Wartungsarbeiten

Liebes GrieferGames-Mitglied,

auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.

Daher bitten wir Dich unser neues Impressum durchzulesen, welches Du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird Dir solange angezeigt, bis Du sie wegklickst. Damit gehen wir von einer Annahme unserer Datenschutzverordnung aus.



Einen Auszug, welche Daten wir über Dich gespeichert haben, kannst Du hier herunterladen.

Liebe Community,


wie ihr gerade mitbekommen habt, haben wir uns dazu entschlossen das gesamte Netzwerk einmal neuzustarten.

Aktuell befinden sich alle Server im Wartungsmodus, damit wir den Crash-Fehler der letzten Tage einmal genauer analysieren können, um für euch eine passende Lösung zu finden!

Nachdem wir eine passende Lösung gefunden haben, wird ein ordentliches Update aufgespielt, welches die Fehler sehr wahrscheinlich beheben wird.

Danach sollte ein normales und geregeltes Spielen auf dem Server wieder möglich sein.


Wie lange es dauern wird weiß noch keiner von uns es wird aber sicherlich eine gewisse Zeit dauern.

Dennoch werden wir euch auf dem Laufenden halten!


Wir danken für euer Verständnis und hoffen, dass ihr unsere Entscheidung nachvollziehen könnt, da dieser Fix sehr dringend ist.


Edit: Das Netzwerk ist wieder online !!!


~Euer GrieferGames.net-Team

Kommentare 90

  • hoffe ihr schafft es schnell ich kann schon selten spielen und dann ist genau mein server offline cb 10

    wir glauben an euch das ihr es schnell schafft

    lg Wallkuere1985
  • so cb7 ist nun auch offline gegangen
    welche cbs kommen als nächster wenn cb8 weg ist quitte ich bis er wieder da ist
  • Bitte bringt CB 10 wieder zum laufen warte jetzt 3 tage das ich wieder drauf kann.
  • "Edit: Das Netzwerk ist wieder online !!!"

    naja bis auf cb10 xD
  • und meine resdstone anlage geht nicht mehr 7 tage arbeit am a und ich rede von 7 tagen richten leben
    • was soll das denn für ne redstone anlage sein ? xd
  • Wehe ich lese hier ein Kommentar mit kauft mehr RAM xD hat damit gar nix zu tun! Da sind bestimmt genügend Reserven vorhanden da RAM nix mehr kostet ;)
    • Abge! Kauf mehr RAM !1!elf!!
    • der server bräuchte nicht mehr ram sondern mehr cpu leistung !!! also am ram denke ich das es nicht liegen wird!
  • ich habe ein 7er gs/merge mit verschiedenen redstone maschienen ... jetzt geht garnichts mehr . könnte mir einer bitte das redstone level höher setzen ?
    CB8 /p h AlexPal
    meine ganze arbeit/zeit steckt da drin

    mit freundlichen grüßen
    Alexander
  • danke für die info^^
  • 👍 top danke euch! Hab alles noch! War daruf nicht vorbereitet. 😋
  • Seit vorsichtig beim joinen von Portal auf den Cb bin von Portal auf cb7 rein und war direkt tot alles weck meine Inv Sachen Rüsti Schwert level einfach weck
    • du hast es auch wieder drauf :D
    • Ist mir auch schon 3-4 mal passiert, aber das ist schon länger her. Hat mit dem aktuellen Problem nichts zu tun.
      Aber dieses Verhalten gibt es leider wirklich...
  • warum solle es kohle geben für was leute
  • War noch nichts dergleichen
  • Wehe es gibt gleich Kohle und ich bin noch nicht drauf 🚮
  • Geht wieder
  • Naja hätte man bescheid gesagt um xy Uhr sichern wir alles ab da isses weg hätte man sich drauf einstellen können und wäre halt selber Schuld gewesen ... aber so ... wer weiß was alles fehlt!
  • Weiß jemand schätzungsweise wie lange ca als sowas geht ?
    • Wie lange es dauern wird weiß noch keiner von uns es wird aber sicherlich eine gewisse Zeit dauern.

      Dennoch werden wir euch auf dem Laufenden halten!
  • Bin gespannt ob überhaupt noch was da steht wenn die Server wieder online gehen..... Denke viele sind für so ein komplett reset.... Naja, wahrscheinlich aber auch viele dagegen 🙄
  • Ich bin gespannt. :- )
  • Habe kurz vor dem Serverabsturz noch meine 63 Spawner geplaced. Wenn die weg sind bekomme ich die dann erstattet? xD
  • Ich hoffe nur, dass alles noch da ist (Plots, Items, etc) ;/
    Trotzdem müssen Updates/Fixes natürlich gemacht werden.
    Nächstes mal wäre aber eine Voranmeldung sehr nett......
  • ...und wenn der SRV schonmal unten ist, gönnt ihm doch noch den ein oder anderen RAM Riegel wenn noch n Slot frei ist. Und wenn das nicht zu anmaßend ist, lässt CB3 auf ner SSD laufen. 😊
  • Mager... war grad an einem Millionen-Deal dran.
    Naja schade, aber kann man nichts machen ;)
    Hoffentlich läuft der Server ab Morgen normal.
  • NildimusYT will endlich spielen xD
  • Habe eine Beweisaufnahme, dass BSV mit einem Alt-Acc Online war und geduped hat.
  • Ah gut ich dachte schon ich wäre von AdminEvil gebannt worden weil ich soviel gutes tue wie er schlechtes getan hat xD ... wartung muss sein es ist wie beim auto ... wenn man das nicht gescheit wartet bleibt man irgendwann liegen ;) #Helferstation CB12 ( wartet immernoch auf deine Wertung Abge xD )
  • ... also ne richtige ankündigung wär nett gewesen. Wollte gerade ein merch machen. Hoffe das nicht alles um sonst war. Ich hab heut nachmitag mir noch supremekisten und booster gekauft! Das wäre nicht wenig geld.... will nicht knausrig erscheinen, habs aber auch nicht zum rausschmeissen....
    • Ich denke das alle arbeiten am gs heute umsonst waren aber Booster und kisten bleiben mit sicherheit
    • Ich hoffe es mal xD
      hab genug heute ausgegeben :P
    • Ja gut wenn die arbeiten weg sind dann darf Abge aber mein 16er Merge wieder ausbuddeln mit einer Dia Schaufel.
    • Das währe mal eine Idee für yt.
      Abge am schaufeln😂
  • Wer ist den da ständig allein auf dem Server?????? Casino-Bot? 😂😂😂😂🤭🤭🤭
    • Nein abge der sein Haus bauen will in Ruhe. Hast du das nicht im Forum gelesen?
  • Danke für die Info.

    @Abge , was ist eigentlich mit den TS3 Rängen und den Rängen im Forum passiert? Ist das ein April scherz? Wurdet ihr gehäckt?
  • Das RL hat mich wieder.....so ein mist😉
  • Aufgrund der Dringlichkeit kann man nachvollziehen wenn die Vorlaufzeit knapp bemessen ist. Naja warten wir ab wie schnell sich eine Lösung finden lässt.