"Lootdrops" in der Citybuild Plotwelt

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Zufällige Lootkisten auf den Wegen in der Plotwelt, die nach einiger Zeit wieder verschwinden.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Irgendwo in der Citybuild Welt spawnen zufällig Kisten mit zufälligem Loot. In den Kisten können gewöhnliche sowie besondere Items enthalten sein. Die Kisten verschwinden nach einiger Zeit wieder, wenn die niemand findet.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Spieler erkunden die Plotwelt und entdecken neue Grundstücke. Außerdem werden sie mit kleinen Geschenken aus den Kisten belohnt.

    Wäre es nicht cool, wenn auf den Wegen in der Plotwelt auch mal etwas wäre?

    Ich fände es nichtig toll wenn dort zuällig Kisten spawnen können, die Items enthalten. Wenn die Kisten niemand findet verschwinden sie nach einiger Zeit.


    So könnte das vielleicht aussehen.


    [Blockierte Grafik: https://s18.directupload.net/images/190731/zgbrj74z.png]



    Lg Luis

  • Die Idee ist nett, aber wer hat Lust 30.000 Blöcke oder noch mehr abzusuchen, um eine Kiste zu finden?


    Dann müsste es schon deutliche Hinweise geben, wo sie auftauchen könnte :/ - zumal wie bei jeder Schnitzeljagd interessieren sich die meisten ja nur für das Schnitzel... ;-)


    In der Farmwelt wäre vielleicht die bessere Idee, es müsste aber gewährleistet sein, dass man sie mit X-Ray & Co. nicht finden kann.

  • Ich bin vollkommen dagegen.

    Wir sind hier nicht beim SURO von Ungespielt, sondern auf einem Citybuild-Netzwerk.

    Man müsste neue Rechte vergeben und und und, damit man auf Kisten wie diese drauf zugreifen kann. (Plotwelt)


    Von meiner Seite aus ein Dagegen.

  • wie bei SURO? alles klar, das ist evtl. ein kleiner Vergleich, aber kein drastischen, das ist eigentlich eine super Idee denn dann passiert mal was auf dem CBs :D

    Mir ein Like zu geben, kostet nix und bringt dir sogar auch noch was :saint:

    Danke dir! :thumbup:;)

  • doppelt hält besser? :D

    Er hat es wahrscheinlich einfach nochmal gepostet weil genau DIESER Beitrag all das verneint, was du immer wieder versuchst anzubringen. Stimme ich ihm zu, wir sind hier auf einem CB-Netzwerk nicht Suro, Fortnite o. Ä.

    INAKTIV

    Bin GrieferGames und Minecraft generell gequittet!

    Kontakt zu mir bekommt ihr über meinen Community-Discord:

    https://discord.gg/KVaUKpX



  • Er hat es wahrscheinlich einfach nochmal gepostet weil genau DIESER Beitrag all das verneint, was du immer wieder versuchst anzubringen. Stimme ich ihm zu, wir sind hier auf einem CB-Netzwerk nicht Suro, Fortnite o. Ä.

    immer wieder? war nur einmal kleiner :D

    Mir ein Like zu geben, kostet nix und bringt dir sogar auch noch was :saint:

    Danke dir! :thumbup:;)

  • Guten Abend Luis_1,


    Die Idee an sich klingt lustig und auch interessant, jedoch kann man solch eine Art System auf einen citybuild-basierten Server nicht implementieren, da der Kisteninhalt so angepasst werden muss, dass die Leute einen Ansporn sehen, diese zu suchen und zu gleichen Zeit nur Items besitzen, welche der Wirtschaft nicht schaden, jedoch kann man nicht beiden gleichzeitig haben. Zudem, wenn man diese in die Plotwelt integriert, müsste man jedem Rang neue Rechte zuweisen, damit man diese "Loot-Kisten" auch in der Plotwelt öffnen kann. Unterm Strich kann man sagen, dass die Idee in vielen anderen Spielmodi funktionieren könnte, aber für einen Citybuild-Server keinen hohen Kosten-Nutzen Faktor hat.



    Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

  • mektow

    Hat das Thema geschlossen