Kritik an den Server

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.

Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Kleinere Server helfen.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    In dem ihr ein Forum erstellt in dem andere Menschen ihre Server vorstellen könne.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Es spammen keine Leute mehr Werbung mehr.

Wie man mitbekommt wird auf eurem Server sehr viel Werbung gemacht. Durch Bots etc.

Ich verstehe die Leute die Werbung machen voll und ganz. zwar ist es nicht schön aber wie sollen die Leute sonst an Spieler kommen.

Ich habe mir einige von den Servern mal angesehen die Werbung machen und habe mir 2 rausgesucht. Ich erwähne diese jetzt zenisiert.

Die Server SkyPot*** und ProxySo*** habe ich mr auf Grund der Werbung einmal angesehen und ich war überrascht. Diese 2 Server haben echt mehr Spieler verdient da sich die Owner wirklich extrem viel Mühe gegeben haben. Klar ist es nicht schön das sie mit Bots Werbung machen obwohl ich von ProxySo*** noch kein Bot gesehen habe, sonder eher solche Werbeflyer auf Papier was ich jetzt nicht so schlimm finde. Aber ich finde das dieser Server hier den kleinen Servern das Publikum nimmt. Griefergames ist ja jetzt auch mehr Lieblos gestaltet und auf Geld aus was jetzt auch nicht schlimm ist. Aber ich finde gerade weil GG so eine große Reichweite hat, ist es doch nicht schlimm wenn sie für andere Server auch eine Plattform einrichten. Ich meine mal wenn einem ein anderer Server nicht gefäält kann man ja wieder auf GG gehen oder man kann auf beiden Servern spielen. Aber ein Platz im Forum wo auch andere ihre Server vorstellen können währe extrem nett und würde das Problem mit der Werbung zumindest ein wenig beheben.

Gebt euch mal ein Ruck und denkt mal drüber nach. Ihr seid meiner Meinung nach ein wenig egoistisch, da ihr jeden Bannt der seine Domain in den Chat schreibt. Das lässt den Eindruck erwirken das ihr anderen Servern keinen Erfolg gönnt oder ihr sogar versucht anderen Server den Erfolg zu verhindern.

• Stell dir mal vor du bist Bäcker und hast einen Laden in dem du Kuchen etc. verkaufst.

Würdest du es dann auch in Ordnung finden wenn jemand in deinem Laden gleich bei der Eingangstüre steht und allen Kunden die reinkommen sagt das der Laden gegenüber das gleiche anbietet und besser ist?

• Stell dir mal vor du bist Bäcker und hast einen Laden in dem du Kuchen etc. verkaufst.

Würdest du es dann auch in Ordnung finden wenn jemand in deinem Laden gleich bei der Eingangstüre steht und allen Kunden die reinkommen sagt das der Laden gegenüber das gleiche anbietet und besser ist?

Das ist nicht vergleichbar ?

Wenn ein Kunde bessere Läden empfiehlt dann liegt es an einem falschen Geschäftsmodell

Auch ich würde aktuell lieber den Server von Horst empfehlen statt gg

Nur geht es hier um eigenwerbung wie man es zum Beispiel von kaufland kennt mit den gesuch und gebots Tafeln

• Miner86 Beispiel hat es getroffen:D:D

Die Werbung ist teilweise so aufdringlich und notgeil, dass kein einziger Server Werbung verdient hätte. Z.b der Typ der Werbung für diesen Proxy Socken Server macht schreibt einen mittlerweile im Forum an, nein nicht mehr Ingame sondern im FORUM!

Ich könnte Beispiele für andere Server Werbungen geben aber ich glaube es reicht schon...

Dein Vorschlag ist Zeitverschwendung fürs Devteam..

Die haben momentan mit den neuen Cbs genug zu tun:P8|

Hallo;)

• Hallöchen Kritiker deine Idee ist tatsächlich etwas seltsam. Deine Idee ist, dass sich Griefergames selber Spieler abwirbt richtig? Darin sehe ich keinen Sinn. In dem von dir vorgeschlagen Forumbereich würden aller Wahrscheinlichkeit nach nicht nur seriöse Personen ihre Server vorstellen, sondern auch Personen, welche durch den Beitritt des Servers Daten wie die IP-Adresse etc. nutzen um damit Geld zu verdienen. Daher sehe ich deine Idee als nicht sehr sinnvoll und durchdacht an.

Gruß castletech8

Bei Fragen kontaktiert mich einfach über meine Pinnwand oder starte eine Konversation mit mir!

Ich helfe gerne!

Ihr könnt mich auch gerne ingame kontaktieren :) dort bin ich meistens auf Citybuild 8 oder auf Citybuild 4 anzutreffen.

Mit freundlichen Grüßen

castletech8

• Ich feier den Vorschlag voll. Meinst du das wirklich ernst? Geh doch mal bitte in einen Discounter von Marke A und verteile Werbung von Marke B. Wie lange dauert es wohl bis du Hausverbot hast?

Und das mit Kaufland ist ja Oberhammer. In einem gewerblichen Raum bietet der Inhaber Privaten Inserenten die Möglichkeit für an und Verkauf an. Da darf kein Edeka oder kein Aldi verkaufen. Sondern Private Personen nicht deckungsgleiche GEBRAUCHTE Objekte verkaufen oder suchen.

Bitte schnell #closed

CB 5 HD1920x1080

Denke immer daran: Jeder den du scammst könnte auch Abge sein... Also lass es!

• Komplett unnötig, da so zb. von GrieferGames auf jeden Server gehen und keiner mehr auf GrieferGames spielt = "weniger Geld für abge" da die spieler auf anderen Servern sich ränge kaufen

Mir ein Like zu geben, kostet nix und bringt dir sogar auch noch was :saint:

Danke dir! :thumbup:;)

• Es gibt genug möglichkeiten normale Werbung zu machen.. Es gibt Server Listen, es gibt diverse Streaming Seiten und Youtube. Sowie etliche Foren wo man seinen Server vorstellen kann.

Warum sollte GG Spieler "verschenken"? Auch abge ist nicht von jetzt auf gleich erfolgreich gewesen, sofern ich weiß. Sowas dauert nunmal seine Zeit.

GG hat nicht aufgemacht und hatte sofort 5000 Spieler....

Tu was für dein geld Und lass es dir nicht schenken. #keinerMagBettler

CEO

(Chief Executive Officer) der Griefergames Farming Company

Citybuild 6

• /p h gfc (Clan Grundstück, noch im Bau 25erMerge )
  • :DD:DD Du hast es geschafft, du hast mich zum Lachen gebracht.

Ich als Bäcker bin morgen Bdw vor Gericht, weil der Bäcker um die Ecke gesagt hat, dass ich nicht in seinem Laden Werbung für meine Bäckerei machen darf :D:D

Bdw es heißt dem Server nicht den Server, da es Dativ ist.

Hallo;)

• gelöscht

Hey Kritiker,

Ich gebe dir hier mal eine kurze Zusammenfassung von Minecrafts momentaner Situation. Minecraft ist (auch wenn das auf GG und anderen Servern nicht der Fall ist - dazu komme ich später) am Sterben. Das Spiel ist schon seit einer langen Zeit draußen und manche Spieler haben halt genug davon. Jedoch macht im Moment PewDiePie (the biggest individual content creater on YouTube) ja Minecraft Videos was wieder zu einem Anstieg der Spielerzahlen führt.

Lass mich dir nun wie oben schon erwähnt erklären warum eigentlich manche Server mehr Spieler haben als andere (wesentlich mehr). Die Antwort ist simple, Werbung. Die stärkste Art von Werbung die ein Server haben kann ist ein erfolgreicher Youtuber als Servereigentümer.

Hat ein Server einen erfolgreichen Youtuber so bekommt dieser Server mehr Spieler.

Das gleiche ist der Fall auf YouTube. Es gibt EXTREM VIELE kleine Channels mit 100 - 1000

Abonnent. Wie wird so ein Channel auf Youtube größer.... naja entweder die Qualität ist immens gut oder (und das ist wesentlich wichtiger) der kleine Youtuber wird von einem wesentlich größeren Kanal gepusht.

Nun zu deinem „Abge ist geldgeil“ Argument. Der Server ist ein Geschäftsmodell und es würde mich nicht wundern wenn die Umsätze schon längst im Millionenbereich bei diesen Spielerzahlen sind. Außerdem... wieso ist ausgerechnet Abge geldgeil und nicht andere größere Minecraft Server mit *hust* 50000 *hust* Spielern ?

Ich kann mich nur noch wage daran erinnern, dass Abge zusammen mit Phorx einen kleinen Server hatte (glaube zumindest das Phorx mit dabei war).

Der Server war wirklich klein (40 - 150 Spieler) und es gab auf diesem Server einen ADMIN Rang zu kaufen (mit gmc Zugriff etc). Das mein Freund.... nenne ICH “geldgeil“.

Nun werde ich nochmals vertieft auf die kritischen (wo manche sagen „geldgeil“) Shop items eingehen. Zum einen der „Supreme Rang“. Diesen hab ich mit aufgenommen, da einige meinen könnten: „Hey der wird immer nur zu bestimmten Zeiten verkauft und ist suuuuper gut“ oder whatever... . Der Supreme Rang hat eine geschickte Strategie ;) geldgeil ist das nicht aber sehr raffiniert.

Nun der größere Punkt „Schatzkisten“ oh ja.... die Schatzkisten... . Um es kurz zu machen würde ich dir empfehlen das Video vom Horst anzuschauen, wo er auf die Einnahmen und Kosten seines Servers eingeht. Long story short: Spieler die einen Rang kaufen (Stammspieler) sind schön und gut. Spieler die aber noch zusätzlich Kisten (und Booster) kaufen sind besser.

Kisten und Booster sind eine konstant Einnahmequelle des Servers. Wohingegen die Ränge am Anfang (wo der Server richtig durchstartet mit den Spielerzahlen) richtig viel Geld abwerfen und danach sobald viele Spieler einen Rang haben wird es halt weniger. Jedoch bleibt die Kisten und Booster Nachfrage konstant, (kann aber aufgrund von Rabattaktionen steigen) da diese Sachen benutzbar (Usable) sind wohingegen Ränge permanent sind (Ausnahme Premium).

Nun zum eigentlichen Topic. Ich bin der Meinung, dass die Regelung beibehalten wird und somit jeder der Fremdwerbung betreibt bestraft wird. Die Leute die Fremdwerbung machen wollen genauso Geld haben. Diese haben aber zuerst das Ziel die Spieleranzahl zu vergrößern.

Ich kann guten Gewissens sagen, dass du dich verdammt schwer tuen wirst Servereigentümer zu sein der alle Kosten selbst finanziert und keine Shop items anbietet.

Ich hoffe ich konnte dir die Thematik etwas näher bringen

Liebe Grüße,

~Nacato

• gelöscht

Hallöchen Kritiker ,

ich würde nicht sagen, dass Griefergames unseriös ist. Es werden auf Griefergames keine Spieler abgezogen, zumindestens nicht von Seiten des Griefergames Teams und des Ränge-Shops. Wenn man für einen Rang Geld bezahlt, erhält man diesen auch. Zwar würden den Rängen teilweise Rechte weggenommen, dies aber aus gutem Grund. Daher ist Griefergames auf keinen Fall unseriös.

Und nein andere Server dürfen keine Spieler abziehen. Dann befinden wir uns nämlich bei § 242 StGB Diebstahl. Desweiteren nutzen einige unseriös Server Daten wie IP-Adresse um damit Geld zu verdienen. Auch so etwas wäre mir von Griefergames nicht bekannt.

Ich hoffe du verstehst die Probleme bei deiner Idee und den Unterschied von Griefergames zu unseriösen Server.

Mit freundlichen Grüßen castletech8

Bei Fragen kontaktiert mich einfach über meine Pinnwand oder starte eine Konversation mit mir!

Ich helfe gerne!

Ihr könnt mich auch gerne ingame kontaktieren :) dort bin ich meistens auf Citybuild 8 oder auf Citybuild 4 anzutreffen.

Mit freundlichen Grüßen

castletech8

Einmal editiert, zuletzt von DevilGaming1337 ()

• Denke nicht das die genannten Server daten verkaufen. da diese Server komplett komplett anti-kommerziell sind.

Wenn die Server nicht kommerziell wären, wäre es mir ein Rätsel warum die Server Bots nutzen um damit Werbung für ihren Server machen. Auch Bots, besonders in der Anzahl, kosten Geld, zwar werden es Alt-Accounts sein, jedoch müssen diese Bots auf irgendwelchen Rechnern laufen, welche Geld kosten. Da die Bots mittlerweile seit geraumer Zeit eingesetzt werden, werden die Server durch die Werbung Profit machen. Das mag zwar bei einigen auch durch den Rängeverkauf kommen, jedoch sind die Server dadurch kommerziell.

Mit freundlichen Grüßen castletech8

Ich helfe gerne!

Mit freundlichen Grüßen

castletech8

• mektow

Hat das Label Negativ hinzugefügt