Empfohlen Neuerungen der letzten Tage – Große Teamveränderungen, Break-Booster, ...

Liebes GrieferGames-Mitglied,

auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.

Daher bitten wir Dich unser Impressum & Datenschutz durchzulesen, welches Du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird Dir solange angezeigt, bis Du die Datenschutz-Bestimmungen durch Schließen der Nachricht mit dem "X" akzeptierst.



Eine Auflistung aller Daten, welche wir über Dich gespeichert haben, kannst Du hier herunterladen.

Liebe Community,


in den letzten Tagen haben wir viele Änderungen unternommen – sei es der Kreativ-Server oder Teamveränderungen. In dieser News könnt ihr die aktuellen Neuigkeiten und Veränderungen der letzten Tage nachlesen.






Wie ihr vielleicht bereits gesehen habt, haben wir nun die Bewerbungsphase für die neuen Supporter geschlossen und auch die neuen Supporter, welche sich aktuell alle noch in einer Testphase befinden, eingestellt.

Wir heißen lennistyle, NiemalsOnline, Rolys, Pzy_, Rinarito, Tata6, ntmrc, Minagornas, Devilgaming1337 und Cyrektar als unsere neuen Test-Supporter herzlich willkommen!

Wir bedanken uns trotzdem an diejenigen, die Interesse zeigten und sich beworben hatten. Es waren herausragende Bewerbungen dabei, leider durften wir diesmal nur eine begrenzte Anzahl annehmen!

Die nächste Bewerbungsphase für neue Supporter steht noch nicht fest. Das Supporter-Team (sowie das Designer-Team) wird von Bantor geleitet.


Es wurden allerdings nicht nur neue Teammitglieder eingestellt, sondern hat uns leider unser Test-Developer braini_ verlassen. Wir bedanken uns bei ihm für seine geleistete Arbeit und wünschen ihn alles Gute auf seinem weiteren Developer-Werdegang!






Am 18. Dezember haben wir einen neuen Break-Booster für euch zur Verfügung gestellt. Dieser Booster garantiert ein schnelleres Abbauen von Blöcken. Aktivieren kann man diesen Booster mit dem Befehl /booster Break. Booster sind erhältlich durch Schatzkisten oder Käufe im Webshop.

Uns wurde gemeldet, dass wenn der Booster aktiv ist, keine Abbau-Animation mehr angezeigt wird. Das liegt daran, dass der Spieler einen so hohen Minecraft-Effekt hat, dass die Darstellung des Abbauens "zu schnell" für den Client wäre!






Spieler hatten das Problem, auf dem Kreativ-Server keine Grundstücke mehr claimen zu können, nachdem sie ihr vorheriges Grundstück gelöscht hatten. Diesen Bug haben wir erfolgreich fixen können und zudem auch die maximale Grundstücksanzahl von 1 auf 4 erhöht.






Aktuell befinden sich die Supreme-Kisten im Wartungsmodus, da es dort ein Update mit neuen Items für die Truhe geben wird!



Als kleine Vorinformation für alle Forum-Affinitäten sei gesagt, dass es bald eine große Veränderung der FAQ geben wird.

Die Übersichtlichkeit ist hier das Stichwort. Lasst euch überraschen! ;)



Sollte keine News dieses Jahr mehr folgen, wünschen wir euch einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019!


~GrieferGames.net-Team

Kommentare 17

  • Ab wann werden die Supreme kisten Funktionieren ?
  • Super! Vielen Dank für die Arbeit die ihr in jede Veränderung steckt & ein herzliches Glückwunsch an die neuen Test-Supporter. lg
  • naja ich freue mich natürlich für die leute die angenommen wurden und versuche mein glück nächstes mal wieder ;D

    Gl an alle test supporter und danke fürs fixen im kreativmodus

    lg

    Waffel
  • Ab wann gehen die Supreme Kisten??
  • Manche sknd schon ewig dabei und werden abgelehnt und dann kommen welche die man nicht kennt keine plots haben und werden so alle max 2 Monate erst aktiv
  • Schade, dass das Team jetzt so groß ist :(. Finde es besser, wo noch nicht so viele drin waren.
  • Schön von dir Herr Bantor ! :=)
  • #Updated

    Cyrektar ist ebenfalls dem Supportteam als Test-Supporter beigetreten.
    Das war und wird der letzte aufgenommene Supporter dieser Bewerbungsphase sein.
  • Glückwunsch an alle neuen Supporter :D
  • Toll, dass es neue SupporterInnen gibt! Es wäre eine nette Sache, wenn wir Spieler wüssten, welche Rechte sie Ingame haben, um unnötige Anfragen zu vermeiden. Vlt. kann das @Bantor in einer FAQ zusammenfassen; evt. gleich auch für die Moderatoren (Bsp: Merge-Anfragen usw.)

    Ach ja, eine kurze Vorstellung der neuen SupporterInnen wäre auch nett. Ich z.B. kenn keinen (ausser Rolys) von denen (bin nur auf CB2)
    • Es gibt viele Vor- aber auch viele Nachteile, sollten wir die Rechte der Supporter und Moderatoren veröffentlichen. Ein negativer Punkt wäre, dass Spieler dann wüssten, wie sie gezielt effektiv GrieferGames schaden können. Daher ist das leider nicht möglich.

      Zu den Vorstellungen: Ich kann und werde niemanden zwingen, sich vorzustellen. Dennoch kann ich ihnen sicher informieren, dass hier im Forum ein Forum dafür zur Verfügung steht und das auch benutzt werden kann. :)
  • Glückwunsch an alle
  • Unglaublich wie sich Griefergames immer weiterentwickelt. Und ich stehe schon in den Startlöchern für die nächste Bewerbungsphase. ;)
  • Gute supporter Wahl.
  • Herzlichen Glückwunsch an die neuen Supporter :)