Frage zum 4er Mergen

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.

Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Hallo,

ich habe eine Frage, wozu ich bisher noch kein passendes Thema gefunden habe.

Es geht um Folgendes:

Ich besitze 4 Grundstücke, angeordnet wie ein Quadrat.

GS 1 und GS 2 sind gemerget. GS 3 und GS 4 sind nicht gemerget

Gerne würde ich GS 3 mit GS 4 mergen, danach einige Arbeiten erledigen und anschließend 1/2 mit 3/4 mergen.

Nun die Frage:

Ist es überhaupt möglich GS 3 mit GS 4 zu mergen, ohne erst GS 3 mit 1/2 zu mergen?

Vielleicht kann auch ein Admin dazu etwas sagen?!

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß

MCJK

• Hallo MCJK

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du derzeit einen 2er Steifen und 2 einzelne Plots daneben.

Falls dem so ist, würde es gehen die beiden einzelnen Plots erst zusammenzufügen und danach mit dem anderen Streifen zu verbinden.

MfG F0W

F0W

Haupt-CB: Citybuild 10

Member im Clan Ete
    rnity

Einmal editiert, zuletzt von F0W ()

• Heyho,

abhängig von der Anordnung der Plots, sollte dies ohne Schwierigkeiten möglich sein.

Durch die Ausführung des /merge-Befehl werde alle Plots in Blickrichtung, welche dir gehören, zusammengefügt.

Besitzt du also die Plots und 1/2 sind bereits merged...

1
    2
    - - -|- - -
    3 | 4

...kannst du dich bedenkenlos auf Plot 3 stellen und nach 4 blickend mergen.

1 2
    - - - - - -
    3
    4

Hast du die Arbeiten abgeschlossen reicht ein weiterer Merge-Vorgang von 3/4 in Richtung 1/2 blickend um alle Plots zu verbinden.

1
    2

3
    4

Der 2x2-Merge ist der "einfachste" Merge, da es unerheblich ist in welcher Reihenfolge die Plots verbunden werden ;)

• F0W

Hat das Thema geschlossen