Beanspruchung von inaktiven Grundstücken

Dieses Forum wurde auf die neuste Version aktualisiert.


Meldet Fehler, die in dieser News nicht aufgelistet sind, bitte im Bugmeldungsbereich.

Wenn du Probleme mit dem E-Mail-Versand vom Forum hast, dann lies dir bitte diese News durch: *Klick*

+++ BREAKING NEWS +++



Es ist nicht geplant, dass heute oder morgen ein neuer Citybuild-Server released wird!


Liebe Grüße,

Bantor
GrieferGames.net Administration

Die Bearbeitung von den Anträgen der inaktiven Grundstücke erfolgt ab jetzt nur noch über das Forum. Schriftliche Anfragen im Spiel (Minecraft) oder auch mündliche Anfragen auf dem TeamSpeak³-Server werden nicht mehr von uns entgegen genommen.

Einen Antrag erstellen: https://griefergames.de/forum/index.php?thread-add/217/

Bei der Antragerstellung sind unbedingt die Voraussetzungen zu beachten, die jetzt folgen werden!


Voraussetzungen, um ein inaktives Grundstück zu erhalten:

  • Das Grundstück darf nicht wertvoll und nicht schön bebaut sein.
    (Was unter "wertvoll"und "schön" definiert wird, entscheidet das für den CB zuständige Teammitglied. Beispielsweise ist ein Haus aus Holz nichts Wertvolles, aber eines aus Leuchtfeuer schon (in dem Fall wird das Haus aus Leuchtfeuer nicht (!) gelöscht).)
  • Der Grundstücksbesitzer muss länger als 3 Monate inaktiv sein.
    (Das ist nur durch das bearbeitende Teammitglied herauszufinden.)
  • Spawn-Plots (1. - 2. Reihe) werden nicht auf Anfrage gelöscht. Diese sind der Administration komplett vorbehalten.
  • Spawn-Plots (3. - 5. Reihe) werden erst ab 3 Monaten Inaktivität gelöscht.
  • Von Moderatoren können bereits nach 1 Monat Inaktivität auch komplett leere Grundstücke gelöscht werden (ab 6. Spawn-Plot-Reihe).
  • Das Grundstück darf kein Merge-Plot sein.

Anforderungen für eine erfolgreiche Antragsbearbeitung:

  • Die Vorlage muss beachtet und alle Punkte/Fragen gegeben/beantwortet sein.
  • Anträge, um ein inaktives Grundstück beanspruchen zu können, werden nur noch durch das Forum im dafür vorgesehenem Bereich "Inaktives Grundstück beanspruchen" akzeptiert und bearbeitet. Natürlich kann ein Administrator gegenwärtige Entscheidungen dennoch treffen (über beispielsweise Pinnwände im Forum).
  • Nach Antragserstellung muss der Antragersteller auf dem Citybuild, auf welchem er das inaktive Grundstück für sich beanspruchen möchte, aktiv sein, um das Grundstück auch selbst claimen zu können. Dabei können natürlich, je nach bereits vorhandener Grundstücksanzahl Kosten auffallen. Diese betragen - je nachdem, auf welchem Citybuild-Server man das Grundstück haben möchte - ca. 10.000 Dollar pro Grundstück. (Befehl zum Kaufen der Grundstücke: /m)
  • Wenn ihr mehrere Grundstücke auf einem Citybuild-Server beantragen wollt, dann fasst diese Grundstücke in einem Antrag zusammen und erstellt keine (!) einzelnen Anträge. Ansonsten zählt das als Spam und wird mit Verwarnungen (ggf. mit temporären Auszeiten aus dem Forum) geahndet.

Weitere Informationen zum Antrag:

  • Falls Spieler keine Anträge im Forum erstellen dürfen, weil sie beispielsweise sich nicht in Internetforen registrieren dürfen, müssen sie dritte Wege finden: Beispielsweise einen Freund oder Supporter fragen, ob diese dem Spieler einen Antrag im dafür vorgesehenem Bereich erstellen können.


Eine genaue Auflistung, welches Teammitglied für welchen Citybuild-Server zuständig ist:

Citybuild-Server Zuständiges Teammitglied
Citybuild 1 [Mod] Minagornas
Citybuild 2 [Sup] wuzlwuz
Citybuild 3 [Sup] Fremd
Citybuild 4 [Sup] EntchenBuilds
Citybuild 5 [Mod] Tata6
Citybuild 6 [Sup] EntchenBuilds
Citybuild 7 [Sup] 1AriGato
Citybuild 8 [Sup] W00ki
Citybuild 9 [Mod] ScarWatergren
Citybuild 10 [Sup] F0W
Citybuild 11 [Sup] CosmoHDx
Citybuild 12 [Mod] Cyrektar
Citybuild 13 [Sup] 1Ivii
Citybuild 14 [Sup] Fremd
Citybuild 15 [Mod] DevilGaming1337
Citybuild 16 [Sup] 1Ivii
Citybuild Nature [Mod] Rolys
Citybuild Extreme [Mod] Rolys
Citybuild Evil [Sup] F0W


Die für die einzelnen Citybuild-Servern zuständigen Teammitglieder sind die Ansprechpartner für euch bezüglich der Bearbeitung von inaktiven Grundstücken. Allerdings wird es in Zukunft auch hier Veränderungen noch einmal geben: Wenn wir neue Supporter einstellen, werden sie auch eigene Citybuild-Server zugeschrieben bekommen. Die Moderatoren werden dann ihre Zuständigkeiten nicht mehr besitzen - je nachdem wie viele Supporter wir zum Schluss neu ins Team integrieren.


Es gab auch bereits etliche externe (mit der Community) sowie auch interne (dem Team) Diskussionsrunden, ob wir die inaktiven Grundstücke selbst durch Spielern löschen lassen wollen. Das haben wir jedoch grundsätzlich abgelehnt. Eine automatische Löschung solcher Grundstücke wird ebenfalls (erstmal) nicht erscheinen.


Als Klarstellung sei hier auch noch einmal gesagt, dass alle Teammitglieder vom GrieferGames.net-Team nicht für ihre Arbeit bezahlt werden. Jeder macht hier seine Arbeit vollkommen ehrenamtlich und freiwillig. Daher habt bitte Verständnis und bringt Geduld mit, wenn die Bearbeitung von eurem Anliegen bezüglich z.B. i. d. F. einem inaktiven Grundstück sich etwas in die Länge zieht. Seid froh, dass wir überhaupt eine solche Möglichkeit anbieten! ;)