Ebaystammkunde scammt trotz signierter Items bekannter Spieler

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Wie lautet dein Minecraft-Name?
    Marvels86
    Was wurde dir gescammt?
    20000$
    Wie heißt der beschuldigte Spieler?
    Ebaystammkunde
    Warum möchtest du anderen Spielern vor diesem Scammer warnen?
    Weil er auf a) auf allen CBS scammt und b) scammfreie signierte Items in seiner EC hat

    Der Spieler Ebaystammkunde hat mich am 07.07.2019 um 20.000$ gescammt.

    Es ging um ein OP Stick den er mir nicht gegeben hat.

    Der einzige Grund warum ich auf ein MM verzichtet hab war weil er signierte Items bekannter Spieler in seiner EC hat.

    U.a. sogar von Kotzii von CB1 mit persönlicher signierung und weitere Scammfrei items von anderen Spielern.

    Ich glaube es war auf CB10. Aber der Spieler hält sich überall auf.

  • Der Spieler Ebaystammkunde hat mich am 07.07.2019 um 20.000$ gescammt.

    Es ging um ein OP Stick den er mir nicht gegeben hat.

    Der einzige Grund warum ich auf ein MM verzichtet hab war weil er signierte Items bekannter Spieler in seiner EC hat.

    U.a. sogar von Kotzii von CB1 mit persönlicher signierung und weitere Scammfrei items von anderen Spielern.

    Ich glaube es war auf CB10. Aber der Spieler hält sich überall auf.


    wie viel Wert haben Scammfree Items?


    ich würde sagen ca. 0.


    Ich selber gebe nur noch Scammfree-Items ab einem Betrag von 150k, falls danach gefragt wird.


    Und diese zeigen nur eines "Spieler XY hat mich bei 150k nicht betrogen" ob er dich aber betrügen wird, das steht da nicht drauf.


    Selber sind mir die Scammfree-Items anderer Spieler egal. Ich schaue da nicht drauf. :)

  • Ich sehe es wie Farold, ich habe zwar auch scamfree Items in meiner EC, die sehe ich aber eher als Freundschafts-Item ;)


    Ansonsten kann so ein Spieler vieles in seiner EC haben, wenn da nichts von einem bekannten Spieler dabei ist, frage ich lieber im Chat nach und schaue auch wie der Spieler sich verhält. Den faire Spieler verweisen nicht zwingend auf ihre EC, weil scammfreiheit für sie selbstverständlich ist.


    Aber auf jedenfall Danke für deinen Hinweis - auf CB 6 hat er heute auch gescammt. :rolleyes:

  • Ich sehe es wie Farold, ich habe zwar auch scamfree Items in meiner EC, die sehe ich aber eher als Freundschafts-Item ;)


    meine ist meistens leer, da ich den Platz brauche :D


    aber ja die Scammfree-Items behalte ich auch als Andenken in meinen Truhen auf. Habe da einige angesammelt vom Signierten Fisch bis zum Signierten Spawner ist alles dabei :)

  • Ich glaube scammfrei items würden mehr bringen wenn nicht jeder für jeden Trade eins rausgeben würde sondern diese eher was besonderes sind durch den Ruf den man sich aufgebaut hat...


    Ganz nach dem Motto: Für diesen Spieler Leg ich die Hand ins feuer das er nicht scammt. Das kann man aber nach einem Trade nicht bringen...


    Ich kenn zwar mittlerweile viele Spieler, würde aber solch ein signiertes Item an maximal 5 Leute geben die ich kenne...

  • Irgendwie haben diese Scammfrei Items für mich den gleichen Wert wie Scammfrei Schilder. Ich kann nur von Trade zu Trade hoffen.


    Aber wenn ich richtig nett scammen wollen würde, würde ich mir auch paar sehr bekannte Spieler suchen, mit denen normal traden und mir von denen items geben lassen. Da kann man sicherlich schon gut mit Gewinn rausgehen, bevor der Ruf im Eimer ist.

  • Aber chatfragen haben soviel Wert wie scammfrei items

    Folgendes...

    Alle aus dem Chat sagen ich scamme nicht, scamme einen und keiner glaubt den Opfer da ich ja bekannt bin

    Und genauso ist es mit jemandem wer scammfrei items hat

  • Aber chatfragen haben soviel Wert wie scammfrei items

    Folgendes...

    Alle aus dem Chat sagen ich scamme nicht, scamme einen und keiner glaubt den Opfer da ich ja bekannt bin

    Und genauso ist es mit jemandem wer scammfrei items hat

    Passiert mir selber als YouTuber leider sehr oft.


    Stellen wir uns folgendes Szenario


    Ich habe grade 20k. Ich suche einen Spieler, da ich jetzt ein spezielles Item haben möchte.

    Stellen wir uns vor, ein Legende-Spieler mit 5 "ErScammtNicht" Itemss in der Endertruhe sagt, er würde nicht scammen. Ich sage dann allerdings, dass diese nichts zu bedeuten haben. Daraufhin meint der Spieler, es würde etwas ausmachen.

    Nach einer Diskussion kaufe ich das Item. Er scammt mich und schreibt in den Chat, ich würde scammen. Er hat 5 No-Scam Items, und den Legende Rang. Daraufhin blamiert er meinen Ruf als Nicht-Scammer und YouTuber.


    Soetwas ist manchmal echt deprimierend.

    LG

    WLF


    YouTube: WLF;)

    JEDEN SAMSTAG MORGEN EIN LIVESTREAM8)

    Shop: CityBuild 6 - /p h MadBay8o


    Als Middleman immer verfügbar!:saint:


    Größter Quarzverkäufer auf CB 6 - Ein Stack Quarz 300$:love:

  • Ja ist halt schade wenn man versucht ab und zu auch mal jemandem zu vertrauen und dieser scammt.

    Ich bin halt dafür das Scammen verboten ist. GG hat zwar viele Spieler und auch viele neue Spieler, aber viele hören weil sie gerade am Anfang oft gescammt werden wieder auf. Ausserdem wird unser lieber ABGE auch noch genug Scammer finden für seine Videos, wenn dies verboten ist. Ich denke auf langer sicht wird das Scammen dadurch weniger und neue Spieler bleiben eher auf GG und spielen dort dauerhaft. ABGE greift mitlerweile sowieso schon immer härter gegen Scammer durch, da er sieht wie die Leute das feiern. Warum sollte man es also nicht verbieten?

  • Ja ist halt schade wenn man versucht ab und zu auch mal jemandem zu vertrauen und dieser scammt.

    Ich bin halt dafür das Scammen verboten ist. GG hat zwar viele Spieler und auch viele neue Spieler, aber viele hören weil sie gerade am Anfang oft gescammt werden wieder auf. Ausserdem wird unser lieber ABGE auch noch genug Scammer finden für seine Videos, wenn dies verboten ist. Ich denke auf langer sicht wird das Scammen dadurch weniger und neue Spieler bleiben eher auf GG und spielen dort dauerhaft. ABGE greift mitlerweile sowieso schon immer härter gegen Scammer durch, da er sieht wie die Leute das feiern. Warum sollte man es also nicht verbieten?


    Weil es sehr langweilig würde und ich hier gerne den folgenden Vergleich bringe:


    dann könnten wir auch Lego spielen.


    Scammen und Griefen gehören zu Griefergames, es gibt viele Server wo das Verboten ist und wo man zocken kann ohne Scammer, hier gehört es dazu und steigert die Spannung im Handel

  • Ich brauche keine Scammfrei items, mein Ruf auf CB5 reicht mir aus. Wer mich kennt tradet gerne mit mir und wer mich nicht kennt, kann gerne eine MM dazu ziehen oder es einfach sein lassen. Ich sehe die Items auch eher als Freundschaftsitems. Weil wie erwähnt mit ner EC voller Scammfrei items Scammt es sich halt leichter. Ich hatte neulich einen der hatte 8! Signierte Scammfrei Spawner in der EC. Da denkste auch erstmal, hui. Der is defitinv sauber. Denkste, hat mich auhc um /Kopf beschissen und der ganze CB meinte dann "XyZ scammt niemals".


    Wenn ich es allerdings mit 8 Spawnern in der EC nötig habe um 3,5k zu scammen... Mei oh mei.

    CB 5 HD1920x1080


    Denke immer daran: Jeder den du scammst könnte auch Abge sein... Also lass es!

  • Ich brauche keine Scammfrei items, mein Ruf auf CB5 reicht mir aus. Wer mich kennt tradet gerne mit mir und wer mich nicht kennt, kann gerne eine MM dazu ziehen oder es einfach sein lassen. Ich sehe die Items auch eher als Freundschaftsitems. Weil wie erwähnt mit ner EC voller Scammfrei items Scammt es sich halt leichter. Ich hatte neulich einen der hatte 8! Signierte Scammfrei Spawner in der EC. Da denkste auch erstmal, hui. Der is defitinv sauber. Denkste, hat mich auhc um /Kopf beschissen und der ganze CB meinte dann "XyZ scammt niemals".


    Wenn ich es allerdings mit 8 Spawnern in der EC nötig habe um 3,5k zu scammen... Mei oh mei.

    ....bin ich ganz bei dir. Hab mir ebenfalls einen Ruf aufgebaut und sch..... auf die items.


    SCAMMEN ist kacke..#Punkt ?


    Wenn ICH gescammt werde dann ist das ausschließlich meine Gutmütigkeit zuzuschreiben und somit meine Schuld.


    In diesem Sinne: weg mit dem Abschaum und freie Sicht für scammfreie traids ??


    Grüße von CB5

    Icet_cube