3. Spawn-Plot-Reihe).
  • Das Grundstück darf kein Merge-Plot sein.

Vorlage. Folgende Punkte/Fragen müssen im Antrag stehen, um einen gültigen Antrag einzureichen:

  • Plot-Owner (Grundstücksbesitzer)
  • Plot-ID
  • Dein Minecraft-Name
  • Zu welchen Zeiträumen hast Du Zeit und kannst, falls Dein Antrag angenommen wurde, das Grundstück entgegen nehmen?

Anforderungen für eine erfolgreiche Antragsbearbeitung:

  • Die Vorlage muss beachtet und alle Punkte/Fragen gegeben/beantwortet sein.
  • Anträge, um ein inaktives Grundstück beanspruchen zu können, werden nur noch durch das Forum im dafür vorgesehenem Bereich "Inaktives Grundstück beanspruchen" akzeptiert und bearbeitet. Natürlich kann ein Administrator gegenwärtige Entscheidungen dennoch treffen (über beispielsweise Pinnwände im Forum).
  • Nach Antragserstellung muss der Antragersteller auf dem Citybuild, auf welchem er das inaktive Grundstück für sich beanspruchen möchte, aktiv sein, um das Grundstück auch selbst claimen zu können. Dabei können natürlich, je nach bereits vorhandener Grundstücksanzahl Kosten auffallen. Diese betragen - je nachdem, auf welchem Citybuild-Server man das Grundstück haben möchte - ca. 10.000 Dollar pro Grundstück. (Befehl zum Kaufen der Grundstücke: /m)
  • Wenn ihr mehrere Grundstücke auf einem Citybuild-Server beantragen wollt, dann fasst diese Grundstücke in einem Antrag zusammen und erstellt keine (!) einzelnen Anträge. Ansonsten zählt das als Spam und wird mit Verwarnungen (ggf. mit temporären Auszeiten aus dem Forum) geahndet.

Weitere Informationen zum Antrag:

  • Falls Spieler keine Anträge im Forum erstellen dürfen, weil sie beispielsweise sich nicht in Internetforen registrieren dürfen, müssen sie dritte Wege finden: Beispielsweise einen Freund oder Supporter fragen, ob diese dem Spieler einen Antrag im dafür vorgesehenem Bereich erstellen können.


Die Zuweisung der einzelnen Supporter und Moderatoren wurde geändert. So sind nun auch SkillZilla144p und ScarWatergren für jeweils zwei Citybuild-Server zuständig. Eine genaue Auflistung, welches Teammitglied für welchen Citybuild-Server zuständig ist:

Citybuild-Server Zuständiges Teammitglied
Citybuild 1 [Mod] Minagornas
Citybuild 2 [Sup] DevilGaming1337
Citybuild 3 [Mod] Pzy_
Citybuild 4 [Sup] Rolys
Citybuild 5 [Mod] Tata6
Citybuild 6 [Sup] Rolys
Citybuild 7 [Mod] lennistyle
Citybuild 8 [Sup] Rinarito
Citybuild 9 [Mod] ScarWatergren
Citybuild 10 [Sup] Cyrektar
Citybuild 11 [Sup] Cyrektar
Citybuild 12 [Mod] ScarWatergren
Citybuild Nature [Mod] SkillZilla144p
Citybuild Extreme [Mod] SkillZilla144p
Citybuild Evil [Mod] Pzy_


Die für die einzelnen Citybuild-Servern zuständigen Teammitglieder sind die Ansprechpartner für euch bezüglich der Bearbeitung von inaktiven Grundstücken. Allerdings wird es in Zukunft auch hier Veränderungen noch einmal geben: Wenn wir neue Supporter einstellen, werden sie auch eigene Citybuild-Server zugeschrieben bekommen. Die Moderatoren werden dann ihre Zuständigkeiten nicht mehr besitzen - je nachdem wie viele Supporter wir zum Schluss neu ins Team integrieren.


Es gab auch bereits etliche externe (mit der Community) sowie auch interne (dem Team) Diskussionsrunden, ob wir die inaktiven Grundstücke selbst durch Spielern löschen lassen wollen. Das haben wir jedoch grundsätzlich abgelehnt. Eine automatische Löschung solcher Grundstücke wird ebenfalls (erstmal) nicht erscheinen.


Als Klarstellung sei hier auch noch einmal gesagt, dass alle Teammitglieder vom GrieferGames.net-Team nicht für ihre Arbeit bezahlt werden. Jeder macht hier seine Arbeit vollkommen ehrenamtlich und freiwillig. Daher habt bitte Verständnis und bringt Geduld mit, wenn die Bearbeitung von eurem Anliegen bezüglich z.B. i. d. F. einem inaktiven Grundstück sich etwas in die Länge zieht. Seid froh, dass wir überhaupt eine solche Möglichkeit anbieten! ;)



Verbesserungsvorschläge zur z.B. Vorlage können natürlich gerne als Kommentar unter der News verfasst werden. Um jegliches weitere Feedback sind wir auch dankbar!


~Euer GrieferGames.net-Team

Kommentare 57

  • Hallo ich würde gerne 2 inaktive grundstücke für mich beanspruchen auf CB4

    Nr.
    ID 224-179
    Besitzer Braui93

    Nr. 2
    ID 223-179
    Besitzer Dykon64

    beide besitzer versuche ich schon seit monaten zu erreichen immer ohne erfolg da spieler nicht gefunden

    grundstücke sind nicht bebaut..


    MFG stetti1023
    • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
  • Hallo Zusammen :D

    Ich Hätte gerne ein 4er merge.

    Die Inakiven-Gründstücke um mich wären:
    CB2 und zuständig DevilGaming1337

    Nr.1:
    ID: 82;-211
    Besitzer: takxshi

    Nr.2:
    ID: 82;-210
    Besitzer: TheKinqz

    Nr.3:
    ID: 83;-210
    Besitzer: saladon101

    Ich bin Lomix12 freue mich auf antworten :D
    zum Teleportieren: ( /p h Lomix12 2 )
    • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich hätte gern zwei leerstehende Plots auf CB7

    Nr.1
    Besitzer: _Alifolie_
    ID: -53;-156

    Nr.2
    Besitzer: Sarah__
    ID: -53; 155

    Bei beiden Plots wird mit /seen nichts angezeigt. Ich habe meine beiden daneben schon ewig und noch nie
    jemanden gesehen. Es wäre schön wenn die zwei wieder frei werden um sie endlich mergen zu können.

    Ich heiße ingame Fuerst_Chiquita

    Vielen Dank vorab ;)
    • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
  • Ich beantrage heirmit das Gs auf Nature von
    Plotbsitzer: ByXenon_
    Plot id: 180:35, 181:35
    mc Name: VerplayedYT_TCO
    Brauch ich nicht einfach reseten aber bitte auf Cb8 bei /p h TCO ein schild setzen das sie es resetet habt.

    Zweites Plot: Nature
    Plotbsitzer:_HMaN07_
    Plot Id: 186:30
    MC Name: VerplayedYT
    • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
  • Guten Mittag liebes Griefergamesteam,

    Ich beantrage heirmit das Gs auf cb 1 von
    Plotbsitzer:GodMika
    Plot id: -201, 154
    ich heiße Ingame Pasekalle bin meisten auf Gg cb1 online. Genau Zeit kann ich nicht nenen aber ich denke das ich so gegen 19 Uhr heute abend am 19. april online sein werde. Wenn nicht könnt iher mich auf Telegramm erreichen @Pasekalle

    Vielen Dank in voraus
    • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
  • Guten Tag liebes Griefergames.net team.

    Ich beantrage hiermit eine löschung von einen inaktiven Grundstück bei /p h -2;-4 auf CityBuild 7
    • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
  • Hallo liebes Teammitglied, ich würde sie bitten auf CB 10 das inaktive Grundstück zu löschen. Plot Infos: ID: 77;-179 plotowner: xCarme15 MEIN Ingame: ItsMila
  • Hab mich so unglaublich gefreut sofort wieder Antrag gestellt aber leider greift ja die neue Änderung nicht auf cb2 weil ja dort supporter zuständig ist und kein Mod. Verstehe es natürlich zu 1000% und könnte so eine aufgabe wie die Supporter mod usw machen in 100Jahre nicht machen..(hätte da keine nerven nicht mal 1tag)muss auch ganz ehrlich sagen verstehe das nicht so ganz das da kein Geld hängen bleibt für euch,,,,aber ok kenn mich da nicht aus.....aber vielleicht versteht das Team auch mich (uns) das wir so unglaublich nerven mit diesen Grundstücken...Nur in meinen Fall hab ich schon so viele Anträge gestellt bei jedem von Team in Streams gehofft dran zu kommen(hab auch viele GS bekommen aber leider die 4Stück wo an mich grenzen das ich die Plots zusammen bringen kann hab ich leider noch nicht geschafft....Aber jetzt um das geht es ja nicht finde Supporter sollten auch 1 Monat frist bekommen das wir nicht 3Monate warten müssen
  • Wenn ich einen Antrag stellen würde, würde dann das gs gelöscht werden und ich müsste es für 10k claimen hab ich das richtig verstanden? Oder können die supporter mir das gs nicht einfach überschreiben?
    • Nein du musst es leider mit 10k claimen
  • Gut
  • Brauch mal hilfe auf Extem PLS können auch ts gehn wenns ist BIITE
  • brauche hilfe cb 4
  • eine frage hätte ich können andere supporter die oder mods auch die bearbeiten zb Rolys auf cb1 ??
    • Ja denke schon aber das ist der haupt cb von einem z.B. wenn Scar krank ist kann Bantor das auch machen
  • Ich kann die bewerbungsvase nicht abwaren wann kommt ändlich die news ich gucke jede ca. 10min ins forum ob es eine neue news gibt da ein heilmittel?
    • Solltest du Dich bewerben wollen, dann rate ich Dir dringend an deiner Rechtschreibung zu arbeiten. Teammitglieder vertreten den GG Server und sollen eine gute Außendarstellung vorweisen können ...
  • Ich habe Gestern einen Antrag gestellt muss ich diesen jetzt neu stellen ? ich finde ihn leider auch nicht wieder.
    würde mich über eine rückmeldung freuen wie das jetzt läuft. alternativ eigentlich immer über Discord zu erreichen #6072 /// Fg. Mk3Rs
  • cool!
  • Eine Frage bleibt offen,

    Als CB2-Spieler stelle ich einen Antrag auf ein komplett leeres Plot, Devil als Zuständiger checkt das ganze, Spieler ist seit 2 Monaten inaktiv.
    Da er ja nur Sup ist, wie wird dann dort weiter verfahren? Geh ich dann los und nerv den nächstbesten Mod mit Verweis auf den Thread, wo Devil reinschreibt: "Mod suchen, dann go"?

    Alternativvorschlag: #ModForDevil :P
  • nur um es richtig zu verstehen....Grundstücke VON Moderatoren können gelöscht werden oder von den Moderatoren gelöscht werden nach 1 Monat inaktivität?
    • Grundstücke welche komplett leer und unbebaut sind können nach einem Monat gelöscht werden, alle anderen haben nach wie vor den 3-Monate Cooldown
    • okay gut danke dann muss ich gleich nochmal nen Antrag stellen :)
    • ja kein Ding :) ich helf gern
  • Nice, Scar für CB12! #AlleLiebenScar
  • Ich selbst spiele nicht auf CB0, aber es wäre doch auch bestimmt für die aktiven Spieler dort wichtig das sie diese Möglichkeit nutzen könnten?!
    • Hä es gibt kein cb 0
    • Natürlich gibt es Cb0. Klicke in der Lobby auf weitere Spiele und dann auf den verzauberten Diamanterz
  • Wenn man aber nicht weiß wie lange das GS bereits leersteht, macht man was? :D

    LG, Cat.

    PS: Kann man die Vorlage vielleicht mit in den dafür vorgesehen Bereich verlinken? Man sucht sich sonst echt dumm und dusslig.
    Danke. :}
    • - Wenn du es nicht weißt: Antrag stellen und dein Glück versuchen.
      - Die Vorlage ist ganz oben verlinkt, und ich vermute sehr stark, dass sie auch noch reingepastet wird.
      (griefergames.de/forum/index.ph…st%C3%BCcke-beanspruchen/)
    • Oder du gehst in /hub und machst /seen [Spieler]
      Ab und zu steht da den auch das der Spieler nicht gefunden wurde den einfach mal einen Antrag stellen und Glück haben
  • Vielen Dank für die Info.
  • Hi Bantor,

    vielen Dank für das ausführliche Update.
    Find's klasse, dass es jetzt ein einheitliches Verfahren gibt, an das sich jeder zu halten hat!

    Viele Grüße
    AdminMSX
  • Für Zero gibts immernoch keinen Ansprechpartner? ...
    • Auch wenn ich nicht auf Zero spiele, finde ich es doch Wichtig das dort auch sowas angeboten wird!!
  • Schöne/coole news
  • Wie schon so oft geschrieben.
    Es darf nicht nach Aktivität des Spielers gehen sondern nur nach der Aktivität des plots. Der Spieler kann ja aktiv sein und trotzdem bleibt das gs Monate oder sogar immer leer.
    Wo andere es gerne bebauen würden. Es gibt zu viele leere plots auf den CB.
    • Sehe ich genauso. Wenn irgendwo ein leeres Plot steht, einsam und verlassen. Aber einen Spieler daran hindert zu Mergen, sollte es gelöscht werden dürfen.
    • Finde ich sehr sehr genau so xD
      Bei mir ist ein Plot, diesen Spieler habe ich auf ganz CB Evil noch nie gesehen aber er ist aktiv auf einem anderen CB und jetzt kann ich mir das Plot nicht holen.
      Dort sind eh nur Raketen drauf und nervt sehr, weil ich es eigentlich an meinen Shop Mergen will.

      Mit freundlichen Grüßen

      Nico
    • Das Problem liegt ganz einfach darin dass auf jedem citybuild 4 plot geclaimt sein müssen da man sonst eventuell eins untergeschoben bekommt. So wurde ich beispielsweise schon um 100.000 Dollar gescammt Da mir 1 mit PvP Aktivität untergeschoben wurde. Somit sollte sich die Frage auch nicht stellen warum man auf jedem citybuild , und sollte es auch leer sein, 4 Grundstücke braucht.
    • @anduriell kannst du mir das bitte weiter erläutern.
      wäre gut zu wissen das es einem selbst nicht pasiert.
  • coole news :) cb12 hat SCAR :DDDDDDD
  • Super, dass ihr euch darum bemüht Leuten die Chance zu geben inaktive Plots zu erhalten....,ABER warum soll ich einen Beitrag verfassen, wenn ich nicht weiß wie lange der Plotinhaber offline ist bzw. inaktiv ist ? Wieso bekommen wir Member oder ab einem bestimmten Rang nicht die permission /checkplot ?! So können evtl. viele Anträge im Vorfeld schon von alleine erledigt sein. Sprich wenn ich als Spieler mit dem Befehl /checkplot sehe, dass der Plotinhaber erst 2 Wochen offline ist, dann brauch ich auch keinen Beitrag bzw. Antrag stellen. Weniger Arbeit für euch. Um das spammen dieses Befehls zu unterbinden, könnte man ein Cooldown von ca. 5min. setzen.

    Würde mich freuen, wenn dazu Stellung bezogen wird. =)

    so far
    Kampfente07 auf CB7
    • Nice Idee. Ich würde auch einen längeren Cooldown (10-20 Min.) in Kauf nehmen, wenn das Durchforsten irgendwelcher Datenbanken die Serverperformance sonst zu sehr senkt XD
    • Man kann immerhin im Hub /seen Spielername machen. Wenn man da schon sieht, dass der Spieler schon einen Monat nicht mehr im Spiel war, weiß man recht sicher, dass sich ein Antrag lohnt.
    • Nur gibt es mehrere Hubs auf die der Server die Spieler automatisch verteilt.
      Dementsprechend ist 1*/seen nicht ausreichend. Der Spieler kann auch den Hub zufälligerweise länger nicht betreten haben.
    • Wenn man auf Nummer sicher gehen will, könnte man alle CBs abklappern und /seen eingeben. Allerdings werden die Einträge, die man als Spieler (nicht-Teamler) abrufen kann sehr schnell gelöscht. Auf den großen CBs (also 1-12) geht das meist nur 24h zurück oder sogar nur zurück bis zum Server-Neustart. Deswegen fände ich Kampfente07s Vorschlag ganz sinnvoll.
  • Müssen unter jeden Beitrag irgendwelche Mimimis geschrieben werden? Danke @Bantor für die News.
  • Super News!
    Aber...
    Bitte beendet die 75$pro booster!!
    Die Server sind voll von zig altaccounts!!
    • Ja, die 75$ müssen abgeschafft werden.