Benachrichtigung bei /invsee usw.

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.

Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Wenn jemand in dein Inventar bzw. in deine EC schaut soll man eine Benachrichtigung bekommen wer hineinschaut.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Man kann mit einem Befehl z.B. "/invnotify on" einschalten, dass jemand gerade in dein Inventar schaut. Das würde ich beim Inventar, Enderchest und bei der Rüstung machen. Dann steht im Chat eine Nachricht an dich "Spieler-XY hat in dein Inventar geschaut".

Diesen Befehl würde ich aber erst ab einem bestimmten Rang einbauen. Vorschlagsweise würde ich ihn erst ab dem Legende Rang zur Verfügung stellen da dessen Sonderrechte eher mau sind.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Es hat den Vorteil, dass wenn die ganze Zeit jemand in dein Inv schaut du es mitbekommst. Dennman möchte ja schließlich wissen wer einem "stalkt"

MFG

Martin | Kontrollverlust

• Guten Abend Kontrollverlust,

Der Mehrwert für solch einen Befehl ist nicht gegeben und würde von der ganzen Community wahrscheinlich nur selten bis nie genutzt werden.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• mektow

Hat das Thema geschlossen