Eine Nachricht wenn man einen neuen Forum Rang hat.

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Das wenn man im Forum einen Rang aufsteigt, also z.B vom "Fresh Griefer" zum "Junior Griefer" eine Benachrichtigung erhält.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Man erhält eine Nachricht im Bereich Benachrichtigungen (Auf den Avatar - Benachrichtigungen),falls man einen Rang aufgestiegen ist.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Man erfährt schneller, dass man aufgestiegen ist.

    Hallo, oben steht alles nötige.

    Hallo;)

  • was nützt der Rang den überhaupt? :/


    glaube das einzige was was bringt ist das hier :farold_omg:, wenn man genügend Punkte hat.


    Der Rang selber ist doch mehr oder weniger egal oder?

  • was nützt der Rang den überhaupt? :/


    glaube das einzige was was bringt ist das hier :farold_omg:, wenn man genügend Punkte hat.


    Der Rang selber ist doch mehr oder weniger egal oder?

    Hey,

    bringen tut der Rang leider nichts, das Stimmt.


    Aber ich glaube es ist "nice to have" so eine kleine Benachrichtigung zu bekommen.

    Vielleicht auch einfach zu sehen, dass man selber mit seinen Beiträgen o.ä. der Community helfen konnte.



    Gruß von CB4

    Schonkoo

  • Ich war mal in einem Forum registriert, dass sich schwerpunkt-mäßig mit dem "Age of Sail", sprich dem Zeitalter der großen Segel(kriegs)schiffe auseinander gesetzt hat, dort gab es das Rangsystem der britischen Royal Navy um 1800, da ist man vom Landlubber bzw. Powder Monkey bis zum Admiral of the Fleet mit seinen Beiträgen aufgestiegen. Dort gab es dann einen schönen Sammelthread der da hieß: "Glückwunsch zur Beförderung".


    Wenn man so etwas haben möchte, könnte ich mir auch vorstellen, dass dafür einfach ein Thread im "Dies und Das"-Bereich eröffnet wird, da kann man sich dann gegenseitig gratulieren. Allerdings im Gegensatz zu meinem Beispiel, wo es irgendwie 50 verschiedene Ränge gab, wäre es hier natürlich etwas überschaubar. :-)

  • Guten Abend CPU_yareze,


    Eine extra Benachrichtigung für einen Rangaufstieg einzuführen ist nicht notwendig. In manchen Fällen sogar störend, da man im Forum nicht nur Ränge aufsteigen kann, sondern auch absteigen kann und somit kann es manchmal der Fall sein, dass man in einer Stunde mehrmals einen Rang bekommen kann.


    Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

  • mektow

    Hat das Thema geschlossen