Wir suchen Supporter, Developer und Designer!

Dieses Forum wurde auf die neuste Version aktualisiert.


Meldet Fehler, die in dieser News nicht aufgelistet sind, bitte im Bugmeldungsbereich.

Wenn du Probleme mit dem E-Mail-Versand vom Forum hast, dann lies dir bitte diese News durch: *Klick*

Liebe Community,


wir starten hiermit ab heute wieder eine Bewerbungsphase für neue Supporter, Developer und Designer!


Die News wird in drei Abschnitten aufgeteilt. Der erste Abschnitt handelt um die Bewerbungsphase für Supporter, der zweite Abschnitt um Developer und der dritte Abschnitt um Designer.




Die Bewerbungsphase für neue Supporter startet heute, den 25.09.2019 und endet am 16.10.2019 um 20 Uhr.


Supporter unterstützen in erster Linie die Community. Haben Spieler Fragen oder anderweitige Probleme beantworten oder klären sie diese. Sollten sie nicht weiterwissen, können sie sich an Moderatoren wenden, welche alle bereits seit Monaten aktiv als Teammitglieder auf GrieferGames tätig sind.

Die neuen Supporter werden ihr Aufgabenbereich im Forum und auf dem Minecraft-Server hauptsächlich haben. Um eine bessere und schnellere Moderation im Forum gewährleisten zu können, werden sie im Forum supporten und moderieren. Auch In-Game, auf dem Minecraft-Server, werden sie Support leisten, um Spielern auch dort schneller weiterhelfen zu können. Unser schlussendliches Ziel ist es, für jeden einzelnen Citybuild-Server einen Supporter mit einer Vertretung zu haben.

Einen offiziellen TeamSpeak³-Support wird es weiterhin nicht geben.


Um als Bewerber eine höhere Chance auf eine Annahme als Supporter zu bekommen, gibt es folgende Voraussetzungen:

  • Du musst grundlegende Kenntnisse im Umgang mit dem Forum haben.
  • Du musst erweiterte Kenntnisse im Umgang mit GrieferGames besitzen, um diese auch bei Problemen der Spieler anwenden zu können.
  • Da wir auch regelmäßig Teambesprechungen auf dem TeamSpeak³-Server veranstalten, ist es erforderlich, ein funktionierendes Mikrofon und funktionierende Kopfhörer zu besitzen.
  • Die Teamfähigkeit und ein gewisses Verantwortungsbewusstsein muss vorhanden sein. Auch die Diskretion bei internen Gesprächen und Vereinbarungen muss gewährleistet werden.
  • Du solltest sehr belastbar sein, um Herausforderungen (einige sogar dauerhaft) gut meistern zu können.
  • Es gibt kein Mindestalter, aber dennoch fordern wir eine geistige Reife, die man bereits erreicht hat, um einen professionellen Support geben zu können.


Die Chance zum Aufstieg auf einer höheren Position fällt natürlich nicht weg. Diese Möglichkeit gibt es und wird es auch immer geben.


So kannst du dich bewerben:

Solltest du Interesse haben, Supporter auf GrieferGames zu werden, um Spieler auch mit einer gewissen Position weiterhelfen zu können, musst du dieses Google Formular ausfüllen: http://bit.ly/gg-apply-sup


Ab dem 16.10.2019 um 20 Uhr werden wir, die Administration, alle Bewerbungen durchgehen und entscheiden, welche Bewerber wir in das Bewerbungsgespräch einladen möchten, sodass wir ein weiteres Bild von der Person und deren Kompetenzen gewinnen können.


Wir werden jeden einzelnen Bewerber über die angegebene E-Mail-Adresse im Formular Rückmeldung zur eingereichten Bewerbung geben. Darunter fallen auch die abgelehnten Bewerbungen. Die Rückmeldungen werden über die E-Mail-Adresse [email protected] verschickt. Alle Bewerbungen, die an diese E-Mail-Adresse geschickt werden, fallen ins Leere.




Die Bewerbungsphase für neue Developer startet heute, den 25.09.2019 und endet nicht. Wir lassen die Bewerbungsphase, vermutlich, für immer offen.


Solltest du Interesse haben, im Team als Developer mitwirken zu wollen, musst du unsere Kriterien erfüllen:

Natürlich setzen wir von dir bei deiner Bewerbung voraus, dass du dich selbst vorstellst und deine bisherigen Erfahrungen schildert. Scheue dich nicht, deine Werke zu deiner Bewerbung hinzuzufügen. Denn das ist mit das Ausschlaggebende, ob du angenommen wirst oder nicht. Außerdem musst du mindestens 14 Jahre alt sein und dementsprechend eine gewisse geistige Reife besitzen. Du solltest in den Bereichen Spigot & BungeeCord, zusätzlich noch in MySQL & MongoDB erweiterte Kenntnisse besitzen.


So kannst du dich bewerben:

Klicke hier, um zum Bewerbungsbereich für Developer zu kommen. Dort darfst du deine Bewerbung über den Button „Neues Thema“ verfassen. Vergiss bitte nicht, deine bisherigen Projekte uns mitzuteilen! Wir legen einen sehr großen Wert auf die Referenzen der Bewerber. Heißt, dass falls du keine Referenzen in deiner Bewerbung erwähnst, du keine Chance hast, in das Team als Developer zu kommen.


Sollten wir dich für geeignet als Developer finden, dann melden wir uns bei dir unter deiner Bewerbung. Wir bearbeiten die Bewerbungen, da die Bewerbungsphase, vermutlich, für immer offen bleibt, dann, wenn wir die Zeit dafür aufwenden können.


Sollte deine Bewerbung angenommen werden, werden wir dich zu einem Bewerbungsgespräch einladen, um dich näher kennen lernen zu können. Sollten wir uns für dich entscheiden, befindest du dich dann in einer zwei- bis vierwöchigen Testphase. Bestehst du diese, wirst du zum festen Developer aufgestuft und vollständig in das Team integriert.


Alle angegebenen Daten werden nicht an die Öffentlichkeit getragen. Deine Bewerbung im Forum kann nur durch die Administration und dem Development eingesehen werden.




Die Bewerbungsphase für neue Designer startet heute, den 25.09.2019 und endet nicht. Wir lassen die Bewerbungsphase, vermutlich, wie bei den Developern für immer offen.


Um Designer zu werden, benötigst du kein Mindestalter. Hier ist das Alter auch nicht wirklich ausschlaggebend. Wenn du sehr gut Minecraft-Skins mit beispielsweise Cinema 4D animieren oder sogar gut mit Programmen wie beispielsweise Adobe Photoshop zeichnen kannst, hast du schon gute Chancen, ins Team aufgenommen zu werden! Bevorzugt suchen wir allerdings Leute, die sehr gut Banner kreieren und Skins rendern können.


Der Aufgabenbereich eines Designers wird hauptsächlich die Erstellung von Banner für News sein. Dazu auch Grafiken für neue Seiten im Forum (beispielsweise die Vorlagenbilder) und für Social-Media-Kanäle wie Twitter, Instagram & Co. speziell anpassungsfähige Grafiken. Dabei liegt der Hauptfokus auf das Rendering von Minecraft-Skins. Zum Rendering ist natürlich auch die Hintergrundbildauswahl, die Licht- und Schatteneffekte und die Auswahl der Schrift notwendig.


Es ist uns ebenfalls sehr wichtig, dass Designer ein gutes Maß an Kreativität und Selbstständigkeit mitbringen, um auch Aufträge unsererseits mit nicht vielen Voraussetzungen erledigen zu können.


In dieser Galerie sind von ehemaligen Designer von uns Grafiken zu sehen, die diese Grafiken nicht zeichneten, sondern gerendert haben: http://bit.ly/gg-designer-bp

Durch die dort beiliegenden Grafiken von ehemaligen Designern im Rendering-Bereich könnt ihr sehen, was wir von zukünftigen Designern erwarten.


So kannst du dich bewerben:

Klicke hier, um zum Bewerbungsbereich für Designer zu kommen. In diesem Bereich musst du ein neues Thema mit deiner Bewerbung erstellen.

Vergiss hierbei unbedingt nicht, deine Referenzen (z. B. bereits gemachte Grafiken wie Banner, Render, etc.) beizulegen! Bewerbungen ohne beigelegten Referenzen werden grundsätzlich abgelehnt! Lade die Referenzen bitte auf https://workupload.com/ hoch und versehe deinen Upload mit einem Passwort. Teile uns dann das Passwort mit dem Link in deiner Bewerbung mit.


Sollten wir dich für geeignet als Designer finden, dann melden wir uns bei dir unter deiner Bewerbung. Wir bearbeiten die Bewerbungen, da die Bewerbungsphase, vermutlich, für immer offen bleibt, dann, wenn wir die Zeit dafür aufwenden können.


Sollte deine Bewerbung angenommen werden, werden wir dich zu einem Bewerbungsgespräch einladen, um dich näher kennen lernen zu können. Sollten wir uns für dich entscheiden, befindest du dich dann in einer zwei- bis vierwöchigen Testphase. Bestehst du diese, wirst du zum festen Designer aufgestuft und vollständig in das Team integriert.


Alle angegebenen Daten werden nicht an die Öffentlichkeit getragen. Deine Bewerbung im Forum kann nur durch die Administration eingesehen werden.




Link zum Teilen der News: http://bit.ly/gg-apply-news


Bei Rückfragen zu den Bewerbungsphasen könnt ihr ein neues Kommentar unter diese News verfassen.



Wir freuen uns auf eure Einsendungen und wünschen allen Bewerbern viel Glück!


~Eure Teamleitung von GrieferGames.net

Kommentare 235

  • schön das ihr wieder neue sups devs und desingner sucht ich hoffe ihr findet nette und geignete leute ich wünsche allen viel glück ich habe nämlich auhc eine bewerbung geschrieben

  • da ich ja auch eine Bewerbung geschrieben war meine Frage ob man zwingen Teamspeak baucht? Da ich mir nicht sicher wahr habe ich es mir an diesem Tag geholt, es könnte sein das einige Angaben bezüglich zu Ts nicht mehr stimmen.

    • Wieso sollte das nicht mehr stimmen? Denke in der News steht recht eindeutig:


      Da wir auch regelmäßig Teambesprechungen auf dem TeamSpeak³-Server veranstalten, ist es erforderlich, ein funktionierendes Mikrofon und funktionierende Kopfhörer zu besitzen.

    • ServusM ich habe ja ein funktionierendes Mirkorfon und ein funktionierendes paar Kopfhörer :D

  • hab mich grade durch das bewerbungsformular gequält und hätte da eine bitte. könnt ihr ein muster für die bewerbung stellen damit man weis was ihr unter struktur vorstellt? hab nämlich keine ahnung ob ich eure vorstellung getrofen habe XD

  • Bantor wv Bewerbungen sind es? So ne grobe Zahl 😜

  • Soll/darf denn auch ein Bild in die Bewerbung?

    Danke :)

    • Hey, ein Bild wird bei der Bewerbung nicht erwartet ;)


      Liebe Grüße

      Flexi

    • ... darf man aber machen. Das Einzige, was ich nicht möchte, sind Handynummern und andere höchstpersönliche Daten wie Anschriften.

    • Bilder sind wohl keine "höchstpersönlichen Daten"?


      Sehr interessante Auffassung, Bantor XD

    • Hab einfach alles mit hinzuschrieben xD Ne Bewerbung geschrieben mit Nummer etc :D Dann 2-3 Seiten später wir wollen keine Nummer haben xD

  • Hallo liebes GrieferGames Team


    Ich bin CheckpointYT

    Ich bin in der 7 Klasse

    Ich bin 14 Jahre alt

    Ich kenne mich gut mit Minecraft aus

    Ich kenne mich gut mit PCs aus

    Meine Hobbys sind Fußball Programmieren/Skripten


    Warum ihr mich nehmen könntet weil, ich sehr viel Zeit habe zum Supporten und weil ich hilfsbereit bin und weil ich mich gut mit Minecraft auskenne und mit Commands und mit TeamSpeak


    Meine Stärken sind:

    -nett

    -hilfsbereit

    -Supporten

    -Mathe

    Meine Schwächen sind:

    -Provokation


    Zur Zeit bin ich eig. ganz aktiv und spiele auch aktiv minecraft. ich würde euch gerne unterstützen.


    LG: CheckpointYT ^^ **

    • Hi.


      Es gibt einen eigenen bewerbungslink wo du deine Bewerbung als PDF abgeben musst.


      Und nicht per Kommentar.... Ich empfehle dir die news nochmal zu lesen, und dir die Bewerbung nochmal zu überlegen😜

    • also wäre ich Bantor, wärst du direkt abgelehnt.

    • so true words

    • ok, cool Kuffel

  • Viel Glück nochmal an alle Bewerber und Bewerberinnen! Lasst euch Zeit und liest euch die Bewerbung am besten mehrmals durch :P

  • Hey


    Was ist mit der Frage * Wie viele Verbindungen hast du insgesamt auf unserem TeamSpeak³-Server (griefergames.net)? * gemeint und wo finde ich das

    • Das geht auch ohne Addon und der Aufwand, um das herauszufinden, umfasst eine Google-Suche. Das ist Mindestvoraussetzung für einen Supporter, dass man selbstständig irgendwie an eine gute Antwort rankommt.

    • Ich bin stolz auf dich für deine nicht verbesserungswürdige Antwort, DerJP !

    • <3

  • Schönen guten Tag Griefergames Team

    ich schreibe hiermit meine Bewerbung als Teammitglieder ich bin ein sehr aktiver Spieler der immer online ist wenn es geht ich würde die arbeit auf mich nehmen.

    dabei würde ich keinen Unsin bauen es ist dann ein riesiges vertrauen ich würde alles tun dammit der Server am leben bleibt.ich würde die teste machen ich bin meistens von morgen bis abends online


    MIt Freudlichen Grüssen Aralito_99

    • ok. Dann lets go und füll das Formular aus. :)

    • Ich glaube das war bereits seine Bewerbung.

    • Ich hoffe doch, dass das nicht die Bewerbung war Thegriffin_ aber ich vermute du hast recht.


      Bantor hat sich extra die Mühe mit dem Formular gemacht, man sollte dieses dann auch nutzen.

  • Bantor wird es einem persönlich angezeigt ob man abgelehnt wurde (oder auch nicht) bezogen auf Developer?

    • Ja, wieso nicht?

    • Developer und Designer, die sich hier im Forum bewerben, bekommen immer auch schriftlich eine Rückmeldung von mir. Du hast gerade eine bekommen. :)

    • @spigot und wie ging aus

    • FlyMini bin in der Bewerbungs phase drin☺️

    • Spigot_Exception Dann sage ich schon mal Glückwunsch und Viel Erfolg weiterhin! :)

  • Bin ziemlich neu hier würde es gern machen, aber lieber beider nächsten Bewerbungsphase 😃

  • Bantor habe ein paar fragen wäre ein ts gespräch möglich ?

    • Stelle deine Fragen hier, damit es für deine Mitbewerber auch direkt gleiche Antworten gibt, sollten diese die gleichen Fragen haben.

  • Ne Frage. Was ist wenn man vergessen hat wann man angefangen hat auf GG zu spielen? Was soll man da denn angeben?

    • Eine schätzungsweise genaue Zahl von Monaten.

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mich vor einer Woche als Supporter beworben. ICh habe nun meinen Namen wieder zurückgeändert. Es ist daher nicht mehr derselbe wie bei der Bewerbung... Ist das ein Problem und wie soll ich weitergehen?

    Bantor

    Grüsse und danke für die Antworten

    • Qualität statt Quantität. Hättest dir lieber Zeit lassen sollen. Bewerbungen können und werden nicht im Nachhinein bearbeitet. :)

  • Wünsche allen Bewerbern natürlich auch viel Glück und viel Erfolg....

    Und denkt dran, es geht nicht darum nur zum Team zu gehören sondern, um den Server und die Community!

    #Ein Server eine Community

    • #Ein Server eine Community

    • Dankeschön :D

    • Dankeschön!

      #Ein Server eine Community


      Liebe Grüße

      Minuszeiichen

    • Hey Merlion da stimme ich dir voll und ganz zu =)

      Wir haben uns ja schon als INC Clan zusammen gefunden und machen schon eine menge für die Community auf CB15 mit unserer Communityfarm (/p h INC).

      Und genau aus deswegen habe ich mich auch als Supporter Beworben um noch mehr für die Community tun zu können.

      Ich hoffe das ich vielleicht eine Chance habe auf einen Supporter Posten =)


      Wünsche natürlich auch allen anderen Bewerbern viel glück.


      #EinServer


      Liebe Grüße N4T4R

  • Ich wünsche allen Bewerbern viel Glück.
    Ihr schafft das schon xD

  • Hallo ihr lieben Bewerber für den Support, Developer oder Designer.

    Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg in der Bewerbungsphase


    Mit freundlichen Grüßen

    Philipp

    • Dankeschön,

      sehr nett von dir ^^

    • Ebenfalls Danke. Dir auch viel Glück falls du mitmachst.

  • ich habe als tipp mir sagen lassen das es besser ist sich früh zu bewerben.... jetzt bin ich mir wegen meiner Bewerbung nicht mehr so sicher ob sie richtig ist😜


    Glaube auch die frage mit Anzahl der Verbindungen habe ich, mit wie vielen Accounts ich aktiv spiele, verwechselt. Shithappens

    • das nächste mal warte ich bis zum letzten Tag. ✌

    • von einem extrem in andere???

    • Es ist auf jeden Fall kein Vorteil sich so früh wie möglich zu bewerben. Die Bewerbungen werden alle durchgegangen, egal ob man sich am ersten, oder am letzten Tag bewirbt. Ich würde mir immer Zeit lassen, die Bewerbung ggf. erst vorschreiben, immer wieder drüber schauen etc.

    • Das ist der Hype, man hat angst es zu verpassen 😁

    • ich habe bei meiner Bewerbung leider auch noch im nach hinein 2 rechteschreib Fehler gefunden. Uff

  • Bantor

    Ich habe ein kleines Problem.

    Ich bin jetzt nach etlichen Stunden mit dem verfassen meiner Bewerbung fertig und wollte sie gerade hochladen, allerdings ist es mir aufgrund der Dateigröße nicht gestattet.

    Könnte ich die Bewerbung irgendwie anderweitig einreichen, bzw. gibt es eine andere Möglichkeit?


    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan

    • Eine zu große Bewerbung ist auch ein extrem, die beschränkung hat schon ihren sinn😜


      Zu wenig und zu viel, das ist des narrens ziel😂

    • Naja bei einer ordentlichen Bewerbung sollte durchaus die Möglichkeit bestehen, auch ein Deckblatt und weitere Design Elemente zu benutzen.

      Text sind es lediglich 4 Seiten.


      LG

    • Lt Studie wird in der 1 minute entschieden ob ein Bewerber genommen wird oder nicht, sobald diese Entscheidung getroffen ist wird weiter drauf eingegangen.


      Daher kurz und ausführlich, geht auch😉

    • StefanBuilds PDF Dokumente lassen sich sehr gut verkleinern :)


      Allerdings ist zu viel Design in Bewerbungen, sowie auch in Präsentationen und schriftlichen Ausarbeitungen unter Umständen etwas Kontraproduktiv.

    • da ich sie gesehen habe können wir da gerne Montag noch mal drüber reden :)

      Ansonsten einfach verkleinern im Speicherplatz das geht ;)

  • viel Glückeuch Bewerber/innen mir wäre das zu stressig 🤣

  • Ich Wurde mich gerne Supp machen, aber ich braue Eine Erklärung wie das geht kann mir da jm helfen Danke

    [Ts Name xFabi666x][Mc Name

    • Lieber Fabi,


      wenn du dein Kommentar und somit auch meine Antworten auf dein Kommentar löschst, dann erwarte bitte keine allzu gute Rückmeldung, wenn du mit deinem Anliegen somit spammst und meine offizielle Antwort nicht lesen möchtest.

    • Mein Kommentar wurde auch von Fabi gelöscht! :cursing:

    • Wenn du die news liest, weißt du was zu tun ist fabi

    • Google: How To: Google Formulare ausfüllen

  • Ich würde super gerne den Supporter machen, aber Ich bin zu doof für TS und habe dem entsprechend kein Micro...

    Schade

    • Das ist sehr kontraproduktiv.

  • auf ein neues ^^

  • Hey Bantor ,


    könnte ich meine Bewerbung ändern? Ich habe es leider schon abgeschickt oder wie ist das? ^^

    MfG Minuszeiichen

    • Nein

    • Du kannst deine Bewerbung leider nicht mehr ändern. Das stand auch ausdrücklich auf der letzten Seite (7)

    • Hello1502HD das hab ich doch schon geschrieben?

    • ok, cool Kuffel

    • Freut mich für dich.

  • ich hätte mich ja auch beworben, aber ich habe keine lange online Zeit. schade eigentlich :-C

  • Bantor habe die Funktion nicht gefunden wie man die Verbindungen sieht und habe 0 hin geschrieben. Habe es jedoch jetzt gefunden. Habe 105 bitte ändere das wenn du das Kommentar hier liest :)

    • wieso wohl wird das gefragt?

    • Jeff – du spielst schon länger hier und hast schon einige Bewerbungsphasen hinter dir. Du solltest wissen, dass eine Bewerbung voreilig abzusenden, eher kontraproduktiv ist. Zudem solltest du, wie jeder andere, auch das Schriftliche bei dem Formular durchlesen. Am Ende hast du sogar bestätigt, dass du die Bewerbung nicht noch einmal bearbeiten kannst und sie endgültig abgeschickt wird.


      Appell an diejenigen, die sich noch nicht beworben haben, es aber noch machen wollen: Nimmt euch Zeit! Ihr habt, verdammt nochmal, 3 Wochen (!!!) Zeit, um die Bewerbung abzugeben. Wer zuerst kommt malt NICHT zuerst. Danke! :)

  • Kann man sich auch Bewerben wenn man gebannt ist? Oder hat man da 0 Chancen..?

    • Perma oder wie lange?

    • Hey,


      ich gehe mal davon aus, dass du eher nicht so gute Chancen hast, wie Spieler, die noch keine Banns haben.



      MfG Minuszeiichen

    • nein, natürlich nicht

    • Das ergibt absolut gar keinen Sinn – wie willst du bitte dann der Community verklickern, dass du auf irgendeinem Server von uns gebannt, aber im Team bist? Unprofessionalität wird bei mir auf jeden Fall nicht großgeschrieben.

    • hmm :/

  • Hey!

    Finde es mega cool, dass wir Spieler eine Chance bekommen, uns zu bewerben.

    Ich wünsche jeden viel Glück, der sich beworben hat oder bewerben will :D!


    MfG Minuszeiichen

    • Danke dir auch viel Glück, falls du dich beworben hast. :)

  • Lies weiter um den ultimativen Bewerbungstipp zu bekommen - so wirst du bestimmt Supporter:


    Danke - Jetzt wo ich deine Aufmerksamkeit habe: Solltest du ÖsterreicherIn sein, geh morgen bitte wählen <3



    PS: sorry. :stef:

    • xD

    • Ihr habt es ehrlich geschafft? Kurz & die ÖVP am Start?

      Ein trauriger Tag, ein trauriger Tag...

    • Soul.. Ja wir ha es geschafft und ich bin nicht stolz drauf

  • Ich würde gerne Supporter werden um die cb´s sicherer zu machen damit nicht mehr so viel gescammt wird.

    • Hey,


      dann viel Glück bei deiner Bewerbung :D!

      MfG Minuszeiichen

    • Hallo Jerre112 ,


      Supporter sind nicht dazu in der Lage, Scammer bestrafen zu können. Sie sind es jetzt nicht und werden es auch nie sein. Das Einzige, was du als Supporter theoretisch machen kannst, ist, dass du im öffentlichen Chat vor diesem Scammer die anderen Spieler warnst und diese deine Warnung dann entgegen nehmen.


      Wenn du mit dem Regelwerk vertraut sein würdest, würdest du wissen, dass Scammer, wenn überhaupt, nur von der Administration bestraft wird.

    • wieso auch immer Bantor hier die lustigen Kommentare zerstört xP