AntiLag-Helfer

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Ich habe mal etwas mit Redstone probiert!

    Nervt eine schlecht Serverperformance euch? Nerven Geräusche von Kolben durch eure Zuckerrohr, Kürbiss oder Melonenfarm?

    Dann habe ihr hier ein How-2, wie ihr beitragen könnt, dass die Performance etwas besser wird:


    Ihr braucht

    -14 Redstone

    -1 Repeater/Verstärker

    -1 Komparator


    Als erstes platziert ihr den Komparator an den Trichter. 2019-09-19_17.37.16.png


    Nun baut ihr eine 14 Block lange Leitung und hinter den Redstone kommt ein Verstärker.2019-09-19_17.37.59.png

    Dann baut ihr noch eine Leitung von Verstärker zu eurer Farm oder, wie in meinem Beispiel platziert ihr ein Block hinter den Verstärker und an diesen Block kommt eine Redstonefackel!

    2019-09-19_17.39.08.png


    Hier nochmal alles und empholenes in der Slotbar:

    example1.PNG


    Ich hoffe, dass das How-2 euch geholfen hat.

    Viel Erfolg und Spass beim Nachbauen!

    EDIT: Ich würde noch ein Button an ein Dropper bauen, da die Farm sonst kein Update bekommt!

  • F0W

    Hat das Thema freigeschaltet
  • und was nutzt das wenn Redstone den halben Tag aus ist ( z.B. auf CB7 ) ?

    Nichts, jedoch auf CBS wo Redstone zwar an ist, jedoch nah am Ausschalten.

  • Hallo,


    ich habe hier mal eine kleine Schaltung gebaut die nicht so viele updates verursacht.

    Die linke Schaltung aktiviert die Redstonefackel wenn der Trichter voll ist (Komperator vor dem Redstoneblock steht auf subtrahieren) und die rechte Deaktiviert die Redstoenfackel wenn der Trichter voll ist.


    Wenn ihr euch noch weiter über Redstone informieren wollt, kommt auf cb 10 zu /p h Redstone_Museum.

    Trichter Füllstand.png


    Liebe Grüße

    EarlGrayIII

    Einmal editiert, zuletzt von EarlGrayIII ()

  • Es ist egal, da sich dieses System sowieso nur einmal updated.

  • nein, jedes mal wenn ein item durch den Trichter Läuft aktivierst du einmal die Redstoneleitung. Wenn er dann voll läuft zählt er hoch. Das Signal ist ja dann nicht auf einen Schlag da.


    Ich wollte aber nur eine kompakte Möglichkeit zeigen. Den Ansatz, Anlagen aus zu machen wenn sie voll sind, finde ich gut. Ich wollte das nur unterstützen.