Zusammenfassung der letzten Änderungen

Liebes GrieferGames-Mitglied,

auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.

Daher bitten wir Dich unser Impressum & Datenschutz durchzulesen, welches Du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird Dir solange angezeigt, bis Du die Datenschutz-Bestimmungen durch Schließen der Nachricht mit dem "X" akzeptierst.



Eine Auflistung aller Daten, welche wir über Dich gespeichert haben, kannst Du hier herunterladen.

Liebe Community,


in dieser News erfahrt ihr, was wir in den letzten Tagen am Servernetzwerk verändert haben.


Zu allererst begrüßen wir FabiDev und Akelbakelhuhn neu im Team als Test-Developer! Sie befinden sich, wie der Rang bereits sagt, noch in einer Testphase. Deren Hauptbeschäftigung ist aktuell das Entgegennehmen und Umsetzen von Aufgaben der Contents, die wir in einer der letzten News bereits bekannt gegeben haben.

Die Bewerbungsphase für neue Developer wurde geschlossen und es gibt aktuell keine offene Bewerbungsphase.


Auch hat sich ein neuer Rang in die Hierarchie des Teams eingeordnet: Der Orga-Rang. Die Organisation, welche aktuell von Zwiebackgesicht besetzt ist, kümmert sich nur um die Community. Er plant und setzt Events auf dem kompletten Servernetzwerk um, kümmert sich ebenfalls um YouTube-Angelegenheiten und hat intern noch einige Aufgaben. Mit dieser Umstellung hat Zwiebackgesicht das Moderationsteam als Moderator verlassen.


Zudem wurden in letzten Tagen vermehrt Features auf dem Server implementiert, sowie einige abgeändert oder entfernt. Darunter das Haustiermarken-Feature. Wir haben an diesem einige Änderungen getroffen, welche allerdings nicht in dieser, sondern in einer separaten News genauer erläutert und erklärt werden. Durch Haustiermarken konnte man duplizieren. Daher haben wir diese deaktivieren müssen, damit kein weiterer Schaden für die Community und Spieler entsteht!


Das /sign-Plugin wurde in den letzten zwei Tagen überarbeitet. Nach dem heutigen Server-Neustart (24.02.2019) funktioniert das Plugin wieder wie früher mit einer neuen Funktion. Mit dem neuen Befehl /unsign kann man nun bei jedem Item, welches man selbst signiert hat, die Signierung wieder entfernen. Dies gilt für alle bestehenden Items, sowie für die, die nach dem Update entstehen werden.


Im /schild-Plugin gab es einen kleinen Fehler, welcher jeder Person erlaubt hat, die /schild-Funktion auf Grundstücken auszuführen, auf denen sie als Helfer eingetragen waren und der Besitzer offline war. Dies wurde nun gefixt und ist nicht mehr möglich. Die Helfer können nur noch aktiv die Schilder bearbeiten, wenn der Besitzer zum gleichen Zeitpunkt auf dem Citybuild online ist.

Es gab in der Vergangenheit viele Probleme mit Bots auf unserem Servernetzwerk. Die Bots hatten sich den entsprechenden Rang gekauft gehabt oder /premium von einem Supreme-Spieler bekommen, um sich nur umbenennen zu können und damit Fremdwerbung im öffentlichen Chat zu senden. Da diese Funktion stark missbraucht wurde und die Ausführung von /realname <Ranggruppe> blockiert war, mussten wir die /nick-Funktion der Einschränkung von /realname so anpassen, dass man sich nun auch nicht mehr zu einer Ranggruppe umbenennen kann. Betroffen sind hier die Wörter „Premium“, „Ultra“, „Legende“, „Titan“, „Griefer“ und „Supreme“. Die gemeinte Einschränkung wird in den nächsten Tagen noch ein Update bekommen.

Ein große Veränderung gab es bei dem Premium-Rang. Dieser verlor vor einigen Tagen die /nick-Rechte, da diese vermehrt durch Bots und auch durch aktive Spieler für Fremdwerbung missbraucht wurden. Somit kam die Administration zu dem Entschluss, diese Rechte zu entfernen und erst wieder ab dem Ultra-Rang freizuschalten. Jeder Spieler, welcher zurzeit mit einem Nicknamen unterwegs ist und es nicht mehr selbstständig entfernen kann, soll sich bei einem Moderator melden, der den Nicknamen dann auch wieder entfernen kann.


Als kleines Gadget haben wir die /recipe-Funktion verdeutscht, sodass man diese ebenfalls mit /rezept ausführen kann.



Sollten noch weitere Fragen bezüglich dieser News bestehen, könnt ihr sie gerne unter dieser News verfassen.


~Euer GrieferGames.net-Team

i.A. vom Content-Team

Kommentare 89

  • Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein freunde System erstellen würdet das würde vieles leichter machen .
  • An Bantor, findest du deinen Eintrag hier nicht selber beschämend, wenn du sagst wartet doch mal auf die nächsten News, bei einem wohl für viele entscheidendem oder wichtigen Thema, bevor man "Feedback" geben würde. Und das ganze nun eine Woche her ist ohne deine angekündigten News. Das heisst News, nicht wir schweigen das tot, bis es alle hinnehmen das es so ist. News sollten aktuell sein und zeitnah. Wenn ich heute als News schreibe Michael Jackson ist gestorben, wäre das auch fehl am Platz

    Ich warte weiter was passiert, so werde ich nicht mehr weiter aktiv spielen.

    Mit freundlichen Grüßen
  • GUTEN Abend. Auch wenn das Team jetzt bestimmt die Augen verdreht und genervt ist, möchte ich nur kurz Fragen ob noch eine Antwort kommt .... auf die Frage.... was ist mit unseren Tieren (Haustiermarken) oder ob das Thema geschlossen wurde. Möchte ja nur Grund wissen.... der Grund es wurde Dupliziert müsste doch zu Fixen sein...... ohne uns so einen wichtigen Spiel inhalt komplett zu nehmen. Liebes Team versteht mich nicht falsch ich bin keiner der nur MOTZT oder negative eingestellt ist gegenüber GG..... im Gegenteil..... ich liebe den Server und spiele sehr gern und sehr sehr viel auf den Server. Natürlich ist mir auch klar das so manche Dinge eine Zeit dauern. Also versteht mich nicht falsch es ist bestimmt viel Arbeit sowas zu fixen aber vielleicht könnte einer kurz schreiben..... es lohnt sich zu warten und wir versuchen es zu lösen oder wir haben sie komplett raus genommen und das Thema ist für uns geschlossen.Danke schon als in voraus.
    • seh das auch so das das doch zu fixen sein muss ohne das man direkt ein kompletten teil des spielst entfernt. wenn es so weiter geht haben die user bald nix mehr =(
  • Kack Bots:)
  • Meine Haustiere eine Blöde Schei**** Option das ist kacke ich hatte 10 Haustiere
  • Klar ist das Duplizieren nicht schön und hinterlässt einen Schaden, doch allerdings sind dadurch alle Tiere gecleart worden, die vorher ein Marke anhatten. Ich hatte jetzt keine Haustiere wollte mir aber noch welche zulegen. Trotzdem ist ja jetzt ein Schaden entstanden, bei denen die Haustiere hatten. Z. B. der Irongolem meiner Nachbarin denn Spawneggs sind nicht grade günstig.. Wird es eine Entschädigung oder ähnliches für betroffene Spieler geben?
    • Irongolem ist ja nicht wirklich teuer und kommt nicht aus nen spawnegg da man spawnegfs ja nicht placen kann sondern nur in spawner einfügen kann😉 und die4 eisenblöcke kann man doch eig verkraften finde ich
  • Schade wegen denn Haustiermarken,werden sie wider eingefürt?
  • Ich hatte mir von einem supreme /premium geholt und mich genickt allerdings ist mein /premium schon abgelaufen und ich bekomme deswegen den nick nicht mehr weg
  • Und was ist mit den 5$ Startmoney... man kann sich nichts leisen :( echt blöd....
    • Mein Freund hatte auch nur 50$,er kann sich auch nichts leisten.
    • Meinte Abge nicht mann bekomme 1k startmoney?
    • Wurde abgeschafft es gibt nun Items dafür.
  • Hallo Leute !
    Ich will mal sagen ich bin stink sauer!!!!!!!!!
    ich habe schon viel gesehen, aber was hier auf gg abgeht is grob gesagt ne frechheit.
    Hätte ich voher gewusst das man hier auf gg grossteils nur beschissen und betrogen wird hätte ich niemals echtgeld investiert (und ich gebe in spielen oft viel echtgeld aus)und vieleicht es mir überlegt hier zu spielen.hier gibt es anscheinen sehr sehr wenig faire spieler.
    Das problem liegt an den leuten die ihre kidis nicht unter kontrolle haben, würden das meine kids machen und ich draufkommen klatsch ich sie an die wand.jo was soll ich noch sagen es wurde doch eh schon alles gesagt von anderen.
    tjo mal schaun wies weiter geht hoffentlich besser.
    ach ja sogar mit den artikel 13 karten wird beschissen,nicht nur das du ewig und drei tage warten must bis du zum dropper kommst,habe ich eine schenken bekommen. als ich sie in der hand hatte wahr alles gut,beim gs in den rahmen gegeben und sage und schreibe nach ca 5 min war sie weg und was anderes wahr auf der karte.

    mfg Neoxx666
    • Du hast keine Ahnung .....XD
    • In den Regeln des Servers wird scammen, also betrügen ausdrücklich erlaubt, das macht GG ja auch wieder besonders, hättest dich vorher mal über den server informieren können.
      Die Artikel 13 Karte ist eine in CB1 erstellte Karte und funktioniert nur dort, wenn du sie mit in ein anderes CB nimmst, kann sie das auf CB1 erstellte Bild nicht mehr anzeigen ;)
  • Was ist bei euch falsch??? Einfach Haustiermarken deaktivieren. WOZU habt ihr Devs??? Unmengen an Geld und Zeit das flöten gegangen ist...noch eine Redstone-Farm (Eisen) die ihr uns genommen habt mit so einer Aktion! Einfach den Weg des geringsten Widerstands gehen (siehe Deaktivierung der Bücher) und Kundenservice gleich null. Was ist mit meinen 40 Haustiermarken, den Spawner und Villageregg. Wer erstattet das mir? Im ernst, dass ihr reagieren müsst ist KLAR #sch*** Duper aber sooooooo *an Kopf fass*. Was haben wir jetzt zu erwarten? Eine Antwort wie *wir fixen das irgendwann* und wie die Vergangenheit gezeigt hat, warten wir uns dumm und dämlich? Das bringt so keinen Spaß! Ich habe mir extra auf CB7 ein großes Grundstück gemergt (11er Merge aktuell) eben wegen der Eisenfarm, weil Redstone da besser läuft als auf CB1 und nun ist das auch für die Katz. Und nein ich kritisiere nicht immer, genaugenommen ist es das erste mal...denn was zu viel ist, ist zu viel!!!
    • Da gebe ich dir recht und ich meine entweder die Marken kommen wieder oder der Mob Remover muss weg, da uns ein großer teil des Spiels geklaut wir was gegen die EULA verstoßen tut, da man ja nicht wie von Minecraft gewollt seine Villager Züchten kann
    • ah ok, wenn dass laut dir gegen die eula verstößt sollte man den server lieber herunterfahren, denn wenn es keinen mobremover gibt, crasht der server öfters und da ist ja auch ein teil des spiels geklaut ne?
    • wie wärs wenn jeder der unzufrieden ist, einfach nichts mehr aus dem shop kauft? und das wars letzte was ich hier gepostet hab.
    • Ist doch ok - es gibt viele die den Server unterstützen wollen
    • Ich kann dir nur beipflichten Nel. Ich bin erst seit Januar auf Gg. Ich habe für einen Clan eine Eisengolemfarm gebaut. Das hat mich viel Zeit gekostet, die Villager etc. in ihre Kästen zu bekommen und die Farm zu bauen. Ich hab sogar meine Smaragdblöcke für die Haustiermarken gespendet, obwohl ich nicht mal viel davon habe und wochenlang dafür gefarmt hatte. 2 Tage später erfahre ich, dass die Villager plötzlich entfernt wurden. 2 Tage Arbeit umsonst und wochenlanges farmen für die Smaragde ebenso alles weg. Eine Entschädigung wird es wahrscheinlich nicht geben, doch der Frust bleibt auf jedenfall.
      Dennoch verstehe ich die Entscheidung seitens Griefergames. Wenn ich die Verantwortung für alle Spieler hätte, würde ich die gleiche Entscheidung treffen, auch wenn es viele Spieler verärgert. Ich denke das Team von Griefergames wird die entsprechenden Bugs fixen und dann auch wieder die Haustiermarken einführen. Wie es mit Entschädigungen aussieht, das bleibt erstmal abzuwarten. Jeden Spieler zu entschädigen wird mit Sicherheit nicht leicht werden, bei so einer Masse an Spielern.

      Gestern war ich auch noch auf CB1 wegen der Karten. Ein völlig absurdes Bild tat sich mir da auf. Minagoras war dann irgendwann so nett und hat mich zu seinem Plot geholt und hat mir welche gegeben, die ich dann auch unter den Leuten verteilt habe. Es war wirklich absurd mit anzusehen, wie "hunderte" Leute vor einem Dropper standen ^^. Es sagt für mich der gesunde Menschenverstand, dass sowas einfach nicht funktionieren kann, vor Allem mit dem Wissen, dass Gg der größte Citybuildserver Deutschlands ist und die Spieler teils schlimmer sind als Aasgeier, da viele von Ihnen mit 1-2 Karten nicht zufrieden waren, um anschließend Platz für andere Spieler zu machen. Dieses Verhalten ist inakzeptabel und Minagoras hat auch in dieser Hinsicht richtig gehandelt und entsprechende Spieler bestraft, mit entsprechender Vorwarnung.

      Auch zu Redstone möchte ich mal meine Meinung sagen. Ich weis nicht wie das früher auf Gg war, aber fakt ist, fast den ganzen Tag ist Redstone deaktiviert, was für mich langsam ziemlich sinnlos ist, obwohl gerade das mir viel Spaß macht zu bauen. Mir ist klar, dass Redstone den Server stark beeinträchtigt und es deshalb deaktiviert werden muss. Ich hab mir lange dazu Gedanken gemacht wie man das verbessern oder ändern kann.
      Ich hab mir viele Plots angeschaut und auf einigen sind einfach dermaßen gigantische Farmen, dass ich mir denke wozu braucht man das eigentlich? Wenn man kleine Farmen baut und diese dafür dauerhaft laufen, sind diese ertragreicher, als eine Riesenfarm, welche dann anschließend wieder dazu führt, dass Redstone deaktiviert werden muss und das für alle. Mal abgesehen davon finde ich es für Anfänger extrem unfair, welche ohnehin noch wenig besitzen und sich mit ein paar kleinen Farmen ihren Bestand aufbessern wollen. Wenn es die Möglichkeit gäbe, würde ich das so regeln, dass automatisch auf jedem Plot, wo Redstone zu starken Lags führen würde, Redstone einfach komplett und dauerhaft deaktiviert werden würde, solange bis die Farm wieder kleiner gebaut wird, anstatt Redstone für alle zu deaktivieren, auch für diejenigen, welche eigentlich nur kleine Farmen besitzen. Dazu könnte man eine Anzeige in Prozent einführen, anhand derer man sieht wann man seine Kapazität für Redstone auf dem Plot ausgeschöpft hat. Bei einer 100% Anzeige ist Schluss, baut man mehr, wird es deaktiviert und fertig. Ob das umsetzbar ist, weis ich nicht, würde sicherlich nicht einfach sein, aber mit der entsprechenden Kompetenz und Motivation definitiv möglich. Redstone für Alle zu deaktivieren ist natürlich das Einfachste, aber mit Sicherheit nicht die fairste Lösung. Ich kann mir vorstellen, dass durch die Deaktivierung von Redstone viele Spieler auf die geniale Idee dann kommen, einfach eine große Farm zu bauen, damit falls dann Redstone wieder an ist, sie einen größeren Ertrag erwirtschaften. Das das allerdings ein Teufelskreis ist brauch hier wohl nicht zu erwähnen. Irgendwann führt das dazu, dass Redstone immer deaktiviert wird und letzendlich keiner mehr was machen kann. Wenn das dann eintrifft, kann man Redstone auch gleich komplett abschaffen, aber das dürfte dann kaum ein Spieler auf Griefergames gut heißen.
      Genauso wäre die Einführung des Observers meiner Meinung nach sehr sinnvoll, weil er ermöglicht kleinere und kompaktere Farmen zu bauen, was dazu führt, dass der Server stärker entlastet werden kann. Ich weis nicht ob das mit der aktuellen Version möglich wäre, aber wenn es die Möglichkeit gäbe, würde ich sie umsetzen.

      Wer bessere Ideen zum Thema Redstone hat, soll doch bitte mal seine konstruktive Meinung dazu äußern. Es würde mich auf jedenfall mal interessieren.
  • Regt euch doch nicht alle über die Haustiermarken auf! Freut euch lieber auf Baldige Features, denn es gibt ja neue Devs. Die meisten hier können echt nur kritisieren. Nichts kann das Team richtig machen - das stimmt nicht!
    • Ich rege mich aber auf,ich hatte einen Zoo,habe viele Tiere über 10000 Blöcke weit transportiert und nun ist alles für nichts
    • Das ist bitter :/
  • Ich hab bestimmt über 150k an Materialien für Haustiermarken ausgegeben und jetzt das! Kommen die wieder?
    • Hab auf SkyBlock Villager verkauft, und diese Versichern lassen. Hab 79k Versicherungssummen Schaden und noch viel mehr Nametags die verschwendet wurden...
    • Lass mich raten kannst es nicht zurückzahlen
    • 150k für haustiermarken? Villt hattest du auch einfach zu viele haustiere und dir sollte ohnehin bewusst sein dass die nicht zu 100% vor dem mobremover geschützt sind
      Ausserdem heisstes dass noch neuws folgen und besser so als dass geduped wird
  • Ich finds auch scheisse, ich hab die Haustiermarken mühsam zusammengesucht und teils gekauft um genug zu haben und nun iss mein Geld futsch Zeit futsch und Haustiermarken null wert....

    Danke dafür find das echt nciht okay, weil ich viel zeit in das zusammentragen der insgesamt 97 marken investiert hab. Das nimmt einem echt den Spaß am Spielen... zudem kauf ich sachen im GG Shop um den Account aufzuwerten und ihr zerstört eben mal kurz die Arbeit die ich hatte...

    #Entschädigung hierfür bitte.
    • Es geht so vielen, aber es ist so. Willst du lieber dass all deine Items nichts wert sind oder wie?
  • Werden denn Haustiermarken in einer anderen Weise wieder implementiert, oder nicht, es ist nämlich schade um Villager, das Traden kann jetzt ziemlich lange dauern.
    • Ums genau zu sagen ist es für die Katz, den bist du ein guten gefunden hast und du ihn traden kannst kommt der clear und dann wars das
  • Wie viel sind denn Haustiermarken nun wert? Man kann sie nicht mehr Herstellen und sind somit selten und vom Wert gestiegen.
    • Mann kann den mobs auch keine mehr geben . Ich habe noch 18 STK die nicht mehr funktionieren.
  • Was mich aktuell nur etwas aufbaut ... Ist das ich nicht der einzige bin der gerade die Lust auf Minecraft verloren hat .
    Vllt Guck ich ab und zu rein obs geht ansonsten RIP :(
  • Hallo Team, schön das ihr wieder was das dupen betrifft unternehmt aber wie sieht es aus mit dem zurückgeben der Tiere/ Villager die hier viele Spiele erarbeitet haben? Bleibt man jetzt auf dem Schaden eines anderen Sitzen oder setzt ihr da die zeit zurück auf den Stand wo jeder seine Villager/ Tiere hatte? Wie hier schon erwähnt wurde steckt man über den GG Shop Geld in den Server und dann sowas, finde ich nicht gerade gerecht nur weil jemand meint dupen zu müssen. Wer leidet drunter? Klar alle anderen
    • Zeit zurrücksetzen geht wohl nicht dann wűrden alle alles verlieren was sie seitdem gekauft habenoder gebaut haben da sind nen paar fehlende tiere wohl das kleinere übel
  • Es wurde dupliziert mit den Haustiermarken... was hätten die machen sollen? Hätten die schreiben sollen: "Hallo Duper beeilt euch bitte wir wollen die Community jetzt noch eine Woche Fragen was wir gegen euch tun sollen bevor wir den Bug beseitigen? :D

    Ohjee...
    Super Update - Danke an das Team!
    • Es sagt ja niemand, das man hätte eine Abstimmung machen sollen! Es wird sich lediglich aufgeregt, zu meiner vollsten Zustimmung, dass die Haustiere nun alle verschwunden sind. Ein Eingreifen in solch einen wichtigen Spielbestandteil ist mit Vorsicht zu genießen. Und meines Erachtens hätte man nicht alle Villager und co. löschen müssen. Es hätte gereicht, lediglich vorerst die Haustiermarken aus dem Spiel zu entfernen. Und nein, ich besitze weder Spawner, noch ein Haustier. Mir gefällt das einfach nicht, das man gefühlt 400 Devs besitzt und keiner Ansatzweise fähig ist, eine Lösung für das Problem zu finden. Und zwar eine solche Lösung, die das Spielgeschehen nicht so negativ beinflusst, das monatelange Arbeit zunichte geht. Und ich bin mir vollstens Sicher, das dies möglich wäre!
    • Hab nicht so die Ahnung von Villagern, aber was für Monatelange Arbeit muss man dort hineinstecken? Ich dachte es ist einfach gut Glück was die Villager an Items ausgeben und wenn es mal was cooles ist tut man eine Haustiermarke drauf und sperrt diese ein. Oder ist es anders? Bei mir wurden lediglich meine wunderschönen Eisengolems getötet.. von daher war für mich das Update nicht so brutal wie du es hier beschreibst.
    • Monatelange Arbeit durch das ausselektieren. Denn, da der Mobremover nach jedem Ingame-Tag wieder durchstartet, muss man fast dauerhaft (allein durchs Chunk laden) bei dem Villager Spawner stehen und diese checken, welche Angebote sie haben. Die mit den billigsten Angeboten herausfiltern und zur weiteren Filterung mitnehmen. Anschließend Stellplatz finden, Haustiermarke drauf bzw. schon davor und bei Bedarf gegen einen besseren Trader tauschen. Das ganze dauert lange, da dies ein laufender Prozess ist. Zudem ist nun das Verzaubern auch im Eimer. Leider habe ich keine masse an Büchern gehabt, weswegen ich nun mit Effi 3 arbeiten muss, statt wie davor mit einer perfekten Effi 5 Hacke.
  • Haben ja schon so viele hier geschrieben, deswegen verfasse ich kein Buch mehr darüber.

    Das mit den Haustiermarken ist ein nogo. Wäre mal interessant zu erfahren, ob die irgendwann mal wieder laufen.

    Ich bin schwer enttäuscht von euch.!!!
    • Wenn sie Haustiermarken ausgestellt hätten, würde es jeder verstehen aber doch nicht die bestehenden Tiere löschen...
  • Hey GrieferGames Team, Hey Abge,

    klar ist es schön das Ihr was für den Server tut in Sachen Performance.
    Aber die Haustiermarken zu deaktivieren wegen Duping ist totaler Humbug, Dupen hin oder her, denkt Ihr das zerstört die Preise? Klar fallen die Preise für Spawner, aber die Preise gehen wieder hoch weil die Leute Spawner falsch setzen/abbauen.
    Aber kommen wir zurück zu dem Thema Preise schützen.... wenn nicht gedupt wird erinnere ich mich gerne an Oktober/November 2018 zurück als der Herr Serverbesitzer an einem Abend Zwei mal (2x!!!) auf CB1 Spawner an alle verteilt hat... das waren über 700 Stück, falls jetzt wieder irgendwas kommt wie "du bist doch nur neidisch", BS - ich spiele hier nicht um reich zu werden sondern weil hier bauen möchte, ich helfe meinen Freunden hier auf dem Server mit allem was ich habe und mit meiner Zeit. Das ist nun alles für die Tonne da ich meine Villager nicht mehr nutzen kann.

    Ich habe viel Echtgeld in den Server gesteckt ( Ränge, massig Booster, massig Kisten) und was ist...naja ich sags besser nicht, ich weiss das ich mir mit dem Kommentar keine Freunde im Team mache und evtl. sogar mit einer Verwarnung/Auszeit rechnen muss, aber ich hab die letzten Monate nur hingenommen hier (als Kunde wohlgemerkt).

    Falls jemand höheres vom Team darüber reden möchte, ich meine Sachlich und Konstruktiv, ich bin heute Abend ab ca. 18:30 im GrieferGames Teamspeak zu erreichen.

    Beste Grüße, Alex
    • Das Thema wurde doch schon mehrmals im Forum debattiert. Ich denke doch mal, dass die Haustiermarken nach einem Fix zurück kommen. Ich nehme lieber das temporäre abschalten in Kauf als mal wieder Monopolstellungen bei einzelnen Spieler, die dann auch noch durch so etwas frechen wie Dupen daran gelangt sind!
    • Du hast echt Recht, aber einfach nur spielen wird einem gerade echt etwas mies gemacht.
  • EDIT
    Hi in der Liste der Wörter, wei man sich nicht Nicken darf fehlt Premium.
    • Nein fehlt nicht, da der Rang nicht mehr das Recht auf /nick hat. News komplett lesen :D <3
  • Endlich wurde das /nick entfernt und somit die Bots minimiert! Danke dafür :) endlich kein dauerndes gespamme mehr .
    Auf die änderung an den Haustiermarken bin ich gespannt. Es ist zwar schade das diese deaktiviert werden mussten, aber lieber so als das wieder xxxxxxx spawner etc dupliziert werden.
    Das mit den Ranggruppen, das man sich in diese nicht mehr umbenennen kann wurde ja schon oft gewünscht und nun auch erfüllt.
    Danke an das Team für die Updates
    und an die Contents für die News :).
  • Kurz und Kanpp,
    Super das Ihr die /nick funktion angepasst habt. Endlich weniger Bits/Scamm versuche.

    bzgl. Haustiermarken. Schade das der schritt gegangen wurde, aber dennoch verständlich.
    Wobei es ja essential war für die Villager. Hoffe das die Abschaltung nur so lange wie nötig ist, bis eine andere Lösung gefunden wurde.
  • Gilt die Neuerung von den /nick Rechten nur für Premis, welche diesen nur für einen Monat gekauft haben bzw. nur für Premis mit /premium? Weil ich hab den Server vor fast 2 Jahren unterstützt und würde es als eine Frechheit ansehen, dass mir mein Lieblingsrecht entfernt worden ist!
    • Findest du es auch eine Frechheit, dass dieses Feature von vielen Gnadenlos ausgenutzt wurde um Leute abzuziehen?
    • Scammen ist auf GG erlaubt. Wenn GG wirklich gegen Scammer wäre, würden sie es verbieten. Und natürlich ist es eine Freichheit, aber rechtfertigt es, unschuldige Spieler zu bestrafen?
    • Mal sehen, ob LuNatik_Prime jemals antworten wird? .
  • Hey liebes Content Team! Im Gegensatz zu einigen hier finde ich die Neuerungen super! Zwar wurden die Haustiermarken und somit die Villager entfernt, aber besser ein paar Villager weniger als ein paar tausend Spawner mehr im Umlauf. Schön daß ihr nun auch das /Nick Rang gefixxt habt. Jetzt kann man endlich wieder die ganzen Bots ignorieren!
  • Die nächste Enttäuschung auf Griefergames. Als reicht es nicht, dass ihr auf dem Server alles tut um neue Spieler abzuschrecken... Dazu noch der ganze Bug Kram mit 1.13.
    Wenn es mir möglich wäre mit 1.12 zu spielen würde ich es tun, aber leider ist der LWJGL Bug für Shift Release leider erst ab 1.13 behoben.

    Es wäre einfach mal nett wenn sich hier jemand um die Community wirklich kümmern würde. Oder wenigstens eine Information vor irgendwelchen Änderungen oder auch mal eine Abstimmung.
  • Ich muss sagen, dass ich das relativ schade finde, dass viele von euch hier im Kommentarbereich nur (!) auf die Haustiermarken eingehen und negative Kriitik posten.

    Wie wäre es denn, wenn ihr bis zur nächsten News wartet und dann mit eurem Feedback los schießt?
    • Ich verstehe deinen Unmut das andere Sachen und die Hintergrund rücken. Aber man muss verstehen das die Villager einen Zetralen Punkt in Minecraft einnimmt. Und nicht nur das von vielen Spielern Monaten lang arbeite futsch ist sondern auch die Einnahmen Quelle genommen wurde deswegen ist ja der Aufschrei so groß.

      Zumal sie nicht wissen ob und wann diese wieder kommt und in welcher Form.
    • Naja, es ist halt ein Thema, bei dem viele Spieler massiv betroffen sind. Dass die jede Gelegenheit suchen, ihren Frust abzulassen, ist verständlich.
    • @Bantor: Ich für meinen Teil verstehe ja daß Ihr versucht das System so anzupassen daß mit den gegebenen Vorrausetzungen die Performance stabil bleibt und/oder sogar verbessert werden soll. Vor allem aber auch wie schwer es ist solche Veränderungen am lebenden Objekt (Community) anzuwenden. Wie voraus gehend schon erwähnt, man hat schon extrem gemerkt daß irgendetwas im Hintergrund geschraubt wurde (z.B. wenn man ca. 6 sek braucht um Items aufzunehmen, Redstone, etc.). Aber es war schon eine Menge Zeit und Materialien die aufgewendet wurden um unsere Villager so zu kriegen wie sie waren. Unsere ersten haben wir sogar aus einem Zombie-Spawner gezogen und zurück verwandelt, als wir noch keinen Villager-Spawner hatten. Da sich nun all die viele Arbeit sozusagen in Rauch aufgelöst hat ist es natürlich für viele ärgerlich und deprimierend.
      Es gibt aber nicht nur doofe News, habe gestern gesehen wie Lennistyle (glaube ich) jemanden live im Stream 2x mit verschiedenen Accounts gebannt hat weil er anfing einen auf "Mizuu" zu machen. Nur seinen 3. Account hat er dann nicht mehr gebannt. Meinen besten Dank dafür, und ich finde es schon beachtlich wie fleißig und schnell unsere Supporter oftmals sind, weiter so......
    • Bantor wir haben Monate in die Sortierung investiert. NATÜRLICH ist man dann sauer und das merkt man dann auch in den Kommis..
    • Bei aller Liebe Bantor,

      aber die negative Kritik müsst ihr Euch wohl oder übel gefallen lassen. Hier einzufordern, dass man bis zur nächsten News wartet, nachdem Ihr es nicht für nötig gehalten habt die Spieler mit nem Dreizeiler zu informieren, dass die Haustiermarken deaktiviert wurden, ist absolut daneben.

      Ihr habt die Stimmung durch die fehlende Kommunikation in diesem Fall doch grundlos angeheizt und die Spieler im Dunkeln tappen lassen. Ein einfacher Dreizeiler wie "ACHTUNG - HAUSTIERMARKEN WURDEN BIS AUF WEITERES DEAKTIVIERT" hätte hier schon wunder bewirkt ohne dass sich jemand von euch dafür hätte rechtfertigen müssen.

      In dem Moment wo mir meine Villagerfarmen gelöscht werden, interessiert es mich tbh herzlich wenig ob sich SpielerXY jetzt nicht mehr als premium oder supreme nicken oder ob ich items jetzt auch unsignen kann... also werdet ihr da auch kein positives Feedback zu bekommen.

      Das ist als Teammitglied in meinen Augen absolut fehl am Platz sich über die BERECHTIGTE negative Kritik zu beschweren. Damit wird die Stimmung hier sicherlich nicht besser...

      Gruß
  • Danke für die Entfernung der Nick-rechte für Premium Spieler.
    Die Bots mit den Rang-Nicks waren schon extrem nervig in der letzten Zeit, und der Unsinn mit den Scam-Nicks (Accept, Annehmen, usw) ist auch etwas eingedämmt.
    Ich habe zwar auch schon ein paar höherrangige Spieler erlebt, die auf diese Weise gescammt haben, aber das war sehr selten.

    Zu den Haustiermarken: Da, finde ich, habt ihr Mist gebaut.
    Ich habe kein Problem damit, das die Marken entfernt worden sind, es ist ja nachvollziehbar warum das gemacht werden musste.
    Mein Problem liegt in der fehlenden Ankündigung der Entfernung.
    Da solltet ihr echt mal an der Kommunikation mit der Community arbeiten.
    Wird das Feature Haustiermarke denn irgendwann wieder eingeführt?
    Falls es dauerhaft keine Möglichkeit geben wird Hühner und Co auf dem Gs zu haben ohne Spawner, dann kann ich meine Farmen abreissen.
    Wie kommt man dann demnächst an Eier, um zB einen Kuchen zu backen/Craften?
    In den 15 Minuten, die ein Spawner Huhn lebt legt das doch maximal ein Ei, wenn überhaupt eins.
    Was ist mit den bereits gecrafteten Haustiermarken (Ich habe noch 20 Stück) die waren nicht unbedingt billig.
    • Du musst für die Farm eine einsame Gegend suchen und immer vor dem Mobremover das Plot verlassen. Der Mobremover entfernt nur auf geladenen Chunks (=Teile der MC-Welt) die Mobs.
  • Ich finde es auf einer Seite verständlich aber auf der anderen Seite frech, dass den Premium Spielern die /Nick rechte einfach so genommen werden. Ich meine man hat schließlich Geld dafür gezahlt und wenn zu dem Zeitpunkt im Shop stand das man diese Nickrechte bekommt, dann finde ich es ziemlich blöd, wenn diese ohne weiteres entfernt werden. Dazu fände ich es mehr als
    angebracht diesen Premium Spielern ein neues Feature als Entschädigung anzubieten.

    LG: Bardudel