Cloudflare für DDOS Schutz

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.
  • Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Dass man das Forum mit Cloudflare schütz um DDOS Angriffen vorzubeugen.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Cloudflare schützt das Forum somit vor DDOS Angriffen
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Weniger DDOS Angriffe und bessere Performance

    Da in den letzen Tagen das Forum vermehrt von Angreifern angegriffen wurde habe ich mir die Frage gestellt wieso man kein Cloudflare "vor das Forum packt" - einfach hier (https://www.cloudflare.com/de-de/) registrieren, Domain hinzufügen und den DNS Eintrag korrekt setzen, schon gibt es einen sehr guten Schutz.


    Gibt es Gründe dass dies noch nicht getan wurde?


    Da dieses Thema ja sehr "nötig" ist, tagge ich hier mal Bantor und LordVarus

  • Na ich denke LordVarus wird schon Ahnung haben von dem was er tut. Denke nicht das dieser Beitrag wirklich nötig ist.


    Cloudflare ist zwar eine häufig genutzte Lösung, allerdings basieren viele Einsatzzwecke auch auf gefährlichem Halbwissen.


    Es gibt halt auch andere Lösungen, die man auf professioneller Ebene in Betracht ziehen kann und sollte. Und diese Entscheidung obliegt einzig LordVarus .

    :severusm: Supporter: SeverusM :severusm:

    CB 16 & CB 17

    :severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

  • mektow

    Hat das Thema geschlossen