Allgemeine Serververänderungen/Teamveränderungen

Liebes GrieferGames-Mitglied,

auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.

Daher bitten wir Dich unser Impressum & Datenschutz durchzulesen, welches Du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird Dir solange angezeigt, bis Du die Datenschutz-Bestimmungen durch Schließen der Nachricht mit dem "X" akzeptierst.



Eine Auflistung aller Daten, welche wir über Dich gespeichert haben, kannst Du hier herunterladen.

Liebe Community,


auch heute ist es wieder Zeit für eine neue News für euch, um euch auf dem aktuellsten Stand der Dinge auf GrieferGames halten zu können.


Wir haben am 23. Januar 2019 die Bewerbungsphase für Contents gestartet. Eine Woche lief sie und wir haben nun Entscheidungen getroffen.

Insgesamt wurden bei uns über 200 Bewerbungen eingereicht. Wir haben uns schlussendlich für EntchenBuilds, mektow, Wurmi_der_Fratz und LocutusV0nB0rg entschieden – herzlichen Glückwunsch und willkommen im Team!



Um auch von den Contents durch euch erstellten Aufgaben für die Developer abdecken zu können, suchen wir wieder weitere Developer. Somit starten wir ab jetzt auch eine neue Bewerbungsphase für Developer.


Solltest Du also Interesse haben, im Team als Developer mitzuwirken, musst Du unsere Kriterien erfüllen:

Natürlich setzen wir von euch bei euren Bewerbungen voraus, dass ihr euch selbst vorstellt und eure bisherigen Erfahrungen schildert. Scheut euch nicht, eure Werke zu euren Bewerbungen hinzuzufügen. Denn das ist mit das Ausschlaggebende, ob ihr angenommen werdet oder nicht. Außerdem musst Du mindestens 16 Jahre alt sein und dementsprechend eine gewisse geistige Reife haben. Du solltest in den Bereichen Spigot & Bungeecord, zusätzlich noch in MySQL und MongoDB erweiterte Kenntnisse besitzen.


Klicke hier, um zum Bewerbungsbereich für Developer zu kommen. Dort darfst Du Deine Bewerbung verfassen. Vergesse bitte nicht, die Developer-Prüfungsaufgabe zu erledigen, denn ohne beigefügter erledigte Prüfungsaufgabe in Deiner Bewerbung wird Deine Bewerbung nicht berücksichtigt. Nimm Dir bei der Aufgabe Zeit – es geht hier nicht um Schnelligkeit, sondern um Gründlichkeit und Perfektion.

Klicke hier, um die Developer-Prüfungsaufgabe aufzurufen.


Die Bewerbungsphase läuft bis zum 23. Februar 2019.


Eure Bewerbungen können nur vom Team eingesehen werden. Die verbliebenen Daten werden durch diesen Prozess der Bewerbung nicht an die Öffentlichkeit gelangen.



Zu den ganzen Teamveränderungen gab es auch andere Serververänderungen: Unter anderem auch ein neuer Befehl – /zuhause.


Dieser Befehl ist vor allem für Neulinge auf GrieferGames interessant. Er gibt nämlich diesen, natürlich auch allen anderen Spielern, die Möglichkeit, eine Übersicht der Grundstücke auf jeglichen Citybuild-Servern anzeigen zu lassen. Hat man also keine Ahnung mehr, wo mein jetziges Grundstück auf welchem Citybuild-Server befindet, kann man dies durch diesen Befehl herausfinden.


Vorab gesagt wurde ein neuer Bugfix gleich mit hochgeladen, welcher verhindert, Items aus Menüs buggen zu können.



Auch haben wir ein neues Projekt mit einzelnen Leuten aus dem Team und auch externen Leuten gestartet, welches eine Bukkit-Veränderung sein wird. Diese Gruppe arbeitet aktuell daran, Bukkit zu optimieren, um diese Version vielleicht sogar in naher Zukunft auf GrieferGames implementieren zu können, sodass eine durchaus viel bessere Serverperformance die Folge sein wird.



Wir wünschen allen Bewerbern viel Erfolg, heißen die neuen Teammitgliedern herzlich willkommen im Team und wünschen euch noch eine angenehme Woche!


~Euer GrieferGames.net-Team

Kommentare 24

  • Warum sollte man sich bewerben wenn nur Team bekannte Leute genommen werden?
    200 Bewerbungen und mektow sowie Entchenbuilds, Locutsvon irgendwas, alle 3 waren Content.
    Oder zumindest zwei, der andere war Best Buddy, dann schreibt erstmal keine Bewerbungsphase aus sondern schaut mal eure Best Buddys im TS nach vorher.
  • Würde mich als sup bewerben hab auch scho ehrfahrungen damit gemacht
  • Abge meinte etwas wo man sich als scout bewerben kann kommt das noch oder ist das schon vorbei
  • Kann man sich auch als Supporter bewerben ? Bitte mal wieder dafür eine Bewerbungspahse .
    Lg Louis
  • Hallo @Bantor ,
    Wird es in nächster Zeit nocheinmal eine Bewerbungsphase für Supporter geben? Teilweise sind es noch recht wenige Supporter. Ich würde mich über eine Antwort freuen. 🙂
    LG Leyja
  • Liebes GrieferGames Team,
    Ich finde es einfach TOP, wie ihr euch entwickelt. Zuerst mit einem etwas kleinerem Team und plötzlich so viele nette Supporter. Ich glaube ich spreche nicht nur für mich, indem ich sage das ihr euch so stark weite entwickelt habt. Ihr versucht auf Wünsche anderer User einzugehen (Content), stellt sehr nette Supporter wie @Tata6 und @DevilGaming ein und sucht jetzt noch Developer die versuchen die Wünsche anderer Spieler umzusetzen. Echt TOP!
  • Ich finde dass es hier fehlt warum man das machen sollte. Dann hätte ich es mir überlegen können.
    Übrigens führt der link "Klicke hier, um zum Bewertungsbereich für Developer zu kommen." auf eine Tote Seite.
    VG
    • Nein, der Link führt nur zu einem moderierten Forum. Heißt, dass du da niemals ein Thema, also eine Bewerbung, sehen wirst, da das mit Absicht eingestellt worden ist.
    • Ach so, dann habe ich das nur falsch verstand.
      Ja, das ist ein guter Punkt.
  • Kann nur gut bauen xd
  • Kann leider nicht programire :c
  • Wann kommt eine Support suche? :D ^^
    • Die Bewerbungsphase für Supporter war bereits. Wann und ob eine neue Bewerbungsphase für Supporter gibt ist bisher noch unbekannt.
  • habe mich auch beworben, wurde leider abgeleht aber trotzdem gönne ich es natürlich den jetzigen Contents :D
  • Und ich erst =D
  • Freue mich ein Teil des Teams zu sein ^^
  • Gratulation an alle Contents. :D
  • An die Prüfungsaufgabe wird sich morgen direkt ran gesetzt :D
    Viel Glück an alle Devs!
    • Ein mal die P2 api betrachtet und schon herausgefunden wie des funktioniert 😂
  • Meine Gratulation an alle Contents. Ihr habt es euch verdient!
    Ich freue mich bereits auf eure neue Tätigkeit im Forum... :D
    Und viel Glück an die anstehenden Dev's! Jeder der bisher in den Serverperformance-Threads davon getönt hat, was er doch verbessern könnte, kann sich jetzt gerne beweisen! XD

    "/zuhause" Glücklicherweise weiß ich wo ich welche Plots habe, aber für Neulinge sicher ein guter Schritt. Ich find den Befehl cool.

    Dass ihr euch nun nach Stabilisierung der Performance auch um ein neues Bukkit-System kümmert finde ich toll. Insbesondere, dass ihr vertrauenswürdige Leute von extern dazuholt, die ihr Fachwissen mit einbringen können. *Daumen rauf*
    Wenn das neue System kommt (hoffentlich mit Multithreading und/oder async) und die Server wirklich das leisten, was aussteht wird das auf lange Zeit die Serverperformance für alle Spieler genießbar machen.

    Bis dahin lehne ich mich zurück und warte.

    Grüße
    50U7R34P3R
  • Glückwunsch an alle neuen Mitglieder :)
  • okay das klingt interessant nur weiß ich noch nich was der neue befehl /zuhause bewirken soll :DD
  • Nice freue mich das LocutusV0nB0rg und Wurmi Content-Mitglieder wurden :D
  • gratuliere allen Content-Mitgliedern