INFORMATIONEN zu den aktuellen Problemen! Eine Zusammenfassung.

Liebes GrieferGames-Mitglied,

auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.

Daher bitten wir Dich unser neues Impressum durchzulesen, welches Du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird Dir solange angezeigt, bis Du sie wegklickst. Damit gehen wir von einer Annahme unserer Datenschutzverordnung aus.



Einen Auszug, welche Daten wir über Dich gespeichert haben, kannst Du hier herunterladen.

In den letzten Tagen erreichen mich immer wieder die selben Fragen. Darum versuche ich euch hier eine kleine Antwort Übersicht zu den aktuellen Problemen zusammen zu stellen:


CB 7 & CB 10


Die beiden CBs liegen auf jeweils eigenen Servern, so wie alle CBs. Diese beiden aber sind beim Hoster im "selben Bereich" welcher wohl laut Hoster ein Hardware Problem hat. Dieses wir im Moment gelöst und sollte hoffentlich bald wieder gehen.


CB 5


Dass der CB 5 allgemein ein wenig schwach ist liegt am verwendeten Server. Der CB5 Server ist einer der ersten Server die GG hatte. Zum damaligen Zeitpunkt war das top Hardware. Hier ist geplant, den CB5 auf einen der neuen Server umzuziehen womit sich dann auch die Probleme erledigen werden.


Voten


Im Moment könnt ihr nicht Voten. Das liegt daran dass das Vote System auf dem CB7 Server gehosted wird. Wenn also CB7 wieder geht, geht auch das Vote System wieder.


Kartenbau und Probleme


Wenn oben benannte Probleme gelöst sind wird an einem Kartenbau Plugin gearbeitet. Wer dazu Ideen und Vorschläge hat kann diese unter Ideen, Vorschläge, Fragen von Kartenbauern auf Griefergames an das Team

einbringen.


Entschädigung


Ich selbst bin gegen einen Entschädigung. Schließlich gibt es auch nix wenn der Ferneseher mal nicht geht und ihr trotzdem GEZ bezahlt :)

Aber falls Abge sich für eine Entschädigung entscheidet wird es diese vermutlich für alle Spieler geben - unabhängig auf welchem CB dieser spielt.


Merge- / Redstone- / Crash-BUGS


Die Bugs und Probleme wurden soweit behoben. Es sollte nun nicht mehr möglich sein den Server zu Crashen. Auch die Probleme mit den Merges wurden verbessert. Ob diese ganz gelöst wurden wird sich in den kommenden Wochen zeigen.


Redstone


Es ist immer eine Herausforderung zum einen Redstone zu erlauben, zum anderen den Server durch zu große Schaltungen nicht zu sehr zu belasten.

Im Moment ist Redstone stark eingeschränkt weshalb es im Moment bei einzelnen Redstone Schaltungen oft zu Ausfällen kommt bzw. diese gesperrt werden. An dieser Balance arbeiten wir aber und verbessern diese zu Gunsten der Schaltungen. Bitte hier etwas Geduld mitbringen da sich Änderungen erst nach ein paar Tagen als gut oder schlecht herausstellen.


Support


Es wird keinen TS Support Channel geben. Abge und ich überlegen uns aber dass wir möglicherweise die Supporter verdoppeln. Diese können dann selbst Channel für Support öffnen wenn sie wollen - letzteres gilt natürlich auch für die Aktuellen Supporter und Mods. Sollten wir uns dafür entscheiden wird es natürlich eine neue Bewerbungsphase geben. Infos dazu findet ich wenn es soweit ist dann in den News.


Meine Pinnwand


Im Moment nehmen die Anfragen auf meiner Pinnwand deutlich zu. Zeitlich ist das nicht zu bewältigen. Daher werden dort folgende Anfragen nicht bzw. nur noch selten bearbeitet (ausgenommen währen Streams):

- Spawner Umzug

- Merge Anfragen unter 16er Merges

- Plot Umzüge über 4er Merges

- Anfragen zu Admin-Rändern, Admin-Eingängen und anderen Plot-Besonderheiten

- GS Überschreibungen die +4 GSe zum Überschreiben betreffen



Ich hoffe ich konnte mit diesen Infos ein paar eurer aktuellen Fragen beantworten.

Grüße LordVarus

Kommentare 64

  • leute SCAMMER TURK_BURAK45 !
    aufpassen leute ! bitte der ist reich und denke duplizierer auch ! schau mal seine /ec oder sein plot auf CB1 an !
    hat mir 145k gestohlen! mein ganzes geld ! habe gespart extrem lange finde sowas das alles letzte!
  • tja sind die redstone verbesserungen zufällig "wir schalten es einfach ganz aus" ?
  • Sry meinte CB7 :D
  • Hey LordVarus,
    könntest du auf CB5 auf meinem 1GS
    /p h DasBaumlicht das egg in der Truhe unsignen??
    würde mich mega freuen ;3
    mfg
  • versteh ich vollkommen das es zu viel ist mit deiner Pinnwand obwohl es für mich ein meg Enttäuschung ist weil das die letzte Möglichkeit war.... aber jetzt auch egal ....hab so viele Sachen darüber geschrieben und anträge egal danke versteh das aber vollkommen und wundere mich sowieso das du sie so lange bearbeiten konntest ....ok dann danke
  • Hey auf cb7 in der Kiste liegt ein verzaubertes Skelettegg aber leider signiert...
    wärst du so nett und würdest es mir unsignieren ??

    Danke Vorübergehend :3
  • CB5 ist down wie lange dauert das bis man wieder drauf kann??
  • Ich bin ehr der Meinung das es die dreifache menge an support geben sollte am besten so ausgesucht das man bei den supportern leute nimmt die ihre regelmäßigen online zeiten so haben das ein wechsel entsteht damit man größere chancen hat mal einen anzutreffen.
    Desweiteren würde ich vorschlagen das ihr den supportern einen Account zu Verfügung stellt( wenn das nicht schon der fall ist ) damit sie wenn sie auch mal selbst spielen möglichst undercover bleiben können und dadurch auch nicht der chat extrem zu gespammt wird wenn sie einfach mal just for fun online sind und einfach selbst nur spielen wollen. Dadurch bleibt auch ihnen der spielspaß erhalten.
    Mit freundlichen Grüßen Whitecrow_89 .
    Werde mich falls es kommt auch direkt bewerben
  • Super, vielen lieben Dank für die Infos.
  • Also bei mir auf CB 11 geht Redstone immer noch nicht =/
    Im Chat stand man solle es ins Forum schreiben und es wird sich drum gekümmert.
    Dann hoffe ich mal das es was bringt :)

    Gruß vom Panda
  • Wie wo was keine Umzüge über 4er merge? Also kann ich mein 6er einschrotten :( Aber egal Hauptsache Ihr habt das halbwegs mal mit den cbs hinbekommen :)Was Entschädigung angeht.. Whitelist an und nur die betroffenen cbs was geben waren ja lange Heimatlos^^ hab zwar selber meinen Anfang auf cb10 gemacht aber Haupt gs is seit längeren nun cb8.Einfach weiter so Ihr macht Eure Sache gut ;)
    LG Garungbar (Euer Wikinger von cb8)
  • Hmm bin etwas enttäuscht was die Pinnwand betrifft aber naja...
  • Was ist mit Entschädigung für mich? Ständig muss ich jetzt die Obdachlosen von CB10 bei mir auf CB3 sehen.
    Kleiner Scherz. ;)
    Hoffentlich könnt ihr bald wieder nach Hause. :)
  • nice
  • dankeschön
  • Jupp Danke Varus für die Ausf+hrliche Information.
    Weiter so ;)
  • Finde das Statement mehr als gut.
    Es ist zwar nahezu unmöglich es allen recht zu machen, aber eine kleine Antwort vom Team zu den aktuellen Themen / problemen beugt Spekulationen (die nachher schwer einzufangen sind) vor.

    Danke @LordVarus und dem Team für die Arbeit 👍🏻
  • Zum Thema Entschädigung würde ich vorschlagen, dass sich der Support vorrangig für zwei Wochen nur um die betroffenen CBs kümmert.
    Ich weiß, wie schwer Support auf Griefergames zu bekommen ist, da ingame entweder kein Supporter zu erreichen ist, oder die Anliegen im Forum meist abgelehnt werden.
    Somit wären damit die Anliegen der Stammspieler gewährleistet und die Spieler zufriedener.

    Ich selbst spiele zwar auf CB 8, aber ich würde es CB5, CB7 und CB10 gönnen, wenn ihre Wünsche (Adminrand, Plotmerge oder Plotmoven) bevorzugt würden.

    lg Opti (^_^)y
  • Danke für die Informationen von euch, besstes gelingen und viele grüsse aus dem Norden , von DeFroo und Haze_Semi_LED. P.S. Freuen uns bald wieder den CB 10 besuchen zu dürfen . Home Sweet Home
  • Ich finde es super das ih cb 7 so schnell wieder zum laufen gebracht habt leider ist auf dem Clan gs p h TML jetzt Redstone aus :( wein zwinker es währe noch gut zu wissen wie man es wieder anbekommt mit wartenden grüßen Wody

    ps ich bin auch im TS und freue mich über ein geistreiches Gespräch channel TML CB7
  • ich finde es super, dass ihr euch überlegt die Supporter zu verdoppeln. Es wäre echt cool, wenn die Arbeit (was nicht zu unterschätzen ist) aufgeteilt werden könnte und den Spielern schneller geholfen werden kann.

    ich macht alles, damit es gut läuft und ich bin sicher ihr seit extrem unter Druck um die Server wieder hochzubringen. Danke nochmals dafür.
  • Also ich finde das zumindest ne kleine Entschädigung sinnvoll wäre das zumbeispiel fals umsetzbar jeder der ein Plot auf den Servern CB7 und CB10 hat und in den letzten 14 Tagen on war eine entschädigung bekommt. Oder sowas das Mergen auf diesen CBs stark günstiger ist für ne zeit x. Ärgerlich find ichs vorallem für Leute die Premium gekauft oder im Spiel erhalten haben da dort die Zeit abläuft ohne das diese auf ihrem CB weiterbauen können. Aber lieber keine entschädigung und die Server laufen wieder als eine entschädigung und in ner woche das selbe drama wieder.
    • Eine Entschädigung wofür??? Es gibt noch viele andere CBS.

      Dieses Gebettel nach einer Entschädigung kommt langsam echt in Mode und ist total nervend.

      #keineentschädigungen
    • Auch hier wieder völlig unsachlicher mumpitz den du vom Stapel lässt.
  • Der GEZ vergleich hinkt schon hart, villeicht nochmal drüber nachdenken...
  • yea
  • Kampfente07 hat recht, lasst bloß einen Moneydrop. Ich habe lange nicht mehr Minecraft gezoggt weil ständig ein server dann wiedermal offline ging und die ganze Zeit und Arbeit letztlich dann einfach umsonst war. Ich hoffe sehr Ihr kriegt das so hin das wir einfach wieder zu unseren GS und Sachen kommen, das wäre mehr wert als jede Entschädigung. Für die paar Tage offline ist keine Entschädigung offline wenn Ihr doch nicht weniger tut als Euer Bestes um das Problem zu lösen! Damit profitieren dann auch nur jene die wirklich betroffen sind.
  • Hallo,

    Ich bin um eine Information nach nunmehr 3 Tagen sehr dankbar, aber deine Ansichten @LordVarus kann ich bei allem Respekt und bei aller Wertschätzung dir und dem GG-Team gegenüber, nicht teilen. In Bezug auf das Thema Entschädigung hinkt der Vergleich zwischen der GEZ (Gebühren Einzugs Zentrale) und euch doch gewaltig. Das eine ist eine vom Staat zur Unterstützung der Pressefreiheit gegründete Einrichtung, welche „Pflichtbeiträge“ einsammelt und das andere ist eine von meinem sauer verdienten Geld bezahlte Spaßveranstaltung die ich gerne als das bezeichne was sie ist, nämlich als eine DIENSTLEISTUNG. Vor allem dann wenn ich mehrere Hundert Euro für Ränge, Kisten und Booster ausgebe. Wenn ich also einen Vergleich aufmachen darf, würde dieser wie folgt aussehen: Wenn mein Internet Anbieter nichst auf die Kette bekommt und ich dauernd Störungen habe, bin ich normalerweise nach kurzer Zeit gewillt den Beitrag zurück zu ziehen. Zumindest die meisten Anbieter sind in diesem Bereich sehr Kundenfreundlich und bedienen sich der Mittel eines Gratismonats oder eines Gutscheines. Vielleicht solltet ihr als doch sehr freiwilliger Anbieter von Dienstleistungen nochmal darüber Nachdenken Entschädigungen in angemessenem Rahmen durchzuführen. Eine Entschädigung aller Spieler halte ich für nicht Zielführend. Vielmehr sollten nur die tatsächlich betroffenen CBs Entschädigungen erhalten.

    Beste Grüße

    Haze_Lord
    • Sehr schön formuliert und ich bin ganz deiner Meinung. Jedoch weiss ich nicht ob die technischen möglichkeiten eine Entschädigung pro CB möglich machen. Wir werden es sehen. Zu meinem teil, ich bin nun seid 7 Tagen ein junges und neues mitglied der Griefergames Gemeinschaft und muss ganz ehrlich sagen: ,, Ich denke dass Ihr alles tut was in eurer macht steht um das ganze zum laufen zu bringen. Allerdings hat mich die anfängliche nähe zwischen Spieler und Admin´s zu Griefergames gezogen - Solche aussagen (GEZ vergleich) finde ich erzeugt eine gewaltige distanz und hochnäsigkeit die mir wirklich in den Ohren wehtun. In den vergangenen Tagen habe ich nicht einen Tag erlebt wo alles reibungslos funktioniert. Ständige Laags und instabile Server die einen Kicken zeigt mir keine ausgeglichene Professionalität die so ein Kommentar erlauben. Es muss auch nicht alles perfekt sein und streng sanktioniert werden wenn eure Server nicht das tun was sie sollen das verlange ich garnicht - Denn grade Abge´s videos, die ich mir schon lang vor meiner Zeit auf Griefergames angeschaut habe, haben mich als Spieler zu euren Server geholt. Faire behandlung der Spieler kleine geschenke zwischen durch die das herz schneller schlagen lassen - Und vor allem ein Junges gesicht was zu seinen Fehlern und kleineren mallessen steht. Das ist das Gesicht was ich mit GRIEFERGAMES verbinde. Nicht die aussage von dir LordVarus - Ich hoffe auch sehr das wir dies nur missverstanden haben und dies nicht tatsächlich eurer bzw. dein ernst war. Denn eines ist sicher - Auch ich bin Geschäftsmann und ich weiss sicher, dass eurer Hoster nun auch nicht die vollen Zahlungen durch euch erwarten kann. Warum dürfen die spieler von den betroffenen CB´s nicht auch auf ein kleines - nennen wir es einfach mal KulanzGeschenk sich freuen? Moneyrain/drop oder ein paar Items sind nur digital erstellte dinge - Ich müsst ja nichtmal in die tasche greifen um eure Fans bei euch zu halten.... Aber wenn das schon zuviel ist puhhhh dann wäre ich echt enttäuscht und würde einen strich unter die 7 Tage ziehen... Lieben Gruß und Ihr werdet schon die richtigen entscheidungen treffen. (Ps der text kam nun spontan aus herz und seele gerutscht und kann ein paar Gramatikale und Rechtschreibtechnische fehler beinhalten :D )
    • Die Dienstleistungen werden erbracht. Du hast die Möglichkeit auf anderen CBS zu spielen.

      Die Nutznießer von Entschädigungen sind meistens die ganzen Geier. Und rausselektieren, wer auf CB7/CB10 wirklich baut, wäre eine Mammutaufgabe...

      Als Entschädigung reicht, dass die Server wieder laufen.

      #keineentschädigungen
    • Hallo Harvard84,

      vielen Dank für deine Antwort. Deine sehr trotzige und zur Verallgemeinerung neigende Antwort verlangt es mir nun einmal mehr ab auch dir klarzumachen worum es hier geht. Wenn ich mein ECHTGELD dafür verwende eine Dienstleistung, in diesem Fall für das Spielen auf CB10, verwende verstehe ich nicht wie du mir ernsthaft erklären willst wie ich die auf diesen CB BEZOGENEN Ressourcen von Zeit, ECHTGELD, Ingamegeld, Items, Baustoffe, Grundstücke etc AUF ANDEREN CBS NUTZEN SOLL. Das müsstest du mir nochmal in Ruhe erklären.
      Zum Thema GEIER die MEISTENS die Nutznießer sind kann ich nur um Statistiken oder anderweitige Zahlen bitten. Vielmehr handelt es sich in diesem Fall schlichtweg um eine absolut leichtfertig geäußerte Vermutung die doch sehr von Neid und vorallem Missgunst zeugt.

      Es wäre ein leichtes nur den Spielern von CB10, 7 und 5 eine Entschädigung zukommen zu lassen. Man könnte über die auf dem jeweiligen CB abgeleistet Spieldauer ermitteln welcher Spieler eine echter Geschädigter und wer nur ein „GEIER“ ist. Man könnte über die Größe des / der Plots eine Zugehörigkeit festmachen. Das sind nur wenige Mittel die mir aber sehr spontan einfallen. Es gibt mit Sicherheit Mittel und Wege wenn man denn nur will. Und zu deinem letzten Punkt möchte ich dir sagen dass es für dich vielleicht als Entschädigung ausreicht dass der Server wieder läuft aber damit sprichst du nur den extrem reichen Spielern aus der Seele und das macht dich sehr unsympathisch. Ich kann nur hoffen das niemand von GG deine doch sehr verworrenen Argumente aufgreift und teilt. Der Post von LordVarus lässt mich allerdings Böses ahnen.

      Beste Grüße
  • Hey Liebes GG Team Ich wollte nur melden das der /e Befehl nicht so gut funkioniert undzwar sollte man ja pro Erfahrungsflasche die mann mit /e macht am ende ein level bekommen dies funktioniert nicht so gut Mit freundlichen Grüßen arnnooo
    • Heyho,
      Das ist so korrekt. Der /e-Befehl gibt dir pro Level eine Flasche. Eine Flasche ist aber mit einer festen EXP-Menge verbunden.
      Dies ist eine Vanilla Minecraft-Mechanik und daher nicht zur Änderung vorgesehen.
      Gleichzeitig verhindert dies einen Exploit, durch den die Erfahrungspunkte in Flaschen umgewandelt und anschließend bei aktivem EP-Booster eingelöst werden könnten.
  • Danke an das ganze Team für die vielen Stunden die da reinsteckt!!! Die vielen freiwillig Stunden und so weiter.. Ich warte eigentlich nur noch auf eine Bewerbungsphase dann kann ich meine vielee Freizeit nutzen und euch unterstützen... Grüße ein zockender Papa / Rentner
    • „Freiwillige Stunden“ xD .ich finde deine sehr kindliche Naivität auf den doch sehr kommerziellen und auf Gewinnmaximierung ausgelegten Umgang mit Gamern-und das vermischen mit freiwilligen selbstlosen Helfern- sehr amüsant. Du darfst dir gerne mal ausrechnen wer alles im Rahmen von GG Videos bei YT macht und wie viel Geld im Durchschnitt allein an Spenden da eingespielt wird. Da sind Werbeeinnahmen, Ränge, booster, Kisten usw. Nichtmal mit eingerechnet. Und jedem mit ein bisschen Sachverstand fällt sehr schnell auf das GG ein Umsatz im 7 Stelligen Bereich macht. Also wenn das so ist dann bin ich auch gerne Helfer mit „freiwilligen Stunden“. Ich für meinen Teil mache ehrenamtlich den Finanzvorstand in einem Fußballverein und kann dir sagen dass DAS wircklich „freiwillige Stunden“ sind. Ich hoffe ich konnte dich mal ein bisschen aus deinem Märchenschlaf wecken.

      Beste Grüße
  • Tagchen zusammen!

    Erst einmal danke für die Information, die eig. schon längt überfällig war. Jetzt haben wir aber mal ein Anhaltspunkt woran es liegt und wie lange es in etwa dauert. Danke dafür! Danke auch für den spontanen Community Talk heute Nacht. Da haben wir echt viele Informationen bekommen. =)

    Ich bin ein Stammspieler von CB7 und weiß nun endlich wie sich CB10 Spieler fühlen. Man loggt ein und kann eig. direkt wieder ausloggen, weil man nichts hat. Man hat auch keine Lust auf ein anderes CB zu gehen und somit den Platz der Spieler ohne Rang weg zu nehmen. Sollte das Problem noch andauern solltet ihr versuchen den Spielern ohne Rang eine Chance geben auf ihr noch aktives CB zu kommen bevor CB7 und CB10 Spieler die Maximal Anzahl sprengen.

    Zum Thema Entschädigung:

    Solltet ihr eine Möglichkeit haben die betreffenden STAMM-Spieler von CB7, CB10 und evtl. CB5 zu entschädigen habt ihr ein Daumen Hoch von mir. Solltet ihr aber wieder einfach nur Plump Money droppen wollen, dann lasst es einfach komplett...


    CB7 grüßt CB10.
    Wir packen das!

    #wirwollennurnachhause
    • Dein Wort in cb7‘s Namen
    • Stimme ich voll zu, Grüße von der verschollenen 7!
    • Seh ich genau so. Ein Moneydrop für alle macht wenig Sinn wenn 2 CBs nicht funktionieren. Und meist passieren diese Drops sowieso um ne Uhrzeit wo recht wenige online sind.
      Sie sollen einfach wieder die Server zum Laufen bringen. Das würde schon genügen
    • eda ist nichts mehr zu zufügen, danke Kampfente und Danke an das GG Team, die alles versuchen werden CB7 und 10 wieder auf fahrt zu bringen :)
    • Moneydrop... durch Zufall den Livestream gestern gesehen und, da CB7, auf dem meine ganzen Wertsachen sind, nicht verfügbar war, über die CBs gewandert... auf CB1 gab es 5k, auf CB4 hab ich gehört gab es dann wohl 20k... wieso immer verschiedene Beträge? und wieso immer nur an die Spieler, die gerade dann online sind? Warum werden nicht logfiles ausgewertet und JEDER, der an dem Tag online ist/war erhält den gleichen Betrag?
  • Lord Varus,
    Danke für die Informationen.

    Ich habe auf deine Pinnwand schon geschrieben das ich auf meinem 12er Merge nenn Merge bug habe.
    Ich weis das du viel zutun hast deiner Pinnwand nachzufolge.
    Würde mich trotzdem freuen wenn du dies schnellst möglich beheben kannst.

    CB6
    /p h iCaPeRRR_Vatos 3

    Mfg