Ich will keine scamern mehr sehen

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • hey Ich hätte eine idee die scammer los zu werden ,

    Wie were es mit dem Kisten System wo man auf eine Kiste ein Schild macht und den Preis darauf schreibt man kann die Preise mit /Schild tag für Tag ändern und man hat keine angst vor scammern beim Einkauf .sagt eure Meinung dazu

    LG Raphael bzw. 1Czar :)

  • 1Czar

    Hat den Titel des Themas von „Ich will keine stammen mehr sehen“ zu „Ich will keine scamern mehr sehen“ geändert.
  • Hey,



    solch eine Idee wurde meines Wissens schon mehrfach vorgeschlagen und abgelehnt.


    Rein technisch gesehen wäre das sicher umsetzbar, denn wenn mich nicht alles täuscht hat Bausucht so ein ähnliches Plugin.


    Ich persönlich bin auch dagegen, da durch so ein System einfach der Reiz verschwindet, denn dann geht man beim Kauf ja kein Risiko mehr ein.



    Lg 5tandard

  • Klingt für mich nach dem Plugin "ChestShop".


    Ich kenne mich sehr gut damit aus und diesen findet man ja so gut wie auf jeden anderen server.



    Aber GG will ja genau das nicht. Was ich gut finde bei GG ist das man aktiv handeln muss und nicht nur passiv durch die Kisten. So kommt man mehr in Kontakt mit der Community und lernt Leute kennen!


    Das man gescammt werden kann ist ein zusätzlicher Reiz.


    Dagegen hilft nur sich selbst bekannter zu machen und sich Handelsbeziehungen auf zu bauen ::)

    CEO

    (Chief Executive Officer) der Griefergames Farming Company


    Citybuild 6

    • /p h gfc (Clan Grundstück, noch im Bau 25erMerge )
  • Es muss ja kein ganzer Shop sein. Ein Handelsdialog wie er in anderen Spielen vorhanden ist, würde schon reiche. Da geht der Kontakt mit anderen Spielern nicht verloren, das Handeln ist aber sicherer.


    Aber wie hier immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wird:

    "sCamMEn isT aUf grRiiIiIefeRgaAaAaMes NicHt VerBoTeN SoNdErN tEiL DeS sPieLeS"


    Deshalb wird es sowas wohl kaum jemals geben.

  • Hallo,


    in der Vergangenheit gab es schon ähnliche Vorschläge wie deine - jedoch wird sowas nicht kommen.

    Einerseits ist Scamming Teil von GrieferGames - auch wenn man meiner Meinung nur selten gescammt wird.


    Auch ich, als Nicht-Scammer finde solche Tradingsystem nicht gut, da sie das Prinzip von GrieferGames grundlegend verändern würden.

    Art 5. (1) des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten...

    Das Leben können sie uns nehmen, die Ehre nicht. ~ Otto Wels