Infos zum Clan-System im Forum

Liebes GrieferGames-Mitglied,

auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.

Daher bitten wir Dich unser Impressum & Datenschutz durchzulesen, welches Du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird Dir solange angezeigt, bis Du die Datenschutz-Bestimmungen durch Schließen der Nachricht mit dem "X" akzeptierst.



Eine Auflistung aller Daten, welche wir über Dich gespeichert haben, kannst Du hier herunterladen.

Hallo zusammen,


das Clan-Plugin läuft nun in der Testphase im Forum.

Jeder Benutzer kann seinen eigenen Clan erstellen. Zudem gibt es folgende Möglichkeiten:



Clanerstellung

Spieler können eine Kategorie, ein Clanbild, ein Clanlogo, einen Clannamen, Clantag, Clantagklammern und eine Beschreibung angeben und schon kann es fast losgehen, nachdem er sich zu einer von vier Clanarten entschieden hat (Öffentlich, jeder kommt in den Clan; Privat, neue Mitglieder können nur per Einladung in den Clan gelangen; Geschlossen, jedes neue Mitglied muss vorher eine Bewerbung ausfüllen, die die entsprechend angenommen oder abgelehnt werden muss; Moderiert, nur der Clan kann Mitglieder hinzufügen).


Mitgliederverwaltung

Jeder Clan kann sich vollkommen eigenständig verwalten. Um neue Mitglieder anzunehmen, abzulehnen, herauszuwerfen, neue Clangruppen anzulegen, zu bearbeiten, zu löschen oder Mitglieder innerhalb dieser Gruppen zu verschieben, Gruppenrechte anzupassen oder gar Claneinstellungen vorzunehmen, bedarf es keinen Moderator oder Administrator.


Claneinstellungen

Als Standardeinstellung kann jeder Clan bestimmen, ob die letzten Aktivitäten, die Mitgliederliste oder die Kommentarfunktion de- oder aktiviert sein sollen. Auch die Sortierung der einzelnen Seiten ist problemlos möglich. Clans können sogar ihre Clantag-Farbe festlegen, Clantag-Arten setzen und zusätzlich ist eine Bewerbungsvorlage hinterlegbar.


Clan-Seiten

Durch die eigenen Clan-Seiten kann jeder Clan seinen eigenen Auftritt perfekt machen. Durch die Anlegung multilingualen Textes, das Hochladen von Dateianhängen und das Starten von Umfragen ist hier wohl fast alles abgedeckt, was ein Clan zu einer perfekten Clanvorstellung benötigt. Es lässt sich darüber hinaus neue Menüeinträge anlegen, um so z.B. auf externen Inhalt (Clan Homepage) verlinken zu können. Durch die Sortierungsfunktion ist es ebenfalls möglich eine eigene Landingseite zu bestimmen.


Permanenter Clan-Channel im TS

Wenn dein Clan eine gewisse Anzahl an aktiven Mitgliedern hat, kann dein Clan einen festen Channel im TeamSpeak beantragen. Wir haben uns noch nicht auf eine Clangröße geeinigt ab der ein Channel permanent wird. Besprochen haben wir vorerst eine Clangröße ab 20 Mitgliedern.

Wann und ob ein Clan einen permanenten Channel im TS erhält, behält oder gelöscht wird, ist und bleibt immer Ermessenssache der Administration!



Zum ganzen Artikel mit den User Posts kommt ihr hier:

Clan System im Forum JA oder NEIN?



Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Feature!


~Eure Forum-Administration

Kommentare 33

  • Wo kann man als Clan den Permanenten Clanchannel Beantragen?
  • Müssen alle 20 Mitglieder eines clans ts haben damit man einen perma channel beantragen kann? und müssen alle in dem clan sein den man im forum gemacht hat oder nur in dem clan den man ingame gemacht hat?

    MFG IbimsMauri/Glibro
  • Eine Frage habe ich... wie erstellt man einen Clan?
    Sehe überall nur das man beitreten kann aber ein Button zum erstellen sehe ich auf die Schnelle nicht..?
    • Gibt es ja auch nicht... seit ewigkeiten wird einem die Funktion versprochen und bei den Rängen damit geworben aber eine echte Clan-Funktion gibt es nicht. Bisher sind die Clans improvisiert...
  • Clan System Klingt Super!
  • Ich finde das Clan system sau geil bitte macht das auch ingame. #ChickenRuleZz
  • Vielen Dank LordVarus endlich gibt es nen Clan system hab den Link direkt in den Discord server vom clan geschickt! Alle werden sich jetzt bestimmt freuen!!!

    Achso kannst du mal auf cb1 zu /ph bravo gehen und dort das neben plot cedr203 oder mir übertragen der besitzer ist schon seit 2 Monaten nicht mehr online dort sind alle getrustet
  • l
  • Man kann leider den Clan nicht löschen @bantor
    @abge
    • Doch. Du musst oben rechts in deinem Clan auf dem Bearbeitungs-Button "Löschen" und direkt danach nochmal "Endgültig Löschen" klicken.
  • Coole Forum-Erweiterung. Jetzt fehlt nur noch das ingame Clan-System zurück und das Thema wäre perfekt.
  • Finde ich cool, ich habe aber einen kleinen Big entdeckt, der wäre dass ich einen Clan erstellt habe, ihn dann wieder gelöscht habe da er mir nicht gefallen hat. Jetzt bin ich „angeblich“ noch im Clan drinnen obwohl dieser gelöscht ist und nicht mehr zu sehen ist.
    Ich hoffe das wird gefixt, Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nico
  • Coll danke und wie kann man den clan erstellen
  • Hallo. Ich wollte fragen wie das nun mit dem TS Channel ist. Gibt es dort ein Formular? Oder wie wird das ablaufen.
  • Tolles neues Feature und ein guter Schritt hin zu einem neuen und umfangreichen GG Clansystem. Gefällt mir!
  • Die Forumgötter sind der beste clan von allen
  • Jetzt fehlt nurnoch das Ingame Clansystem :D
  • Nice :)
  • ich freue mich immer wenn da oben news steht und hoffe jedesmal auf 50 neue items oder etwas ähnlichem :D
  • Freut mich sehr das es wieder ein Clan system gibt :)
    Zudem wollte ich mal fragen abwelchem Zeitpunkt das Clan system wieder ingame kommt und wann man leute im Clan ''befördern'' kann :)
    Lg :)
  • Sehr cool !! und wann kommt es wie der im spiel ?
    • Daran wird gearbeitet und kommt wieder ins Game sobald die Bugs weg sind.
  • ja ja ja ja ja ja bitte clan xd
  • Geile Sache
  • Toll, dass dieses PlugIn eingeführt wurde.
    Wie hoch ist die maximale Anzahl an Clans, in denen man beteiligt sein kann?
  • Ab wann wird es voraussichtlich möglich sein einen permanenten Channel zu beantragen. Das Interesse ist groß :)

    LG. Vertraeumter
    • dann wenn man sich einen beantragen kann :)
    • Sobald ich Clans mit 20 Mitgliedern sehe die auch ihren täglichen Channel im TS habe und aktiv sind, werde ich den permanent setzen.
  • nice #nsa road to permachannel
  • Echt cool, leider such ich noch ein Clan ...
  • Hey, coole Idee :)
  • Coole Sache!
    Finde die Neuerungen gut für die verschiedenen Clans.

    LG. Vertraeumter