Dreistes Scamming

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Wie lautet dein Minecraft-Name?
    Nereswader
    Was wurde dir gescammt?
    50 Barriere-Blöcke /400k
    Wie heißt der beschuldigte Spieler?
    SRGstephen
    Warum möchtest du anderen Spielern vor diesem Scammer warnen?
    Er hat den gehweg auf seinem merge nachgebaut!!
    CB15 1GS

    Er kauft zuerst normal ein, hat von mir 2 barrieren für je 8 k einzeln gekauft, hab die barrieren in meiner ec gehabt und war auf seinem gs, um sie aus der ec zu nehmen bin ich auf den gehweg gegangen, was ich aber nicht wusste, das der gehweg ihm gehörte und ich auf seinem Merge gs war, während ich die barriere in meiner ec auf 8 Plätze verteilt hab, hat der SRGstephen mich von dem GS gekickt und die 50 barrieren in der Hand wurden gedroppt... von meinen 50 barrieren seh ich sehr warscheinlich nie wieder was, das ist mir klar, mann kann auch sagen ich bin selber Schuld wenn man will. Aber schuld daran ist, das es nicht verboten ist zu scammen, und man nur bestraft wird wenn man einen undercover admin scammt.. Ich fordere härtere bestrafungen für scammer. Ich finde es kann nicht sein das Leute die scammen, straflos davon kommen dürfen nur weil halt gerade kei admin zugeguckt hat (z.T. handelt es sich ja auch um mit Echtgeld gekauftem Zeugs) . Und die Leute die den Server Finanziell unterstützen werden irgendwann die Nase voll davon haben und verkaufen ihre accs oder stemplen mal alle die sie nicht kennen als scammer ab!


    !!EDIT!!

    Zur übersicht:

    Ich hatte anfangs 60 Barrieren in der ec, 2 mal hat er eine für 8k gekauft, da er sagte er wolle ca 10 kaufen ging ich auf die "Strasse" um dort 8 einzelne Barrieren in meiner ec zu verteilen, was mir auch gelang, aber gleich danach hab ich plotkick gekriegt und die übrigen 50 Barrieren waren weg..

    !!EDIT!!


    Ich wurde jetzt 2 mal als ich offline war gegrieft auf dem gs, das erste mal ne dk voll mit adminitems weg, das 2te mal baumaterialien im wert von ca 200k...

    Gescammt wurde ich auch schon einigemale, aber noch nie so hoch das sich ein Forenbeitrag lohnt, bis jetzt und mir platzt förmlich der Kragen vor wut.!


    Insgesammt wurden mir also über eine Million an Ingamewährung geklaut, in den 3 Monaten in denen ich Spiele, das finde ich schon heftig, weil ich mich eher als vorsichtiger Mensch bezeichnen würde...


    Ich würde mich freuen wenn die Antwort darauf nicht : "Er hat nichts Verbotenes gemacht" (das kann man ändern, ohne Probleme) oder "davon brauchen wir einen Video Beweis" ist, denn die seh ich oft :/ (ich bin kein Streamer!)


    Im Anhang Screenshot des Plots mit /p i (stehe auf dem "Gehweg")

    und den Chatlog des 26.07. Interessant wirds Ab 21:48Uhr.


    Vielen Dank für die Bearbeitung und eine möglichst baldige Rückmeldung.


    PS: Ich entschuldige mich für Schreibfehler und falsche Grammatik war früher starker Legastheniker und hab ca 1ne stunde für den beitrag Gebraucht...


    Liebe Grüsse Nereswader


    Dateien

    3 Mal editiert, zuletzt von Nereswader () aus folgendem Grund: Der Beitrag wurde erstellt als ich noch wütend war, darum hab ich wohl einiges nicht genau ausgeführt, geändertes ist mit !!EDIT!! gekenzeichnet :) Ausserdem habe ich einen 2ten Chatverlauf angehängt.

  • Hallo Nereswader.


    Das ist natürlich sehr mies, was dir passiert ist. Man kann auch wenig dagegen tun, außer vielleicht mal irgendwo einbringen, dass es härtere Strafen geben muss.


    Der Spieler SRGstephen steht nun wegen extremem Scam auf der Scammer-Wand auf CB15.


    Andere Scammer-Wände können diesen Spieler noch hinzufügen.

    Da ich guten Kontakt zu CB3 hab, werde ich es auch an CB3 weiter geben.


    MfG,

    Proxxy

    Mit freundlichen Grüßen,

    MadeByProxxy - CB3/CB15 :D