Schilder am Grundstück (Info ID / Besitzer)

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Moin,

    meine Frau hat vor kurzem ein 12er Merge vom Vorbesitzer überschrieben bekommen. Zu dem "Anlass" war dann auch LordVarus vor Ort (3 Sekunden hat es gedauert .... der ist ja schneller als der Blitz).

    Nun ist meine Frau offiziell der Besitzer des GS. So weit so gut .... Aaaaber!

    An den GS sind ja diese Schilder am Rand - ID / Besitzer - auf zwei der Schilder ist noch der Vorbesitzer vermerkt, auf einem meine Frau. Damit könnte man noch leben, da ja bei /p info meine Frau ausgewiesen wird.

    Was wir jedoch gerne wissen würden, wie bekommt man diese Schilder KOMPLETT weg? Wir haben uns entschieden dass wir KEINEN Rand haben möchten und genau am "Hauptengang" steht nun eines der Schilder unschön im Weg.

    Über einen Hinweis würde ich mich freuen.

    Gru

  • Hallo,


    soweit ich weiß kannst du mit dem Befehl /rand Fackeln auswählen und dann mit /wand Glowstone auswählen wenn du dann einen Block von innen vor die Fackeln platzierst sollten die Fackeln samt Schilder abplopen.


    Liebe Grüße,

    Mineworks

  • Hallo KlausFlensburg ,

    Ich habe da noch eine Idde Für dich.

    Du wählst bei /rand zuerst kein Rand aus sodass du keinen Rand hast,

    Nun Setzt du auf deinem Plot einen Piston vor dem Schild, jetzt setze eine Redstonfacke das der Piston Ausgefehren wird.

    Wähle jetzt mit /rand einen Block aus Egal welschen.

    Im Letzten schritt Baust du die Redstone Fackel ab das der Piston sich wieder zusammen Zieht.

    Nun Sollte das schild weg geplopt sein.

  • OK ... direkt morgen ausprobieren.

    Wo wir eh gerade beim Thema RedStone sind ... gibt es eigentlich nicht eine einfache Schaltung, die einem anzeigt ob Redstone aktiv ist? Wir haen da so ein paar MiniMaschinen gebastelt ... nun ist es so dass immer wenn wir diese benutzen wollen und die eine oder andere gerade nicht anspringt, der Gedanke aufkommt dass wieder was mit den Schaltungen oder ähnlichem nicht stimmt. Also bastelt man den ganzen Kram teilweile wieder auseinander, um dann am Ende festzustellen ..... Ne war alles OK, Redstone war nur aus. Tolle Kiste.

    Gibt es nicht die Möglichkeit eine Fackel oder Lampe auf den Boden oder auf einen Block zu stellen. Redstone an=Lampe brennt / Restone aus=Lampe brent nicht :-)
    Du verstehst was ich meine?
    Ein Link oder Bild wäre nice, mit Erklärungen kann ich wenig anfangen, da mir die meisten Begriffe noch recht wenig sagen. Eventuell fällt dir ja was ein.

  • Also Redstone Lampen Haben auf GG die Tolle Funktion dass wenn sie einmal an sind es auch für immer Bleiben auch wenn kein Redstone Aktiv ist.

    als Idde setze einfach irgendwo einen Hebel kannst du diesen nicht bedienen ist Redstone auch nicht Aktiv.

    Hebel kannst du nur den Nutzen wenn redstone auch Aktiv ist.

  • Wenn man die Fackeln dann aber beckommt, ist das doch Bugusing, oder?

    Ich habe keine Signatur, weil ich keine Idee habe, was ich da rein Schreiben soll.

  • Es gibt dinge auf GG welsche als Feature gewertet werden können so wie diese Möglichkeiten wo uns der Server eben zur Verfügung stellt.

  • PERFEKT .... hat geklappt. Danke schön.

    Dann kann hier zu admin

    Danke an alle für die Tipps

  • 50U7R34P3R

    Hat das Thema geschlossen